Bonner SC bis zur Insolvenz

  • Also mit der Truppe, mit diesem Trainer und dem Profitraining sollte der Aufstieg eigentlich drin sein. Ich meine der BSC spielt zwar seit Jahren gegen den Abstieg und es gab schon viele die kamen und sagten, dass alles besser wird, aber mal ganz im Ernst... Was wir jetzt für Spieler bekommen haben, einen sehr guten Trainer und unter den Trainingsbedingungen? Also wie schon einer vor mir sagte, alles andere als ein Aufstieg wäre eigentlich "nicht so toll". :)


    Bin sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Das wichtigste ist nur, dass er Anfang klappt, der Rest kommt dann von ganz allein. Sollten wir aber den Anfang verschlafen und zum Ende der Hinrunde irgendwo auf Platz 10 - 12 rumdümpeln siehts sehr schlecht aus. Dann wird wieder der Trainer entlassen, die Spieler gehen etc.


    Aber auch das Prämiensystem in den Verträgen ist natürlich ein weiterer Anreiz für die Spieler alles zu geben!

  • Zitat

    Original von martin
    Also wie schon einer vor mir sagte, alles andere als ein Aufstieg wäre eigentlich "nicht so toll". :)


    Das geht glaub ich jedem so! :)

  • 14.06.05 - Vier Nachwuchstalente erhalten einen Vertrag!
    (von Bernd Lehmann)


    Gleich vier Spieler aus der erfolgreichen U19 des Bonner SC, die als Neuling in der Bundesliga für Furore sorgte und den Klassenerhalt souverän schaffte, haben einen Vertrag für die neue Oberligasaison unterschrieben. Schlussmann Damian Hallas, die Mittelfeldspieler Ioanis Foukis und Serdar Aslan sowie Allrounder Thiemo Höhn rücken in den Oberligakader auf.


    Ein deutliches Zeichen, dass der neue Trainer Reinhold Fanz auf die Jugend setzt und dabei zuerst auch auf den eigenen „Talentschuppen“ schaut. Weiterhin plant der Trainer, den zuletzt überragenden Caglar Türk, der noch ein Jahr in der U19 spielen kann, während der Vorbereitung mit der Oberligamannschaft trainieren zu lassen und auch mit in die beiden Trainingslager zu nehmen.


    Da Trainer Fanz unter Profibedingungen trainieren wird, mussten zunächst die Rahmenbedingungen für die Nachwuchsspieler geschaffen werden: Aslan und Höhn machen bei einem BSC-Förderer Praktika und werden entsprechend für die Trainingseinheiten freigestellt, bei Hallas und Foukis ist gesichert, dass beide zumindest bei der einen oder anderen Vormittagseinheit teilnehmen können.



    Quelle: Bonner SC






    Damit haben wir bisher 18 Neuzugänge:


    1. Mirhudin Kacar (23), defensiven Mittelfeld, kommt von SV Wilhelmshaven
    2. Mirsad "Micky" Gutic (27), Mittelstuermer, kommt von Concordia Ihrhove
    3. Sasa Bukumiric (25), rechten Aussenposition, kommt von Concordia Ihrhove
    4. Gregor Lekki (31), Innenverteidiger, kommt von SV Wilhelmshaven
    5. Daniel Farke (28 ), beidfuessiger Mittelstuermer, kommt von SV Wilhelmshaven
    6. Bernd Eigner (33), Innenverteidiger, kommt von SC Paderborn 07
    7. Roy Nischkowsky (30), Defensivspieler?, kommt von Arminia Hannover
    8. Christopher Krause (21), Mittelfeldspieler, kommt von VfB Stuttgart (A)
    9. Milan Jurkevic (21), Offensivspieler, kommt von VfB Stuttgart (A)
    10. Ahmad Sieah (24), Stuermer, kommt von Bayer Leverkusen (A)
    11. Cosmin Uilacan (24), Mittelfeldspieler, kommt von FC St. Pauli
    12. Stanislaus Bergheim (20), Offensivspieler, kommt von 1. FC Normannia Schwaebisch Gmuend
    13. Ricardo Borba (22), linkes Mittelfeld, kommt von SV Ramlingen-Ehlershausen
    14. Damian Hallas, Torwart, eigene Jugend
    15. Ioanis Foukis, Mittelfeldspieler, eigene Jugend
    16. Serdar Aslan, Mittelfeldspieler, eigene Jugend
    17. Thiemo Höhn, Allrounder, eigene Jugend
    18. Guiseppe Messinese (27), Stürmer, kommt von Darmstadt 98

    4 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • 16.06.05 - Guiseppe Messinese kommt aus Darmstadt!
    (von Bernd Lehmann)


    Mit dem 27-jährigen Guiseppe Messinese hat der BSC einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der in Offenbach geborene Italiener stand in den letzten eineinhalb Jahren beim Süd-Regionalligisten Darmstadt 98 unter Vertrag.


    Sein Engagement bei den „Lilien“ stand allerdings unter keinem guten Stern: Mit der Empfehlung von 14 Toren beim SV Erzhausen in der Hinrunde der Oberliga Hessen im Jahr 2003/2004 verpflichtet, zog er sich bei dem Ex-Bundesligisten einen Kreuzbandriss zu, der ihn lange Zeit außer Gefecht setzte.


    Trainer Reinhold Fanz kennt den Angreifer, der in der Jugend für Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach spielte, aus seiner Zeit bei Hannover 96, wo er auch dreimal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. Insbesondere auch in der Oberliga Hessen erwarb sich der Stürmer einen Ruf als Torjäger. Stationen waren u.a. Kickers Offenbach, der SV Bernbach und TSG Wörsdorf.


    „Giu“ hofft, unter Trainer Fanz in Bonn wieder an seine früheren Qualitäten anknüpfen zu können.


    Mit dieser Verpflichtung sind die personellen Planungen des BSC für die neue Saison vorerst abgeschlossen.


    Am 4. Juli wird der „neue BSC“ mit dem neuen Trainer Reinhold Fanz die Saisonvorbereitung beginnen.





    Also doch noch ein Neuzugang, aber wie es aussieht der letzte!

  • Und wenn es in der kommenden Saison nicht besser wird gehts wieder los mit


    *träller* 1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen *flött*

  • Ihr beim BSC seid wirklich ne Marke... was die Wechselfreude angeht kann nichtmal der FC mithalten. :)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das ist aber mal ein echter Frauen-Kommentar! ;)


    Sagt das was über seine fussballerischen Qualitäten aus? 8)
    Mit "Guiseppe's" hatten wir auch kein glückliches Händchen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Natürlich sagt das was aus! Ich erinnere nur an Stephan Glaser oder Mario Krohm, alles Jugendlieben aus meiner Kindheit...und alle einigermassen erfolgreich beim Sportclub!


    choco eben

  • Vom Namen her ein Begriff... hab ihn mir aber nie so genau angeschaut, wenn du verstehst.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Früher sah der gar nicht so schlecht aus...lag wohl auch nen bisschen an seinem Erfolg bei uns!


    choco eben

  • Erfolg macht sexy - da haben wir's mal wieder!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Oh Olli, wat is nur mit deiner Ollen los. Ich glaube Du hast ja wohl ganz schlechte Karten bei Ihr. Hoffentlich kannst Du wenigstens gute Freistöße schießen.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppingtour ()

  • Zitat

    Original von GOGOLELE
    Hat wer von euch Bonner noch Fotos von N´dombasi aus Bonner-Zeiten?


    Hatte welche, hab sie aber vor 4Wochen gelöscht ;(


    choco eben