Velbert- Bocholt

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Ätzend wenn ich in der Zeitung schon wieder das gejammer und gesabbel lese von unsere riiiesen großen Verletzungssorgen. ach neeee, ist ja ganz was neues. wie jedes Jahr!!! Aber nein, wir kommen ja mit 18 Spielern aus, diese Saison bestimmt, wie immer. :dreh: und überhaupt unser Pech, immer wir, bla bla..... wenn ich dann lese das AUFSTEIGER wie straelen oder B-Gladbach 25 oder 27 Spieler im Kader haben!!!


    kenn ich das problem aus vergangenen tagen :jo:

  • Überraschung angepeilt


    Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt will beim Spitzenreiter SSVg Velbert punkten und dadurch die Wende einleiten. Das kündigt Coach Franz-Josef Tenhagen an, der große personelle Sorgen hat. Der Blick geht nach unten in die Tabelle.


    Großen Respekt, aber keine Angst hat Franz-Josef Tenhagen vor den nächsten beiden Gegner. Mit dem Fußball-Oberligisten 1. FC Bocholt tritt er morgen zunächst beim Spitzenreiter Spiel- und Sportvereinigung (SSVg) Velbert, dann kommt der Tabellendritte SC Rot-Weiß Oberhausen zum Bocholter Hünting. „Gemeinsam mit dem starken Aufsteiger SV Straelen sind gerade Velbert und Oberhausen die beiden beständigsten Teams der Liga. Aber es sind nur Nuancen, die diese Teams besser sind. Die Liga ist ansonsten sehr ausgeglichen“, sagt „Jupp“ Tenhagen, der deshalb nachschiebt: „Wir können sicherlich einen Punkt aus Velbert mitnehmen und mit etwas Glück gelingt uns die Wende und eine Überraschung und wir gewinnen.“


    Unter der Woche gab es am Aachener Tivoli gegen die zweite Mannschaft des TSV Alemannia eine 0:1-Niederlage. „Einen Punkt hätten wir mitnehmen können, Aachen war nicht viel besser“, blickte Tenhagen zurück. Was ihn positiv gestimmt hat, war: „Die Mannschaft hat gekämpft und gefightet. Sie hat wirklich das gespielt, was sie in der jetzigen Situation zu leisten im Stande ist. Wenn wir daran anknüpfen können, dann sind wir auch in Velbert nicht chancenlos.“


    Eingespieltes Team


    Im Gegensatz zum 1. FC Bocholt hat die SSVg Velbert ein eingespieltes Team, das gegenüber der Vorsaison nur auf zwei Positionen verändert worden ist. Auch darin liegt der Schlüssel zum jetzigen Erfolg beim Titelfavoriten. Die Elf von SSVg-Trainer Kurth ist in den bisher acht Saisonspielen ungeschlagen, als einziges Team der Oberliga Nordrhein. Nach sieben Siegen und nur einem Remis springt mit 22 Punkten absolut überzeugend der erste Platz heraus, mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger Straelen und Oberhausen.


    Das sind Aussichten, von denen der 1. FC Bocholt nur träumen kann. Der Saisonstart ist mit nur neun Punkten aus acht Partien verpatzt, der zehnte Platz ist die Quittung, die Abstiegsränge sind gar nicht einmal so weit entfernt, gerade einmal drei Punkte. Die Fans sind sehr enttäuscht, auch wenn vor der Saison klar war, dass der 1. FC Bocholt wohl kaum um den Titel hätte mitspielen können, zumal dieses Ziel auch nicht ausgegeben worden ist. Der Blick muss nach unten gerichtet werden, nicht nach oben, zumal die personellen Umstände im FC-Kader alles andere als rosig sind. Vincent Grütter (Knieverletzung) fällt aus, Frank Middelkamp musste gegen Aachen raus, die alte Fußverletzung machte sich bemerkbar. Angeschlagen ist André Badur, der aber auf die Zähne beißt und unter leichten Schmerzen spielen kann. Wie hinter dem Einsatz von Middelkamp steht auch ein Fragezeichen bei Markus Schwiderowski, der zuletzt nur Lauftraining absolviert hat. Und mit Skito Litimba fehlt der stärkste Angreifer, der vor allem seine Stärken in Eins-gegen-Eins-Situationen hat.


