KSV Hessen Kassel - 1.FC Kaiserslautern II

  • :soccerlove:


    Das könnte das erste Spiel sein, in dem wir als Favorit gelten. Nicht nur wegen der aktuellen Tabellen-Situation:


    [SIZE=7]1. Stuttgarter Kickers 13
    2. SSV Reutlingen 11 [/SIZE]
    3. KSV Hessen 11
    [SIZE=7]4. VfB Stuttgart II 11
    5. SV Wehen 10
    6. 1. FC Saarbrücken 8
    7. FK Pirmasens 7
    8. Bayern München II 7
    9. SV Darmstadt 98 6
    10. SV Elversberg 6
    11. FC Ingolstadt 04 6
    12. TSG Hoffenheim 5
    13. TSV 1860 München II 4
    14. Sportfreunde Siegen 4
    15. SC Pfullendorf 4
    16. VfR Aalen 3
    17. Karlsruher SC II 2 [/SIZE]
    18. 1. FC Kaiserslautern II 2


    sondern auch weil wir im Kampf zweier Abstiegskandidaten ein Heimspiel haben und sich die Kulisse sicherlich für die Löwen positiv auswirken wird.


    Andererseits könnte uns gerade die Favoritenstellung zum Verhängnis werden. Wird ein Glücksspiel.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • KSV Hessen - 1. FC Kaiserslautern II
    Ein Extraschub für die Löwen


    Kaiserslautern II kommt mit einigen Erstliga-Profis am Samstag ins Auestadion.


    Mit großem Selbstvertrauen und einem neuen Spieler nimmt Fußball-Regionalligist KSV Hessen die nächste Heimaufgabe in Angriff. Gegner am Samstag ab 14.30 Uhr ist im Auestadion der 1. FC Kaiserslautern, der seine zweite Mannschaft auf Grund der Bundesliga-Pause mit einigen Erstliga-Profis verstärken wird.


    „Ob sich das positiv für die Lauterer auswirkt, bleibt abzuwarten. Uns wird diese reizvolle Aufgabe aber noch einen Extraschub geben“, sagt Matthias Hamann. Da sich die abgestellten Profis im Reserveteam nicht verletzen wollen, sie außerdem eine harte Trainingswoche im Lizenzspieler-Kader hinter sich haben, glaubt der KSV-Trainer, „dass sie vielleicht nicht mit hundertprozentigem Einsatz zu Werke gehen, zumal das kein Heimspiel ist“.


    Angst vor großen Namen hat im Löwen-Team ohnehin keiner mehr, seitdem die Spieler des Aufsteigers nach ihrem Traumstart wissen, dass sie in dieser Liga durchaus mithalten können.


    „Wichtig ist, dass wir jedes Spiel als Festtag sehen und uns hundertprozentig auf diese Aufgabe konzentrieren“, erklärt Thorsten Schönewolf. Der 33-jährige Mannschaftskapitän ist in dieser Saison die tragende Säule der stabilen Kasseler Abwehrkette, die in fünf Spielen erst zwei Gegentore zugelassen hat. „Wir kennen uns lange und sind bestens eingespielt. Unser System funktioniert, und die bisherigen Erfolge geben uns die nötige Sicherheit“, nennt der Abwehrchef die Gründe für die beeindruckende Stabilität im Deckungsverband.


    Dennoch hat sich der KSV Hessen mit der Verpflichtung von Talent Mario Klinger noch zu einer personellen Verstärkung des Defensivbereichs entschlossen. „Thorsten Schönewolf hatte zu Saisonbeginn Probleme mit der Achillessehne, und Dominik Suslik hat jetzt eine leichte Sprunggelenksverletzung. Deshalb mussten wir uns noch nach einer Alternative für die Innenverteidigung umsehen“, weist Hamann auf die Notwendigkeit einer Verstärkung hin.


