• Köstner will nicht zu Dynamo

    Der stark abstiegsbedrohte Zweitligist Dynamo Dresden muss sich weiter um einen neuen Trainer bemühen. Nach Ralf Minge sagte am Freitagabend auch Lorenz-Günther Köstner den Sachsen ab und heuerte stattdessen bei der TSG Hoffenheim an.

    "Wir haben ihm das für Dynamo höchstmögliche Angebot unterbreitet. Nach den Weihnachtsfeiertagen werden wir mit Konsequenz, aber auch mit Bedacht weiter einen geeigneten Trainer für Dynamo suchen. Egal wie der Trainer dann auch heißen mag, wir wollen trotzdem den Trainingsbeginn dann auf den 2. Januar 2006 vorverlegen", so Hauptgeschäftsführer Volkmar Köster.

    Köstner wurde unmittelbar nach seiner Absage in Dresden als neuer Coach in Hoffenheim vorgestellt. Er tritt mit Beginn der Rückrunden-Vorbereitung am 10. Januar die Nachfolge des langjährigen TSG-Trainers Hansi Flick an, der Mitte November entlassen worden war. Köstner unterschrieb bei der TSG einen Vertrag bis Juni 2007.

    Seitdem wurden die Hoffenheimer von Interimstrainer Roland Dickgießer betreut, mit dem die TSG zwei von drei Partien gewonnen hatte. Der Rückstand des ambitionierten Regionalligisten zu den Aufstiegsplätzen beträgt drei Punkte.

    Der 53-jährige Köstner hatte zuletzt bis vor einem Jahr den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga betreut. Zuvor war er als Trainer und Co-Trainer unter anderem in der Bundesliga beim 1. FC Köln, bei der SpVgg Unterhaching und beim VfB Stuttgart tätig. Er erhält in Hoffenheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. TSG-Mäzän Dietmar Hopp hat als Fernziel den Aufstieg in die Bundesliga ausgegeben.

    Quelle: Kicker

  • ist Köstner ein guter trainer...

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:

    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:


    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • rainer calmund vielleicht.... :lool:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:

    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:


    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Köstner hat glaube ich Unterhaching in die Bundesliga geführt.
    Aber wenn er jetzt Trainer bei Hoffenheim ist wer ist-wird Trainer beim neuen Verein HSW Heidelberg :??:


    Ich erklärs dir nochmal, aber nur weil Weihnachten ist! Die TSG Ho**enheim I wird quasi zu diesem Kunstprodukt namens HSW Hoffenheim-Heidelberg (als ob Ho**enheim nicht schon genug Plastikclub wäre), d.h. die Lizenz geht auf diese Spielgemeinschaft über. Wahrscheinlich wird dann auch der Köstner als Trainer "wechseln", wenn er es bis dahin noch ist...

    Er zieht dem Didi hoffentlich ordentlich viel Knete aus der Tasche, aber darauf hat Köstner es ja abgesehen, sonst wäre er wirklich nach Dresden gewechselt, zu einem richtigen Fußballverein!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub

    Er zieht dem Didi hoffentlich ordentlich viel Knete aus der Tasche, aber darauf hat Köstner es ja abgesehen, sonst wäre er wirklich nach Dresden gewechselt, zu einem richtigen Fußballverein!


    zu einem traditionsclub..

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:

    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:


    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Und was ist mit Sandhausen ?


    sandhausen bleibt glaube ich , bekommt aber alle guten spieler abgenommen

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:

    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:


    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Dann könnt ihr gleich Insolvenz melden :jo:


    :jo: :jo: :jo: :jo: :jo: :jo: :jo:

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:

    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:


    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Wenn man auf solche schwachsinnigen Deals eingeht dann muß man auch die Konsequenzen tragen...

    ...und die heisst im Falle von Sandhausen wohl:

    Spieler abgeben----->absteigen!

    Wenn ihr mich fragt seid ihr daran dann auch selber schuld. Wer seine "Tradition" wegen ein paar Scheinen mehr verkauft der verdient es nicht anderst.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Die Bauabsichten in Heidelberg konkretisieren sich anscheinend.

    REGIONAL - HEIDELBERG 17.12.2005
    Hopp: „Ich habe mich unheimlich gefreut“ Stadionstifter bereitet einen Bauantrag für das Kirchheimer Stadion vor – Walldorf und Heidelberg jetzt „gleichauf“ Von Micha Hörnle

