News zum SSV Ulm 1846

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    danke Ulm!


    ich bin endgültig ausgemustert...


    Da möcht ich dann doch genauere Hintergründe wissen.
    Du redest schon von der Bundeswehr, oder? Was für Hintergründe gibt es?
    Aber insgesamt gehört das wohl in einen Offtopicbereich. :paranoid:

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von Ehgner


    Da möcht ich dann doch genauere Hintergründe wissen.
    Du redest schon von der Bundeswehr, oder? Was für Hintergründe gibt es?
    Aber insgesamt gehört das wohl in einen Offtopicbereich. :paranoid:


    Vielleicht ist er ja auch als FCH-Fan ausgemustert worden und wird nun dank Ulm zum SSV-Fan. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Ehgner


    Da möcht ich dann doch genauere Hintergründe wissen.
    Du redest schon von der Bundeswehr, oder? Was für Hintergründe gibt es?
    Aber insgesamt gehört das wohl in einen Offtopicbereich. :paranoid:


    naja, das KWEA ist in Ulm...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    naja, das KWEA ist in Ulm...


    Das hab ich mir schon gedacht (wobei ich doch angenommen hab, Aalen hätte auch Eines). Aber viel interessanter find ich doch die Gründe dafür. Vorallem auch, da ich aufgrund falscher Zusicherungen während meiner Bundzeit (man kann ZU JEDER ZEIT ein Jahr den Grundwehrdienst verlängern) ein Jahr in meinem Leben verloren hab und daher bin ich jetzt eben schon steinalte 26, aber hoffentlich bald fertig mit meinem Studium. :(

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • ne, Aalen hat keins...


    bisher war ich zurückgestellt wegen nicht versorgter Zahnimplantate (deshalb kam ich mir dort mit meinen 23 auch steinalt vor), jetzt hat chronisch Rheuma zum endgültigen T5 gereicht. Freiheit!


    ja ich weiß, is sowas von OT, aber ich hab eine Entshculdigung: Fucking Winterpause...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Uli Hoeneß als Helfer für die Ulmer
    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neu-Ulm/Lokalsport/Artikel,-Uli-Hoeness-als-Helfer-fuer-die-Ulmer-_arid,1497524_regid,13_puid,2_pageid,9558.html]Klick hier zum Weiterlesen <<[/URL]

    D-Block Treue seit 1988


  • Laut SWP ist die Absage des Spiels Ulm - Großbardorf zu 99,9% sicher.
    Es soll allerdings schon am Dienstag nachgeholt werden (das verstehe wer will :evil: )


    Dazu schweben derzeit noch zwei Nachholtermine rum, welche aber auch noch nicht bestätigt sind:
    Gründonnerstag gegen HDH
    Ostermontag gegen RT

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Terminiert sind jetzt die Nachholspiele des SSV 46: Ulm - Reutlingen am 13. April (Ostermontag); Heidenheim - Ulm am Dienstag, 26. Mai. Das Benefizspiel gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin soll, wenn möglich, am Sonntag, 22. März, steigen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Terminiert sind jetzt die Nachholspiele des SSV 46: Ulm - Reutlingen am 13. April (Ostermontag);


    Das Spiel findet am Dienstag Abend statt... :zwinkern:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • 20.04.2009


    Rollstuhlüberdachung für gehandicapte Fans im Donaustadion eingeweiht - Vielleicht gibt es schon bald einen eigenen Rolli-Fanclub
    Jetzt kann die gehbehinderten Fans (fast) nichts mehr daran hindern, ihrem Verein live zuzujubeln - auch nicht Regen oder Schnee. Unter einer mobilen Rollstuhlüberdachung sitzen sie seit dem Derby gegen den SSV Reutlingen vor Wind und Wetter geschützt. Die würdige Einweihung fand in der Halbzeitpause vor 6000 Zuschauern statt. Präsident René Mick durchschnitt zusammen mit einem Rollstuhlfahrer symbolisch ein Band, das um die Überdachungen gebunden war.


