VfL Bochum 1848

  • Nachvollziehbare Entscheidung. War jetzt nicht sichtbar für was Bochum unter Zeidler stehen sollte. Das vertikale offensiv orientierte mit hohem Pressing-Verhalten, was der Plan von Zeidler war, passte auf jeden Fall nicht zum VfL Bochum. Dafür hatte der Kader auch nicht die Qualität.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nicht der erste Trainer, der in der Schweiz erfolgreich war und in Deutschland scheitert. Oder umgekehrt, Trainer die in Deutschland nur "unter ferner liefen" bzw. in Amateurfußball waren, haben Erfolg in der Schweiz.

  • Hans-Peter Villis legt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sein Amt als Vorstandsvorsitzender des VfL Bochum nieder. Den Vorsitz übernimmt Martin Volpers, der Fanvertreter im Gremium. Der 66 Jahre alte Villis, der den Posten aus persönlichen Gründen abgibt, bleibt im Vorstand.

    ntv news

  • Hecking war jetzt vier Jahre aus dem Trainer-Geschäft, halte ihn weiterhin für einen guten Trainer, aber Bochum ist wirklich ein Himmelfahrtskommando. Wenn Bochum wieder zu seiner Heimstärke zurückfindet halte ich zumindest Platz 16 aber noch für erreichbar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)