    Im Fall von Schönewolf sind die Sorgen momentan allerdings unbegründet. „Die Reizung der Achillessehne hat sich gegeben. Ich bin gesund und körperlich voll auf der Höhe“, erklärt der Kapitän. Seine prächtige Form in den vergangenen Spielen bringt er ebenfalls auf einen knappen Nenner: „Ich freue mich, endlich mit dem KSV in der Regionalliga zu spielen. Außerdem hilft mir meine Routine.“


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Glückwunsch nach Kassel - schon wieder gewonnen!! :häh: :jo:




    Hessen Kassel - 1.FC Kaiserslautern II 2:0 (0:0)


    Torfolge:
    1:0 Thorsten Bauer (Sturm), 60. min
    2:0 Daniel Beyer (Mittelfeld), 88. min


    Zuschauer: 5.250


    45. min Gelb/Rot: Bouzid (1.FC Kaisersl.II)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Glückwunsch auch von mir an Kassel


    Hab eben die Zusammenfassung im HR gesehen, war schon recht beeindruckend.
    Von Hamm nach Kassel ist´s ja nicht weit, werd euch diese Saison mal besuchen.



    Eine Frage hab ich aber zum Stadion - hab ich richtig gesehen, dass auf der kompletten Gegengerade keine Fans waren ??
    Wird die umgebaut oder hab ich etwas falsch gesehen ??


  • Wird umgebaut! (siehe auch Auestadion Thread)



    Ansonsten DANKE für die Glückwünsche und herzlich willkommen im Auestadion! :jo:

  • Genial!!!
    Jetzt haben wir schon wieder gewonnen :jo:
    einfach nur geil

  • KSV Hessen - 1. FC Kaiserslautern II 2:0 (0:0)
    Thorsten Bauer lässt Löwen weiter schweben


    Der KSV Hessen schwebt weiter auf seiner Euphorie-Wolke durch die Regionalliga Süd. Vor 5.250 begeisterten Zuschauern im Auestadion wurde auch die Reservemannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 besiegt.



    "Glückckwunsch an die Mannschaft, Glückwunsch an die Fans. Diesen Sieg haben wir uns heute gemeinsam erarbeitet". Mit diesen Worten eröffnete KSV-Coach Matthias Hamann die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die "kleinen Teufel".


    Und in der Tat. Nach zwei etwas schwächeren Spielen gegen Aalen und die KSC-Reserve drehte der KSV gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder richtig auf. Gemeinsam mit den Fans, die fast das gesamte Spiel ohne Pause durchfeierten. Dabei war das Duell gegen den Tabellenletzten alles andere als eine leichte Aufgabe. Nicht weniger als acht Spieler aus dem Profikader standen in der Startaufstellung der Pfälzer. Und gleich die ersten beiden Torchancen in der 5. und 6. Minute durch Steffen Bohl mit dem Kopf zeigten den wieder mehr als 5.000 Zuschauern, dass es alles andere als ein Spaziergang werden würde. "Vor dem Spiel hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl, eigentlich wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen", gestand dann auch Vorstandsmitglied Jochen Gabriel später ein.


    Doch mit der Unterstützung der Zuschauer bekamen die Löwen die Kurve. Nach etwa 20 Minuten verpuffte beim "verkappten Zweitligisten" der Elan, der KSV fand ins Spiel. Und auch Chancen sprangen heraus. Die beste durch Mittelfeldstratege Athanasios Noutsos, der mit einem Hammer-Freistoß aus fast vierzig Metern um ein Haar die KSV-Führung erzielt hätte (21.). "Wir wollten uns von Lautern nicht locken lassen", erklärte KSV-Trainer Matthias Hamann später seine Taktik. Und so lief dann auch das Spiel. Die Pfälzer waren in Durchgang eins zwar optisch überlegen, aber der KSV mit Kontern im eigenen Stadion gefährlicher.


    Kurz vor der Pause Überschlugen sich dann die Ereignisse. Ismael Bouzid sah nach einer rüden Einlage an Jan Fießer völlig zu recht die Ampel-Karte. Und kurz danach verpasste der hervorragende Noutsos die Löwen-Führung.


    Im zweiten Spielabschnitt musste dann der lädierte Jan Fießer draussen bleiben. Für ihn kam Neuzugang Mario Klinger gerade mal wenige Stunden nach seiner Verpflichtung zum ersten Einsatz.


