Aufstiegsthread 2005/2006

• Ist schon richtig mit dem Derby gegen Kassel, aber das gleiche ist ja wohl auch anders herum. Oder willst Du uns erzählen, dass bei Euch gegen Vellmar oder Schwalmstadt auch so viel Zuschauer nach Kassel kommen, wie gegen Baunatal. Und wenn es bei Euch nicht läuft, kommen ja auch bei weitem keine 1000 mehr. Obwohl ja im Extra Tip (oder heißt es Extra Hessen Kassel Tip) gern bei Euch nach oben, und bei uns nach unten gerechnet wird.
    3-4 wirkliche Verstärkungen werden nicht mehr kommen. Mit dem heutigen Tag steht unsere Devensive, und damit haben wir ja bereits unsere 3-4 (hoffentlichen) Verstärkungen :D

• Was übrigens beim Peter Freund bislang vergessen wurde: Der hat bei den absoluten Spitzenclubs in der OL Nordost / Süd, nämlich dem Halleschen FC und VfB Leipzig über 60 OL Spiele gemacht und auch erfolgreich nach vorn gearbeitet, als Abwehrmann 6 Tore.

• Zitat

Original von matoul
    @Blockstürmer: Du kannst mal davon ausgehen, dass die Bekanntgabe der Namen zwischen den Leitungsgremien und demjenigen, der für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist, abgesprochen ist. Tinte trocken unter dem Vertrag -- Pressemitteilung. Morgen lohnt sich im Übrigen ein Blick in die HNA. :D Heute schon Kicker gelesen ? :Pr

Hä?Tinte drunter Pressemitteilung?In Kassel wußte man schon etwa seit 3 Wochen das der Halenser und der Däne im Gespräch sind und kommen werden,sogesehen keine Überraschung.
    Inwiefern lohnte sich der Blick in die HNA heute morgen?Hab nichts tolles entdecken können.

• Zitat

Original von Mejor
    Ist schon richtig mit dem Derby gegen Kassel, aber das gleiche ist ja wohl auch anders herum. Oder willst Du uns erzählen, dass bei Euch gegen Vellmar oder Schwalmstadt auch so viel Zuschauer nach Kassel kommen, wie gegen Baunatal. Und wenn es bei Euch nicht läuft, kommen ja auch bei weitem keine 1000 mehr. Obwohl ja im Extra Tip (oder heißt es Extra Hessen Kassel Tip) gern bei Euch nach oben, und bei uns nach unten gerechnet wird.
    3-4 wirkliche Verstärkungen werden nicht mehr kommen. Mit dem heutigen Tag steht unsere Devensive, und damit haben wir ja bereits unsere 3-4 (hoffentlichen) Verstärkungen :D

Bei weitem keine 1000?500 also,oder wie?Dieses Jahr waren gegen Baunatal gerade mal 400 mehr wie gegen Schwalmstadt.Seh doch mal das Verhältnis Baunatal hat im Schnitt 300 und wenn Kassel kommt sind es 3500,somit müßten zu uns 10000 kommen.Schwalmstadt hat in dieser Saison mehr Fans mitgebracht wie Baunatal.

• Zitat

Original von matoul
    Was übrigens beim Peter Freund bislang vergessen wurde: Der hat bei den absoluten Spitzenclubs in der OL Nordost / Süd, nämlich dem Halleschen FC und VfB Leipzig über 60 OL Spiele gemacht und auch erfolgreich nach vorn gearbeitet, als Abwehrmann 6 Tore.

Ein neuer Mann soll noch kommen, dann sind die Planungen abgeschlossen.

Ich bin hochzufrieden.

Man hat es verstanden, den Kader sinnvoll zu ergänzen, ohne das der Etat überstrapaziert werden muss und die Abgänge von Cihan und Gölbasi innerhalb kürzester Zeit kompensiert, ich vermute man hat sich sogar deutlich verbessert.

Einziger Wermutstropfen: Bamba ist weg. :(

• @Blocksturm: O.k., um die hellseherischen Fähigkeiten in Sachen P. Freund beneide ich Kassel :evil:, wir selbst wußten es erst seit Mittwoch, als die berühmte Tinte unterm Vertrag ( nicht der Pressemitteilung !! ) trocken war.
    Wenn ich mich richtig erinnere, suchte der Hamann doch noch nen richtig Guten für die Abwehr ? Warum hat man denn dann den Freund, wenn man wußte daß er nach Nordhessen kommen würde, nicht mal selbst angebaggert ? Da man uns ja neuerdings immer mal unterstellt, wir würden Aktivitäten des KSV H. untergraben ( Wanderratteninvasion laut B.RWS ) , wär es doch mal ne Gelegenheit gewesen, sich zu rächen ?
    Na ja,ist ja auch egal, ich denke, wir haben eine gute Truppe beisammen, gestandene Typen und die eigene Jugend, das paßt schon.

