FSV Oggersheim

• Pokalaus für FSV
    „Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Ideen, nichts", schimpfte Trainer Sascha Koch maßlos enttäuscht über die desolate Vorstellung seiner Truppe. Gegenüber dem letzten Punktspiel hatte er die Formation auf fünf Positionen geändert, probierte mit Schlabach, Malz und Ay eine neue Variante im Mittelfeld. Doch sein Schachzug misslang. Auf dem seifigen Rasen fand der Regionalligist nie zu einer Linie, vieles blieb dem Zufall überlassenes Stückwerk. Gegen die flinken Gastgeber mit dem überragenden Ugochukwu in der Spitze liefen die Oggersheimer meist hinterher.

So auch in der 6. Spielminute, als Hildebrandt die „schwarze Perle" nur noch am Trikot festhalten konnte: Russi Petkov hielt jedoch den von Kakala schwach geschossenen Strafstoß. Anfängerhaft vertändelte Nduka Anyanwu den Ball kurz vor der Strafraumgrenze gegen den nachsetzenden Ugochukwu, der keine Mühe hatte, das 1:0 zu erzielen. Für Torwart Petkov, der kurz vor der Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung mit einer Leistenverletzung vom Feld musste und von Assen Alexov ersetzt wurde, gab es nichts zu halten. Doch statt entschlossener Gegenwehr ging kein Ruck durch die Oggersheimer Mannschaft. Auch nicht nach Arifis 1:1, den Strohmann mit dem einzigen gescheiten Pass in die Spitze vorbereitete.

„Das war heute der absolute Tiefpunkt", sagte Co-Trainer Karsten Metzger, weil der FSV auch nach der Pause nicht zulegte. Im Gegenteil: Als Schneider nach Kakala-Ecke zur 2:1-Führung einköpfte, häuften sich in einem wahren Powerplay die Chancen der Idar-Obersteiner.

So spielten sie:

SC 07 Idar-Oberstein: Strack - Nowak, Garlinski, Holste, Dilly - Dibouglu, Schneider, Kakala, Wischang (90. Bruch) - Henn (65. Randolph), Ugochukwu

FSV Oggersheim: Petkov (41. Alexov) - Berrafato, Anyanwu, Hildebrandt, Rehm - Merritt - Schlabach, Reiß - Malz (46. Ay) - Strohmann, Arifi

Tore: 1:0 Ugochukwu (17.), 1:1 Arifi (30.), 2:1 Schneider (75.) - Gelbe Karten: Schneider, Kakala, Ugochukwu - Malz, Anyanwu, Rehm - Beste Spieler: Ugochukwu, Kakala, Garlinski- Zuschauer: 1000 - Schiedsrichter: Benedum (Mehlingen).

Quelle:fsv-oggersheim

Und wo spielte Schlabach?

• ???

“Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

• Zitat

Original von Trier-MG

???

Er hat jetzt drei spiele auf RV Position gemacht(Außerdem ist das ein Schreibfehler in der Zeitung, FSV spielte kein einziges Spie mit ner Dreierkette), Gründe waren oben schon aufgeführt. Und wenn wir von Verletzungspech in Zukunft etwas verschonter bleiben wird er wie gegen Idar auch wieder RM spielen.

• Kann es schon verstehen, würde ihn auch lieber in einer offensiveren Rolle bei uns sehen, denke hier ist er eindeutig am stärksten. Aber die Entscheidung liegt halt bei unserem Trainer.

• Zitat

Original von elstruppo
    Dann hoffe mal nicht das es regnet, sonst siehst du die Vorzüge der FSV Seite! :)

Ihr flüchtet jedesmal bei Regen unters Dach? :lool:

• Euler suspendiert, Homola da

Koch krempelt seinen Kader um
    Schlechter als Oggersheim war in der Regionalliga Süd bislang nur Kaiserslautern, die Zweite des FCK hatte vergangene Saison nach 15 Spieltagen nur fünf Punkte.

mehr
    Quelle:Kicker

• FSV unterliegt auch KSC-Reserve
    Der FSV Lu-Oggersheim steht nach der Hinrunde da, wo er schon nach dem ersten Spieltag stand - auf dem letzten Tabellenplatz. Und da wird der Aufsteiger wohl auch bleiben, denn das Spiel gestern gegen den Tabellenvorletzten Karlsruher SC II verdeutlichte, dass der FSV nicht in der Lage ist, auch gegen eine schwache und unerfahrene Reserve des Bundesligisten zu gewinnen. So wurde das Keller-Duell des Tabellenletzten Oggersheim gegen den Tabellenvorletzten zu einem müden Gekicke.

