VfB Hilden - Bocholt (NR-Pokal)

  • Morgen geht es im Arag-Pokal um den Einzug ins Viertelfinale gegen den Verbandsligisten VfB Hilden. Anstoß ist in Hilden um 19.30 Uhr! Hoffentlich präsentiert sich die mannschaft da konzentriert und zeigt ne gute Leistung!


    Vorne ok, hinten pfui - ich sag mal 2:3 Auswärtssieg! :jo:

  • Träume vom DFB-Pokal sollen reifen


    In der zweiten Runde des FVN-Cups muss der Oberligist 1. FC Bocholt heute beim Verbandsligisten VfB Hilden bestehen. Fehlen werden Andreas Przybilla nach seiner roten Karte gegen Oberhausen, und Frank Middelkamp, der nach wie vor Fußprobleme hat.


    "Klar, wir wollen nach langer Zeit mal wieder in die erste Runde des DFB-Pokals einziehen. Wir müssen aber von Spiel zu Spiel gucken und dürfen nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen", sagt Franz-Josef Tenhagen, Trainer des 1. FC Bocholt. Der Fußball-Oberligist will heute Abend in der zweiten Runde des ARAG-Cups auf Verbandsebene überzeugen. Gegner ist auswärts ab 19:30 Uhr im Stadion "Bandsbusch" der Verbandsligist VfB Hilden.


    "Wenn wir mit der richtigen Konzentration in dieses Spiel gehen werden, dann bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen werden", sagt der FC-Coach Tenhagen. Zu den Perspektiven, auch in der dritten Runde des Cups einen durchaus schlagbaren Gegner vor der Brust zu haben, wollte sich Tenhagen nicht äußern. Bei einem Sieg würden die Bocholter dann auf den Sieger der Partie Radevormwald (Landesliga) gegen Kapellen-Erft (Verbandsliga) treffen, die erst am 18. Oktober ihr Zweitrundenspiel bestreiten werden.


    Zwar spielt der heutige Auswärtsgegner VfB Hilden in der Verbandsliga und somit eine Klasse tiefer als der Bocholter Nordrhein-Oberligist, aber Tenhagen und seine Spieler sind gewarnt: "In der ersten Runde haben die Hildener den SV Straelen besiegt. Das sagt doch alles aus." Mit 3:2 Toren nach Verlängerung hatte der vermeintliche Außenseiter den Oberliga-Aufsteiger und Ligarivalen des 1. FC Bocholt ausgeschaltet. "Deshalb müssen wir Obacht geben. Die Hauptsache ist, dass wir eine Runde weiterkommen", sagt der Bocholter Fußballtrainer.


    Und wie ernst man die kommende Aufgabe nimmt, verdeutlicht folgendes: "Heinz Neumann hat einmal die Hildener beobachtet, ich habe den VfB im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gesehen", erläutert Tenhagen. Der Verbandsligist steht mit nur acht Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Trainer ist Peter Waldinger. Derzeit gibt es Gerüchte, dass es dem VfB Hilden nach dem Ausfall von Sponsorengeldern finanziell nicht so gut gehen würde. Der 1. FC Bocholt muss laut Tenhagen dennoch voll konzentriert in dieses Pokalspiel gehen.


    (Quelle: Bocholter Borkener Volksblatt)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Schwer zu sagen, was das heute wohl geben wird.



    VfB Hilden - 1. FC Bocholt 1:1, 2:4 n. V. :unsicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Schwer zu sagen, was das heute wohl geben wird.



    VfB Hilden - 1. FC Bocholt 1:1, 2:4 n. V. :unsicher:


    Oder vielleicht einen 2:0-Sieg für Hilden! :sauer:

  • Zitat

    Original von Fabse
    Oder vielleicht einen 2:0-Sieg für Hilden! :sauer:


    Das gibt es gar nicht! :confused:



    Eine Peinlichkeit folgt der nächsten! Jetzt reicht es langsam wirklich. :evil:
    Einen Spielbericht will ich gar nicht hören, die haben sich bestimmt wieder ganz toll "bemüht".


    :runter:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Sakalakis und Sibilski machten Sieg perfekt

    Trainer Peter Waldinger wies den Verbandsliga-Fußballern des VfB Hilden den Weg in die dritte Runde des Niederrhein-Pokals. Mit 2:0 behaupteten sich die Itterstädter gegen den FC Bocholt. (Foto: Rolf Schmalzgrüber)

    FUSSBALL. Verbandsligist VfB Hilden schlug Oberligist 1. FC Bocholt in der zweiten Runde auf Niederrhein-Ebene am gestrigen Abend - 2:0.



    HILDEN. Die in der Verbandsliga um Meisterschafts-Punkte kämpfenden Fußballer des VfB Hilden haben die dritte Runde des Niederrhein-Pokals erreicht. Am gestrigen Abend behauptete sich die Waldinger-Elf mit 2:0 (0:0) gegen den FC Bocholt und warf nach dem SV Straelen eine weiteren Oberligisten aus dem Wettbewerb.


