• VW will drei Werke in Deutschland schließen. Zwei Werke und ein Fussballverein wären ein guter Kompromiss finde ich

Ich denke das man damit keine Scherze macht und zweitens glaube ich das es einige Fußballvereine gibt die bald Einbußen hinnehmen müssen.

• Naja, was heißt Scherze? Wenn durch die Einsparungen im Sportbereich auch nur 100 Arbeitsplätze erhalten bleiben würden, wäre ich da ein sehr großer Fan von.

Aber wie du schon sagst wird das nicht nur den VfL Wolfsburg treffen. Auch bei Eintracht Braunschweig und Hannover 96 ist der VW-Konzern als Sponsor aktiv.

Die Sponsoren-Summen sind aber im Vergleich zu den eingeplanten Einsparungen durch Werkschließungen Peanuts...

• Andreas Skov Olsen wechselt vom Club Brügge zum VfL Wolfsburg. Vertrag bis 2029. 70 Serie-A-Spiele (3 Tore). 77 Erstliga-Spiele in Belgien (30 Tore). 29 Erstliga-Spiele in Dänemark (19 Tore). 37 Länderspiele in Dänemark (8 Tore). (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Abwehrspieler Mads Roerslev auf Leihbasis vom FC Brentford zum VfL Wolfsburg. 94 Premier-League-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

• In Wolfsburg fragt man sich nach einer erneut enttäuschenden Saison mal wieder, woran hat et jelegen?

Als Nachfolger von Hasenhüttl wird immer lauter Brian Priske gehandelt, der im Februar bei Feyenoord entlassen wurde.

Die Suche nach den Gründen: Hätte Wolfsburg Baku nicht verkaufen dürfen?
    Noch drei Spieltage, dann wird der VfL Wolfsburg mal wieder auf eine enttäuschende Saison zurückblicken. Und wieder einmal fragt man sich: Woran hat es gelegen?
    www.kicker.de

• Paul Simonis wird neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Vertrag bis 2027. Zuletzt war Simonis bei den Go Ahead Eagles Deventer. (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Aaron Zehnter wechselt von Paderborn nach Wolfsburg. Vertrag bis 2030. Ablöse von 4,5 Millionen Euro. 47 Zweitliga-Spiele (4 Tore). 30 RL-Spiele (4 Tore). (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Vinicius Souza von Sheffield United zum VfL Wolfsburg. Vertrag bis 2030. 36 Erstliga-Spiele in England. 34 Erstliga-Spiele in Spanien. 32 Erstliga-Spiele in Belgien (2 Tore). 35 Zweitliga-Spiele in England. (Quelle: Kicker)

• Stürmer Jesper Lindström auf Leihbasis vom SSC Neapel zum VfL Wolfsburg. 57 Bundesliga-Spiele (12 Tore, 9 Vorlagen). 25 Erstliga-Spiele in England. 22 Erstliga-Spiele in Italien. 57 Erstliga-Spiele in Dänemark (13 Tore, 14 Vorlagen). 20 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)

• RV Sael Kumbedi auf Leihbasis von Lyon nach Wolfsburg. Am Ende der Saison greift eine Kaufpflicht in Höhe von sechs Millionen Euro. 52 Erstliga-Spiele in Frankreich. 4 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)

• Abwehrspieler Jenson Seelt auf Leihbasis vom AFC Sunderland zum VfL Wolfsburg. 2 Erstliga-Spiele in England. (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Christian Eriksen zum VfL Wolfsburg. Vertrag bis 2027. 310 Erstliga-Spiele in England (55 Tore), 43 Erstliga-Spiele in Italien (4 Tore). 108 Europapokal-Spiele (17 Tore). 144 Länderspiele für Dänemark (46 Tore). (Quelle: Kicker)

• Eine Mannschaft, die keine ist, Grüppchenbildung, Transfers die kaum jemand versteht, u.a. Christian Eriksen, und eine vorgegebene Hierarchie die nicht gelebt wird.

Und der Trainer ist die ärmste Sau. Im Vorjahr Hasenhüttl, in dieser Saison Simonis.

Ob man nun bei einem kultigen Traditionsclub oder einer Werkself seinem Beruf nachgeht; die passende Einstellung an Arbeitstagen ist das Mindeste, was man von Profifußballern erwarten darf. Dies ist in Wolfsburg seit vielen Jahren nicht gegeben, und so taumelt der VfL erneut dem Abgrund entgegen.

Das muss man in Sachen VW Wolfsburg sicherlich nicht schlimm finden, aber es ist schon sehr erstaunlich, dass diese Themen seit Jahren am dortigen Mittellandkanal vorherrschen, die Ansammlungen von guten Einzelspielern dauernd weit unter den Erwartungen abliefern, und das irgendwie niemand in den Griff bekommt.

Zerrüttetes Team, ratloser Trainer: Wolfsburgs nächster Schritt in Richtung Abgrund
    Der VfL Wolfsburg ist raus aus dem Pokal, die Stimmung ist desolat: Wer ist Teil des Problems, wer kann noch Teil der Lösung sein?
    www.kicker.de
  • Laut Kicker steht Simonis vor dem Aus. Als mögliche Nachfolger sollen schon die Namen Urs Fischer und Tim Walter gefallen sein.