Beiden Mannschaften unterliefen in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe, einen strukturierten Spielaufbau gab es nicht. Silvio Adzic hatte die erste Möglichkeit für Oggersheim, doch Mathias Moritz hielt problemlos (10.). Es war eine der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit, denn beide Mannschaften schafften es wegen des ungeordneten Aufbaus nur selten in den gegnerischen Strafraum. Deshalb versuchten es beide Teams mit Fernschüssen. Lars Stindl hielt drauf, doch Assen Alexov parierte (17.). Eine Minute später zog Ole Schröder ab. Beide Male war ein Fehler von Marco Lapidakis der Auslöser. Der überforderte Mittelfeldspieler erwies sich in vielen Situationen der ersten Halbzeit als Sicherheitsrisiko, steigerte sich in den zweiten 45 Minuten etwas. Da bemühte sich der FSV um den ersten Heimsieg, doch das Aufbäumen unmittelbar nach Wiederanpfiff war nur ein Strohfeuer.

Oggersheim enttäuschte, agierte leidenschaftslos und ohne Risiko. Allerdings blieb auch Karlsruhe harmlos und erspielte sich nur wenige zwingende Torchancen. Eine davon nutzte der eingewechselte Christopher Bieber.
    Er hatte im Strafraum Zeit, sich zu drehen, den Ball vorzulegen und dann aus zehn Metern unter die Querlatte zu schießen (77.). Zuvor hatte der FSV-Anhang gejubelt, als Marco Lapidakis einen Freistoß Arifis abstaubte (70.) - aber Lapidakis stand im Abseits. Allerdings verstummte auch beim Anhang des KSC der Jubel, denn Top-Chancen vereitelten der Pfosten und der starke Alexov. Stindl hämmerte das Leder an den Pfosten und scheiterte später volley am FSV-Torwart. Auch gegen Leutrim Neziraj blieb Alexov mit einer tollen Fußabwehr Sieger. „Wir spielen seit Wochen keinen ansehnlichen Fußball mehr", sagte FSV-Trainer Sascha Koch. „Uns fehlte die Durchschlagskraft", ergänzte der verletzte Kapitän Andreas Backmann.

So spielten sie

FSV Lu-Oggersheim: Alexov - Malz ( 82. Ay) - Berrafato, Anyanwu, Rehm - Lapidakis - Reiß, Schlabach (60. Marinovic), Adzic - Strohmann, Christ (60. Arifi)

Karlsruher SC II: Moritz - Dick, Krebs, Thorsten Barg, Abele - Fischer, Heckenberger (46. Bieber), Schröder, Neziraj (75. Tewelde) - Stindl, Bergheim (46. Fetsch)

Tor: 0:1 Bieber (77.) - Gelbe Karten: Adzic, Marinovic - Abele, Bieber - Beste Spieler: Malz, Alexov - Thorsten Barg, Schröder - Zuschauer: 315 - Schiedsrichter: Karle (Waiblingen)

• na ihr kackt aber auch völlig ab. das ist ja schon peinlich.

ha gehört, der schlabach geht in der winterpause weg. ist da was dran?

“Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

• Zitat

Original von elstruppo
    Erstes was ich hör, der Schlabach ist einer unserer Leistungsträger und denke er soll auf jedenfall gehalten werden.

Es wird schwer für euch den guten Mann bei euch zu halten.

Sind ja interessante Vereine an ihm "dran"

• Rückblick Sascha Koch

Sascha, die Hinrunde der ersten Regionalliga Saison für den FSV ist nun vorbei. Kannst Du bitte ein kurzes Resümee ziehen?
    Natürlich bin ich mit der Hinrunde absolut unzufrieden! Wir sind hinter unseren Möglichkeiten geblieben und haben es nicht geschafft unseren eigenen Erwartungen gerecht zu werden.
    Das große Verletzungspech, welches uns schon im ersten Spiel einen Dämpfer gab, hat auch einiges dazu beigetragen das sich die Mannschaft nie richtig finden konnte. Wir waren nicht in der Lage die verletzten Spieler zu kompensieren. Trotz allem ist es wahrscheinlich nicht nur für mich eine sehr große Enttäuschung dass wir am Ende des Jahres als Schlusslicht die Tabelle zieren.
    Wir werden weiterhin hart trainieren und auch der ein oder andere neue Spieler wird hoffentlich die nötige Qualität in die Mannschaft zurück bringen!