• Zitat

Original von matoulWenn ich mich richtig erinnere, suchte der Hamann doch noch nen richtig Guten für die Abwehr ? Warum hat man denn dann den Freund, wenn man wußte daß er nach Nordhessen kommen würde, nicht mal selbst angebaggert ?

Die Frage hast Du doch schon selbst beantwortet!!! Hamann sucht nen richtig Guten!

• Zitat

Original von matoul
    @Blocksturm: O.k., um die hellseherischen Fähigkeiten in Sachen P. Freund beneide ich Kassel :evil:, wir selbst wußten es erst seit Mittwoch, als die berühmte Tinte unterm Vertrag ( nicht der Pressemitteilung !! ) trocken war.
    Wenn ich mich richtig erinnere, suchte der Hamann doch noch nen richtig Guten für die Abwehr ? Warum hat man denn dann den Freund, wenn man wußte daß er nach Nordhessen kommen würde, nicht mal selbst angebaggert ? Da man uns ja neuerdings immer mal unterstellt, wir würden Aktivitäten des KSV H. untergraben ( Wanderratteninvasion laut B.RWS ) , wär es doch mal ne Gelegenheit gewesen, sich zu rächen ?
    Na ja,ist ja auch egal, ich denke, wir haben eine gute Truppe beisammen, gestandene Typen und die eigene Jugend, das paßt schon.

Der Halenser war definitiv locker seit 3 Wochen schon im Gespräch,das ist Fakt.Eine Unterschrift hat er zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben,das weiß ich selber.Nur ist es in Baunatal nicht so,das dort nicht geredet wird.Gibt genauso Klatschtanten wie in Kassel,sobald ein Name fällt weiß es ganz Baunatal/Kassel.Diese Klatschtanten sind Leute wo ihr es nicht vermuten würdet.
    Warum Hamann ihn nicht geholt hat?Ganz einfach,wir brauchen einen besseren.

• Zitat

Original von BlocksturmKassel
    Bei weitem keine 1000?500 also,oder wie?Dieses Jahr waren gegen Baunatal gerade mal 400 mehr wie gegen Schwalmstadt.Seh doch mal das Verhältnis Baunatal hat im Schnitt 300 und wenn Kassel kommt sind es 3500,somit müßten zu uns 10000 kommen.Schwalmstadt hat in dieser Saison mehr Fans mitgebracht wie Baunatal.

Nein 500 nicht, aber 700-800. Du sagst 400 mehr wie gegen Schwalmstadt? Sooo, laut "euren" berichten zu den Derbys lese Ich gegen Schwalmstadt 1100, gegen Vellmar 1350 und gegen Baunatal 2200. Also etwas passt da nicht. Und dann kommt noch hinzu, daß es gegen uns 1. ein sauverregneter Mittwoch war, 2. einige noch ihrer Arbeit nachgehen und 3. es für Baunatal um nichts mehr ging, was es letztlich Wert wäre Kassel unbedingt das Geld zu bringen. Und wenn eure nicht so lang um den Abstieg gekämpft, sondern im Niemandsland gespielt hätten, wären einige Zuschauer fern geblieben. Ich will ja nicht widersprechen, daß bei euch mehr Zuschauer kommen, wie bei uns. Das zeigt ja schon, wie Du sagst, die Relation der Größe von Kassel (ca. 200000 Einwohner) und Baunatal (ca.30000 Einwohner). Aber schau dir mal eure einzelnen Zuschauerzahlen der letzten Saison an, und wie es da gerade um Kassel stand. Wenn es noch um etwas geht (Aufstieg, Abstieg) kommen immer mehr.
    Wo wir vor vier Jahren um den Aufstieg spielten, kamen bei uns im Schnitt auch so 700 Zuschauer (und ihr ward noch nicht dabei, sonst wären es ja einige mehr gewesen), ein Jahr später haben wir uns erst am letzten Spieltag in Klein-Karben den Klassenerhalt gesichert, und es waren etwa 100 Baunataler in Karben. (Nur als Beispiel, obwohl ja bei Euch alles ein wenig größer ausfällt)

