TSV Crailsheim

  • TSV Crailsheim setzt auf Kontinuität auf der Trainerposition 🖤💛
    Michael Gebhardt wird auch in der kommenden Saison 2022/2023 die erste Herrenmannschaft der Fussballer des TSV Crailsheim betreuen. Durch die frühzeitige Verlängerung auf der Trainerposition konnte die sportliche Leitung um Dirk Brenner die zentrale Personalie klären und so Planungssicherheit für die kommende Saison schaffen. „Auch dieses Jahr haben wir die Winterpause wieder genutzt um intensive Gespräche zuführen. Es wurde dabei vor allem über die Entwicklung der Mannschaft und die zukünftige Ausrichtung des Vereines gesprochen. Ich freue mich sehr, dass wir zum Ergebnis gekommen sind, dass Michi seine erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft auch in der Saison 2022/2023 fortsetzen wird und wir so für Beständigkeit auf der Trainerposition sorgen konnten” erklärt der sportliche Leiter Brenner.
    Gebhardt, der sich seit April 2017 im Amt befindet, schaffte mit den Horaffen in der Saison 2019/2020 den Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg. In der Aufstiegssaison spielte die Mannschaft unter Trainer Gebhardt teilweise atemberaubenden Fussball und stand zum Zeitpunkt des Corona bedingten Abbruchs auf einem sensationellen dritten Platz. Auch aufgrund der erstarkten Konkurrenz, die in der Sommerpause erheblich in ihre Kader investierte, findet sich der TSV Crailsheim in der laufenden Saison auf einem hinteren Mittelfeldplatz wieder. “Nach der durchwachsenen Hinrunde spürt man, dass das Team motiviert auf das Ziel Klassenerhalt hinarbeitet. Wir gehen mit sehr viel Ehrgeiz in die herausfordernde Rückrunde. Jedem ist klar, wie schwer die Rückrunde werden wird. Mir macht die Trainingsarbeit weiter sehr viel Freude, sodass ich wie in den Vorjahren auch, nicht lange überlegen musste” begründet Gebhardt seine Entscheidung. Gerade im Abstiegskampf sendet die Verlängerung und das dadurch zum Ausdruck gebrachte Vertrauen in die Arbeit des Trainers ein wichtiges Signal an die Mannschaft und das Umfeld.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gebhardt und Probst bilden auch in der kommenden Saison 23/24 das Trainergespann bei den Horaffen 🖤💛
    Kurz vor dem Ende der Winterpause schafft der TSV Crailsheim Fakten und gibt die Verlängerung mit Cheftrainer Michael Gebhardt bekannt. Auch Co-Trainer Daniel Probst bleibt weiterhin bei den Horaffen.
    Die jüngsten Erfolge des TSV Crailsheim sind eng mit der Personalie Michael Gebhardt verbunden. In der Saison 2016/2017 übernahm Gebhardt die erste Mannschaft und hält seitdem die Fäden an der Seitenlinie in der Hand. Schritt für Schritt etablierte er seine Mannschaft in der Spitze der Landesliga bis schließlich in der Saison 19/20 der sensationelle Aufstieg in die Verbandsliga Württemberg gelang. Nach dem bitteren Abstieg kam es iözu einem größeren Umbruch beim TSV. Für die vakant gewordene Rolle des Co-Trainers fand man mit Daniel Probst einen Mann mit Stallgeruch. Unter dem Gespann akklimatisierte sich die Mannschaft schnell in der Landesliga und steht nach einer starken Hinrunde lediglich hinter Spitzenreiter Türkspor Neckarsulm auf dem Relegationsplatz. Mit der Verlängerung sendet man ein wichtiges Signal, dass man den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgen wird. Für Gebhardt war die Verlängerung am Ende keine schwere Entscheidung: „Nach den zwei Jahren in der Verbandsliga war es klar, dass es zu einem Umbruch im Team kommen werden wird. Ich muss der Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen, wie sie mit der Situation im Sommer umgegangen ist. Die Jungs haben sich schnell zusammen gefunden und sich am Ende der Hinrunde mit einer tollen Serie belohnt. Mir macht es weiterhin viel Freude mit dem Team zu arbeiten und in der kommenden Runde an der Linie zu stehen. Jetzt freuen wir uns auf den Auftakt nach der Winterpause.“
    Durch die Kontinuität auf der Trainerposition erhofften man sich in der Führungsriege des TSV, dass sich die sportliche Entwicklung der Mannschaft fortsetzt. Mittel- bis langfristig strebt man die Rückkehr in die Verbandsliga Württemberg an, kurzfristig möchte man sich in der Spitze der Landesliga etablieren und den zweiten Platz verteidigen. Dabei setzt man vor allem auf die Entwicklung junger Talente aus der Region.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Als Tabellenzweiter der Landesliga ist der TSV Crailsheim leider gescheitert, in die Verbandsliga zurückzukehren, und spielt 2023/24 somit erneut in der Landesliga Staffel 1.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Als Tabellenzweiter der Landesliga ist der TSV Crailsheim leider gescheitert, in die Verbandsliga zurückzukehren, und spielt 2023/24 somit erneut in der Landesliga Staffel 1.

    Und gehört wieder zu den Titelkandidaten.


    Gestern verlor man ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:8


    1. FC Heidenheim 1846 e. V. - 8:0 – Zu Gast bei den FCH Vereinsfreunden in Crailsheim

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.