    Vor gut fünf Monaten hatte der Fan-Rat die Idee auf den Weg gebracht. Zunächst galt es, Sponsoren mit ins Boot zu holen. In Thomas Frank, Geschäftsführer der Metallbau Frank GmbH im Ulmer Donautal, fand sich ein kreativer Kopf, der den ursprünglich geplanten, 6 Meter langen "Kasten" in zwei optisch ansprechende Halbkugeln à 4 Meter umwandelte, unter denen bis zu acht Fans Platz finden. In seinem Betrieb wurden die Stahlgerüste "geschlossert". Nach dem Feuerverzinken machte sich Matthias Borst von Fink Plexiglas mit seinen Mannen an die Bespannung aus Polycarbonat, das die Fans auch vor UV-Strahlen schützt. Letzten kritischen Blicken musste die Konstruktion standhalten, als der TÜV Süd die Prüfung vornahm und die vom Ingenieur-Büro Hans Weissinger erstellte Statik genau unter die Lupe nahm. Doch es gab nichts zu kritisieren - die Überdachungen erfüllen perfekt ihren Zweck. Als Beweis klebte Rainer Schulz, Niederlassungsleiter vom TÜV Süd, während der Einweihung das obligatorische Prüfsiegel auf.


    Mit dieser Aktion zeigt sich wieder einmal, wie die regionale Wirtschaft trotz Finanzkrise hinter dem SSV Ulm 1846 Fußball e.V. steht und ihn unterstützt. Die Vertreter vom Fan-Rat bedankten sich nochmals bei den Sponsoren: Thomas Frank von Metallbau Frank, Matthias Borst von Fink Plexiglas, Hans Weissinger vom Ingenieur-Büro Weissinger sowie Dr. Daniel Langhans von Profi-Akquise Langhans. Ein weiterer Dank geht auch an die Verantwortlichen des TÜV Süd, die diese soziale Aktion für die Ulmer Fans ebenfalls unterstützen. Die Ausstattung der mobilen Überdachungen mit den Vereinslogos übernahm die Fa. WK-Werbetechnik, die Beschriftung mit laserbeschrifteten Schildern stiftete die Fa. guentner Industries Lasertechnik.


    Die Rollstuhlfahrer, die nun mit ihren mobilen Halbkugeln vor dem Fan-Block der "Spatzen“ stehen, sind übrigens begeistert. Es laufen sogar Gespräche, ob es nicht bald einen eigenen Rolli-Fanclub beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V. geben wird.


    http://www.ssvulm1846-fussball.de

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Heiko Gerber wechselt zum SSV Ulm 1846
    Das Warten hat ein Ende: Heiko Gerber wechselt zum SSV Ulm 1846. Am morgigen Samstag wird der 37jährige Verteidiger einen Einjahresvertrag bei den Spatzen unterschreiben. Der zweifache Nationalspieler kommt vom Zweitligisten FC Ingolstadt nach Ulm und war in der 1. und 2. Bundesliga unter anderem für den VfB Stuttgart, den 1.FC Nürnberg und Arminia Bielefeld im Einsatz. Herzlich willkommen in Ulm, Heiko Gerber!


    Quelle: SSV Ulm 1846


    Mehr zu Heiko Gerber:


    Deutscher Meister 2007 mit dem VFB Stuttgart Insgesamt bestritt Gerber 188 Bundesligaspiele und erzielte 11 Tore. Er bestritt außerdem zwei Länderspiele und nahm am Konföderationen-Pokal 1999 in Mexiko teil. Nach der Saison 2009/2010 beendet er beim SSV Ulm 1846 seine Karriere als Fußballer.



    Heiko Gerber mit der Meisterschaale

  • Da ihr ja ein paar Erfahrene Spieler sucht:


    Aus Kostengründen möchte der SV Waldhof Mannheim folgende Spieler abgeben.


