Rot Weiss Ahlen News

  • Rot Weiss Ahlen hat sich mit einem Torwart von Holstein Kiel verstärkt.


    Der Westfalen-Oberligist RW Ahlen hat einen neuen Torwart verpflichtet. Der ehemalige Schalker Bernd Schipmann wechselt vom Zweitligisten Holstein Kiel zu RWA.


    Drei Jahre lang spielte Schipmann für die Kieler Störche. Als Spieler des Profikaders stand er in mehreren Partien der 2. Bundesliga und der 3. Liga im Kader. Vor seinem Wechsel in den Norden durchlief er die Nachwuchsabteilungen des VfL Osnabrück sowie von Eintracht Frankfurt und dem FC Schalke 04.


    http://www.reviersport.de/3753…orwart-holstein-kiel.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich persönlich fande ihn ziemlich durchwachsen in seinen Leistungen. Einen Patzer hat er in jedem Spiel im Durchschnitt immer.
    Ohne Druck, Ball ins Aus angeschlagen.
    Vielleicht passt es ja in Ahlen

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Ein Unentschieden, ein Sieg in der Oberliga Westfalen. Der Saisonstart von Rot Weiss Ahlen ist geglückt. Noch mehr, wenn man die Umstände betrachtet.


    Denn nicht nur, dass die Mannschaft von Michael Schrank es mit der Hammer Spielvereinigung und dem FC Brünninghausen gleich mit zwei der Top-Mannschaften in der Oberliga Westfalen zu tun bekommen hat, das Team hat auch beide Male Moral bewiesen. In beiden Partien lagen die Rot-Weissen mit zwei Toren zurück, beide Spiele wurden noch gedreht: „Der Glaube, die Moral und die Mentalität ist da“, ist sich Trainer Schrank sicher.


    Dabei hatte es beim Vorjahres-14. einige Umbrüche gegeben: Nach der Trennung von Erhan Albayrak Ende des vergangenen Jahres hatte Schrank das Amt zuerst einmal bis zum 30. Juni übernommen. Der Vertrag wurde inzwischen verlängert und der ehemalige Trainer vom TSV Marl-Hüls ist dabei, sich eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen: Nicht nur, dass das Team nach Angaben von Schrank innerhalb von kürzester Zeit zu einer Einheit geworden ist, auch diverse Neuzugänge, wie etwa der 24-jährige Torwart Bernd Schipmann sorgen für individuelle Klasse bei den Wersestädtern.


    https://reviersport.de/artikel…ank-sieht-luft-nach-oben/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Paukenschlag! Schrank schmeißt bei RW Ahlen hin


    Michael Schrank ist als Trainer des Westfalen-Oberligisten Rot Weiss Ahlen zurückgetreten. Das gab der Klub am Dienstagabend via Facebook bekannt.


    Oben angreifen: So lautete das Saisonziel von Oberligist Rot Weiss Ahlen vor der Saison. Nur Wochen später ist aus den süßen Phantasien allerdings ein bitterer Alptraum geworden. Fünf Spiele, fünf Punkte, dazu das Aus im Westfalenpokal. Den einzigen Saisonsieg feierte Rot Weiss am zweiten Spieltag.


    Schrank hatte den Verein erst im Januar 2018 übernommen, in 20 Partien an der Seitenlinie kommt er auf einen Punkteschnitt von 0,8.


    https://reviersport.de/artikel…hmeisst-bei-rw-ahlen-hin/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • da brennt ja mal richtig der Baum

    Zitat

    Bin besser als Gurkentrainer Schrank!“


    In der Chefetage sind sie rat- und hilflos. RW Ahlen rutscht in die Abstiegszone, und es gibt nur Spekulationen über das Warum. Und ein neuer Trainer ist weit und breit nicht in Sicht. Ob der Weg aus der Krise in der Mannschaft zu suchen ist? Cihan Yilmaz, seit 2015 Führungsspieler, meint „Ja“. Und damit auch sich selbst. „Ich würde das machen“, sagt der 35-Jährige. „Immer noch besser als noch so einen Gurkentrainer wie Michael Schrank.“

    mehr: http://www.die-glocke.de/lokal…4291-b5a9-bac4184aca6b-ds

  • Der Westfalen-Oberligist Rot Weiss Ahlen hat einen Spieler ziehen lassen, auf der anderen Seite wechselt ein neuer Akteur zum 16. der laufenden Saison.


    Aus beruflichen Gründen muss der ehemalige RWE-Spieler Justin Mingo den Verein verlassen. Der Klub bedauert die Entscheidung, die jedoch alternativlos gewesen sein soll. Ein entsprechender Auflösungsvertrag wurde am Freitagabend unterzeichnet.


    Timon Schmitz verstärkt das Britscho-Team


    Auf der anderen Seite hat sich Rot Weiss Ahlen mit dem 20-jährigen Timon Schmitz verstärkt, er konnte in den vergangenen Tagen als Probespieler einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.


    https://www.reviersport.de/art…teraner-ein-spieler-geht/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Unter dem neuen Trainer verbesserte sich Rot-Weiss Ahlen in der Oberliga Westfalen vom 16. auf den sechsten Platz.


    Seitdem Christian Britscho nach dem Rücktritt von Michael Schrank bei Rot Weiss Ahlen übernommen hat, läuft es bei den Wersestädtern: Unter dem ehemaligen Trainer des Wuppertaler SV holte Ahlen 16 Punkte aus acht Spielen. Lediglich den Top-Mannschaften Schalke (1:3) und Haltern mussten sich die Rot-Weissen geschlagen geben.


    Mit nun insgesamt 23 Punkten haben sich die Ahlener unter Britscho vom 16. auf den sechsten Tabellenplatz vorgearbeitet. Dementsprechend positiv fällt Britschos Fazit zur Winterpause aus: „Wir haben uns jetzt etwas freigeschwommen und sind ins Laufen gekommen. Die Truppe hat Qualität, es macht Spaß, mit ihr zu arbeiten.“


    https://www.reviersport.de/art…t-britscho-kam-die-wende/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Westfalen-Oberligist Rot Weiss Ahlen hat einen Spieler aus Münster verpflichtet.


    Rot Weiss Ahlen hat mit Ismail Budak einen neuen Spieler verpflichtet. Der 26-Jährige war zuletzt Mannschaftskapitän bei der U23 des SC Preußen Münster, dem aktuellen Tabellenführer der Westfalenliga. Ehe er 2016 nach Münster wechselte, war Budak unter anderem für den SC Verl und den VfL Osnabrück im Einsatz, wo er neben der Regionalliga auch in der 3. Liga zum Einsatz kam. Er hat bei Rot Weiss Ahlen zunächst einen Vertrag für die aktuelle Saison unterschrieben.


    https://www.reviersport.de/art…dak-zurueck-an-die-werse/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot Weiss Ahlen verlängert mit seinem Torjäger Marco Onucka. Die Verkündung lief über ein humorvolles Facebook-Video.


    „Den Feierabend habt ihr euch redlich verdient“, lobt Ahlens Trainer Christian Britscho seine Mannschaft nach dem Training. Diese applaudiert und geht in Richtung Kabine. Nur einer bleibt noch auf dem Platz und will länger machen. Ahlens Torjäger Marco Onucka. Dass alle weg sind und das Flutlicht gleich ausgemacht würden, wäre ihm egal. „Wie lange hast du denn noch vor hierzubleiben?“, hakt Britscho nach. Onucka entgegnet: „Mindestens bis Zwo-Zwanzig.“


    https://www.reviersport.de/art…-verlaengerung-humorvoll/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot Weiss Ahlen bastelt weiter an seinem Kader für die neue Saison. Ein Neuzugang kommt aus der Westfalenliga, ein anderer aus der Jugend.


    Vom Westfalenligisten Spvg Beckum wechselt Abwehrspieler Sven Höveler zum ehemaligen Zweitligisten. In Beckum ist er in dieser Saison Kapitän und Leistungsträger. Der 26-Jährige spielte in der Jugend bereits für die Rot Weissen. Von dort aus wechselte er später zu Arminia Bielefeld. Weitere Stationen waren der SC Wiedenbrück in der Regionalliga sowie der TuS Dornberg und der SC Roland in der Oberliga Westfalen. Insgesamt hat er 91 Einsätze in der Oberliga Westfalen vorzuweisen, hinzu kommen vier Spiele in der Regionalliga West für den SC Wiedenbrück.


    https://www.reviersport.de/art…eue-fuer-rot-weiss-ahlen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Westfalen-Oberligist Rot Weiss Ahlen hat einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen.


    Von der Hammer SpVg wechselt Mike Pihl zurück in die Wersestadt. Der 25-Jährige wurde bei Rot Weiss Ahlen ausgebildet und spielte mit der U19 in der A-Junioren-Bundesliga. Später war Pihl beim SC Roland und seit 2016 in Hamm. Seither kann der Mittelfeldmann auf rund 200 Oberligaspiele zurückblicken, in denen ihm 24 Tore und über 50 Torbeteiligungen gelangen. In Ahlen unterzeichnete er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.


    https://www.reviersport.de/art…-der-hammer-spvg-zurueck/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vom Regionalligisten SV Lippstadt 08 wechselt Mittelfeldspieler Stefan Kaldewey an die August-Kirchner-Straße in Ahlen.


    Der 26-Jährige stammt gebürtig aus Warendorf und wurde beim SC Preußen Münster ausgebildet. Vor vier Jahren wechselte er von der U23 Münsters nach Lippstadt, wo er seither mehr als 100 Pflichtspiele in der Regional- und Oberliga bestritt. Kaldewey spielt vorwiegend im defensiven Mittelfeld. Sein Vertrag bei Rot Weiss Ahlen gilt zunächst bis zum 30. Juni 2020.


    https://www.reviersport.de/art…htet-regionalligaspieler/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rot Weiss Ahlen ist dem Absturz in die Sechstklassigkeit in der abgelaufenen Saison noch gerade so entronnen. Nun will der Oberligist die richtigen Lehren daraus ziehen.


    In Ahlen sind sich alle einig: Eine Saison wie im vorigen Jahr soll sich so nicht wiederholen. Umso mehr war es in der Sommerpause wichtig, an der Werse die richtigen Fragen zu stellen, an diversen Stellschrauben zu drehen – und letzten Endes auch, das ein oder andere Gesicht auszutauschen.


    „Klar, hat es einen personellen Umbruch gegeben“, betont Trainer Christian Britscho. „Uns haben etliche Spieler verlassen. Das haben wir teilweise durch U19-Spieler und viele andere Neue versucht, aufzufangen. Aber ich bin überzeugt davon, dass wir in der Kaderbreite besser aufgestellt sind, als in der letzten Saison. Und das ist in einer so ausgeglichenen Liga, wie der Oberliga Westfalen, von zentraler Bedeutung.“


    https://www.reviersport.de/art…s-potenzial-ausschoepfen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ausblick auf die neue Saison

    Zitat

    Ganz oben mitspielen? Da kommt der Trainer ins Stocken. „Mit so einer Aussage wäre ich überfordert“, wirkt Christian Britscho etwas ratlos. Kein Wunder, auf RW Ahlen warten in der kommenden Saison nur noch Häuptlinge, Indianer kennt die neue Oberliga scheinbar gar nicht mehr. So war der Auftakt Dienstag Abend auch der erste Schritt zu einem neuen Selbstverständnis in einem hochrangigen Feld zukünftiger, ambitionierter Konkurrenten. „Es wird enger nächstes Mal“, sagt Britscho. „Die Abstände werden kleiner.“ Es bleibt nur eines: „stärker werden in der Defensive“ und vorn „erfrischend und schlagkräftig“ bleiben, so Britscho, der an diesem ersten Arbeitstag zufrieden ist mit seinem neuen Kader und 14 Neuen, die „Qualität und Breite“ mitbrächten.

    mehr: https://www.die-glocke.de/loka…4379-9915-a8221d54800b-ds

  • Rot Weiss Ahlen befindet sich auf einem guten Weg in die Regionalliga West zurückzukehren. Die letzten fünf Spiele haben die Wersestädter allesamt gewonnen. Nun bekommt der Trainer noch eine Verstärkung.


    Der 22-jährige Rion Latifaj unterstützt ab sofort die Mannschaft von Rot Weiss Ahlen. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Trotz seines noch jungen Alters bringt Latifaj bereits reichlich Erfahrung mit in die Wersestadt.


    https://www.reviersport.de/art…ichtet-mittelfeldspieler/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Nun also doch? Die Anzeichen verdichten sich, dass es Christian Britscho nach dieser Saison von RW Ahlen zur SG Wattenscheid zieht. Für Mittwochabend war ein finales Gespräch zwischen RWA-Manager Joachim Krug und dem begehrten Trainer anberaumt. Die Tendenz ist klar.


    Muss sich RW Ahlen also ab Donnerstag für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen? Sehr wahrscheinlich. Dass er nun im Sommer bei der SG Wattenscheid anheuert – vermutlich dann zum Neuaufbau in der Oberliga – das kann Britscho einfach nicht klar dementieren. „Mein Arbeitgeber ist immer noch RW Ahlen, erst wird alles mit Krug und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Heinz-Jürgen Gosda besprochen“, verwies der Übungsleiter auf die Unterhaltung von Mittwochabend, ein klares „Nein“ kam nicht über seine Lippen.

    mehr: https://www.die-glocke.de/loka…4b81-b565-952b8bca3f0a-ds