1. FC Kaiserslautern

  • Warum der Trainerwechsel nach zwei Spieltagen? Entweder trennt man sich in der Sommerpause und lässt einem neuen Mann die Zeit, den Kader vorzubereiten. Oder man hat noch etwas länger Geduld und guckt, wo es nach Startschwierigkeiten hinläuft.

    Genau das verstehe ich auch nicht, denn Kritik am Trainer bzw. seinem System gab es ja vorher schon.
    Jetzt hat man einen Kader, bei dem Schommers sicherlich starkes Mitspracherecht hatte, möglicherweise wurden Neuzugänge sogar für "seine Spielweise" verpflichtet. Und nun?

  • Der Verein ist dank den Möglichkeiten die man Ihnen gegeben hat und seiner skrupellosen und unverschämten Erpresser- und Ausbeutermethoden quasi schuldenfrei und hat große Summen über Sponsoren (die solches Vorgehen auch noch unterstützen) eingenommen.

    Der Kader ist für Drittliga Verhältnisse stark besetzt und Notzon hat ja schon groß getönt dass das Festgeldkonto gut gefüllt ist und man sich noch 2 richtige Kracher Verstärkungen für die Offensive gönnen will.


    Ich denke ernsthaft dass genügend Trainer Schlangen stehen. Echt jetzt. Man kann sich noch 2 Spieler raussuchen und man hat bereits einen guten Kader. Das es jahrelang bergab ging hilft einem auch, da man jetzt quasi der "Heilsbringer" sein kann.

    Geld dürfte man auch sehr gut verdienen für Liga 3.

  • Es gibt natürlich jede Menge arbeitsloser Trainer, die ihre letzte Chance suchen und aus halber Verzweiflung dort anheuern. Nichts zu verlieren und auf jeden Fall noch mal Kohle kassieren.

  • Mir fehlen da endgültig die Worte:

    Zitat

    Nach DBB-Informationen wurde schon in den letzten Tagen bei mehreren möglichen Kandidaten vorgefühlt. Einer davon soll Torsten Lieberknecht (47) sein, der zwar aktuell noch bei Ligakonkurrent MSV Duisburg unter Vertrag steht, dort aber angeblich eine Ausstiegsklausel besitzt und den finanziell schlingernden Meiderichern auf der Gehaltsliste drückt. Der gebürtige Pfälzer und bekennende FCK'ler Lieberknecht arbeitete lange bei Eintracht Braunschweig, mit denen er den Aufstieg von der 3. Liga in die Bundesliga schaffte, später aber auch wieder zweimal abstieg. Mit dem MSV steuerte er letzte Saison lange auf den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga zu, ehe seinem Team nach der "Corona-Pause" die Luft ausging.

    Quelle: https://www.der-betze-brennt.de



    DAS ist an Assi nicht mehr zu toppen.



    Erschreckend weiterhin, daß es User hier im Forum gibt, die ebendiese kriminellen Machenschaften gutheißen und abfeiern.



    export 05 : Warum weiterhin so pessimistisch?


    Wir sind auf dem bestmöglichen Weg, daß das endgültige Verrecken vollzogen wird. :smile:


    Mein Fußball-Lebenstraum wird sich erfüllen. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • aber wahrscheinlich nicht in Ansätzen so erschreckend als irgendeiner völlig überflüssigen, sinnlosen Zweitvertretung die Daumen zu drücken. Ich habe 5000 x lieber einen Traditionsverein wie den FCK in den Profiligen vertreten, als irgend so eine bekackte Zweitvertretung für die sich primär kein Schwein interessiert! :positiv2:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • aber wahrscheinlich nicht in Ansätzen so erschreckend als irgendeiner völlig überflüssigen, sinnlosen Zweitvertretung die Daumen zu drücken. Ich habe 5000 x lieber einen Traditionsverein wie den FCK in den Profiligen vertreten, als irgend so eine bekackte Zweitvertretung für die sich primär kein Schwein interessiert! :positiv2:

    :einschlagen::handschlag:

  • aber wahrscheinlich nicht in Ansätzen so erschreckend als irgendeiner völlig überflüssigen, sinnlosen Zweitvertretung die Daumen zu drücken. Ich habe 5000 x lieber einen Traditionsverein wie den FCK in den Profiligen vertreten, als irgend so eine bekackte Zweitvertretung für die sich primär kein Schwein interessiert! :positiv2:

    Würdest du auch so reagieren, wenn RWE noch Forderungen gegenüber dem FCK hätte und leer ausgehen würde?

    Signaturen sind überbewertet!

  • aber wahrscheinlich nicht in Ansätzen so erschreckend als irgendeiner völlig überflüssigen, sinnlosen Zweitvertretung die Daumen zu drücken. Ich habe 5000 x lieber einen Traditionsverein wie den FCK in den Profiligen vertreten, als irgend so eine bekackte Zweitvertretung für die sich primär kein Schwein interessiert! :positiv2:

    Würdest du auch so reagieren, wenn RWE noch Forderungen gegenüber dem FCK hätte und leer ausgehen würde?

