Aufstiegsthread 2005/2006

  • Ich gönne denn aufstieg leber hessen kasseln und baunatal alls noch einer südhessischen manschaft auch wenn ich eintrach frankfurt fan bin.

  • Zitat

    Original von Baunatalo


    Und wie ging das letzte Derby aus? :]


    Die Kracher möchte ich aber sehen. Mirko Dickhaut. Wuhaha. :D


    0:1+2:1 macht zusammen 2:2,dann zählen Auswärtstore doppelt,also 4:3 für Kassel.Davor das Jahr eine herbe 0:4 Klatsche :D.Wenn Du Dickhaut als keine Verstärkung siehst,scheinst Du keine Ahnung zu haben.Aber das ist auch noch kein Ende Baunatalo,da kommt noch was ;)

  • Es wird wohl leider darauf hinaus laufen, dass unser Baunataler Jung nach Kassel geht. Schade eigentlich, hätte ihn, wie einige andere lieber in Baunatal gesehen. Hat ja beim KSV Baunatal schließlich Fussball spielen gelernt. Und hat ja, bis auf eine kurze Saison (und das auch nur, weil wir damals abgestiegen sind) nie was mit Kassel gehabt. Hab aber auch gehört, dass in Kassel noch ein Top-Stürmer kommen soll.
    In der HNA wird die Woche sicher noch einiges zu lesen sein.

  • Zitat

    Original von matoul


    Baunatalo: Bist n´Scherzkeks, oder ? Also, die Kosovac Geschichte ging schon vorletzte Woche durch die Zeitung.


    Ich bin z. Zt. in Ulm, da ist die HNA schwer beziehbar. ;) Sieh es mir nach, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin.

  • Na ja, Ulm hin oder her, n´Scherzkeks bleibst Du allemal. Ich sach nur Andezion...Özbakir war doch die richtige Antwort, oder ? :D

  • Ich denke mal nicht, dass du groß Einblick hinter die Kulissen hast, oder? Andezion hat das Fussballspielen bei uns gelernt und hält nach wie vor Kontakt zu Bernd Lichte und anderen Offiziellen. Es gibt eine lange Liste mit Namen, die eine Rolle spielen. Immerhin muss auch noch die II. Mannschaft für die Landesliga fit gemacht werden. Einige Namen sind natürlich wieder schon wieder Schnee von gestern, aber verlass dich mal drauf, dass Teame drauf steht.


    Özbakir ist die richtige Antwort auf die Abgänge in der Abwehr, der Däne Tronborg kann die ideale Ergänzung zu Usta sein, muss aber nicht.

  • Na ja, Baunatalo, es kann halt nicht jeder nah dran sein... :D
    Dass der Teame Andezion zusammen mit dem J.M.L und anderen einem tollen Jahrgang entstammt ( Trainer damals Bernd L. ) weiss ich schon, für das Ziel Aufstieg braucht man aber die Özbakirs und Tronborgs. Dass der einer ist, damit kann man rechnen, nachdem schon der Herr Labbadia ihn nach Lilientown holen wollte. Also, d e r Partner für Adem, auch körperlich gesehen, dazu noch Nedsch als Nachwuchshoffnung, das paßt. Na ja und wie gesagt, vielleicht tut sich noch was ? =)

  • Ob Tronborg einer ist, muss sich auch erst zeigen. Bamba kam auch als "Bereicherung" für die Oberliga und die (Fußball)Region und konnte letztlich nicht integriert werden. Gut, wahrscheinlich funktioniert das mit Dänen leichter als mit Franko-Ivorern.


    Innerhalb Dänemarks ist Tronborg jedenfalls in der Winterpause gewechselt, um mit dem neuen Verein abzusteigen. Letztlich kommt hier also jemand von einem dänischen Zweitligaabsteiger.

  • Bratwurst: Prinzipiell erst mal richtig. Aber, wie Du schon sagst, ein Däne ist aus verschiedensten Gründen leichter zu integrieren, das fängt schon mal bei der Sprache an. Außerdem ist der JUnge schon seit Monaten im Focus gewesen und eine lange geplante Verpflichtung. Moriba Bamba, ein sicher exzelenter Spieler, war da doch eher ein " Überraschungsei " und vielleicht so etwas wie eine Zugabe zu Carranza. Ist halt immer etwas anders, ohne Spielervermittler oder Berater verhandeln zu können. :rolleyes:

  • Tor: Zeljko, Reichhold


    Abwehr: Barak, Özbakir, Gonther, Witzke, Celo Bayrak.


    Mittelfeld: Carranza, Steffen, JM Lichte, Avakthi, Neubauer, Gertenbach, Rudolph, Nebe.


    Angriff: Usta, Tronborg, Daghfous, Sandiford.


    Neuzugänge in Fettdruck.


    In der Abwehr muss und wird auch noch etwas geschehen. Mittelfeld und vor allem der Angriff sind aber recht vielversprechend. Wie Zeljko sich schlägt muss man abwarten, beim KSV Hessen war er zum Schluss kein Sicherheitsfaktor mehr. Marc Steinbrenner wäre mir vom Gefühl her deutlich lieber gewesen.

  • Lala Sandiford geht nach Süsterfeld, Avahkti wurde nicht verlängert.


