Offensivspieler Tim Lemperle ablösefrei von Köln nach Hoffenheim. 26 Bundesliga-Spiele (2 Tore). 57 Zweitliga-Spiele (16 Tore). (Quelle: Kicker)
TSG 1899 Hoffenheim
-
-
Mittelfeldspieler Leon Avdullahu vom FC Basel zur TSG Hoffenheim. 54 Erstliga-Spiele in der Schweiz (2 Tore). (Quelle: Kicker)
-
IV Koki Machida von Union Saint-Gilloise nach Hoffenheim. Sockelablöse von rund 4,5 Millionen Euro. 84 Erstliga-Spiele in Belgien (2 Tore, 2 Vorlagen). 87 Erstliga-Spiele in Japan (8 Tore, 3 Vorlagen). 18 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)
-
In Hoffenheim wird weiter umgebaut, diesmal im Bereich Leiter Lizenzbereich.
Was im Kraichgau nicht alles für Leiter
nrumstehen, sagenhaft.
TSG beurlaubt Leiter Lizenzbereich VollmarEin Jahr nach der Trennung von Sportgeschäftsführer Alexander Rosen schneidet die TSG Hoffenheim weiter alte Zöpfe aus dieser Ära ab. Nach kicker-Informationen…www.kicker.de -
Offensivspieler Deniz Zeitler vom FC Ingolstadt nach Hoffenheim. 34 Drittliga-Spiele (8 Tore). (Quelle: Kicker)
-
Am heutigen Tag des Junkfood verpflichtet Hoffenheim einen Burger.

Burger soll Stach in Hoffenheim ersetzenWährend der Verkauf von Anton Stach bei der TSG Hoffenheim Gestalt annimmt, vermelden englische Medien bereits den potenziellen Nachfolger. Dieser soll von…www.kicker.de -
RV Vladimir Coufal nach Hoffenheim. 147 Erstliga-Spiele in England (19 Vorlagen). 183 Erstliga-Spiele in Tschechien (9 Tore, 15 Vorlagen). 42 Europapokal-Spiele (2 Tore, 3 Vorlagen). (Quelle: Kicker)
-
die Sinsheimer Erbfolgekriege haben begonnen
TSG erteilt Berater Wittmann StadionverbotBereits im April hatte sich der Kraichgauer Bundesligist demonstrativ von dem Berater und Intimus des Gesellschafters Dietmar Hopp distanziert. Nun erfolgt…www.kicker.de -
IV Albian Hajdari vom FC Lugano zur TSG Hoffenheim. 81 Erstliga-Spiele in der Schweiz (4 Tore). 12 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)
-
die Sinsheimer Erbfolgekriege haben begonnen
Und der Alte findet das "als eine große Schweinerei,".
Hopp: "Das ist eine große Schweinerei"Mit einer überraschenden Attacke gegen die TSG-Geschäftsführung geißelt Dietmar Hopp (85) das gegen den Berater Roger Wittmann verhängte Stadionverbot. Und…www.kicker.de -
Wenn die dämlichen Dortmunder doch damals nur.....
-
Wenn die dämlichen Dortmunder doch damals nur.....
Glaubst du das eigentlich wirklich oder wie lange willst du noch darauf zurückkommen? Ich weiß, ich war damals auch sehr sauer, aber wie lange ist das jetzt her, fast 15 Jahre? Und wahrscheinlich wären die doch eh relativ schnell wieder aufgestiegen?
-
Wittmann der Lüge und Beleidigung überführtDas ist ein starkes Stück. Dank einer Audiodatei kann die TSG belegen, dass Roger Wittmann den Vereinsvorsitzenden Jörg Albrecht als "Wichser" beschimpfte. Der…www.kicker.de -
Die Zuschauersituation. Volles Haus, aber vor allem durch Gästefans
Länderspiel reiht sich ein: Hoffenheims ungewohnte ZuschauerbilanzZu den Bundesliga-Standorten, die in dieser Saison immer ausverkauft waren, gehören die üblichen Verdächtigen - und die TSG Hoffenheim. Das ist aber nicht…www.kicker.de -
Wer zahlt, schafft an. Da gibt es einen spendablen "reichen Onkel" und der DFB vergibt Länderspiele dorthin. Nunja, die bevölkerungsreiche Metropolregion bietet Potential. Schließlich hat man ja " einen Bundesligisten verdient". Das Stadion hochmodern vom allerfeinsten (ohne Ironie) und direkt an der A 6. Alles, was der moderne Fußball und die "Eventkunden" so brauchen. Im Sinne der "schönen neuen modernen Fußballwelt" ok.