    (Quelle: BBV)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan
    Ätzend wenn ich in der Zeitung schon wieder das gejammer und gesabbel lese von unsere riiiesen großen Verletzungssorgen. ach neeee, ist ja ganz was neues. wie jedes Jahr!!! Aber nein, wir kommen ja mit 18 Spielern aus, diese Saison bestimmt, wie immer. :dreh: und überhaupt unser Pech, immer wir, bla bla..... wenn ich dann lese das AUFSTEIGER wie straelen oder B-Gladbach 25 oder 27 Spieler im Kader haben!!!


    ach weißt du, es gibt beim 1. FC Bocholt so viele Brandherde, die kann man gar nicht mehr löschen. Da läuft so viel falsch, dass der Verein eigentlich komplett neu anfangen müsste....

  • Früher war alles besser, da waren die Ergebnisse auch noch in Ordnung! :rolleyes: :zwinkern:



    Verbandsliga Saison 1975/76


    1. FC Bocholt - SSVg Velbert 3:1
    SSVg Velbert - 1. FC Bocholt 0:3



    Verbandsliga Saison 1976/77


    1. FC Bocholt - SSVg Velbert 3:1
    SSVg Velbert - 1. FC Bocholt 0:2






    Alles lange her, und egal wie gut wir jetzt mithalten, am Ende stehen wir immer mit leeren Händen da.


    Aktuell führt Velbert gegen Bocholt 3:2 ... :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Endstand:



    SSVg Velbert - 1. FC Bocholt 3:3 (1:1)


    Tore: 1:0 Kaya (36.), 1:1 N'Dombasi (44.), 2:1 Kaya (49.), 3:1 Kohout (57.), 3:2 N'Dombasi 69.), 3:3 N'Dombasi (76.)




    Ein klasse Ergebnis! :rauf:
    In unserer momentanen situation, und nach dem Rückstand ist das ein moralischer Sieg! :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was mich auch freut das ein Rene N'Dombasi alle 3 Tore gemacht hat und das die Mannschaft nach einem 3:1 noch mal zurückgekommen ist! Warte auf Augenzeugenberichte :)

  • meine Augenzeugenbericht laute:Einfach nur kotzen kotzen kotzen...man man man wie kann man so einen Vorsprung abgeben :confused:

  • Alles zum Kotzen, wenn man so auftritt und nicht gewinnt und mit 10 mann ne 3:1 führung hat ist das schlimemr als ne verdiente niederlage.

  • Zitat

    Original von Tonikum
    Alles zum Kotzen, wenn man so auftritt und nicht gewinnt und mit 10 mann ne 3:1 führung hat ist das schlimemr als ne verdiente niederlage.


    du sprichst mir aus der seele!!

  • Zitat

    Original von Tonikum
    Alles zum Kotzen, wenn man so auftritt und nicht gewinnt und mit 10 mann ne 3:1 führung hat ist das schlimemr als ne verdiente niederlage.


    so, jetzt hab ich dich auch mal persönlich kennengelernt. :D :D :D :D
    Dass ihr natürlich jetzt enttäuscht seid, kann ich logischerweise nachvollziehen. Bei mit Sicherheit 10 100%igen Torchancen.....


    Aber ihr dürft jetzt auch nicht den Fehler machen und alles wieder negativ sehen. Ihr habt doch ne wirklich sehr gute Truppe zusammen, die auf jeden Fall in der Lage ist, bis zum Schluss um den Aufstieg mitzuspielen. Euer einziger Gegner heute war die Überheblichkeit. Beim Stande von 3:1 hatten Eure Spieler wohl schon Wetten abgeschlossen, wer das nächste Tor schiesst....
    Manchmal wird Leichtsinnigkeit eben im Fussball bestraft und so war heute mal.

    Die Moral unserer Mannschaft ist Gott sei Dank noch in Takt. Nach den Spielen gegen Berg. Gladbach und Homberg hatte ich daran mehr als berechtigte Zweifel.

  • viele sagen die haben heute gut gespielt oder das die ansätze da waren aber sowas tschuldigung lächerliches wie heute hab ich noch nie gesehen...sonst bin ich immer die jenige die sagt das wenn jemand meint sich aufregen zu müssen selber aufs spielfeld gehen soll...aber heute gehöre ich auch mal zu denen die meckert und sich aufregt...und ah ich könnt echt nur noch das tun... :behaemmert:

  • das ist ja das problem, wir verbauen uns das jahr für jahr selber. wir haben ejdes jahr ne geile mannschaft.


    aber es gibt immer eine die abgebrühter ist auch wenn die minimalistenfussball betreibt: RWO


    sonst wars recht gut mit euch aufn bierchen rüberzukommen, aber sonst nur noch 1 Punkt vorsprung. :no:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    das ist ja das problem, wir verbauen uns das jahr für jahr selber. wir haben ejdes jahr ne geile mannschaft.