• Die Relation der Städte,da fällt mir doch gar nichts mehr zu ein.Entweder bist Du ein Träumer oder weißt nicht wie der Hase läuft. Du weißt doch selber das der KSV Hessen die meisten Zuschauer aus dem Umland zu verbuchen hat.Aus Vellmar,Baunatal,Kaufungen,Fritzlar etc. kommen die und nicht aus Kassel.
    Baunatal hatte auch nicht 700 Zuschauer im Schnitt in der Saison wo sie oben waren,da machst Du Dir aber ganz schön einen vor.Es stimmt schon das die letzten Spiele einige mehr waren und beim alles entscheidenden Derby gegen Lohfelden gabs auch mal 700 Leutchen.In Kassel wären es wohl locker 7000-10000 gewesen.
    Auch gab es in Kassel diese Saison keine 700 Zuschauer,wir waren nie unter 800.Und die gab es auch nur zweimal gegen sehr schwache Gegner.Bei Baunatal in gleicher Situation wären es wohl nur 150-200 gewesen.
    Nochmal zum Derby, sicherlich war der Tag und der Regen auch ein bischen Schuld an der schwachen Zuschauerzahl,aber ich glaube wohl kaum das wenn es für Baunatal um etwas gegangen wäre,ihr noch 300 Leute mitgebracht hättet.Es waren auch keine 2200 gegen Baunatal da,sondern knapp 2000.
    Desweiteren ist uns wohl bewußt das wir "nur" einen Stamm von 1000 Zuschauern haben, Euer Stamm liegt bei 150-200.Der Rest sind halt nur Leute die kommen wenn Erfolg da ist,aber auch diese würden nicht zu Baunatal gehen,höchstens ein Teil.Total vermessen ist die Aussage von gewissen Herren das in der Regionalliga 2500 Zuschauer kommen würden.Dazu müßtet ihr auf Platz 1 stehen und starke Hoffnungen auf die 2.Liga haben.Spielt ihr ab Platz 5 abwärts sind es maximal 300-500,mehr nicht.Alles andere ist Träumerei.

• Zitat

Du weißt doch selber das der KSV Hessen die meisten Zuschauer aus dem Umland zu verbuchen hat.Aus Vellmar,Baunatal,Kaufungen,Fritzlar etc. kommen die und nicht aus Kassel.

Ach so, dann sind die das, die immer was von Baunataler Bauern posaunen. Wusste doch immer, daß man die nicht für voll nehmen kann.

Zitat

Baunatal hatte auch nicht 700 Zuschauer im Schnitt in der Saison wo sie oben waren,da machst Du Dir aber ganz schön einen vor.Es stimmt schon das die letzten Spiele einige mehr waren und beim alles entscheidenden Derby gegen Lohfelden gabs auch mal 700 Leutchen.

Stimmt, hast recht. Es waren nur 670 :D. Und das entscheidende Spiel war gegen Vellmar vor knapp 2000 Zuschauern. Ich dachte Du kennst dich aus.

Zitat

Auch gab es in Kassel diese Saison keine 700 Zuschauer,wir waren nie unter 800.Und die gab es auch nur zweimal gegen sehr schwache Gegner.

Is klar, Papier ist geduldig. Und wenn man noch die komplette, in Kassel beheimatete Presse im Rücken hat, ja erst recht. Mal sehen wann die Schriftfarbe rot wird.

Zitat

Euer Stamm liegt bei 150-200.Der Rest sind halt nur Leute die kommen wenn Erfolg da ist,aber auch diese würden nicht zu Baunatal gehen,höchstens ein Teil.

Will nichts schönreden, und es könnten sicher mal wieder mehr ins Stadion kommen. Aber nimm mal die Brille ab. Ohne die drei Derbys hätten wir diese Saison einen Schnitt von knapp 400. Und wie Du schreibst auch zweimal 200 gegen schwache Gegner. Aber darunter ging es in Pflichtspielen noch nie.

Zitat

Total vermessen ist die Aussage von gewissen Herren das in der Regionalliga 2500 Zuschauer kommen würden.Dazu müßtet ihr auf Platz 1 stehen und starke Hoffnungen auf die 2.Liga haben.Spielt ihr ab Platz 5 abwärts sind es maximal 300-500,mehr nicht.Alles andere ist Träumerei.

Und wieder falsch!!!
    Hab, nachdem Ich es gelesen hab, mal nachgefragt. Von der Zeitung wurde geschrieben 2600. Aber die Antwort auf die gestellte Frage nach dem Zuschauerschnitt lautete 2006. Und die wurde nur genannt, weil man ja 2006 den Aufstieg plant. Ich selbst würde mit nem Schnitt von 1000-1500 rechnen.
    Aber noch ein Beispiel: Damals, wo wir in die 2.Liga aufgestiegen sind und ihr Oberliga gespielt habt, kamen zu Topspielen wie z.B. 1860 München und Kickers Offenbach 24000 Zuschauer ins Stadion. Der restliche Schnitt lag zwar deutlich tiefer, aber am ende wird eben alles zusammen gerechnet.