    Rega im Tor Nummer 3, Du hast recht, in der Abwehr tut sich noch was. Mußte es auch, obwohl letzte Saison schon besser war.

  • Wusste Ich noch gar nicht mit Sandiford. Schade, hätte doch auch mit unserer Zweiten Landesliga spielen können. Oberliga ist einfach eine Klasse zu hoch für ihn.
    Aber bei weiteren künftigen Neuverpflichtungen sollte man vielleicht nicht zu viel erzählen, bevor die Unterschrift entgültig auf dem Papier ist.
    Auch wenn´s manchmal schwer fällt ;)
    Denn wie sagen auch schon die aus der Nachbarschaft so gern... "Feind liest mit"...

  • Von der Sandiford-Geschichte hab' ich auch noch nichts gehört, aber ich bin gern bereit das zu glauben, denn ich sehe es ähnlich wie mejor. Er ist in der Oberliga einfach an seine Grenzen gestoßen. Wäre er mal in Kirchditmold geblieben.


    Ich bin auch mal gespannt, wie Bernd Lichte das auf der linken Seite regeln will. Wir können ja weder Ochs noch Rudolph auf die Bank setzen. Also müsste wahrscheinlich Ochs ins halblinke Mittelfeld abgezogen werden.


    Bei den Zuschauerzahlen muss sich in der neuen Saison in jedem Fall etwas ändern. Momentan steckt die Oberliga Hessen ja in einen Loch, selbst Kassel kriegt keine 1000 Mann mehr zusammen, aber 500 sollten doch eigentlich den Sockel bilden, wenn man aufsteigen will. Die kriegt man nur, wenn man da anknüpft, wo man letzte Saison aufgehört hat.

  • Zuschauerkrösus der abgelaufenen Saison in der Oberliga Hessen ist der KSV HESSEN KASSEL mit durchschnittlich 1200 Zuschauern. Das aber auch nur weil es die miserabelste und entäuschendste Saison seit Jahren war.


    Quelle: Kicker


    Sollten wir von Anfang an um den Aufstieg mitspielen, werden es wohl mind. 2000 sein.


    Ach übrigens: Ich glaube in Baunatal waren es 120.

    Eimal Löwe, immer Löwe!

  • Wenn der Vorschreiber gewollt hätte, wäre dem Kicker sicher auch zu entlocken gewesen, dass 120 eindeutig falsch ist. Dass mehr Leute kommen müssen und sollen, dass wissen wir selbst. Was das KSV Hessen ( Stamm ) publikum betrifft, wann mehr kommen und wann nicht, darüber wurde im dortigen Forum auch schon ausgiebig diskutiert - muss u n s nicht interesieren.


    Neben ordentlichem und erfolgreichen Fussball gibt es schon noch ein paar Möglichkeiten, Zuschauer zu locken und zu interessieren.


    Was den Lala Sandiford betrifft - keinerlei Widerspruch, ein netter Typ, aber irgendwie hatte er auch ne Seuchensaison.

  • Zitat

    Original von ZupplerAch übrigens: Ich glaube in Baunatal waren es 120.


    120 als Durchschnitt? Wie soll das denn gehen?


    Zuschauer Heimspiele KSV Baunatal 2004/2005l:


    Bernbach: 350
    KSV Hessen: 3.500
    Eschborn: 700
    Erzhausen: 350
    Flieden: 300
    Aschaffenburg: 300
    FSV Frankfurt: 400
    Ober-Roden: 300
    Bad Vilbel: 400
    Eintr. Amat: 200
    Wörsdorf: 500
    WaMiBa: 400
    Karben: 400
    Vellmar: 800
    Waldgirmes: 300
    Marburg: 200
    Schwalmstadt: 500

  • Würden nicht jedes Jahr so ein Haufen Kasseler nach Baunatal kommen säh Euer Schnitt noch miserabeler aus als er ist.Teilweise ist es trostlos im Parkstadion.Die Leistungen in der vergangenen Saison waren Durchschnitt mehr nicht,der knappe vierte Platz täuscht über die wahren Tatsachen hinweg.Da macht man sich selber einen vor.Glaube nicht das mehr Zuschauer ins Parkstadion kommen wie in dieser Saison,außer das Spiel gegen Hessen Kassel bringt wieder mal 5000 Zuschauer wenn die Löwen vorne spielen und treibt den Schnitt somit künstlich nach oben.
    Wie kommt es eigentlich das in Baunatal Namen von Neuverpflichtungen so früh ausgeplaudert werden?Ich denke in Baunatal gibt es sowas nicht.Hat Dr.Scharer die Sponsoren bekannt gegeben die das ganze Unternehmen "Aufstieg" bezahlen?
    Sollte Baunatal noch 3-4 wirkliche Verstärkungen bekommen,könnten sie durchaus ganz vorne mitspielen.

  • @Blockstürmer: Du kannst mal davon ausgehen, dass die Bekanntgabe der Namen zwischen den Leitungsgremien und demjenigen, der für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist, abgesprochen ist. Tinte trocken unter dem Vertrag -- Pressemitteilung. Morgen lohnt sich im Übrigen ein Blick in die HNA. :D Heute schon Kicker gelesen ? :Pr

    Einmal editiert, zuletzt von matoul ()