    aber es gibt immer eine die abgebrühter ist auch wenn die minimalistenfussball betreibt: RWO


    sonst wars recht gut mit euch aufn bierchen rüberzukommen, aber sonst nur noch 1 Punkt vorsprung. :no:


    du bist rüber gegangen ohne mir was zu sagen?Ich wollte auch mit... :(

  • Zitat

    Original von dani
    viele sagen die haben heute gut gespielt oder das die ansätze da waren aber sowas tschuldigung lächerliches wie heute hab ich noch nie gesehen...sonst bin ich immer die jenige die sagt das wenn jemand meint sich aufregen zu müssen selber aufs spielfeld gehen soll...aber heute gehöre ich auch mal zu denen die meckert und sich aufregt...und ah ich könnt echt nur noch das tun... :behaemmert:


    das war das erste spiel von mir wo ich nicht bis zum schluss nachm apfiff aufs team gewartet habe sondern einfach richtung vip raum nachm apfiff direkt.


    man der kaya der hat so geile dinger riengemacht und man hat den gegner so unter kontrolle, aber erlebt so ein waterloo, vorallem wenn man vorher im pokal rausflog und dann gegen köln II in der 90 min noch unnötig ein torwarttor kassiert.


    und was amcht rwo? 1:0 minimalistensieg.


  • ja und nächste woche gegen Straelen dürfen wir nicht so spielen wie heute weil das man die nicht unterschätzen sollte haben die ja schon bewiesen

  • Zitat

    Original von dani


    du bist rüber gegangen ohne mir was zu sagen?Ich wollte auch mit... :(


    war vorm spiel udn inner pause kurz am eingang und mit denen etwas gequatscht nachm spiel hauptsächlich aus frust bei der pressekonferenz verharrt

  • Sensationelle Energieleistung
    Der Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt hat mit sehr viel Glück beim ungeschlagenen Spitzenreiter und Titelanwärter SSVg Velbert ein 3:3 erzielt. Alle drei Tore erzielte in Unterzahl Rene N’Dombasi. Andreas Przybilla sah Gelb-Rot.
    VELBERT Meine Güte, was für ein verrücktes Spiel: Mit äußerst viel Dusel hat der 1. FC Bocholt gestern bei der SSVg Velbert ein 3:3 (1:1) erreicht. Vor 550 Zuschauern im Stadion „Zur Sonnenblume“ erzielte der von Franz-Josef Tenhagen trainierte Fußball-Oberligist beim Spitzenreiter und Meisterschaftsanwärter drei Tore in Unterzahl. Er glich einen 0:1- und einen 1:3-Rückstand aus. Der Gastgeber vergab Chancen für vier Spiele. Der 1. FC war äußerst effektiv im Angriff und der Stürmer Rene N’Dombasi war der Mann des Tages, weil er alle drei Treffer markierte.



    Es ging auf keine Kuhhaut mehr, welche Chancen die Velberter Markus Kaya (6., 28., 32.), Markus Walker (13., 31., 81.), Michael Rentmeister (24., 25., 54., 60., 70.) und Tino Reucher (61., 63.) vergaben. Entweder hielt FC-Torwart Guido Koltermann, schossen die Gastgeber vorbei oder drüber, Frank Middelkamp und Thomas Ridder klärten zweimal auf der Linie und einmal traf Nils Schulte die Lattenunterkante (72.). Kaya legte das überfällige 1:0 vor (36.), dann sah Andreas Przybilla für ein Allerweltsfoul die Gelb-Rote Karte (40.). Der Mittelfeldspieler sagte: „Der Platzverweis war ein absoluter Witz. Der Schiedsrichter hat nach dem 1:0 für Velbert gesagt: ‚Markus, ein super Tor, weiter so‘. Das sagt doch alles über den Unparteiischen aus.“ N’Dombasi glich danach aus (44.). Erneut Kaya (52.) und Ales Kohout (57.) erhöhten auf 3:1 und der 1. FC war mausetot. Aber N’Dombasi traf noch zweimal, jeweils in Unterzahl (67., 76.). Der dreifache Torschütze sagte: „Ich habe immer an meinem Selbstvertrauen gearbeitet. Heute habe ich die Antwort gegeben. Das macht mich glücklich. Der Trainer hat an den Charakter der Mannschaft appelliert. Er hat gesagt, wir sollen immer weiter an uns glauben und immer weiter arbeiten. Heute hat es geklappt.“
    Quelle: BBV net