Bonner SC bis zur Insolvenz

  • ... BSC-Co-Trainer Joachim Hopp ärgerte sich derweil weniger über die negative Lizenzentscheidung als vielmehr über das Verhalten des BSC-Vorstandes. "Wenn ich davon über die Presse informiert werde und nicht vom Vorstand, ist das für mich amateurhaft. Wir haben schließlich zwei Jahre alles für den Verein getan. Ich bin stinksauer." Cheftrainer Wolfgang Jerat war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen...


    12quelle: General-Anzeiger


    Sowie ein Kommentar zu den Altlasten

  • Man wird immer über die Presse informiert; vom Verein kommt (leider) nicht viel.
    Lediglich in der Zeit, wo Kollmann da war, gab es eine bessere Informationspolitik.


    Die Kommentare sind - in meinen Augen - auf schwachen Niveau. Das weiß und wusste jeder, wie es um den BSC steht und wie hoch die Altlasten sind. Die zahlreichen Spieler- und Trainerwechsel der letzten Jahre haben sicherlich nebst Infopolitik zu dieser Situation beigetragen.


    Eine Insolvenz würde nichts bringen (da zu spät) - außer das Serco und Viol sich verabschiedet. Und dann ging es nach meinen Empfinden in die Kreisliga D.


    Glaube auch nicht daran, dass in Zukunft die Zuschauer nebst Investoren zum BSC kommen.
    Die Bonner und Bonnerinnen hatten genug Zeit (!) ihre Solidarität zum BSC zu zeigen.


    Bonn ist eben keine :supporter11:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

    Einmal editiert, zuletzt von andyrandy *deaktiviert* ()

  • Nach dem Zwangsabstieg aus der Regionalliga West tritt der Bonner SC in der NRW-Liga mit einem deutlich reduzierten Etat an.
    Deshalb wird die Zusammenarbeit mit Trainer Wolfgang Jerat und Co-Trainer Joachim Hopp nicht fortgesetzt.
    Dem Duo gelang mit den Rheinländern im vergangenen Jahr der Aufstieg und in der abgelaufenen Saison der Klassenerhalt in der Regionalliga.
    Ex-Profi Mike Rietpietsch der beim BSC als Spieler und Praktikant tätig war, wird in Zukunft als Sportlicher Leiter fungieren.


    12quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 06.06.

  • "Nach zwei Jahren großartiger sportlicher Arbeit mit dem Aufstieg in die Regionalliga und dem dortigen Klassenerhalt trennen sich jetzt leider die Wege des Bonner SC und des bisherigen Trainergespanns Wolfgang Jerat und Joachim Hopp.


    Der Verein hat am Wochenende mit der Bestandsaufnahme nach dem sicheren "Regionalliga-Aus" begonnen. Es wird versucht, mit einem deutlich reduzierten Etat die NRW-Liga zu sichern. Zwangsläufige Folge davon ist, dass im Rahmen dieser Planungen die Zusammenarbeit mit dem Erfolgsduo Jerat/Hopp nicht weiter fortgesetzt werden kann.


    Der Bonner SC bedankt sich bei beiden für die großartige sportliche Arbeit und vor allem auch für die Tatsache, dass beide auch in ganz schweren Phasen immer hinter dem Verein gestanden haben. Vielen Dank!


    Der Bonner SC wünscht Wolfgang Jerat und Joachim Hopp für ihre weitere sportliche Zukunft alles Gute.


    Im Laufe der Woche werden die Rahmendaten für die neue Saison festgelegt, an denen sich dann alle Entscheidungen orientieren werden. Für das kommende Wochenende ist dann eine Pressekonferenz vorgesehen, in deren Rahmen dann die Details und die ersten personellen Planungen für die neue Saison vorgestellt sowie auch der Termin für die geplante Mitgliederversammlung bekannt gegeben werden.


    Als erste und bisher einzige Entscheidung steht fest, dass Mike Rietpietsch dem Verein als sportlicher Leiter erhalten bleibt und von den Gremien mit der sportlichen Planung beauftragt wurde. "


    Quelle: BSC Homepage

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • ... Bis Ende der Woche, so Rietpietschs Hoffnung, soll die Trainerpersonalie geklärt sein. Ein hoch gehandelter Kandidat ist angeblich Karsten Hutwelker. Mit dem 38-jährigen Ex-Profi des VfL Bochum und des 1. FC Köln sind bereits Gespräche geführt worden. Rietpietsch: "Ein interessanter Mann."...


    12quelle: General - Anzeiger

  • Zitat

    Original von andyrandy
    BSC trennt sich von Trainern


    "Hopp erfuhr die Trennung erst von Journalisten..."


    Das geht ja mal gar nicht, dass die Presse früher informiert ist als der Betroffene selbst. :no:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    "Hopp erfuhr die Trennung erst von Journalisten..."


    Das geht ja mal gar nicht, dass die Presse früher informiert ist als der Betroffene selbst. :no:


    Das ist leider nichts neues... traurig aber wahr.

  • André Wiwerink verlässt den BSC und spielt in der nächsten Saison bei den Sportfreunden Lotte. Damit spielt er weiterhin mit Ercan Aydogmus (wechselt ebenfalls zu den Sportfreunden aus Lotte) in der kommenden Saison zusammen. Quelle: BSC-Homepage

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • ...zur Linderung der Finanznot überlegt haben, dem Verein ein von ihm gewährtes Darlehen in eine Schenkung umzuwandeln. Diesen Plan verwarf er aber wieder. Grund: Allein die fällige Schenkungssteuer hätte den BSC in die Insolvenz getrieben...


    Immer was neues

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Karsten Hutwelker ist neuer BSC-Trainer
    Eine erste personelle Entscheidung ist gefallen, der Bonner SC hat einen neuen Cheftrainer: Es ist der ehemalige Bundesligaprofi Karsten Hutwelker.
    Zuletzt war der 38-Jährige als Spielertrainer beim hessischen Verbandsligisten VfB Süsterfeld als Spielertrainer aktiv.
    Diese Meldung ist vom Verein noch nicht offiziell bestätigt, aus sicherer Quelle wissen wir aber, daß der Vertrag am heutigen Montag unterschrieben wurde.




    http://www.blau-rot.info

    Gegen Den Modernen Fussball