    Von einem Klassen-Unterschied war ohnehin nichts zu sehen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hätten die Gastgeber bereits in Führung gehen können und mussten auf der Gegenseite nur einmal tief durchatmen, als Sebastian Thiel einen Schuss von Skito Litimba ans Gebälk lenkte (40.). Nach der Pause hatten Daniel Rehag (50.) und Apostolos Sakalakis (54.) die VfB-Führung auf dem Fuß, ehe Daniel Rehags Heber ins höchster Not entschärft wurde (61.).


    Nachdem Marcel Bastians an FC-Keeper Guido Koltermann gescheitert war (61.), fiel dann aber doch noch das erlösende 1:0 für die Platzherren. Nach einem Pass von Daniel Rehag setzte sich Apostolos Sakalakis trotz Trikotzupfens seines Gegenspielers durch und vollendete. Als Bocholt in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, traf Samuel Sibilski ins verwaiste Tor sogar noch zum 2:0.


    http://www.nrz.de

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Einen Spielbericht will ich gar nicht hören, ...


    Dann lass ich das... :rolleyes:


    Da ich den FCB allerdings nun sowohl gegen RWO als auch heute in Hilden gesehen habe, erlaube ich mir mal ein paar neutrale Worte:


    Gegen RWO wars Pech, meiner Meinung nach war der Elfmeter keiner und auch vom Spielverlauf her wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
    Zum Spiel in Hilden kann man allerdings genau dieses Fazit annähernd erneut verwenden - nur halt mit dem Unterschied, dass der VfB ne Klasse tiefer steht... Von Klassenunterschied war da nämlich überhaupt nichts zu sehen, zumal die Hildener nicht mal besonders gut gespielt haben.
    Wenn man so auftritt, wie der FCB heute, braucht man sich über ein Ausscheiden nicht zu wundern. selbst gegen Ende der ersten Hälfte, der Phase als das 0:1 hätte fallen müssen, schaffte es Bocholt nicht, das Ding einzunetzen. Ein Abseitstor und ein Lattentreffer waren zwar zu verzeichnen, insgesamt aber halt nix zählbares...
    Warum man dann nach so einer Druckphase das Spiel wieder aus der Hand gibt ist die nächste Frage. Die zweite Hälfte war nämlich wiederum völlig offen. Da Bocholt die offensivere Mannschaft war, konnte sich Hilden natürlich beim 1:0-Konter über jede Menge Platz freuen und relativ problemlos versenken.
    Das 2:0 war dann nur noch Ergebnis-Korrektur, wobei ich mich da wirklich gefragt habe, wie lange ein Keeper brauchen kann, um wieder zurück im Kasten zu sein :rolleyes:


    Nunja, nun ist es doch ein halber Spielbericht geworden - ich hoffe, du wirst es verkraften :zwinkern:


  • Ich denke, ich werds überleben! :D


    Aber ich muss mich korrigieren, ich meinte gar nicht Spielbericht, sondern die Trainerstimme nach dem Spiel. "Alles wieder ganz toll, die Mannschaft war bemüht, wir hatten Pech" ....blabla.





    Dazu nur noch was aus dem Spielbericht von http://www.schwatt.com :


    Mitte der 2. Halbzeit hinter der FC-Trainerbank: Ein leicht verstörter Hildener Rentner in Pöbellaune in Richtung Jupp Tenhagen: "Ey, habt ihr da die zweite Mannschaft mitgebracht?" „Unsere Dritte!“ kontert Jupp lächelnd. Nun gut, in solchen Aussagen steckt ja auch immer ein Stück Wahrheit...


    :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • und mal wieder sage ich: Besten Dank für nix !!!!!!!!!11
    In der nächsten Runde hätte Bocholt Heimrecht gegen einen unterklassigen Gegner gehabt. Im Halbfinale hätten 2 Busse fahren können wie damals vor 3 Jahren... ach was red ich da, hat sich ja eh erledigt :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Hilfloser Trainer, arrogante Abzockertruppe....



    Ich bin seit Wochen dabei, ähnliches, jedoch nicht so drastisch zu beschreiben.
    Jetzt haben wir den Salat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist nicht auszuhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    DANKE FÜR NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • VfB Hilden - 1. FC Bocholt 2:0 (0:0)


    1. FC Bocholt: Koltermann - Middelkamp (82. Grütter), Eul, Ridder, Losing - Kaul, Lohmann, Schwiderowski, Badur (82. Welter) - Litimba, Pfände (74. N’Dombasi). Trainer: Tenhagen.


    Tore: 1:0 Sakalakis (77.), 2:0 Sibilski (90.)
    Zuschauer: 300.




    Bitteres Pokal-Aus des 1. FC


    Der Bocholter Fußball-Oberligist musste gestern Abend in der zweiten Runde des FVN-Pokals die Segel streichen. Der stark kämpfende Verbandsligist VfB Hilden setzte sich vor 300 Fans nicht unverdient mit 2:0 (0:0) Toren durch.


