Saison 07/08

  • Folgende Vereine sind in der kommenden Saison in der Oberliga Nord dabei:


    Sicher:


    01.FC St. Pauli II
    02.Altona 93
    03.VfL Osnabrück II
    04.ASV Bergedorf 85
    05.FC Oberneuland
    06.VSK Osterholz-Scharmbeck
    07.SV Meppen
    08.SV Wilhelmshaven
    09.Eintr. Braunschweig II
    10.Holstein Kiel
    11.BV Cloppenburg
    12.Eintracht Nordhorn
    13.Hannover 96 II
    14.TuS Heeslingen
    15.VfB Oldenburg


    Unsicher:
    16.SV Henstedt-Rhen
    17.Aufsteiger aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein (Saison läuft noch)
    18.Aufsteiger aus der Verbandsliga Hamburg (Lizenzfrage noch nicht geklärt, vermutlich SV Lurup)


    Diese Vereine verlassen die Oberliga:
    Aufsteiger in die Regio: Wolfsburg II
    Absteiger: VfR Neumünster, Arminia Hannover, VfL 93 Hamburg (allesamt Lizenzentzug), SV Ramlingen-Ehlershausen


    Diese Vereine sind neu in der Oberliga:
    TuS Heeslingen (Meister Niedersachsenliga Ost)
    VfB Oldenburg (Meister Niedersachsenliga West)

    3 Mal editiert, zuletzt von vloppy ()

  • Wenn man keine Ahnung hat sollte man so einen Thread am besten nicht eröffnen...
    1.Kiel 2 ist schonmal nicht dabei ,da die erste aus der Regionalliga abgestiegen ist
    2.Hast du Wilhemshaven vergessen
    3.einerseits schreibst du Ramlingen verlässt die Liga,aber führst sie trotzdem mit auf
    4.VFL Hamburg 93 hatte von Beginn dieser Saison keine Lizenz beantragt...



    So jetzt hab ich erstmal kein Bock mehr ......

  • Könnte mal einer, der sich im Norden auskennt, eine Liste der Vereine erstellen... würde so langsam die Liga gerne aktualisieren !

  • Zitat

    Original von Oliver
    Könnte mal einer, der sich im Norden auskennt, eine Liste der Vereine erstellen... würde so langsam die Liga gerne aktualisieren !


    Fest stehen bisher folgende Vereine:


    1. Kiel (aus der RL)
    2. Wilhelmshaven (aus der RL)
    3. Cloppenburg
    4. Oberneuland
    5. Meppen
    6. Nordhorn
    7. Altona
    8. Hannover 96 II
    9. St. Pauli II
    10. Braunschweig II
    11. Osnabrueck II
    12. Bergedorf
    13. Osterholz
    14. VFB Oldenburg (aus der NL West)
    15. Heeslingen (aus der NL Ost)


    Definitiv die Liga verlassen werden VFL 93 Hamburg (keine Lizenz beantragt und sportlich abgestiegen) sowie Arminia Hannover und Neumuenster (die beide keine Lizenz erhalten haben, wobei Arminia eh runter muesste). Und dann noch Kiel II die ja durch den Abstieg der ersten runter muessen und Wolfsburg die aufsteigen.


    Die letzten 3 Plaetze sind noch nicht klar.


    In der VL Bremen haben der Bremer SV und Bremerhaven Revision eingelegt und hoffen dass sie doch noch die Lizenz erhalten (und die Chancen stehen wohl ganz gut). In S/H steigt wenn ueberhaupt Luebeck II auf, ob die aber wollen ist noch unsicher. Und aus Hamburg vielleicht Concordia Hamburg oder Lurup, da ist aber auch noch unsicher.


    Deshalb kann man noch nicht genau sagen ob Henstedt/Rhen und Ramlingen nun wirklich absteigen

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()


  • Ich hoffe jetzt ist alles zu deiner Zufriedenheit geändert?
    Man kann sowas auch höflich sagen, ohne gleich pampig zu werden. Der Thread ist dafür da, um Dinge, die andere nicht wissen zu ergänzen und nicht sie aufgrund ihrer Unwissenheit dumm anzumachen!

  • ja sry,war auch eigentlich gar nicht so böse gemeint,hab das wohl ein bisschen zu unhöflcih geschrieben,sry.....Aber naja nu ist ja alles klar ;) .....

