1. FC Bocholt - RW Oberhausen

  • Sonntag, 01. Oktober 2006, 15 Uhr


    1. FC Bocholt - RW Oberhausen



    Kleine Vorausschau auf das nächste Heimspiel. Mit RW Oberhausen kommt endlich mal wieder ein richtig attraktiver Gegner an den Hünting, der sicherlich auch einige Gästefans mitbringen wird! Aus Bocholter Sicht aber wohl eher zum ungünstigsten Zeitpunkt, während Oberhausen bisher die Erwartungen erfüllt hat, liegt der 1. FC Bocholt deutlich hinter seinen Saisonziel "oberes Tabellendrittel" zurück.


    Jetzt steht erst noch auswärts Velbert an, es wird sicher auch einiges davon abhängen, wie die Mannschaft sich dort präsentiert, ob der Niederrheinschlager gegen RWO zumindest einen angemessenen Rahmen mit guter Kulisse und ordentlicher Stimmung erhält. Wenn es in Velbert allerdings eine Klatsche gibt.....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Bocholter Oberliga-Bilanz gegen Rot-Weiß Oberhausen klingt zwar sehr positiv, allerdings ist der letzte OL-Vergleich nun auch schon 12 Jahre her. In der Regionalliga hatte meist RWO die Nase vorn.



    Oberliga 1993/1994
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:3
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 2:1


    Oberliga 1988/1989
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 6:1
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:2


    Oberliga 1982/1983
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 3:3
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 4:0


    Oberliga 1981/1982
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 4:0
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 2:3


    Oberliga 1978/1979
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:1
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 0:0



    10 Spiele - 6 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage - 24:14 Tore




    Im Allgemeinen sahen wir gegen RWO eigentlich nie schlecht aus.



    Verbandsliga Saison 1975/76
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:5


    Verbandsliga Saison 1976/77
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 2:3


    2. Bundesliga Nord 1980/1981:
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 1:0
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:1


    Regionalliga West/Südwest 1995/1996
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 2:2
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 2:1


    Regionalliga West/Südwest 1996/1997
    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:1
    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 0:3

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • :bengalo: :supporter10: :supporter10: :supporter10: :supporter10: :bengalo:




    Gegen RWO wirds wieder richtig rund gehen, davon bin ich überzeugt!! Da kommen auch die Bocholter Fans nochmal aus den Löchern die von der Saison bisher richtig gefrustet sind. :)

  • Wenn nicht gegen Oberhausen wann denn dann?!! Tippe, egal was gegen Velbert passiert, auf 2000 Zuschauer davon ca 1000 aus Oberhausen. Freue mich schon und danach gehts nach Bedburg-Hau Nord :)

  • Zitat

    Original von werther
    Wenn nicht gegen Oberhausen wann denn dann?!! Tippe, egal was gegen Velbert passiert, auf 2000 Zuschauer davon ca 1000 aus Oberhausen. Freue mich schon und danach gehts nach Bedburg-Hau Nord :)


    800 insgesamt, 500 aus OB :unsicher:

  • also an 2000 Zuschauer glaube ich auch nicht. Aber Oberhausen steht ganz oben. Da könnten durchaus an die 700 bis 800 mitkommen.
    Macht also insgesamt ca. 1500 Zuschauer bei schönem Wetter und ca. 1300 bei schlechtem Wetter.
    Ich denke nämlich mal, dass auch einige Bocholter mehr als sonst das Spiel anschauen werden. Egal, wie der Verein steht.
    Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass gegen solche Gegner immer wieder Bocholter gekommen sind, die man lange nicht mehr gesehen hat. Und die jetzige sportliche Situation ist ja nicht neu - und trotzdem kamen sie immer wieder aus ihren Löchern.

  • Zitat

    Original von Driver
    also an 2000 Zuschauer glaube ich auch nicht. Aber Oberhausen steht ganz oben. Da könnten durchaus an die 700 bis 800 mitkommen.
    Macht also insgesamt ca. 1500 Zuschauer bei schönem Wetter und ca. 1300 bei schlechtem Wetter.
    Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass gegen solche Gegner immer wieder Bocholter gekommen sind, die man lange nicht mehr gesehen hat. Und die jetzige sportliche Situation ist ja nicht neu - und trotzdem kamen sie immer wieder aus ihren Löchern.