    Eine der zahllosen Fußball-Phrasen besagt, dass es gegen 10 Mann oft schwieriger ist, als gegen 11. Eine Regel, die am Samstag keine Gültigkeit hatte. Kaiserslautern verlor in Unterzahl nun völlig den Faden, der KSV übernahm die Regie. Freilich ohne die bombenfeste Abwehr zu lockern. Nach einem Noutsos-Eckball war es dann soweit. Mit einem Hechtsprung köpfte Thorsten Bauer, sträflich freistehend, dass verdiente 1:0 für die Löwen. "Nach dem Tor hatte ich dann nicht mehr das Gefühl, dass noch was anbrennen würde", meinte Hamann nach dem Spiel. Und so kam es dann auch. Kaiserslautern blieb ungefährlich, der KSV zog sich wieder weiter nach hinten. Erst mit der Einwechslung von Julio Cesar da Rosa kurz vor Schluss, kam wieder mehr Schwung auf den Rasen. Und so war es dann auch der quirlige Brasilianer, der das entscheidene 2:0 von Daniel Beyer vorbereitete.


    Auch wenn die Löwen im Moment auf einer Rosa-Roten Wolke schweben. Luftschlösser werden zur Zeit keine in Kassel gebaut. Die Fans singen brav "Oberliga, nie mehr", Trainer und Fans sprechen nach wie vor von den 40 Punkten, die man unbedingt benötigt, um in der Klasse zu bleiben. Auch nach so tollen Fußball-Nachmittagen wie am Samstag.


    KSV: Adler - Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim - Fießer (46. Klinger), Busch - Beyer, Noutsos (70. Oliev), Wagner - Bauer (85. Cesar).


    K`lautern II: Fromlowitz - Gaebler, Lehmann, Bouzid, Rösner, Schäfer, Lexa (60. Kessel), Lancos (82. Akcam), Ziemer, Bohl, Pavlovich (46. Calamita).


    Zuschauer: 5250. Schiedsrichter: Hofmann (Ansbach).


    Tore: 1:0 Bauer (60.), 2:0 Beyer (88.).


    Gelb / Rote Karte: Bouzid (K`lautern, 44.)


    Stimmen zum Spiel:


    Matthias Hamann (Trainer KSV Hessen): "Unser Sieg heute war hochverdient. Wir wollten uns heute nicht von Kaiserslautern locken lassen. Ich habe vorher schon gesagt, uns reicht es, wenn wir in der 85. Minute unser Tor machen."


    Alois Reinhardt (Trainer Kaiserslautern II): "Meine Mannschaft marschiert, gibt alles und wird nicht belohnt. Wir haben gut angefangen aber dann irgendwann den Faden verloren. Nach dem Platzverweis hat dann in der 2. Halbzeit bei uns die Kraft gefehlt. Es ist schwierig, gegen so kompakt stehende Mannschaften wie den KSV zu spielen."


    Spruch des Tages:


    "Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende."


    KSV-Trainer Matthias Hamann auf der Pressekonferenz zu der Frage, was mit Noutsos passiert, wenn Marc Arnold wieder fit ist.


    Quelle: http://www.ksv-hessen.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Das ist einfach nur toll und lobenswert, wie Kassel in die neue Saison gestartet ist! :)

  • Zitat

    Original von Kapitän
    :supporter5:


    wir haben gegen ein zweitliga-team gewonnen. nie mehr dritte liga. :soccerlove:


    Ne lass mal, wir wollen die Mannschaft doch nicht gleich unter Druck setzen. Sicher ist es momentan einfach nur geil was in Kassel passiert, aber jetzt gleich den Aufstieg zu fordern, halte ich für vermessen. Die Saison wird noch hart :rolleyes:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Zitat

    Original von yoyo


    Ne lass mal, wir wollen die Mannschaft doch nicht gleich unter Druck setzen. Sicher ist es momentan einfach nur geil was in Kassel passiert, aber jetzt gleich den Aufstieg zu fordern, halte ich für vermessen. Die Saison wird noch hart :rolleyes:


    ich fordere nichts und ich setze niemanden unter druck. 2002/03 wurde auch schon "nie mehr oberliga" gesungen, obwohl es noch drei jahre dauern sollte...

  • Zitat

    Original von Kapitän
    ich fordere nichts und ich setze niemanden unter druck. 2002/03 wurde auch schon "nie mehr oberliga" gesungen, obwohl es noch drei jahre dauern sollte...


    Ach so, dann bin ich beruhigt. Dachte schon, du meinst das ernst, davon gibts leider zu viele in Kassel :no:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?