• Hmm, mit der Wegbeschreibung kommt man doch genau zum Zivilehrgangshotel ( :zwinkern: ), und zum Zugang zur Altstadt mit dem berüchtigten ersten Laden auf der linken Seite :D


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Wetzlar-Linksaussen


    WAS genau stand da?


    ich weiß nur noch das was ich geschrieben habe, denn ich habe die Zeitung/ den Artikel auf der Arbeit kurz überflogen.

    Tod und Hass dem SCW

  • Zitat

    Original von Wetzlarer Bub
    ich weiß nur noch das was ich geschrieben habe, denn ich habe die Zeitung/ den Artikel auf der Arbeit kurz überflogen.


    Ok, aber das im Wetzlarer Stadion irgendwann WM- oder EM-Spiele ausgetragen werden ist ausgeschlossen, denn dazu braucht ein Stadion schon so 25.000 überdachte Sitzplätze, siehe hier.


    Zitat

    Original von audano
    Hey bei euch passiert ja richtig was. Klasse !
    Da muß ich mit den Singerner Jungs aber mal vorbei schauen :cool:


    Ja, kommt mal vorbei! Vielleicht sollte man mal ein Freundschaftsspiel Wetzlar-Singen anregen. Bis wir mal ein Pflichtspiel gegeneinander haben wird es wohl noch Jahrzehnte dauern... (frühestens 2011 in der Regionalliga :zwinkern: )

    Wir können nicht nur Handball...

  • so, ich habe die Zeitung gefunden. Sie war vom Freitag :paranoid:
    mal in Auszügen: Baukosten 3,2Mio. €, im Moment 8% Mehrausgaben da man nicht an einen Generalunternehmer die Aufträge vergeben hat, sondern an einzelne Firmen. Nun ist die Überlegung ob man auf einen regionalligatauglichen Ausbau verzichtet um Kosten zu sparen, da durch eine Erhöhung auf über 5000 Plätze auch somit höhere Anforderungen gefordert werden (Versammlungsstättenverordnung). Die höheren Anforderungen liegen bei den Sanitäranlagen, Sicherheit und Beleuchtung.
    Klar, steht natürlich auch die Frage im Raum ob überhaupt mal eine heimische Mannschaft in der Regionalliga kicken wird.
    Ok, mit EM/WM hab ich mich vertan, es geht "nur" um Länderspiele der Frauennationalmannschaft im Fußball. :D
    Am 7.Juli soll die Einweihung stattfinden. Am 29.Juli gibts dann ein Testspiel. Dann spielt Hessens wahre Eintracht, nämlich Wetzlar gg Eintracht Frankfurt. :D :lool:

    Tod und Hass dem SCW

  • 29. Juli ?
    Was en scheißdreck... :no:
    Das is ein Mittwoch :unsicher:

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Zitat

    Original von Wetzlarer Bub
    Nun ist die Überlegung ob man auf einen regionalligatauglichen Ausbau verzichtet um Kosten zu sparen, da durch eine Erhöhung auf über 5000 Plätze auch somit höhere Anforderungen gefordert werden (Versammlungsstättenverordnung).


    Die 5000-er Schwelle kann ja wohl kein Problem sein, schließlich passten schon VOR dem Bau der neuen Gegentribüne 7000 Leute rein.


    Mit der neuen Gegentribüne sollen's nun 8000 Plätze sein. Und die alte Haupttribüne soll nicht vergrößert, sondern nur erneuert werden.

    Wir können nicht nur Handball...

  • Zitat

    Original von Wetzlar-Linksaussen


    Die 5000-er Schwelle kann ja wohl kein Problem sein, schließlich passten schon VOR dem Bau der neuen Gegentribüne 7000 Leute rein.


    Mit der neuen Gegentribüne sollen's nun 8000 Plätze sein. Und die alte Haupttribüne soll nicht vergrößert, sondern nur erneuert werden.


    naja, so stand es in der Zeitung. Wortwörtlich!
    Wer hat denn das mit der Haupttribüne behauptet?

    Tod und Hass dem SCW

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    29. Juli ?
    Was en scheißdreck... :no:
    Das is ein Mittwoch :unsicher:


    Nee, am 29. September steht auf der Wetzlarer Homepage.

    Wir können nicht nur Handball...

  • Zitat

    Original von Wetzlar-Linksaussen


    Nee, am 29. September steht auf der Wetzlarer Homepage.


    Auch nicht viel besser. Das ist ein Dienstag. :tongue:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Auch nicht viel besser. Das ist ein Dienstag. :tongue:


    Joa auch dumm... :unsicher:

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“