    Aus der Traum von der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal: Der 1. FC Bocholt kassierte gestern Abend in der zweiten Runde des FVN-Pokals nicht unverdient eine 0:2 (0:0)-Auswärtsniederlage beim klassentieferen Verbandsligisten VfB Hilden. Für den ist dieses Weiterkommen „Gold“ wert, weil er nach dem Rückzug eines Sponsors finanziell klamm ist. Der 1. FC Bocholt blamierte sich und Coach Tenhagen sagte in der Pressekonferenz: „Ich hatte vorher viele Einzelgespräche geführt. Diese Worte sind passé. Einige Spieler, die jetzt gespielt haben, werden sich gegen Kleve auf der Bank oder auf der Tribüne wiederfinden. So etwas lasse ich mir nicht mehr bieten. Ich bin maßlos enttäuscht.“


    Weiter meinte er: „Ich hatte vor Hilden gewarnt, auch wenn es dort in der Meisterschaft und finanziell nicht gut läuft. Solche Spiele bergen dann eine große Motivation. Ich hatte an den Charakter der Spieler appelliert. Es ist bedauerlich, dass einige das nicht umgesetzt haben.“ Die Hildener hätten um jeden Zentimeter Boden gekämpft. „Die Mannschaft hat totales Engagement gezeigt“, so Tenhagen, der sich gestern Abend diese Einstellung sicherlich auch von seinen Spielern gewünscht hätte. Das war aber nicht der Fall. Und so herrschte beim VfB Hilden trotz der internen Probleme eine gute Stimmung über den Pokal-Coup. In der Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass der VfB-Vorsitzende Nussbaum seinen Rücktritt erklärt hat.


    Der Gastgeber VfB Hilden hatte in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel, ohne allerdings zwingende Torchancen zu haben. Der 1. FC begann sehr verhalten. Tenhagen bot im Vergleich zum Spiel gegen RW Oberhausen Matthias Pfände für Stürmer Rene N’Dombasi auf, verzichten musste er auf Rotsünder Andreas Przybilla. Den ersten Schuss aufs Tor setzte erst in der 21. Minute André Badur ab. Dann schoss auch Sebastian Kaul drüber (23.). Generell waren die Bemühungen der Bocholter halbherzig und nicht zwingend genug. Aber nach und nach hatte der Gast etwas mehr vom Spiel. Skito Litimba setzte Matthias Pfände in Szene, aber der schoss knapp vorbei (28.). Nur wenige Sekunden später die gleiche Szene: Aber VfB-Torwart Sebastian Thiel hielt. Dann flankte Badur zu Pfände. Dessen Kopfball strich am langen Pfosten vorbei (34.). Die beste Chance besaß Litimba, dessen Volleyabnahme vom VfB-Keeper an die Querlatte gelenkt wurde (38.). Ein Kopfballtor von Pfände wurde zurecht nicht gegeben – abseits (44.).


    Nach der Pause musste dann FC-Torwart Guido Koltermann sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Daniel Rehag zu parieren (49.). Und der Hildener Apostolos Sakalakis zielte nicht genau genug (54.). Das Spiel war jetzt wieder offener und wurde verbissener geführt. Für Hilden musste Marcel Bastians auf der Linie klären (55.) und Torwart Thiel hielt einen Schuss von Badur (57.). Auf der anderen Seite verpasste Toni Glavas eine scharfe Hereingabe des VfB (58.). Danach köpfte Middelkamp in die Arme des Torhüters und beim Konter klärte Badur auf der Linie einen Schuss von Rehag (60.). Pfände hatte die Führung auf dem Fuß (63.) und Badur hatte sie auf dem Kopf (65.). Dann war es passiert: Der eingewechselte Apostolos Sakalakis setzte sich gegen die FC-Abwehr durch, die unsortiert war – das 1:0 (77.). Der 1. FC machte auf und hatte dreimal in einer Szene den Ausgleich auf dem Fuß (85.). In der Nachspielzeit traf Samuel Sibilski von der Mittellinie zum 2:0 ins leere Tor, da Bocholts Keeper Koltermann nach vorne geeilt war.


    (Bericht aus dem BBV)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat


    Coach Tenhagen sagte in der Pressekonferenz: „Ich hatte vorher viele Einzelgespräche geführt. Diese Worte sind passé. Einige Spieler, die jetzt gespielt haben, werden sich gegen Kleve auf der Bank oder auf der Tribüne wiederfinden. So etwas lasse ich mir nicht mehr bieten."


    Da bin ich doch mal gespannt.
    Dann dürften wir ja eigentlich gar keine 11 Mann mehr für das Spiel zusammenbekommen!



    Ich jedenfalls habe die Schnauze voll von dem charakterlosen Haufen!!! :sauer:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schade, hatte ja jetzt auf euch im Arag Pokal gesetzt, wollte ja gegen den Sieger ausgeschieden sein.
    Aber irgendwie läufts bei euch seit Anfang der Saison gleich, der Trainer sieht immer gute Ansätze, aber Konstanz gibt es überhaupt keine.

  • Zitat

    Original von Driver
    in der Winterpause muss dringend etwas passieren. Mit der jetzigen Truppe schaffen wir den Klassenerhalt nicht !!!!!!!!!!!!!


    Mit dem jetzigen Trainer meinst du wohl?