Am Samstag wird der SV Sandhausen zu Gast im Südwest Stadion sein. Eine kurze Einschätzung zu diesem Spiel.
    Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen schlecht. Sandhausen war auch unser erster Gegner in der Hinrunde, und wer das Spiel verfolgt hat, hat gesehen das wir die ersten 20 Minuten sehr gut gespielt haben. Allerdings hat uns die schwere Verletzung unseres damaligen Kapitäns Andreas Backmann zurückgeworfen. Der Negativ-Lauf begann! Wir hoffen natürlich diesen Negativtrend am 1. Spieltag der Rückrunde stoppen zu können und mit Elan und Kampfgeist das Spiel gegen den SV Sandhausen zu bestreiten.

Quelle:Newsletter FSV-Oggersheim

• Interview Rüdiger Rehm

Rüdiger, die Hinrunde ist vorbei. Was kannst Du als Spieler und zuletzt auch Kapitän, bezüglich der wenig erspielten Punkte Eurer Mannschaft sagen?
    Meiner Meinung nach fing alles mit dem Pech im ersten Spiel an, als sich unser Kapitän Andreas Backmann so schwer verletzt hatte. Das Spiel gegen Sandhausen ging dann mit 0:3 verloren. Die zweite Begegnung war für uns als Aufsteiger auch nicht gerade die Leichteste. Zwar verloren wir nur unglücklich gegen den VFB Stuttgart II aber für das Selbstbewusstsein der Mannschaft wäre natürlich ein Sieg besser gewesen. Auch gegen Wacker Burghausen im nächsten Heimspiel ist es uns leider nicht gelungen 3 Punkte zu holen. Wenn man als Aufsteiger mit 3 Niederlagen startet ist es immer schwer aus der Sache wieder raus zu kommen. Das Verletzungspech, die unglücklichen, teilweise knappen Niederlagen und das fehlende Glück hat sich wie ein roter Faden durch die ganze Hinrunde gezogen!

Deine Einschätzung zum nächsten Gegner den SV Sandhausen?
    Natürlich wollen wir als Team etwas gut machen und zu Hause mit einem Sieg in die Rückrunde starten! Sandhausen ist allerdings eine sehr starke Mannschaft. Sie haben bisher nur wenig Gegentore kassiert und oft auch das nötige Glück auf Ihrer Seite gehabt. Manch entscheidendes Tor fiel erst in den letzten Minuten. Sie haben einen guten Trainer und es wird für uns ein sehr schweres Spiel.

Quelle:Newsletter Fsv-Oggersheim

• FSV unterliegt bei VFB-Reserve
    Es lief gut für den FSV - bis zur 75. Minute, als Schiedsrichter Pflaum ein Foul pfiff. Rüdiger Rehm soll Nico Klotz gefoult haben - eine Fehlentscheidung. Den Freistoß von Schuster köpfte Kovacevic zum 1:0 ins Tor (75.). „Ich bin jemand, der normalerweise keine Schiedsrichter-Leistungen kommentiert, aber den Freistoß zum 1:0 darf der Unparteiische nicht geben", sagte FSV-Trainer Sascha Koch. Bis zum Rückstand hatte der FSV dem Tabellenzweiten kaum Chancen gelassen, arbeitete konzentriert und gefiel auch mit zeitweise guten Spielzügen, ohne nennenswerte Chancen allerdings. Aber auch die FSV-Defensive stand sicher. Zwei Kopfbälle des emsigen Manuel Fischer - er ist noch A-Junior - waren die einzige Stuttgarter Ausbeute. Dabei hielt Assen Alexov den ersten Kopfball toll (20.).

In der zweiten Halbzeit mehrten sich dann die Chancen. Zunächst wurde ein Schuss von Patrick Hildebrandt geblockt (46.), dann vergab auf der Gegenseite Christian Träsch aus kurzer Distanz kläglich (61.). Das 1:0 hätte dann Shpejtim Arifi erzielen müssen, doch er scheiterte frei vor Ulreich nach einem genialen Pass von Malz. (66.). Der VfB wurde durch die Einwechslung von Klotz stärker. Hofmann erhöhte nach einer Fischer-Hereingabe auf 2:0 (82.). „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen, da haben wir Klasse gezeigt", sagte VfB-Trainer Rainer Adrion. Pech hatte Silvio Adzic: Der FSV-Mittelfeldspieler verletzte sich beim Aufwärmen am Meniskus im rechten Knie.

