CFC-Winterpause 2006/07

  • Zitat

    Baumann erfreut über Abwechslung


    Bis zu dreimal an manchen Tagen hatten die CFC-Spieler in heimischen Gefilden für die Rückrunde trainiert. Den Worten von der neuen Zielvorgabe Aufstieg sollen schließlich Taten folgen.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Es paßt zwar nicht direkt in das Winterpause-Thema hier, aber habe heute gelesen, dass der heutige Chelsea-Star Michael Ballack seinem Heimatverein Chemnitz aus Verbundenheit einen fünfstelligen Betrag spenden will.


    Ist ja einerseits eine nette Geste, aber für einen Mann wie Ballack klingt "fünfstelliger Betrag" schon erheblich nach "Portokasse".


    Das ist ungefähr so, als würde Michael Schumacher seinem ehemaligen Lieblings-Kart in Kerpen einen neuen Satz Reifen spendieren :lool:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Es paßt zwar nicht direkt in das Winterpause-Thema hier, aber habe heute gelesen, dass der heutige Chelsea-Star Michael Ballack seinem Heimatverein Chemnitz aus Verbundenheit einen fünfstelligen Betrag spenden will.


    Ist ja einerseits eine nette Geste, aber für einen Mann wie Ballack klingt "fünfstelliger Betrag" schon erheblich nach "Portokasse".


    Für einen Oberligisten ist das aber sicher nicht die "Portokasse". Von daher würde sich wohl jeder Verein über 50.000 Euro "aus dem Nichts" freuen. :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • CFC verliert gegen Heidenheim


    Der Chemnitzer FC hat das letzte Testspiel im Trainingslager in der Türkei gegen den Heidenheimer SB mit 0:2 verloren. Bereits in den ersten zehn Minuten fielen die Treffer für den Oberligisten aus Baden-Würtemberg. Tomoski, Kellig und Neuzugang De Napoli vergaben gute Chancen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)