TSG 1899 Hoffenheim

  • Hoffenheim-Mäzen Hopp: Anzeige gegen BVB-Fan an



    Mannheim (dpa) - Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp will einen Dortmunder Fußballfan anzeigen, der ihn während des Bundesliga- Heimspiels gegen den BVB mit Hasstiraden attackiert und beleidigt hatte.


    weiter


    Quelle:Weltfussball


  • Auch wenn mir diese Sache die da gegen Hopp gefahren wird überhaupt nicht schmeckt glaube ich das er höchstwahrscheinlich kaum damit Erfolg hat aber man weiß ja nie . Der Verin selber sollte den Fans mal darauf hindeuten solche Sachen zu unterlassen aber ich denk da werden wohl eher Äpfel zu Birnen im laufe der Zeit :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München


    Auch wenn mir diese Sache die da gegen Hopp gefahren wird überhaupt nicht schmeckt glaube ich das er höchstwahrscheinlich kaum damit Erfolg hat aber man weiß ja nie . Der Verin selber sollte den Fans mal darauf hindeuten solche Sachen zu unterlassen aber ich denk da werden wohl eher Äpfel zu Birnen im laufe der Zeit :jo:


    Da gab es doch mal die Geschichte mit den "Tötet-Onkel-Dittmeyer"-T-Shirts (dieser Saftfabrikant, der damals auch im Werbefernsehen zu sehen war).


    Offenbar wurden diese damals vom Gericht als Satire gewertet... siehe Wikipedia.

    So long, and thanks for all the fish!

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Zitat

    Original von Waldhof-Fan07
    Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.


    Na wie schon? Der Milliardär ist sich nicht zu fein, die Staatsanwaltschaft zu bemühen, die gewiss genug zu tun hätte (von den Steuergeldern ganz zu schweigen). Und am Ende bleiben zwei badische Orte übrig: Eins in Nordbaden namens Hoffenheim, eins in Südbaden mit Namen Hornberg (genau, das mit dem Schiessen :zwinkern: )

    So long, and thanks for all the fish!

  • Man kann ja trefflich über das Niveau der Anfeindungen, denen Herr Hopp derzeit ausgesetzt ist, diskutieren, man kann sie auch für ziemlich doof und daneben halten.


    Aber mal ehrlich, das was er sich anhören muss erlebt jeder Schiedsrichter von der Kreisliga bis hin zur Bundesliga fast jedes Wochenende, ohne sich beleidigt in die Schmollecke zu stellen.


    Wenn er damit ein Problem hat, sollte er seinen Verein aus dem Bezahl-Fußball zurückziehen und wieder dort kicken lassen, wo dieser Dorfverein hingehört, in der Kreis- oder Bezirksliga.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Eben... und wieso macht er JETZT (sprich: in der 1. Bundesliga) den Mund auf und beschwert sich? In Regionalliga und Liga Zwo gabs das doch auch schon, da ging er in Interviews immer ganz souverän damit um :confused:


    Vielleicht DIE Geschäftsidee: er wird sich halt denken, ich zeig einen an, schon hasst man mich noch mehr, und um mich zu beschimpfen, muss man in mein schmuckes Dörfchen und in mein schmuckes Stadion :zwinkern:

    So long, and thanks for all the fish!

  • Ich bin ja für Gleichheit.


    Also dann sollten wir doch mal die Hauptgeldgeber der einzelnen Bl Vereine nehmen und uns unterirdische Sprüche einfallen lassen und die dann das ganze Spiel über richtig fertig machen:


    z.B würde mir viele dinge zur Russenmafia auf Schalke einfallen :rolleyes:
    oder würde mir viel zur vw klicke einfallen, die Gehälter der Mitarbeiter kürzen damit es dem Herrscher und seinem Gefolge vom VfL gut geht.


    Oder mal bei jedem Spiel das Würstchen aus München rund machen etc...


    Achwas mir gehen noch weiter... man könnte doch auch die Trainer und Spieler direkt angehen, ja sowas wie die Kocksnase aus Köln.


    Frage aber ????? warum macht das keiner ??? oder sage ma mal nicht dauerhaft ????


    Hey, und ja nicht alles so ernst nehmen, natürlich auch nicht den Quatsch den ich hier geschrieben habe.

  • Zitat

    Original von Vexillum
    Eben... und wieso macht er JETZT (sprich: in der 1. Bundesliga) den Mund auf und beschwert sich? In Regionalliga und Liga Zwo gabs das doch auch schon, da ging er in Interviews immer ganz souverän damit um :confused:


    Vielleicht DIE Geschäftsidee: er wird sich halt denken, ich zeig einen an, schon hasst man mich noch mehr, und um mich zu beschimpfen, muss man in mein schmuckes Dörfchen und in mein schmuckes Stadion :zwinkern:


    Das weiss nur er und wer auch immer :link:.


