SCF II +++News+++

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Ist der SC Freiburg II ein Kandidat für den Aufstieg?
    Ein Kommentar zur Lage des SC Freiburg II: Abstand zum Tabellenzweiten Kickers Offenbach beträgt lediglich zwei Zähler



    Dass der SC vor einigen Jahren als Zweiter vor der Bewerbung für die Dritte Liga zurückschreckte, sollte nicht überbewertet werden: Im Fall der Fälle würden ergebnisoffene Gespräche geführt, ließen die Verantwortlichen der Fußballschule durchblicken. Soll heißen: Grundsätzlich verschließt sich der Sportclub nicht der Dritten Liga.

    mehr: https://www.fupa.net/berichte/…fuer-den-auf-1060178.html

  • Sandro Braun kommt von Preußen Münster. Dazu rücken sechs Spieler aus der eigenen U 19 auf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Yannik Keitel, der in dieser Spielzeit 17 Partien in der Regionalliga Südwest für die U 23 des SC Freiburg bestritten hat, ist bei den Breisgauern mit einem Profivertrag ausgestattet worden. Der 20-jährige Offensivspieler ist bereits seit 2011 im Verein und durchlief seitdem alle Nachwuchsmannschaften. Mit der U 19 der Breisgauer gewann er in der Saison 2017/2018 den DFB-Pokal der A-Junioren.


    http://www.4-liga.com/nachrich…-yannik-keitel-46442.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.transfermarkt.de/s…-abgange/view/news/363198

    "Der SC Freiburg verstärkt seine zweite Mannschaft nach Informationen der „Badischen Zeitung“ mit sechs Talenten aus der eigenen U19. Torwart Noah Atubolu (Foto) sowie die Feldspieler Kimberly Ezekwem, Noah Weißhaupt, Kevin Schade, Lars Gindorf (alle 18) und Guillaume Furrer (19) werden in den Regionalligakader der Breisgauer hochgezogen.
    Gleichzeitig verlassen mit Nico Hug (FC Vaduz), Daniele Bruno (FC 08 Villingen), Jonas Busam, Lucas Torres, Anthony Schmid, Ivan Sachanenko, Lukas Bohro, Kolja Herrmann sowie den Torhütern Rafael Zbinden und Elvin Kovac (alle Ziel unbekannt) gleich zehn Spieler den Verein. Als bislang einziger externer Neuzugang steht Jacob Engel von Eintracht Frankfurt fest."

  • Johannes Flum kommt vom FC St. Pauli. Flum spielte schon zwischen 2008 und 2013 in 130 Spielen für den SC Freiburg. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach fünf Jahren verlässt Trainer Christian Preußer am Ende der Saison Freiburg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der derzeit beste Stürmer Nishan Burkhardt heute mit Bundesliga-Einsatz. Darf in den kommenden Wochen gerne öfters so sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kleine Spielerei mit der Statistik: Freiburg II hat bisher in 30 Spielen 11 Mal was liegengelassen (davon die beiden Remis gegen den OFC). Habe mal nachgerechnet: Das macht in 36 Prozent ihrer Spiele keinen Sieg. Bei verbleibenden 12 Spielen würden sie mit dieser Quote noch vier Mal was liegenlassen. Freiburg II spielt noch u.a. gegen Steinbach (H), Ulm (H), Stuttgart II (H), Kassel (A), Homburg (H) und Elversberg (A).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In welchem Stadion werden sie spielen bei eine aufstieg in der 3. Liga?

    Mit dem neuen Stadion und dem Dreisamstadion gäbe es Möglichkeiten. Das Geld in den Ausbau des Möslestadions gesteckt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mösle-Stadion ist weit weg von allen Bedingungen, das wäre ja völlig sinnlos, da Geld reinzustecken; wo das Dreisam-Stadion alle Bedingungen erfüllt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • https://www.allgemeine-zeitung…m-tabellenfuhrer_23604859

    Schott-Stürmer Assibey-Mensah wechselt zum Tabellenführer

    Nach starken Leistungen für den TSV Schott Mainz steht Raphael Assibey-Mensah vor dem Sprung in die Dritte Liga. Mitspieler

    Kennet Hanner-Lopez muss hingegen einen Schock verdauen. ...........................


    "Das ist eine Eins-A-Lösung mit Sternchen", freut sich Sascha Meeth über Assibey-Mensahs Karriereschritt. Der TSV-Trainer kennt den

    schnellen, torgefährlichen Flügelstürmer schon, seit er halb so alt war. Seine vielen Tore im Nachwuchs von Mainz 05, sein etwas

    dissonanter Abgang dort, die nicht allzu erfolgreiche Zeit in England, der moralische und sportliche Wiederaufbau beim TSV seit der

    Saison 2018/19, beginnend in der Bezirksliga - das Talent hatte Assibey-Mensah schon immer. "Und er hat gezeigt, dass er sich

    emporarbeiten kann. "Dass für eine der stärksten U 23-Mannschaften der Republik ein 1999er-Jahrgang verpflichtet wird, wertet

    der 46-Jährige als Signal, welch große Stücke man im Breisgau auf Assibey-Mensah hält. "Freiburg ist ein Top-Ausbildungsverein

    und vielleicht der Bundesligist mit der höchsten Durchlässigkeit nach oben", sagt Meeth, "dass sie einen Spieler in Raffas Alter

    verpflichten, deutet an, dass sie auch Potenzial nach ganz oben sehen." .....................