FSV Oggersheim

  • Sehr schwaches Spiel insgesamt gesehen mit vielen Fehlern auf beiden Seiten (vorallem bei uns in der ersten Halbzeit).LU-Oggersheim macht in der ersten Halbzeit aus zwei Torchancen drei Tore, da das dritte Tor klar von uns (ich mein es war Kempe) verursacht wird beziehungsweise LU-Oggersheim dazu eingeladen wird.In der zweiten Halbzeit hat man ansatzweise erkennen können, dass unsere Jungs doch noch etwas aus der Vorbereitung übrig hatten, sodass sie teilweise anfingen zu kämpfen.Dieses Spiel hatte meiner Meinung nach keinen Sieger verdient gehabt (auch wenn LU-Oggersheim ein klein wenig besser war).Der Schiedsrichter war auch ziemlich kleinlich und zückte erst spät Karten gegen Spieler von LU-Oggersheim.Beste Spieler heute in unseren Reihen ganz klar Schnier und Jaliens.Der Rest eher mittelmäßig bis schlecht.Der Support von unserer Seite war leider nur zu Anfang gut aber mit dem Niveau des Spiels verflog er dann auch leider.Schade das im Bus auch noch einige Plätze frei waren.Ich hätte mir persönlich gewünscht das zum ersten Saisonspiel mehr Leute aus Kleve mitreisen aber ich denke mal das es wohl daran lag, dass viele arbeiten mussten oder halt bei ihrem BuLi-Club verweilten.Zuschauerzahl im übrigen 450 (davon 50 aus der Schwanenstadt) und für € 4 ermäßigt reingekommen.Da kann man denke ich nicht meckern.Ebenfalls nicht meckern konnte man über das Catering im Bus.War ne sehr schöne und vorallem lustige Tour.Das war es dann erstmal von meiner Seite dazu.Gute Nacht :zwinkern:

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´


  • Ich merke, Ihr Holländer kommt immer noch nicht klar damit, daß in Deutschland besserer Fußball gespielt wird...


    Ziemlich armselig in einer Stadt, die mehr als 3 mal so viele Einwohner wie Kleve hat (und darüber hinaus für High-Tech-Produkte aus der Chemiebranche bekannt ist) zu singen "Kniet nieder Ihr Bauern". Und nicht nur deshalb, denn über etwas zu urteilen, ohne daß man es kennt, zeugt nicht gerade von geistiger Größe. Oder hat man beim beladen des Busses das gute Diebels mit Kölsch verwechselt? Das würde einiges erklären...


    Unsere Polizei hat nur ihre Arbeit gemacht und sich vorher wohl ein bißchen informiert. Maßnahmen wie alkfreies Bier werden durch Leute wie Dich nur bestätigt.


    Desweiteren willst Du mir doch wohl nicht erzählen, daß St. Pauli die einzige Fanszene hat, die Lieder erfindet und singt. Unsere Jungs sind oft unterwegs, um sich Fanszenen in verschiedenen Stadien anzuschauen. Es dürfte genug Liedgut von Vereinen dabei sein, von denen Du nicht mal weißt, wo sie spielen, also immer schön den Ball flachhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Soviel ich weis ca. 450 läppige Zuschauer.


    Zur Halbzeit 3:0 hörte sich gut an, aber was in Halbzeit 2 abging, war unter aller Sau. Der Vidakovic, das "Supertalent" vom VfR Mannheim stand in der Abwehr wie ein kopfloses Huhn und war meiner Meinung nach an beiden Gegentoren schuld. Der FSV kann froh sein, dass sie das noch heimgeschauckelt zu haben. Chancen über Chancen für Kleve, Lattenkreuztreffer etc. Aber am Ende zählt halt der Dreier.


    Mal gespannt was da in der Abwehr los ist gegen Gladbach!


    PS:
    Florim Zeciri musste noch ins Krankenhaus, weil er in der Kabine Herzrhythmusstörungen bekam. Nicht gerade ungefährlich wie wir ja aus naher Vergangenheit wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • :lool: schon mal etwas von ironie gehört? zum thema ''kniet nieder ihr bauern'' oder wenn du dich informiert hättest, war gestern eine demonstrationen vom nationalen widerstand in mannheim. deshalb die große ausstattung von der polizei.


    ihr habt auch kein guten fußball gezeigt, beide mannschaften haben nicht gut gespielt und kleve besonders in der ersten halbzeit.


    alk freies bier wird doch nur zu risiko spielen eingesetzt und ich denke nicht, dass oggersheim - kleve ein risiko reiches spiel war, oder siehst du das anders? was gibt es dann gegen rw essen zu trinken? o-saft?


    außerdem ist das armselig, dass es zum ersten meisterschafts spiel nur 400 oggersheimer zuschauer waren obwohl oggersheim, wie du schon sagst, 3 bis 4 mal so groß ist als kleve. diesen zuschauerschnitt wird in kleve 3 mal oder 4 mal höher sein als in oggersheim^^ obwohl kleve 3 bis 4 mal kleiner ist als oggersheim^^ :rofl2:


    ist doch schön, dass ihr euch liedgut von anderen vereinen klaut, aber es gibt liedgut, davon sollte mal lieber die finger gelassen werden.