• Noch mal weg von den Zuschauerstatistiken und hin zum Blockstürmer:

Ist schon klar, wenn Hamann einen besseren und erfahreneren als zum Beispiel Freund sucht, daß er dann bei Cihan landet... :D Klar, alles , was bisher geholt wurde ( Malinov, Dellova, Cihan, Gölbasi ) ist für die Landesligatruppe der Hessen gedacht...

O.K., die Wahrheit liegt auf dem Rasen und wir werden es sehen.

• Mejor: 670 stimmt nicht,weißt nicht mal wieviel Zuschauer Dein Verein die Saison hatte.Dazu waren auch keine 2000 gegen Vellmar da.Die Presse und speziell der Extra Tip schreibt doch nur für Baunatal,wäre sonst ein Artikel eines Selbstdarstellers damals möglich gewesen indem auf dem KSV zu Unrecht rumgehackt wurde?
    Zu Deiner Zuschauerstatistik der Löwen sage ich weiter nichts,Du weißt es besser,warst jedes Spiel da.
    Bei Eurem Spiel gegen die Frankfurt Amateure waren unter 200 Zuschauer.
    Und Träum mal weiter von 1000-1500 in der Regionalliga.Die würden vieleicht 1x beim Spiel gegen Darmstadt kommen und dann auch nur wenn der KSV Hessen nicht zeitgleich spielt.Guck Dir mal die Gegner in der Regionalliga an.Baunatal-Hoffenheim oder die Amateuteams vor 1000 Z.?Träumer!Vieleicht wenn ihr auf Platz 1 stehen würdet,sonst sind es 300-500.Aber das werdet ihr sowieso nie erleben.
    @Matoul:Du darfst nicht vergessen das wir bereits eine gute Abwehr stehen haben (Keim,Krause etc.). Dazu kommt ja auch noch das unsere Liste der Neuzugänge noch nicht am Ende ist.

• @ Blockstürmer:Nun, die Liste der Neuzugänge dürfte mit der morgen oder Dienstag vermeldeten Verpflichtung von Dickhaut beendet sein, jedenfalls was Hochkaräter betrifft. Die kosten nämlich Geld.
    Zu Krause gebe ich Dir recht, der hält den Laden zusammen - wenn er fit ist. Der Rest erfüllt wohl aber nicht mehr so ganz den Anspruch der starken Abwehr. Einmal zu langsam, zum zweiten fehlen für das Umschalten von Abwehr auf Angriff gewisse fußballerische Qualitäten. Nur lange Bälle bringen es nicht. Da wird der Gölbasi sicherlich eine Verstärkung.

• BlocksturmKassel
    Freut mich, daß Du unsere Heimspiele immer schön regelmäßig besuchst. Schreibst ja voll überzeugend. Und da es den Freitagabend gegen Frankfurt ja so ein Schneeunwetter war, könnte man meinen, Du wohnst auch noch in Baunatal. Aber ist schon ok, wir brauchen schließlich jeden Zuschauer :D
    Den Rest lassen wir mal dahin gestellt, Du siehst es aus deiner Sicht, Ich aus meiner.

Was ist denn mit M.D. für den Sturm. Ist er der Kracher?
    Dickhaut wird ja wohl nun zu Euch kommen, hat sich ja scheinbar kein höherklassiger Verein mehr gemeldet. Schade eigentlich, hätte ihm nochmal einen guten Verein gewünscht.

Einmal editiert, zuletzt von Mejor ()

• Zitat

Original von matoul
    @ Blockstürmer:Nun, die Liste der Neuzugänge dürfte mit der morgen oder Dienstag vermeldeten Verpflichtung von Dickhaut beendet sein, jedenfalls was Hochkaräter betrifft. Die kosten nämlich Geld.

Matoul,Du bist aber überhaupt nicht mehr auf dem laufenden ;).Mach Dir mal keine Gedanken um unsere Neuzugänge,da wird schon noch was passieren und bezahlen können wir die auch.

• Ich hoffe nur, dass wir gut aus den Startlöchern kommen, habe da aber eigentlich ein gutes Gefühl.

Wichtig ist vor allem, dass die Abwehr souveräner agiert, getreut nach Huub Stevens "Die Null muss stehen".

Von Anfang an vorne mit dabei und 1000 Zuschauer werden die Regel sein.

• Baunatalo
    Hab Ich was verpasst :??:

Soviel Optimismus hätte Ich auch gerne.

Ach Ich verstehe, Du willst wieder unsere Nachbarn ärgern, damit hier wieder einer nen dummen Spruch dazu los lässt.