521 oder 524 Zuschauer beim FC Gießen - SV Eintracht Trier vor rund 200 Gästen.
Verein sagte 521 durch und schrieb auf Facebook gestern 524.
Jammern alle das es so wenig sind, aber bei dem Wetter geht halt einfach auch kaum mehr, in diesen Ligen.
Jammern alle das es so wenig sind, aber bei dem Wetter geht halt einfach auch kaum mehr, in diesen Ligen.
Danke, meine Worte schon seit Jahren und ich verstehe einfach nicht, weshalb man entweder den Fußballzeitraum umstellt (März bis Oktober) oder im August/September sowie April/Mai mehr „englische Wochen“ terminiert.
Erstmals in dieser Saison in der Regionalliga Nord unter 100 Zuschauern bei Holstein Kiel II gegen Teutonia Ottensen.
Danke, meine Worte schon seit Jahren und ich verstehe einfach nicht, weshalb man entweder den Fußballzeitraum umstellt (März bis Oktober) oder im August/September sowie April/Mai mehr „englische Wochen“ terminiert.
Dazu kommt um Ordner zu sparen, das die u Teams immer tagesgleich der Profivereine spielen.
Hohkeppel mit 80 Zuschauern – Schande !
Der Kicker mit der Zuschauerbetrachtung der Refionalligen.
Sehr schade, dass unser Zuschauerschnitt durch die letzten beiden Geisterspiele so gedrückt wurde. In den Spielen gegen Mainz II und FFM wären aufgrund der Tabellenkonstellation 4.000 - 5.000 gekommen, was den Schnitt nachher weit über die 3.000 gebracht hätte.
Dennoch bin ich mit unserem Zuschauerschnitt sehr zufrieden. Für unsere Verhältnisse echt okay.
Mal gespannt, wie sich das nächste Saison entwickelt. Insbesondere durch die Unruhe in den letzten Wochen - allen voran das Bahlingen-Spiel und die Horrorserie zuletzt, die uns fast noch den Abstieg bescherte - könnten schon einen Einfluss haben.
Dazu kommt auch noch der Aufstieg der Basketballer in die BBL. Da ist derzeit Euphorie.
Aber mal abwarten.
MSV Duisburg war das Maß aller Dinge. Gut, dass die Zebras den direkten Wiederaufstieg geschafft haben.
Aber immer wieder beeindruckend die Zahlen in der Regionalliga Nordost. Das ist schon stark.
Super auch der SV Meppen. Da sieht man auch, was ein Gastspiel in der 3.Liga ausmacht. Erkennbar auch beim VfB Oldenburg, der vor dem Aufstieg in die 3.Liga deutlich weniger Zuspruch hatte.
Aber über 6.000 in Meppen ist schon fantastisch! Da steht gefühlt das ganze Emsland dahinter.
Sehr schade, dass unser Zuschauerschnitt durch die letzten beiden Geisterspiele so gedrückt wurde. In den Spielen gegen Mainz II und FFM wären aufgrund der Tabellenkonstellation 4.000 - 5.000 gekommen, was den Schnitt nachher weit über die 3.000 gebracht hätte.
Hat man den Verursacher und wird der Verein gegen ihn regressieren? Fände das gut.
Hat man den Verursacher und wird der Verein gegen ihn regressieren? Fände das gut.
Der Verursacher ist dem Verein bekannt. Inwieweit ein Regress geplant ist, kann ich Dir nicht beantworten. Stadionverbot wurde meines Wissens nach schon ausgesprochen - zumindest für das Moselstadion.
Interessant wäre die Statistik vom anderen Ende. Wer hat die wenigsten? Wobei das allerdings nur bedingt etwas über die Qualität des Teams aussagt und erst recht nichts über eine "Berechtigung dabei zu sein".
Interessant wäre die Statistik vom anderen Ende. Wer hat die wenigsten? Wobei das allerdings nur bedingt etwas über die Qualität des Teams aussagt und erst recht nichts über eine "Berechtigung dabei zu sein".
Ich werfe da mal ganz vorsichtig Hohkeppel aus der Regionalliga West rein. Der Schnitt wurde einzig durch das Spiel gegen den MSV Duisburg nach oben hin verfälscht. Minusrekord dürfte das letzte Heimspiel gegen Rödinghausen gewesen sein mit sage und schreibe 50 Zuschauern.
Holstein Kiel II 284
Hohkeppel 304
Türkgücü 307
Nürnberg II 307
Fürth Ii 318
St Pauli II 318
HSV II 347
Illertissen 365
Ottensen 381
Danke. Die U23 sind erwartbar. Aber das Illertissen so schwach ist? Die sind doch allein in ihrer Gegend.
Aus Ulm kann man mit dem Fahrrad anreisen ![]()
Aus Ulm kann man mit dem Fahrrad anreisen
Die haben aber in der Oberliga Baden-Württemberg und Regionalliga Südwest gespielt. Kann also leider nie zu diesem Derby kommen... ![]()
Beim FV Illertissen mal meine Eindrücke, war vor einem Jahr dort:
Zunächst hat der FV Illertissen nie im Profifußball gespielt, weswegen dort Fanstrukturen bzw. einfach eine nennenswerte Fanszene fehlt.
Die Stadt hat selbst hat nur 18.000 Einwohner.
Die Leute in Illertissen und Umgebung gehen zum VfB Stuttgart oder FC Bayern München, mittlerweile auch wieder mehr zum SSV Ulm. Wenn also nicht gerade ein Highlight-Spiel ist (DFB-Pokal, Verbandspokal-Halbfinale, die Sechziger zu Gast etc), kommen da einfach nicht mehr als 300-400 Zuschauer.
Ist durchaus vergleichbar mit der Situation bei Astoria Walldorf.
Aus Ulm kann man mit dem Fahrrad anreisen
Die haben aber in der Oberliga Baden-Württemberg und Regionalliga Südwest gespielt. Kann also leider nie zu diesem Derby kommen...
Mir gings nur darum, daß sie nicht so alleine in ihrer Gegend sind ![]()
Es ist immer relativ. Ulm ist nicht so weit weg und das im Amateurlager renomierte Memmingen auch nicht. Dazu all die Leute, die zum großen Fußball rennen und denen die eigene Region wurst ist.
Aber im "höheren Amateurfußball" hat Illertissen keine große Konkurrenz. Wenn die "Massen" nicht strömen, liegts wohl daran, ds gibts keine echte Basis und den Leuten ist das egal.
Es ist immer relativ. Ulm ist nicht so weit weg und das im Amateurlager renomierte Memmingen auch nicht. Dazu all die Leute, die zum großen Fußball rennen und denen die eigene Region wurst ist.
Aber im "höheren Amateurfußball" hat Illertissen keine große Konkurrenz. Wenn die "Massen" nicht strömen, liegts wohl daran, ds gibts keine echte Basis und den Leuten ist das egal.
So siehts aus. Davon gibts ja noch mehrere Vereine, die zwar hoch spielen, für die sich aber (leider) niemand interessiert.
Illertissen ist wirklich nichts "hochgepuschtes", sondern ein typischer solider Amateurverein, der sich hochgearbeitet hat. Allerdings früher im Württembergischen Verband und bei der Gründung derRL Bayern "rübergelockt" worden.
Es ist wirklich traurig, wenn solche bodenständigen Vereine in ihrer Region fast ignoriert werden.
Wenn ich dann Kinder rumrennen sehe in FC Bayern Trikots oder gar Real Madrid, Inter Mailand; Messi und co...