    und zum bekanntheitsgrad von oggersheim will ich eigendlich garnichts sagen. vor der sommerpause wusste ich garnicht, dass es euer ''dorf'' überhaupt gibt. danach dachte ich, dass ludwigshafen an der nordsee liegt, habe es aber verwechselt mit wilhelmshafen und ein netter freund meinte, dass ludwigshafen oggersheim neben mannheim liegt^^. dann wusste ich erst bescheid. und fals die frage aufkommen sollte was ich in erdkunde haben, es war eine 2. ich behaube hier nicht, das kleve bekannt ist, obwohl fujifilm europe gmbh in kleve ist, unilever in kleve ist, das trust in kleve ist, kisters ist auch in kleve aktiv, das katjes in der nährere umgebung ihren hauptsitzt hat oder dass die elefantenschuhe auch aus kleve stammen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

  • @ Karl-Heinz


    Liegt wohl nicht an der Mannschaft, 90 % der Spieler sind ja neu.
    Liegt wohl eher an der Stadt selbst, die Leute gehen lieber auf Spiele ihrer Ortsteile, das ist nun mal das Los größerer Städte, mit zig Vereinen

  • karl-heinz, karl-heinz....du bist ja selten goldig!


    ich bin als wormser ja naturgemäß nicht gerade ein freund der oggersheimer - zu deiner info: worms liegt etwa 20 km von ludwigshafen entfernt, bevor du das im google eingibst - aber gerade hast du dich intellektuell selbst abseits gestellt!


    nur son tip: wenn man geistig nicht so auf der höhe ist, dann sollte man vielleicht nicht damit angeben, ne?
    und wilhelmshafen schreibt man mit v... so wie bei vollpfosten!


  • Mmmm, also nach Ironie klang das gestern eher weniger und wurde von den Oggersheimer-Fans auch nicht so aufgefasst... Das mit der Demo in MA ist total unwichtig, was die Ausstattung der Polizei angeht, glaub's mir. Es wird die ganze Saison über nur alkfreies Bier im Gästebereich geben, genau wie die komplette Saison Doppelhalter-Verbot im Stadion gilt (evtl. Lockerungen dieser Regel zu einem späteren Zeitpunkt ist allerdings nicht 100% auszuschließen).


    Desweiteren habe ich ja nicht behauptet, daß wir guten Fußball gespielt haben, sondern lediglich einen Vergleich vorgenommen, daß wir in der 1. HZ besser waren, Ihr dafür in der zweiten. Ich war froh, als der Schiri abgepfiffen hat. Beide Vereine sind mit einer Mannschaft angetreten, die einen Altersschnitt vonn 22 Jahren (+- 1) hatte. Und was die Zuschauerzahl angeht: Was soll man nach der letzten Saison erwarten? Auch das von Marco angesprochene Faktum, daß die Leute lieber ihren "Stadtteilverein" unterstützen (VfR Friesenheim, BSC Oppau, SV Südwest, Arminia LU, Ludwigshafener SV, usw.) führt zu so einer niedrigen Zuschauerzahl. Die kann nur gesteigert werden, wenn der Verein wieder ehrliche Arbeit zeigt, attraktive Gegner kommen (z.B. gegen RWE bin ich sicher, daß auch mehr Leute aus LU kommen) und sich sportlich halbwegs etablieren kann.


    Wenn ich den Leuten sage, daß ich Oggersheim unterstütze, dann heißt es immer direkt: "Ach, da wo der Kohl herkommt!" oder "Ah, Pälzer Saumagen!" Okay, Helmut Kohl wurde eigentlich in Friesenheim geboren (und gilt auch eher als Ludwigshafener Bürger), aber die Leute können es zu 80 % geographisch einordnen, weil H.K. oft im Speyerer Dom war. Und wenn man "Ludwigshafen" erwähnt, dann kommt von den Leuten immer direkt "Ah, die BASF!" Nun ja, wie dem auch sei. Ich weiß wo Kleve liegt, was aber auch damit zusammenhängen könnte, daß ich mich in NRW generell sehr gut auskenne...

  • :D



    Alle Achtung und Hut ab.


    Ich hätte nicht gedacht, daß die Partie Oggersheim gegen Kleve soviel Bewegung ins FSV-Forum bringt. :respekt:



    Ein Lobgesang auf die Schaffer der Ligenreform. :rofl2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Also da war wirklich mehr drin. Uggelwuggel hat nicht wirklich gut gespielt, doch ne klasse Chancenverwertung. Unsere Abwehr sah da sehr schlecht aus.


    Die beiden Neuzugänge Jovanovic und Klimczok haben einen guten Eindruck gemacht und das Spiel der Klever deutlich belebt. Der Kempe hatte leider keinen so guten Tag, war er doch in der vorbereitung einer der Besten....
    Schnier und Jaliens und Umut haben mir gut gefallen.


    Ob wir jedoch mit dem 4-3-2-1 erfolgreich durch die Saison kommen bezweifel ich ein wenig. Was wenn Podze mal verletzt ausfällt oder länger gesperrt ist.??