    Matthias Örüm (02.11.1975), Christof Babatz (03.09.1974), Dennis Weiland (30.08.1974)


    Alle Spieler sind Ablösefrei zu haben. Anfragen bitte an die Geschäftsstelle des SV Waldhof Mannheim 07.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Zitat

    David Kienast und Andreas Ludwig werden Ihre laufenden Verträge beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V. auflösen
    Beide Spieler werden sich der vom Ulmer Ex-Trainer Markus Gisdol trainierten Mannschaft anschließen und beim Oberligisten 1899 Hoffenheim II Verträge unterzeichnen. Der erst vor der Saison vom SV Darmstadt 98 ablösefrei gekommene David Kienast wird ebenfalls ablösefrei nach Hoffenheim wechseln. Über die von Hoffenheim an Ulm zu zahlende Ablösesumme für Andreas Ludwig haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
    Der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. bedankt sich für die im Ulmer Trikot gezeigten Leistungen und wünscht beiden Spielern für ihre sportliche Zukunft alles Gute!


    Kein Kommentar!
    Einen herzlichen Dank an Gisdol, Hopp, Rangnick und wie die Verbrecher sonst noch alle heißen mögen.


    Lieber Doping als die TSG!

  • Lieber die Syphilis als die TSG!


    Soll noch einmal einer von diesen 'Menschen' behaupten sie hätten noch ein gutes Verhältnis zu Ulm oder dergleichen.


    Da wird Einem (zumindest im Moment) sogar RB Leipzig sympathisch dagegen!

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Das ist so ein scheiß Verein... :sauer2:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • "Unerfreuliche Post erhielten die Ulmer dieser Tage vom DFB. Weil sich einige Fans der Spatzen beim Spiel in Reutlingen daneben benommen und Feuerwerkskörper abgeschossen haben, muss der Verein 500 Euro Strafe bezahlen. Teammanager Markus Lösch ärgert sich gehörig: „So etwas muss nicht sein.“ Die Fanbeauftragten wurden gebeten, das Thema mit der Anhängerschaft zu besprechen."


    [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neu-Ulm/Lokalsport/Artikel,-Gelegenheit-zur-Pflege-der-Psyche-_arid,1843028_regid,13_puid,2_pageid,9558.html]Quelle[/URL]

    D-Block Treue seit 1988


  • Klinsmann empfiehlt zwei Übersee-Kicker


    "In die Vorbereitung auf das heutige Kräftemessen mit dem Tabellennachbarn aus Nürnberg mischten sich zwei fremde Gesichter: Testkandidaten aus den USA. Das Duo spielte - man höre und staune - auf Vermittlung von Jürgen Klinsmann vor. Der Vizepräsident des SSV 46, Thomas Hehnle, der das Probetraining organisiert hat, bezeichnet die College-Kicker als "solide ausgebildet". Einer von beiden ist Innenverteidiger Kyle Schmid. Dessen Vater Sigi, mit seinen Eltern 1962 aus Haigerloch nach Kalifornien ausgewandert, ist ein renommierter Coach in Übersee, war 1994 Assistent des Nationalteams der USA bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land, später Chef bei Los Angeles Galaxy.
    Der andere Kandidat in Ulm heißt Shane Westbrook, ein Mann für die linke defensive Seite. Die Chancen auf Verträge schätzt Manfred Paula indes nicht allzu hoch ein. "Derzeit können wir nur mit geringer Belastung trainieren - ein vernünftiges Urteil über die beiden ist aber allenfalls nach einer kompletten Woche samt Probespiel möglich", betont der Coach der Spatzen. Zugleich räumt er ein: "Der große Aha-Effekt ist nach den beiden Trainingstagen ausgeblieben."


    Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/r…sport/4570266/artikel.php

    D-Block Treue seit 1988