So spielten sie:

VfB Stuttgart II: Ulreich - Feisthammel, Pisot, Kovacevic, Schwabe - Träsch (88. Klauss), Schuster, Perchtold (69. Klotz), Rudy (83. Pischorn) - Fischer, Hofmann

FSV Lu-Oggersheim: Alexov - Berrafato, Hildebrandt, Malz, Rehm - Reiß (80. Strohmann), Merritt, Ay, Marinovic - Arifi (75. Schlabach), Donkov

Tore: 1:0 Kovacevic (75.), 2:0 Hofmann (83.) - Gelbe Karten: Perchtold - Arifi, Rehm - Beste Spieler: Kovacevic, Pisot, Klotz - Alexov, Berrafato - Zuschauer: 600 - Schiedsrichter: Pflaum (Hallstadt).

• Sascha Koch

Statement Sascha Koch zum Spiel gegen den SV Sandhausen

Die Mannschaft hat seit langer Zeit endlich wieder Aggressivität und Leidenschaft auf dem Spielfeld gezeigt. Wir haben nach vorne gespielt und uns gute Torchancen erspielt. Natürlich hat auch Sandhausen, gerade in der 2. Halbzeit sehr gute Chancen gehabt aber trotzdem würde ich sagen dass wir dem Sieg ein Stückchen näher waren.
    Auf diese Mannschaftsleitung können wir aufbauen und ich sehe dem Spiel am Sonntag gegen den VFB Stuttgart II sehr positiv entgegen.

Sascha, wie schätzt Du den VFB Stuttgart II ein, holen wir 3 Punkte?
    Stuttgart ist eine Top Mannschaft und sie stehen absolut verdient auf dem ersten Tabellenplatz, auch wenn sie diesen momentan mit dem SV Sandhausen teilen müssen. Es ist eine sehr junge Mannschaft, sie spielen klug und verfügen über eine gute Raumaufteilung. Als Team spielen sie Ihr System perfekt. Wir müssen auf jeden Fall genauso aggressiv auftreten wie gegen Sandhausen und dürfen dem Gegner nicht viel Platz und Raum lassen. Meine Mannschaft muss mit der gleichen Einstellung auf den Rasen gehen wie letzten Samstag, dann sehe ich auf jeden Fall Chancen Punkte zu holen.

Quelle:FSV-Newsletter

• Interview Jiri Homola

Hallo Jiri, seit wann trainierst Du beim FSV?
    Seit dem 20.September 2007, leider hatte ich bis vor kurzem noch keine Spielberechtigung, das hat sich jetzt zum Glück geändert.

Fühlst Du Dich wohl im Team?
    Ja, auf jeden Fall. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Ich war vor 2 Jahren schon einmal hier zum Probetraining aber da war die Lage hier noch ein wenig anders und ich habe mich dann für eine Mannschaft entschieden, die damals schon in der Regionalliga gespielt hat.
    Der FSV hat sich dieses Jahr noch an mich erinnert und ich bin sehr froh darüber jetzt für Ludwigshafen-Oggersheim spielen zu dürfen.

Bei welchem Verein hast Du zuletzt gespielt?
    Da ich eigentlich schon mit dem Profisport abgeschlossen hatte, aus privaten Gründen, habe ich mich in die ganze Sache auch gar nicht mehr so reingekniet. Das hat sich vor einem halben Jahr wieder geändert, auch dank meiner Freundin die mich dazu angetrieben hat.

Quelle:FSV-Newsletter

Ich bin jetzt wieder heiß auf Fußball und trainiere wirklich hart! Wenn einen die Leidenschaft einmal gepackt hat, hört es niemals auf.
    Mein letzter Verein war Westfalia Rynern, in der Nähe von Hamm.

Deine Einschätzung der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt?
    Na ja, die Situation ist natürlich mehr als unbefriedigend und 9 Punkte nach der Hinrunde sind nicht wirklich viel.. Das gesamte Team muss sich steigern, wir werden in der Rückrunde beweisen dass wir spielerisch mehr drauf haben!!

Was waren Deine bisher größten sportlichen Erfolge?
    Ich habe in der 1. Liga in Tschechien gespielt und damals einen Uefa Cup Sieg miterleben dürfen. Dann habe ich in der 2. Liga mit Fürth gespielt und den Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga mit Lübeck erreicht.

Jiri, vielen Dank für das Interview und eine erfolgreiche Zeit beim FSV Ludwighafen-Oggersheim.