    Ganz klar, die Spiele gegen Rot-Weiß Oberhausen haben immer schon Zuschauer angezogen. Egal wo der FC nun steht. Ob die 2000er Marke geknackt wird, schwer zu sagen, aber 1500-2000 Zuschauer sollten es auf jeden Fall werden (wenn das Wetter mitspielt)!!





    Die letzten Ligaspiele:



    Regionalliga 1995/1996


    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 2:2 (2:0)
    Tore: 1:0 Jansen (16.), 2:0 Scharf (44.), 2:1 Schröder (69.), 2:2 Tchapda (69.)
    Zuschauer: 3.400



    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Nießing (5./Eigentor), 2:0 Marquardt (51.), 2:1 Bertelsbeck (71.)
    Zuschauer: 1000
    Gelb-Rote Karte: Ciuca (89.RWO)




    Regionalliga 1996/1997


    Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Bocholt 1:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Lieg (89.), 1:1 Nikolic (90.+4)
    Zuschauer: 2.200
    Gelb-Rote Karte: Bertelsbeck (86./Bocholt)



    1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen 0:3 (0:0)
    Tore: 0:1 Weber (48.), 0:2 Granic (51.), 0:3 Bieber (61.)
    Zuschauer: 2.500
    Gelb-Rote Karte: Schwiderowski (26./Bocholt)
    Rote Karte: Bockenfeld (18./Bocholt)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • FCB FCB FCB :fifa:ich zähl am Sonntag auf euch und hoffe das ihr genauso wenn nicht noch besser als gestern bei uns spielt!Also sagt eurer Mannschaft das wenn die gewinnen ich in der Rückrunde nen Fass Bier mit bringe :zwinkern:

  • Zitat

    Original von dani
    FCB FCB FCB :fifa:ich zähl am Sonntag auf euch und hoffe das ihr genauso wenn nicht noch besser als gestern bei uns spielt!Also sagt eurer Mannschaft das wenn die gewinnen ich in der Rückrunde nen Fass Bier mit bringe :zwinkern:


    naja das musst du dann nur dem schümann sagen und der spielt weltklasse :rofl2: :rofl2: :rofl2: aber uns fans kannst du gerne auch noch eins mitbringen :)

  • naja den schümann siehst du wohl eher als ich und nunja euch hier aussem forum geb ich sicher gern ein bierchen aus,aber wie gesagt nur dann wenn ihr am sonntag gewinnt!!!

  • Zitat

    Original von werther


    naja das musst du dann nur dem schümann sagen und der spielt weltklasse :rofl2: :rofl2: :rofl2: aber uns fans kannst du gerne auch noch eins mitbringen :)


    Der Schümi wird dann bestimmt auch wieder als Schlagersänger antreten oder? :lool: :D


    Aber das Faß Bier kannste schon mal fest einplanen!
    Wir gewinne ja nicht für Velbert,aber die 3 Punkte brauchen wir selber dringend!! :jo:

  • Hat das Unentschieden in Fällbart alle Zweifler ins Grübeln gebracht?


    Ich lese nur noch wenig Kritik an den Spieler bzw. Einstellungen der Spieler oder an FJT. Warum? Alles wieder gut? :confused:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Nein ganz bestimmt nicht! Bloß das, was die Mannschaft schon in der Vorbereitung und auch Ansatzweise in manchem Oberliga-Spiel gezeigt hat, ist anscheinend in Velbert gezeigt worden, nämlich Einsatz und Siegeswille. Warum sollte man dann noch meckern? Wenn gegen RWO wieder so eine Leistung gezeigt wird meckert auch keiner!

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Hat das Unentschieden in Fällbart alle Zweifler ins Grübeln gebracht?


    Ich lese nur noch wenig Kritik an den Spieler bzw. Einstellungen der Spieler oder an FJT. Warum? Alles wieder gut? :confused:


    Ich persönlich bin nach wie vor nicht zufrieden (bzw. beruhigt), aber die Mannschaft hat in Velbert zumindest wieder Kampf und Einsatz gezeigt, und ist nach dem 1:3 zurückgekommen! Auf das Spiel gegen RWO freue ich mich einfach nur, das steht für mich in dieser Saison außer Konkurrenz!