-
Es mag zwar auf der einen Seite geil, kultig oder super sein, wenn man mit mehreren Tausend Leuten zu Onkel Didis Projekt fährt um dort dann ein Heimspiel zu haben, aber auf der anderen Seite gibt man diesem Verein doch dann sein Geld. Gut, darauf ist Hoppenheim alles andere als angewiesen, aber wäre es nicht viel schöner, wenn (so gut wie) niemand dahin fahren würde und die dann vor wenigen Tausend Leuten spielen müssten? Ich war genau 1x dort mit Bayer 04 Leverkusen damals und habe außer der Eintrittskarte /ermäßigtt, so wenig Geld dalassen wie möglich!!!) nichts gekauft und vorher noch einen anderen Ground besucht (Zuzenhausen, wo auch alles mit "1899" Werbung vollgepflastert gewesen ist). Ich wüßte jetzt absolut keinen Grund, warum ich dort immer und immer wieder hinfahren sollte, auch wenn mein Verein dort spielt, nicht....
-
Der Grund ist doch simpel.
"Mein Verein spielt, also fahr ich hin". Ist doch genauso wie mit steigenden Ticketpreisen. Alle Murren, aber so lange man sich es irgendwie leisten kann überwiegt die Sucht am Verein.
-
Hoffenheim dürfte einer der Vereine sein, wo man überhaupt an Auswärtskarten kommt. Für viele auch ein Argument, die sonst nicht dabei sein können. Und den meisten ist die Existenz von Hoffenheim eh schnurz.
-
Der Grund ist doch simpel.
"Mein Verein spielt, also fahr ich hin". Ist doch genauso wie mit steigenden Ticketpreisen. Alle Murren, aber so lange man sich es irgendwie leisten kann überwiegt die Sucht am Verein.
Darauf wollte ich hinaus.... Die Sucht am eigenen Verein ist genau das, was die Verantwortlichen ausnutzen für die Preise.
Hoffenheim dürfte einer der Vereine sein, wo man überhaupt an Auswärtskarten kommt. Für viele auch ein Argument, die sonst nicht dabei sein können. Und den meisten ist die Existenz von Hoffenheim eh schnurz.
Das ist irgendwo verständlich, hängt aber auch mit dem totalen Konsumverhalten ab. Das ist aber der falsche Ansatz finde ich. Denn auch der eigene Verein ist ja definitiv in der 1.Bundesliga Teil des Kommerz und damit alle 18 Vereine....
-
Einen Tag nachdem die Hoffenheimer Fußballer sich als beste Auswärtsmannschaft der Liga ins vordere Tabellendrittel schoben, brodelt es im Umfeld dennoch erneut gewaltig. Nach kicker-Informationen stehen zwei der vier Geschäftsführer unmittelbar vor dem Aus. Dabei handelt es sich um den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Markus Schütz, sowie Finanz-Geschäftsführer Frank Briel.
Es war längst ein offenes Geheimnis, dass das Verhältnis zwischen diesen beiden und Vereinspatron Dietmar Hopp schwer beschädigt ist, wie sich nun zeigt, ist es wohl irreparabel zerrüttet. Der Gesellschafter nahm den beiden offensichtlich nachhaltig übel, in der Absatzbewegung des Klubs von seinem Freund und Berater Roger Wittmann die Hauptinitiatoren gewesen zu sein und schlussendlich in dieser Causa überzogen zu haben.
Zoff um die Causa Wittmann eskaliert: Geschäftsführer Schütz und Briel vor dem AusDieser Klub kommt einfach nicht zur Ruhe. Während sich die Hoffenheimer Mannschaft immer besser findet und in der Tabelle klettert, fliegen im Umfeld der TSG…www.kicker.de -