    Heidelberg ist offenbar einen großen Schritt weitergekommen, was das diskutierte Hopp-Stadion bei Kirchheim angeht. In einer Pressemitteilung teilten gestern Stadion-Stifter Dietmar Hopp und OB Beate Weber mit, dass die „Planungen auf Hochtouren“ laufen und die Baugenehmigung beantragt wird.
    Aus der Erklärung, die – wie alle ihre Vorgänger – in dieser Sache sehr dürr ausfällt, geht indirekt hervor, dass erstens ein Stadion am oder im Sportzentrum Süd prinzipiell machbar sei. Und zweitens scheint jetzt auch klar zu sein, dass bereits ein Platz für das Stadion gefunden wurde, zumindest bestätigte das gestern Dietmar Hopp auf RNZ-Nachfrage: „Wir haben einen Standort.“ Dabei handelt es sich wohl um das Areal an der Speyerer Straße. Offenbar fiel auch das für den Bau notwendige Lärmgutachten in Hopps Sinne aus. Er stellte außerdem klar, dass ursprüngliche Befürchtungen, dass bisher bestehende Teile des Sportzentrums Süd, insbesondere die DAV-Kletterhalle, von diesen Planungen nicht berührt werden: „Es muss nichts abgerissen werden.“ Was bisher noch nicht bekannt war, ist, wie weit die Planungen gediehen sind, also dass man schon über einer Baugenehmigung brütet. Das ist zwar eher ein formaljuristischer Schritt, mit der Hopps Stadionwunsch in einen offiziellen Antrag umgewandelt wird, schließlich braucht das Projekt auch einen Bauherrn. Und doch ist die prinzipielle Entscheidung für oder gegen Heidelberg noch nicht gefallen, denn auch Walldorf und Wiesloch haben noch ihre Hüte im Ring. Beide Kommunen haben sich bisher mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, die beiden potenziellen Standorte auf ihrer Gemarkung zu untersuchen. Hopp will sich – so sagte er der RNZ – „in drei Monaten“ entscheiden. Eine Vorabpräferenz für Walldorf/Wiesloch oder Kirchheim habe er dabei nicht: „Mein Herz hängt an beiden Standorten.
    Damit ist noch keine Entscheidung gefallen, wichtig ist nur zu wissen, dass ein Bau in Kirchheim möglich wäre. Aber es sieht in Walldorf ähnlich gut aus.“ Nun sei man „gleichauf“. Den Ausschlag, so Hopp, geben hauptsächlich die Kosten für das Grundstück und eine Erschließung – und natürlich die Frage, ob es Widerstände in der Bevölkerung geben sollte. Hier war Hopp über die politischen Lager übergreifende Euphorie und stadtweite Zustimmung zu seinem Kirchheim-Stadion „überrascht“: „Ich habe mich unheimlich gefreut. Wenn die Heidelberger die Nase gerümpft hätten, wäre es ungleich schwieriger geworden.“
    Bisher sei aber noch nicht über eventuelle Folgekosten für die Stadt gesprochen worden, die bisher von den Stadionkritikern angesichts der Finanznot Heidelbergs ins Feld geführt werden. Auch die Furcht vor Fußballfans, die durch Kirchheim marodieren, hält er für unbegründet: „Solche Ängste hatte man auch in Hoffenheim, und da ist das Stadion viel näher an der Wohnbebauung. Aber tatsächlich passiert, ist bis heute nichts.“

    Quelle: http://www.supporter-hoffenheim.de/

  • Der Toppmöller ist also lieber nach Georgien gegangen- kann man ihm nicht verdenken! :lool:


    Lorenz-Günther Köstner nun also - wo haben die den nur wieder ausgegraben.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich finde das was Hopp plant eine RIESENSAUEREI. :evil::sauer:
    Und vor allem ist es sehr schlecht für den VfL Kirchheim der in der Verbandsliga Württemberg spielt wenn der Hopp dort ein Stadion baut
    Was meint ihr :??:

  • Zitat

    Original von eps1846
    Wenn man auf solche schwachsinnigen Deals eingeht dann muß man auch die Konsequenzen tragen...

    ...und die heisst im Falle von Sandhausen wohl:

    Spieler abgeben----->absteigen!

    Wenn ihr mich fragt seid ihr daran dann auch selber schuld. Wer seine "Tradition" wegen ein paar Scheinen mehr verkauft der verdient es nicht anderst.


    ich glaube nicht das wir dann gleich absteigen werden....wird wahrscheinlich immer ein mittelfeldplatz..... 7-14......

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:

    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:


    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Zitat

    Original von ssv_grieche
    Ich finde das was Hopp plant eine RIESENSAUEREI. :evil::sauer:
    Und vor allem ist es sehr schlecht für den VfL Kirchheim der in der Verbandsliga Württemberg spielt wenn der Hopp dort ein Stadion baut
    Was meint ihr :??:


    Mein Gott, wie wärs wenn ihr mal net so viel Scheiße schreibt?! Es geht natürlich nicht um das Schwaben-Kirchheim! Es geht um Heidelberg-Kirchheim und die SG Heidelberg-Kirchheim, oft auch als SGK Heidelberg bezeichnet - Verbandsliga Nordbaden. Einfach mal lesen was in den diversen Beiträgen steht und net immer gleich sinnloses Zeug posten, manchmal ist weniger mehr. :zwinkern:

  • Mensch WaldhofBub!!
    Bist aber mal so richtig aus dir raus gegangen,he?? :lool:

    :rofl2: Machs lieber nimma,brauchst deine Nerven noch für den Waldhof in der Rückrunde!! :rofl2:

    Nie mehr Oberliga!! :cool:
    100% Anti-Ho**enheim

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Mein Gott, wie wärs wenn ihr mal net so viel Scheiße schreibt?! ... Einfach mal lesen was in den diversen Beiträgen steht und net immer gleich sinnloses Zeug posten, manchmal ist weniger mehr.


    :dito:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von BlueBull 90
    (...)
    Machs lieber nimma,brauchst deine Nerven noch für den Waldhof in der Rückrunde!!


    Die kann ich dann mit ethanolhaltigen Getränken beruhigen! :D