    Aber die zweite Halbzeit war dann wesentlich besser. Mehr Offensivdrang und Agressivität. Das macht dann auch mehr Hoffnung das wir gegen Lüdenscheiß 2 dann den ersten Dreier holen.


    Busfahrt war lustig...bis auf den besoffenen Spinner...tolle Idee auch vor dem Stadion zu grillen.
    Denn im Gästebereich gab es leider nix zu essen - nur ein Bierstand der alkoholfreies verkauft hat.



    @Mustafa.....wo warst du denn? Du hattest doch groß angekündigt mit 5 Leuten ne feine Zugtour zu machen??!?

  • Im Südwest-Stadion des FSV Ludwigshafen Oggersheim unterlag der 1. FC Kleve zum Auftakt der Regionalliga-Saison unglücklich mit 2:3 (0:3). Nach starkem Beginn der Schwanenstädter nutzten die Gastgeber eine schwächere Phase des Teams von Trainer Arie van Lent um bis zum Pausenpfiff eine 3:0-Führung herauszuschießen. Martin Gollasch (15. Minute), Enis Hajri (28) und Alan Dos Santos Camilo (44.) ließen die Rheinland-Pfälzer jubeln.


    Doch das Klever Team ließ sich auch von dem deutlichen Rückstand nicht entmutigen. Schnell gelang den Gästen nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer, als Mittelfeldmotor Umut Akpinar nach einer Ecke von Mark Zeh per Kopf zur Stelle war und den ersten Regionalliga-Treffer des Fusionsvereins erzielte (53. Minute).


    Auch in der Folgezeit drängte der 1. FC Kleve die Gastgeber immer wieder in deren eigene Hälfte – zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Der zweite Treffer der Blau-Roten fiel erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff: Neuzugang Patrick Schnier hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und zum 2:3 eingeschossen. Alle Klever Versuche, in den letzten Aktionen noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten, sodass sich die Schwanenstädter mit einer unglücklichen Niederlage im Gepäck wieder auf den langen Heimweg machen mussten.


    Quelle:http://www.cs03.de

  • Echt lächerlich, diese Sch... Auflagen, die den Vereinen da gemacht wurden. Das Ergebnis sieht man dann auf den Fotos:
    Ein fast leeres Stadion, in dem übrigens der SV Waldhof Mannheim Anfang der 80er seine Bundesligaspiele ausgetragen hat.


    Atmosphäre gleich Null !!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann mir doch keiner erzählen, dass das Spaß macht, wenn sich da knapp 500 Leute förmlich verlaufen.....

  • Zitat

    Original von Florian
    Naja, Du als Bayern-Fan mußt es ja wissen... :rofl2:


    nix gegen driver, auch wenn er bayernfan ist, als bocholter hat er trotzdem find ich recht jut ahnung von der materie...
    und schönes stadion hin oder her... wenn es so groß ist und da echt nur 500 mann verteilt hingehen ist es nicht sehr prikelnd für die atmosphäre.

  • Ja, Ihr habt leicht reden. Nach Lautern, Mainz, Frankfurt usw. kann jeder fahren. Das ist einfach, sich in eine anonyme Masse zu stellen. Bloß nur weil so wenig Leute kommen, soll niemand den Anfang wagen, etwas aufbauen zu wollen, bei einem kleinen Verein?


    Und das mit dem Bayern war auch eher auf die Sch***auflagen gemünzt. Da hat die Münchener Fanszene ja kein Problem mit, weil die ja kaum Beschränkungen haben in ihrem Schlauchboot. Sollte das mit den Auflagen eher Kritik an offizielle Stellen sein, bitte ich um Verzeihung. Aber das hat schon seine Gründe, warum es beim FSV für's erste so läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Zitat

    Original von Florian


    Ja, Ihr habt leicht reden. Nach Lautern,................... kann jeder fahren.



    EINSPRUCH :opa:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Meinst du andere Vereine mit keiner Großstadtfanszene haben nicht das gleiche Problem?
    Guck mal was wir in der Umgebung haben: Dortmund, Schalke,Duisburg,Bochum,Köln, Leverkusen, Gladbach.
    also was hat das mit aufbau zu tun? es geht um Stadiongröße, dass diese bei 500 mann besser geringer ist als überdimensional.
    um mehr geht es nicht.
    ihr könnt und sollt ja kein neues stadion hinbauen oder sonstiges.
    Es ist nur eine Feststellung


    und Driver ist wie gesagt Bocholtfan... und weiss deshalb sehr gut was Amateurfussball ist :zwinkern:

  • Okay, aber für das Stadion können wir letztlich nichts, weil die Stadt den FSV "gezwungen" hat, dort zu spielen. Es war mal geplant, die BSA in Oggersheim auszubauen, Pläne sind aber abgelehnt worden. Ist zwar komisch manchmal mit 500 Leuten in so einer Riesenschüssel, aber ich liebe dieses Stadion trotzdem. Es ist einfach nostalgisch, ein Stück Geschichte, ein Stück Fußballkultur.