    Da will ich mir im Vorfeld nicht die Laune verderben mit Genörgel und Schwarzmalerei. Nach den letzten Wochen habe ich mir aber schon intensiv überlegt, ob ich mir weiter die Spiele ansehe. RWO und Kl*v* werde ich noch dabei sein, alles andere läuft vorerst "auf Bewährung"....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ts, war doch irgendwie klar. Gegen die vermeintlich Starken (Velbert, Fort.Düsseldorf, Wuppertal, jetzt Oberhausen) zeigt die Mannschaft Einsatz, weil hier keine zusätzliche Motivation vom Trainer erforderlich ist und sie sich selbst motivieren kann. Ich erwarte gegen Oberhausen auch wieder Kampf, obs für Punkte reicht, weiss ich aber nicht. Gut, wir haben Glück gehabt, das Spiel hätte vielleicht auch 6:0 für Velbert ausgehen können, aber Glück braucht man mal.


    Wenn dann wieder Düren, Berg. Gladbach und was weiss ich für ein Krümelverein vor der Tür steht, sieht´s vielleicht schon wieder anders mit dem Einsatz aus.


    Meine Hoffnung ist jetzt, dass das Team gegen Oberhausen noch einmal mindestens einen Punkt holt und dann genug Selbstvertrauen hat und auch mal gegen schwächere gewinnt. Auf der Trainerposition muss was passieren, ganz unabhängig von den nächsten Spielen.


    Kommentare zu von Spielern abgegebenen Kommentaren erspare ich mir jetzt.


    Festzuhalten bleibt aber, dass der Einsatz in Velbert wohl gestimmt hat und die Mannschaft tolle Moral gezeigt hat. Und das bleibt hoffetnlich auch so. Deswegen hat sich die Mannschaft ein Lob verdient. EIne Schwalbe macht aber noch keinen Frühling, daher abwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4String ()

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Friede - Freude - Eierkuchen


    Wieso Friede, Freude, eierkuchen?? Darf man sich auf das RWO Spiel nicht freuen? Wenn da wieder mit 0:4 verloren wird geht die Kritik wieder los (oder wahrscheinlich heißt es noch ach gegen den Gegner kann das mal passieren), aber die Mannschaft ist jetzt erstma gefordert nach den letzten chaoswochen, und da hat sich in Velbert doch zumindest ne gute Antwort gegeben, oder nicht?



    das alte Problem bleibt: gegen kleine gurkentruppen wird oft nix gezeigt! :traurig2:

  • Zitat

    Original von 4String
    Ts, war doch irgendwie klar. Gegen die vermeintlich Starken (Velbert, Fort. Düsseldorf, Wuppertal, jetzt Oberhausen) zeigt die Mannschaft Einsatz, weil hier keine zusätzliche Motivation vom Trainer erforderlich ist und sie sich selbst motivieren kann. Ich erwarte gegen Oberhausen auch wieder Kampf, obs für Punkte reicht, weiss ich aber nicht.


    Wenn dann wieder Düren, Berg. Gladbach und was weiss ich für ein Krümelverein vor der Tür steht, sieht´s vielleicht schon wieder anders mit dem Einsatz aus. Meine Hoffnung ist jetzt, dass das Team gegen Oberhausen noch einmal mindestens einen Punkt holt und dann genug Selbstvertrauen hat und auch mal gegen schwächere gewinnt. Auf der Trainerposition muss was passieren, ganz unabhängig von den nächsten Spielen.


    Das hat aber nichts mit Selbstvertrauen zu tun, die Ursachen liegen doch wohl ganz woanders. Wenn gegen starke Gegner immer top dagegen gehalten wird, und gegen mäßige Kellerteams Null Leistung gezeigt wird. Motivation ist das Stichwort.


    Schwach. Aber das ist ja ein uraltes Thema beim FC. :unsicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900
    Hat das Unentschieden in Fällbart alle Zweifler ins Grübeln gebracht?


    Ich lese nur noch wenig Kritik an den Spieler bzw. Einstellungen der Spieler oder an FJT. Warum? Alles wieder gut? :confused:



    Ich war nicht in Velbert, also kann ich auch nix kritisieren. Aber meine Meinung hat das Ergebnis bestimmt nicht verändert!

  • Sehr positiv aus dem Velbertspiel fand ich diesmal die taktische Ausrichtung von Jupp Tenhagen! Mutige und offensive Aufstellung, die zum Glück oder besser gesagt mit viel Glück auch belohnt wurde! Ich hätte auch nicht gedacht das Skito schon wieder 90 Minuten durchspielt. So jedenfalls muss auch gegen RW Oberhausen begonnen werden!! Hinten reinstellen und abwarten, das kann nur schiefgehen, dann kassieren wir ne Klatsche!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting