Wie viele Zuschauer passen in euer Stadion rein ??

  • Zitat

    Original von Nordlicht1900


    Sieht ja fast so aus wie bei GFC Düren! :lool:


    ich find den toll

    dem KSV Klein Karben für immer und ewig treu


  • FC Nöttingen / Panoramastadion


    Kapazität: 2.500




    Gruß aus Nöttingen OL BW


    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Kleine Ergänzung zum Nöttinger Panorama Stadion:


    wir hatten auch schon Spiele mit 2500+ Zuschauer (Waldhof, KSC II, 1860 II). Damals wurde z.T. Zusatztribühnen aufgebaut.
    Ich sehe aber kein Problem mehr als 2500 ohne die Zusatztribühnen ins Stadion zu bekommen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • in unser stadion passen zwar nur offiziell 5000, aber unser stadion ist einer der schönsten stadien in der oberliga nordrhein

  • Zitat

    Original von Mannemer
    Bei uns gehen 27.000 rein, ein richtiges Oberligastadion eben :zwinkern:


    kann ich nur bestätigen es ist wohl das schönste aller Oberligen.
    Eigentlich zu schade für die OL da muß mehr kommen also ab in die 2.BL


    Gruß
    Strogg

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • naja i sandhausen passen angeblich!! 10600!!!!!! rein ins Hardtwaldstadion

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • 20000 ich weiss nicht wie viele davon überdacht sind auf jedenfall die haupttribüne und über den stehplätzen auf der gegengerade noch überdachte sitzplätze

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    ...
    bei der 2. Mannschaft 2.000 Zuschauer...


    Davon können aber höchstens 150 gleichzeitig aufs Spielfeld schauen - oder? :D



    Zum ETB:
    Laut Vereinsangaben passen in das Essener Uhlenkrug-Stadion 25000 Zuschauer rein. Anders ausgedrückt: Nach aktuellem Besucherschnitt passen alle Heimspielzuschauer von mehr als vier Spielzeiten gleichzeitig ins Stadion. :evil:

  • Die Zahl von 8000, die als Stadionkapazität der Blötte beim VfB Spledof (Mülheim) genannt wird, gilt nicht mehr. Nach dem Rückbau Anfang der 90er Jahre als mann die alten Stufen hinter den Toren und der Gegengerade beseitigte ist nur mehr eine Seite von Stehtraversen (10 Ränge) plus Tribüne (480 Sitzpläte) übrig geblieben. Offiziell passen 2500 rein - aber es gehen sicher mehr rein. Zuschauerschnitt kanpp unter 1000, was viel ist für die OL Niederrhein. Beim Spitzenspiel gegen Uerdingen 1500 zahlemde plus rund 300/400 Freikarten an Schüler.


    Die Blötte ist dennoch ein beliebtes Stadion mit einem guten Gastronomieangebot. Erlebnisberichte von externen Besuchern findet ihr z.B. unter
    http://kiffer.net/kommune/user…ed-fussball_im_ruhrgebiet


    eine interessante Seite mit Erlebnisberichten zu legendären Revier-Arenen


    ansonten infos zur Blötte auch unter
    http://www.speldorf-fans.de

  • Also wir haben ja vor einem Jahr ein neues Stadion gebaut!!!
    Da passen 9500 rein! Klein aber OHO!!!
    Schmuckes Ding!

    Nie mehr Oberliga!! :cool:
    100% Anti-Ho**enheim

  • heutzutage 8000, früher 15.000
    Haupttribüne mit ca. 700 Plätzen, davor Stehtraversen (Länge: ~115m., 6 Stufen), Graswall in der Westkurve, Graswall auf der Gegenseite, Gästeblock (auch Graswall, ca. 900 Plätze) Übergang Gegenseite-Ostkurve, Graswall Ostkurve mittlerweile gesperrt


    Planung: neues Stadion, 10.000 Plätze, davon "viele" Sitzplätze, alles überdacht, zweitligatauglich

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Unsere Zuschauerkapazität beträgt 6.000 Plätze incl. 400 überdachten Sitzplätzen.


    Möglicherweise wird sich diese Zahl in naher Zukunft leicht verändern, wenn der neue Gästebereich fertiggestellt ist.


    Als das Stadion beim U21-Länderspiel gegen Russland im Jahr 1998 restlos ausverkauft war, hab ich mich da gar nicht mehr so wohlgefühlt.


    Wesentlich geschmeidiger war es mit den 5.000 Besuchern beim DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld im gleichen Jahr. Diese 5.000 Zuschauer halte ich auch für einen vernünftigen Füllungsgrad, um noch etwas Bewegungsfreiheit zu haben.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Mannemer
    Bei uns gehen 27.000 rein, ein richtiges Oberligastadion eben :zwinkern:





    Ich war zwar erst einmal dort (Saison 98/99), muß aber heute noch sagen: "Geil". :jo:



    Und das liegt nicht nur an unserem damaligen Auswärtssieg. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Wusste gar nicht, daß Idar-Oberstein mal in der Buli gespielt hat... :D

    Immer auf Ballhöhe

  • Zitat

    Original von svw_oldie



    Wusste gar nicht, daß Idar-Oberstein mal in der Buli gespielt hat... :D




    1998/99 hat der Waldhof weniger in der BL gespielt. :D



    Aber eine Bundesliga-Partie mit Beteiligung des SV Waldhof hab ich auch auf dem Buckel. :häh:
    4. Februar 1984 im Südweststadion. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Klaro, 98/99 hat Waldhof in der Regionalliga gespielt.
    Aber Idar-Oberstein???


    Oder warst Du damals Fan von Kickers Offenbach?? :D

    Immer auf Ballhöhe