    Analog zu deiner Logik müsste man dann gegen gefühlt der Hälfte an Profivereinen was haben! Egal, ob Borussia Dortmund, Schalke 04 oder Eintracht Frankfurt - alle schon chronisch klamm gewesen und finanziell nach Strich und Faden beschissen! Komischerweise lese ich da aber keine schon ins grotesk ausufernden, paranoiden Hass-Kommentare. Das bezieht sich hier nur auf den FCK und wir beide müssen hoffentlich nicht darüber diskutieren, dass der FCK in Sachen Misswirtschaft KEIN Alleinstellungsmerkmal inne hat! Da kannst du übrigens deine Arminia auch getrost mit einreihen!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sicher, aber Arminia hat nicht viel Geld in Neuzugänge investiert anstatt die Forderungen anderer Vereine zu bedienen.

    schlimmer ist doch vielmehr, dass der DFB in dessen Statuten diese Regelung bzgl. einer Insolvenz überhaupt erst erlaubt! Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Das Vereine sowas dann gerne ausnutzen, ist doch normal! So hat es doch bspw. Hessen Kassel 2017(?) in dessen Involvenzjahr auch gemacht! Man wartete ab bis man genügend Punkte auf die Abstiegsränge hatte, um dann billigend die 9 Punkte Abzug in Kauf zu nehmen! Ist das jetzt die feine englische Art? Es ist prinzipiell der gleiche Dreck in grün! Hier lese ich aber nicht gefühlt alle 5 Minuten, wie schlimm der KSV ist! Dieses mit zweierlei Maß messen geht einem so auf die Nüsse...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neun Punkte Abzug sind auch zu wenig. Anderswo sind es 15 oder noch mehr.

    bin ich bei dir! Für mich gehört die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auch mit dem gleichzeitigen Abstieg aus der Liga in dieser Saison entsprechend! Hier ging es aber darum, dass der FCK hier als der "Achtung Wortspiel" böse Teufel und Ursprung allen Übels dargestellt wird, was faktisch nicht stimmt! Da gibts zig andere Vereine, die genauso viel Dreck am stecken haben oder gehabt haben

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neun Punkte Abzug sind auch zu wenig. Anderswo sind es 15 oder noch mehr.

    bin ich bei dir! Für mich gehört die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auch mit dem gleichzeitigen Abstieg aus der Liga in dieser Saison entsprechend! Hier ging es aber darum, dass der FCK hier als der "Achtung Wortspiel" böse Teufel und Ursprung allen Übels dargestellt wird, was faktisch nicht stimmt! Da gibts zig andere Vereine, die genauso viel Dreck am stecken haben oder gehabt haben

    Warum das so ist weiß ich nicht. Vielleicht weil Lautern in letzter Zeit sehr viel präsenter ist.


    Zum Thema kein Zwangsabstieg bei Insolvenz:


    https://www.extra-radio.de/nac…eg-zur%C3%BCck,13941.html


    Dies wurde vom VFC Plauen gekippt. Damals Insolvenzverwalter war der allseits beliebte Herr Siemion. :smile:

    Signaturen sind überbewertet!

  • bin ich bei dir! Für mich gehört die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens auch mit dem gleichzeitigen Abstieg aus der Liga in dieser Saison entsprechend!

    War ja mal so, war aber rechtlich nicht haltbar. Ich finde 9 Punkte, oder wie hier GARNICHTS, ebenfalls ein Witz.

    Das Beispiel Hessen Kassel welches du aufgeführt hast, ist dafür ein gutes Beispiel. Da hat man den Zeitpunkt der Insolvenz ganz bewusst in ein zeitfenster geschoben, welches gerade "günstig" war.

    Zumal die finanziellen Schwierigkeiten beim FCK ja keinen kausalen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hatten.


    Hier ging es aber darum, dass der FCK hier als der "Achtung Wortspiel" böse Teufel und Ursprung allen Übels dargestellt wird, was faktisch nicht stimmt! Da gibts zig andere Vereine, die genauso viel Dreck am stecken haben oder gehabt haben

    Das liegt einfach an der Vorgeschichte, die ja nicht erst bei der sich anbahnenden Insolvenz anfängt.

    Der FCK wird im Prinzip seit 10 Jahren durch indirekte und direkte "Quersubventionen", sei es durch das Land, die Stadt, andere Vereine (vor ein paar Jahren gab es ja mal diese Solidaritätsprämie für den FCK) oder eben durch zeitlich fragwürdige Insolvenzen, am Leben erhalten. Und das eben auf ganz perfide Art und Weise. Und Schuld sind IMMER die anderen - Das Stadion wollte man ja nie. Das der FCK nicht der erste Verein ist, welcher in die Insolvenz rutscht, steht außer Frage. Das ein Verein aber über ein Jahrzehnt künstlich am Leben erhalten wird, mit den immerselben Totschlagargumenten ("wichtig für die Region", "Wichtig für die Stadt", "Traditionsverein", "Stadionbelastung zu Hoch") bringt das Fass in Gänze dann zum überlaufen. Von dem "WIE" der Insolvenz mal ganz zu schweigen (Nach dem Motto: Ihr tanzt jetzt nach unserer Pfeife oder wir laufen eben in die Insovlenz und ihr bekommt garnix).

    Das ganze Verhalten des FCKs der letzten zehn Jahre ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten und, bei alles Sympathie für Traditionsvereine, ich wünsche ich dem Verein nichts mehr gutes. Ich kann nur hoffen dass die irgendwann mal das bekommen, was sie ob ihrer finanziellen Misswirtschaft seit 10 Jahren verdienen - Eine Insolvenz mit Neugründung in der C-Klasse und den Abriss des Betzenberges.

    EIN LEBEN LANG

  • Ich kann nicht für andere Sprechen aber bei mir ist das einfach so weil ich hier in der "Region" wohne und seit den 80ern ständig mitbekomme wie z.B. durch "König Kurt" Landesgelder an diesen Verein geflossen sind.


    https://www.finance-magazin.de…en-100-millionen-1296081/

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss: