F.C. Hansa Rostock

  • Der Verein ist abgestiegen, daher bitte nicht mehr diesen Thread sondern das gesamte Unterforum des Vereins nutzen.

  • Zitat

    Geschäftsstelle von Hansa Rostock von Polizei beschlagnahmt und abgeriegelt
    Hansa-Boss Dahlmann tritt zurück


    Michael Dahlmann ist als Vorsitzender von Hansa Rostock zurückgetreten.
    Der 37-Jährige reagierte damit auf die Ermittlungen gegen seine Person. Die Rostocker Staatsanwaltschaft hatte in der Nacht zu Donnerstag die Geschäftsstelle des Klubs verriegelt, nachdem zuvor eine Anzeige gegen den Klub-Boss eingegangen war.
    ...


    Quelle: sport1.de,ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Hansa Rostock und die Chancenverwertung - zwei Komponenten, die bislang noch nicht so recht zusammengefunden haben. Der Offensive gelangen in zwölf Spielen erst elf Treffer, deshalb forderte Trainer Karsten Baumann seine Stürmer vor der Partie in Münster auf, vor dem Tor egoistischer zu werden. Sein Trost: "Wie ich höre, hat Joachim Löw das gleiche Problem."


    http://www.kicker.de/news/fuss…-das-gleiche-problem.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Hansa Rostock hat seit Dienstag einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Markus Kompp unterschrieb einen Vertrag bis 31. Dezember 2017 und wird Nachfolger von Dr. Chris Müller. Der 33-jährige Wirtschaftsjurist aus Schwäbisch-Hall war zuletzt beim Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden als Sportvorstand tätig.


    http://www.kicker.de/news/fuss…neuer-hansa-vorstand.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Der F.C. Hansa Rostock hat am späten Samstagabend die Reißleine gezogen und Trainer Karsten Baumann sowie Manager Uwe Klein mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Damit reagieren die Hanseaten auf die schwache sportliche Bilanz in dieser Saison. Nach der 0:2-Pleite in Halle beenden die Rostocker die Hinrunde auf dem ersten Abstiegsplatz. Nach nur einem Sieg aus den letzten 15 Spielen ging es in der Tabelle von Rang vier bis in die Abstiegszone. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Co-Trainer Uwe Ehlers an der Seitenlinie stehen.


    weiterlesen: Paukenschlag! Hansa Rostock beurlaubt Baumann und Klein

  • Zitat

    Keine 48 Stunden nach der Entlassung von Karsten Baumann ist der F.C. Hansa Rostock auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Ab sofort wird Christian Brand die Geschicke der Kogge an der Seitenlinie leiten, am Sonntag sitzt er gegen Bremen II erstmals auf der Bank. Dies gab der Verein am Montag bekannt. Der 43-Jährige stand zuletzt beim Viertligisten Jahn Regensburg unter Vertrag, wurde aber aufgrund der schwachen sportlichen Bilanz in den letzten Wochen entlassen. In Rostock unterschrieb er nun bis zum Saisonende, inklusive der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.


    weiterlesen: http://www.liga3-online.de/han…nd-ist-neuer-cheftrainer/

  • "Für diese Leistung können wir uns nur entschuldigen." Klare Worte fand Kapitän Tobias Jänicke nach dem 1:5-Debakel des FC Hansa Rostock zum Restrundenstart bei Fortuna Köln. Ein Aufbruch hatte es werden sollen, einen Einbruch erlebten die mitgereisten Hansa-Fans. Dem Team von Christian Brand fehlen Alternativen, Führungsspieler und Durchschlagskraft. Zwei Testspieler könnten dies ändern.


    http://www.kicker.de/news/fuss…testet-garbuschewski.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der FC Hansa Rostock stellt im heimischen Ostseestadion die strukturellen Weichen für die Zukunft.


    Die über 10.000 Mitglieder des größten Sportvereins in Mecklenburg-Vorpommern sind aufgerufen, auf einer außerordentlichen Versammlung über die Ausgliederung der Profi-Abteilung zu entschieden. 75 Prozent der anwesenden Mitglieder müssen dafür sein, um das Vorhaben in die Realität umzusetzen.


    http://www.reviersport.de/3285…ausgegliedert-werden.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Erleichterung ist gewaltig: Dank eines 3:1 gegen Rot-Weiß Erfurt hat sich der FC Hansa Rostock endgültig gerettet und zwei Spieltage vor Schluss den Abstieg aus der 3. Liga abgewendet. Dennis Erdmann betonte, wie wichtig der Klassenerhalt für den gesamten Klub sei und richtete den Blick auf die kommende Spielzeit. Dann wird auch Christian Brand weiterhin an der Seitenlinie stehen. Der Kontrakt des 43-Jährige verlängerte sich automatisch.


    http://www.kicker.de/news/fuss…d-bleibt-hansa-coach.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der nächste Auswärts-Dreier
    Fußball-Drittligist Hansa Rostock gewinnt mit 3:0 bei Zweitliga-Absteiger SC Paderborn und übernachtet als Tabellenvierter


    Der FC Hansa Rostock gewinnt auch sein drittes Spiel in Folge. Gestern Abend siegten die Hanseaten zum Auftakt des 10. Spieltages der 3. Fußball-Liga beim SC Paderborn mit 3:0 (0:0) – und zumindest für eine Nacht verweilt der FCH auf dem vierten Tabellenplatz.


    weiter

  • Zitat

    Die Problemfans von Hansa Rostock kommen dem Drittligisten erneut teuer zu stehen.



    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte Hansa wegen des neuerlichen Fehlverhalten seiner Fans in insgesamt acht Fällen zu einem Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Jahn Regensburg am 28. Januar 2017. Bei den fünf folgenden Heimspielen dürfen nur maximal 2000 Zuschauer auf die Südtribüne der Rostocker Arena. Zudem muss der Klub aus Mecklenburg eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen.


    mehr: http://www.reviersport.de/3447…t-hansa-geisterspiel.html

  • Der FC Hansa Rostock hat am Dienstag das erste Testspiel in der Winter-Vorbereitung gewonnen. Die Kogge schlug den Verbandsligisten SV Görmin mit 2:0. Zum Einsatz kamen dabei auch drei Probespieler. Derweil schloss Sportvorstand René Schneider nicht aus, dass der Drittligist auch noch einen Offensivakteur verpflichten wird.


    Auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße, direkt neben dem Ostseestadion, tat sich der FC Hansa gegen Görmin zunächst schwer. 0:0 stand es nach dem ersten Durchgang, ehe Mittelfeldspieler Marco Kofler sechs Minuten nach Wiederbeginn das 1:0 für Rostock erzielte. Drei Minuten später erhöhte Testspieler Robert Schick auf 2:0 und markierte damit den Endstand. Neben Schick kamen auch die beiden anderen Probespieler Michael Siegfried und Joshua Nadeau zum Einsatz. Alle drei befinden sich seit Anfang dieser Woche im Training des FC Hansa und gelten als potentielle Neuverpflichtungen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-drei-probespielern.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!