VfB Oldenburg - News

• Der VFB gibt noch nicht auf. Sie fordern eine Aufstiegsrunde der Vereine die für die 3. Liga gemeldet haben. Ob das mehrheitsfähig ist?

Sie selber haben die Lizenz nur unter Auflagen erhalten.

https://www.diefussballecke.de/index.php?nwsid=2314&nws_s=1

Ein Lizenz unter Auflagen ist für einen Regionalligaverein eher ein gutes Zeichen.

In Anbetracht dessen, dass in Bayern eine Aufstiegsrunde gespielt wird, wäre etwas Wettkampfpraxis für den Nord-Vertreter bestimmt nicht verkehrt.

• Außenbahnspieler Pascal Richter hat in Oldenburg verlängert. Bislang für den VfB in 104 Spielen mit 10 Toren und 16 Vorlagen.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• IV Marcel Appiah kommt vom VfR Aalen. Appiah kommt auf 52 Zweit- und 115 Drittligaspiele sowie über 60 RL-Spiele.

• Mittelfeldspieler Robert Zietarski kommt von Chojniczanka Chojnice aus Polen, dort in 48 Spielen mit 7 Toren und 6 Vorlagen.

• Der VfB hat mit Trainer Dario Fossi verlängert. Fossi ist seit Juli 2020 im Amt. In der Saison 20/21 in acht Spielen mit einem Schnitt von 1,75 Punkten. In dieser Saison liegt der Punkteschnitt bislang bei 2,36.