    Übrigens, muss ä bissel Klugscheiss, ist er selbst sehr wenig im Dörfchen, schon gar nicht seit in Ma gespielt wird. Wohnt er doch in unserem Städtchen schon lange Zeit.

  • Zitat

    Original von Kompuffu
    Hey, und ja nicht alles so ernst nehmen, natürlich auch nicht den Quatsch den ich hier geschrieben habe.


    Zu spät, he he, :panzer: im Namen der DFL sind Sie verhaftet :D

    So long, and thanks for all the fish!

  • Zitat

    Original von Biertrinker
    http://www.spox.com/de/sport/f…p-kuenftig-bestrafen.html


    jetzt will der DFB auch noch Pöbeleien bestrafen! O.o
    Das gehört doch genauso zum Fussball, wie die obligatorische Stadionwurst bzw. das Stadionbier^^
    Natürlich war das PLakat nicht gerade der Bringer, aber sowas gab es doch früher auch schon und dass ein Verantwortlicher nicht von jedem geliebt wird ist doch auch klar!


    nur früher hat sich keiner beschwerrt...nur jez Onkel Hoppi..nur er muss sich wieder wichtig machen...
    man er soll es einfach ...auf deutsch gesagt...am arsch vorbeigehen lassen!

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • DFB ahndet künftig Pöbeleien gegen Hopp



    Frankfurt - DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch hat am heutigen Dienstag in aller Deutlichkeit festgestellt, dass Verunglimpfungen gegen Dietmar Hopp, wie zuletzt im Bundesligaspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund, völlig unakzeptabel sind und deshalb künftig sportgerichtlich geahndet werden. Der für Rechtsfragen zuständige Vizepräsident des DFB verständigte sich zuvor in einem Gespräch mit dem DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzenden Dr. Anton Nachreiner, dass unter diesem Aspekt das Fan-Verhalten bei den Spielen des Bundesliga-Aufsteigers in den nächsten Wochen besonders intensiv beobachtet wird.


    Dr. Koch erläuterte zum Ergebnis des Gedankenaustauschs mit Dr. Nachreiner: „Es reicht nicht mehr aus, wenn wir nun schon seit längerem ständig Fairness für Dietmar Hopp anmahnen, ein Teil der Stadion-Besucher sein Verhalten aber nicht ändert. Zumal das von Dortmunder Anhängern gezeigte Transparent erkennen lässt, dass offenkundig die Beleidigungen und Verunglimpfungen immer übler werden. Im konkreten Fall vom Wochenende ermittelt daher die Staatsanwaltschaft zu Recht. Das ist für dieses eine Mal aus unserer Sicht noch ausreichend. In Zukunft wird sich jedoch auch die DFB-Sportgerichtsbarkeit zum Schutz von Dietmar Hopp aktiv einschalten und massive Pöbeleien oder Bedrohungen gegen ihn unnachgiebig verfolgen.


    Quelle:Lu-Aktiv

  • Der Herr Hopp hat wahrscheinlich noch nie ein gscheites Fussballspiel gesehn.


    Wieviel hat schon ein Herr Hoeneß, Rummenigge, Allofs usw..ertragen müssen?


    Schiedsrichter bis runter zu den Jugendspielen müssen immer dummere Kommentare sich anhören.


    Aber ich find es eine Frechheit was Herr Hopp anstellt und was bezweckt er damit? Eigentlich noch mehr Antisympathie. Jedenfalls bei mir.

  • Das, was der DFB gerade macht ist nichts anderes, als ZENSUR!


    Dem Fan die freie Meinungsäußerung im Stadion zu verbieten, nur weil sich Mr. Millionardio davon angepisst
    fühlt... Das wird die Stimmung in den Stadien schwer treffen und ganz gewaltig nach hinten losgehen...


    Denn eins ist ja mal klar... Dafür werden die Fans aus GANZ Deutschland (ausser in Hoppenheim) nur eine
    Person verantwortlich machen... Den feinen Herrn Hopp...


    Ob das seine Beliebtheit wirklich steigert ist da für mich doch eher fraglich...


    Ich freu mich schon auf das Gastspiel unseres Nachbarvereins bei denen... Die sind auf den Herrn Hopp
    nämlich auch ganz besonders gut zu sprechen...

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Der Mann ist krank, mehr kann man dazu nicht sagen...unfassbar, was da passiert.
    Hoffenheim ist der Anfang vom Ende des Fußballs, so wie wir ihn kennen und lieben. Dietmar Hopp hat ihn auf dem Gewissen :no:

  • Jop bald werden die Superreichen sich mit Hilfe ihrer eigenen Fussball Vereine duellieren ( so ähnlich wie bei den Computerspielen FIFA oder PES )
    Ist halt m.E. Wettbewerbsverzerrung...