[SVB 03] Neuigkeiten [Presse]

  • Saisonziel bei B03: Klassenerhalt in der RL Nordost.


    Zitat

    Leidenschaft statt großer finanzieller Sprünge


    Neuer Trainer, große Herausforderung: Ex-Bundesliga-Stürmer Marco Vorbeck gibt beim SV Babelsberg 03 sein Debüt als Chef im Herrenbereich: mit einer jungen Mannschaft, gekürztem Etat und der Devise: Nur nicht absteigen!
    ...

    Quelle: rbb24.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Predrag Uzelac neuer Cheftrainer


    Babelsberg 03 wird mit Predrag Uzelac als Cheftrainer in die Regionalliga-Rückrunde starten.


    Predrag Uzelac kickte als Spieler selbst in der ersten kroatischen Liga, ehe er in Deutschland unter anderem für den FC Gütersloh in der dritten Liga auflief. Später schlug er die Trainerlaufbahn ein und stand für den SV Wilhelmshaven, BSV Rehden und VfB Oldenburg in etwa 100 Spielen an der Seitenlinie. Er führte den VfB Oldenburg als vermeintlichen Mittelfeld-Kandidaten an die Tabellenspitze der Nord-Staffel und war in der Folge als Chefscout für die Würzburger Kickers aktiv. Zuletzt übernahm er in verschiedenen Ligen, auch im Ausland, Scouting-Aufgaben.

    hieraus: https://babelsberg03.de/blog/2…GvzIYNrjkDpJrDAfrotPv8cLY

  • Lt. Kicker kommen Petar Leva und Kevin Pino Tellez von Erfurt zu Babelsberg. Da wird die Liga durch den Untergang der einen Mannschaft noch richtig interessant. Die stärken der aufnehmenden Mannschaften werden wohl steigen. Mal sehen wo die anderen Erfurter hingehen.

  • Lt. Kicker kommen Petar Leva und Kevin Pino Tellez von Erfurt zu Babelsberg. Da wird die Liga durch den Untergang der einen Mannschaft noch richtig interessant. Die stärken der aufnehmenden Mannschaften werden wohl steigen. Mal sehen wo die anderen Erfurter hingehen.

    Interessant war die Liga vorher auch und ein paar Spielerwechsel gibt's im Winter immer.
    Für die Ex-Erfurter ist es sicher keine schöne Situation, sich praktisch über Nacht neue Arbeitgeber suchen zu müssen. Für die aufnehmenden Vereine mag dadurch das eine oder andere Schnäppchen zu Stande kommen. Ob sich einer dadurch nachhaltig verbessert, bleibt abzuwarten.


    Wettbewerbsverzerrung tritt schon allein dadurch ein, dass die Erfurter Spiele aus der Wertung genommen werden. Das könnte am Ende sogar Zünglein an der Waage um Meisterschaft oder Abstieg sein.
    Verlierer sind Cottbus, Lok, Viktoria Berlin, Meuselwitz, Nordhausen, Lichtenberg, Fürstenwalde und Halberstadt, denen je ein Dreier gestrichen wird.

  • Die stärken der aufnehmenden Mannschaften werden wohl steigen.

    Erfurt war zum Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung auf Platz 14. der RL Nordost. Bleibt abzuwarten ob sich die Spitze der Liga durch eine mögliche Aufnahme von Erfurt-Spielern verbessert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Studio Babelsberg wird Hauptsponsor des SV Babelsberg 03


    Zitat

    Studio Babelsberg wird für die kommende Fußballsaison einer der Hauptsponsoren und offizieller Brustpartner des SV Babelsberg 03. Die Partnerschaft beruht auf vielen gemeinsamen Werten und beinhaltet neben der Logoplatzierung auf den Trikots der Spieler in der Regionalliga Nordost auch die Förderung und Umsetzung weiterer gemeinsamer Aktivitäten.

    Der Potsdamer Stadtteil Babelsberg hat sich über viele Jahrzehnte einen einzigartigen Charakter aufgebaut. Das Filmstudio in Babelsberg und der Sportverein Babelsberg 03 haben diesen mit ihrer Strahlkraft im In- und Ausland in besonderer Form mitgeprägt. Eine beidseitig über 100-jährige Tradition am gemeinsamen Standort wird nun zusammengeführt und gemeinschaftlich repräsentiert. Das Logo von Studio Babelsberg mit der berühmten „Maria“-Figur aus dem Fritz Lang-Film METROPOLIS wird zukünftig die Trikotbrust der Kiezkicker aus dem Karl-Liebknecht-Stadion schmücken.

    https://www.studiobabelsberg.c…sor-des-sv-babelsberg-03/

  • http://www.4-liga.com/nachrich…-wegener-kommt-47815.html


    Nordost-Regionalligist SV Babelsberg 03 hat Mittelfeld-Talent Paul Wegener mit einem Vertrag ausgestattet. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit in seiner ersten Saison im Männerbereich für Hertha 03 Zehlendorf in 18 Oberliga-Partien (drei Treffer) auf dem Platz stand, unterschrieb ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2021.

    Gleichzeitig hat sich der SV Babelsberg 03 mit Linksverteidiger Dimitrios Komnos auf eine Auflösung des laufenden Vertrages geeinigt. Der 27-Jährige war in der abgelaufenen Saison lediglich in fünf Regionalliga-Partien zum Einsatz gekommen.

  • Mittelfeldspieler David Jojkic kommt aus der U 19 von Hannover 96. Zuvor für den VfL Wolfsburg und Hertha 03 Zehlendorf gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)