  • Die kommende Oberligasaison sieht wahrscheinlich so aus:


    Holstein Kiel
    SV Wilhelmshaven
    BV Cloppenburg
    FC Oberneuland
    SV Meppen
    Altona 93
    Hannover 96 II
    Eintracht Nordhorn
    FC St. Pauli II
    Eintracht Br´schweig II
    VfL Osnabrück II
    Bergedorf 85
    VSK Osterholz-Scharmbeck
    SV Henstedt-Rhen
    SV Lurup
    TuS Heeslingen
    VfB Oldenburg
    VfB Lübeck II


    wobei Lübeck II und Osterholz wohl noch nicht endgültig entschieden haben, ob sie antreten

  • Zitat

    Original von @_tec
    (...) wobei Lübeck II und Osterholz wohl noch nicht endgültig entschieden haben, ob sie antreten


    Hast du dich verschrieben oder woher willst du die Info mit Osterholz haben?


    Kann dich jedenfalls beruhigen: Es gibt keinen Grund, warum der VSK nicht antreten sollte - die Stadt und der Verein freuen sich auf noch eine Oberligasaison, auf das Derby gegen Oldenburg und Spiele gegen WHV und vor allem Kiel!
    Das haben gerade am Wochenende übrigens auch noch Manager und Trainer verlauten lassen...


    Also bevor hier falsche Gerüchte auftauchen: Der VSK ist sicher dabei, es gibt keinen Grund, warum das nicht so sein sollte....


    ...oder zieht der AFC zurück;)?

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Zitat

    Original von 19SvM12
    lol wer weiß ^^ .....
    aber ist Lurup jetzt hundert Prozent sicher?!?! Oh man ,so ein scheiß ,naja egal ....


    ICH weiß;)...


    Vom VSK gibt es lediglich zu vermelden, dass Weltmeistertrainer Günter Hermann dem Vorstand und der Stadt ein Ultimatum gestellt hat - entweder der lange angekündigte Stadionumbau (Umkleiden und Duschen usw.) beginnt noch bis Ende Juli oder er wird im Sommer 2008 den Verein verlassen - das wäre allerdings sehr bitter für den VSK!


    Die anderen Gerüchte sind Nonsens...

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Yepp, so wie es aussieht, dürfte das dann auch passen;) - und sollte Lübeck II noch zurückziehen, soll die Liga wohl mit 17 Teams starten - auf das bereits angesetzte, mögliche Entscheidungsspiel zwischen Langenhagen und Lüneburg soll verzichtet werden, die Partie wurde bereits abgesagt!


    Schade, Langenhagen oder Lüneburg wären mir lieber gewesen als Lübeck II oder ne Saison mit 17 Teams...

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Zitat

    Original von VSK-BVB



    Hast du dich verschrieben oder woher willst du die Info mit Osterholz haben?


    vom Antiheld... und ich glaube ich habe da was in der fussballecke gelesen... auch egal...

  • @ @tec: Antiheld meinte schon, er habe sich verlesen und da war wohl die Rede von Ramlingen - für die macht es ja sportlich keinen Sinn, wenn die sich wieder in jedem Spiel abschlachten lassen - aber wenn Lübeck II den möglichen Aufstieg umsetzt, dürfen die ja eh nicht und müssen als Letzter dann gerechterweise auch rein sportlich runter...



    @ Oliver: Ich halte mich mit meiner Signatur doch bestens an alle vorgegebenen Begrenzungen...500 Zeichen oder so - also wenn du die VSK-Siege der vergangenen Saison auswendig gelernt hast, werd ich mir´s überlegen;)

    OL Niedersachsen
    9. VfB Oldenburg 45 59:42 +17
    10. TuS Heeslingen 44 53:47 +6
    11. VSK Osterholz-Scharmbeck 43 41:47 -6 (12 - 7 - 11)
    12. SC Langenhagen 41 41:31 +10
    13. TSV Ottersberg 41 43:42 +1


    BL
    1. Borussia Dortmund 69 62:19 +43 (21 - 6 - 4)
    2. Bayer Leverkusen 64 62:41 +21
    3. Hannover 96 57 45:41 +4


    :supporter7: :schal4: :bengalo: :schal3: :supporter8:

  • Zitat

    Original von VSK-BVB
    Yepp, so wie es aussieht, dürfte das dann auch passen - und sollte Lübeck II noch zurückziehen, soll die Liga wohl mit 17 Teams starten..


    Was ist denn mit dem TSV Kropp?


    Haben die auch keine Lizenz beantragt? Weil sie sind mittlerweile ja wieder Tabellenführer!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Was ist denn mit dem TSV Kropp?


    Haben die auch keine Lizenz beantragt? Weil sie sind mittlerweile ja wieder Tabellenführer!


    Die haben glaube ich keine beantragt (oder wenn, zumindest keine bekommen).

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)