Trainingsauftakt beim FCH




  • Quelle: http://www.fchomburg.de

  • Welches fieberkranke Hirn hat sich denn den Scheiss mit den 1,2 Mio. Wormatia-Etat ausgedacht?! Das kriegen wir nicht mal in zwei jahren zusammen! Ist das ne Angabe in Franc? :häh:

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    Einmal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • Aus dem erhofften Heimspiel zum Saisonauftakt am Mittwoch, 1. August, gegen den 1. FC Saarbrücken wurde nichts. Der FCH muss an jenem Mittwoch beim SC Hauenstein antreten. Das Saarderby gegen den 1. FCS im Waldstadion findet erst am achten Spieltag statt.
    Die ersten acht Spieltage des FCH in der Übersicht:
    1. Spieltag: SC Hauenstein - FCH
    2. Spieltag: FCH - FV Engers
    3. Spieltag: SC Idar-Oberstein - FCH
    4. Spieltag: FCH - Roßbach
    5. Spieltag: Wormatia Worms - FCH
    6. Spieltag: FCH - SV Hasborn
    7. Spieltag: Bor. Neunkirchen - FCH
    8. Spieltag: FCH - 1. FC Saarbrücken



    ^^ Woher hat der FCH denn diese Info´s schon ??

  • Nein eigentlich ja noch nicht.. ich habe es gerade auf der offiziellen Seite des FCH gefunden,deswegen ja auch meine Frage woher die den haben

  • Angeblich ist doch erst am 6.7 Tagung .. des verwirrt mich alles,aber sei´s drum,sollte dies stimmen freu ich mich auf den 8.Spieltag schonma jetzt :jo: :D

  • Hier alle Spiele des FCH:


    1. Spieltag: 1.8. SC Hauenstein - FCH
    2. Spieltag: 4.8. FCH - FV Engers
    3. Spieltag: 11.8. SC Idar-Oberstein - FCH
    4. Spieltag: 18.8. FCH - SV Roßbach
    5. Spieltag: 25.8. Wormatia Worms - FCH
    6. Spieltag: 1.9. FCH - SV Hasborn
    7. Spieltag: 9.9. Bor. Neunkirchen - FCH
    8. Spieltag: 15.9. FCH - 1. FC Saarbrücken
    9. Spieltag: 22.9. Köllerbach - FCH
    10. Spieltag: 29.9. FCH - Wirges
    11. Spieltag: 6.10. FK Pirmasens - FCH
    12. Spieltag: 20.10. FCH - 1. FC Kaiserslautern II
    13. Spieltag: 27.10. Mechtersheim - FCH
    14. Spieltag: 3.11. FCH - Eintr. Bad Kreuznach
    15. Spieltag: 10.11. FCH - Trier
    16. Spieltag: 17.11. Mainz - FCH
    17. Spieltag: 24.11. FCH - Mayen


    Die genauen Termine (Datum und Uhrzeit) gibt es erst am Freitag.

  • Conde kehrt zurück


    Beim Trainingsstart des FC Homburg am Montag war Alexander Conde mit von der Partie. Nach nur einem halben Jahr in Pirmasens kehrte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler zurück zu seinem Heimatverein. "Ich bin froh, wieder hier spielen zu dürfen. Nach mehreren schweren Verletzungen will ich mich zurück kämpfen", sagt Conde, dem auch ein Angebot von Borussia Neunkirchen vorlag.


    Keine Ergebnisse lieferte bisher die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Gerd Warken, der zum Saisonende bei RW Hasborn einsteigt. Im Gespräch sind Steven Dooley, Uwe Grub, Robert Jung und Dimitrije Dimitrijevic. Noch in dieser Woche wird eine Entscheidung erwartet. Für das Team stehen derweil neue Herausforderungen an. Zunächst liegt der Fokus auf dem Saarlandpokal, wo der FCH am 16. Februar zu Verbandsligist Palatia Limbach reist. "Außerdem müssen wir unbedingt das Nachholspiel in Engers gewinnen. Wenn uns das gelingt und wir vom Verletzungspech verschont bleiben, ist Platz vier möglich", sagt Warken.



    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/374398/

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Steven Dooley wird Trainer in Homburg mit Beginn der Saison 2008/2009. Die offizielle Bestätigung erfolgt wohl erst Mittwoch Abend nach dem Vorbereitungsspiel gegen die FCK A-Junioren, deren derzeitiger Trainer Steven Dooley ist.

  • Zitat

    Original von drägga
    Steven Dooley wird Trainer in Homburg mit Beginn der Saison 2008/2009. Die offizielle Bestätigung erfolgt wohl erst Mittwoch Abend nach dem Vorbereitungsspiel gegen die FCK A-Junioren, deren derzeitiger Trainer Steven Dooley ist.


    Ist der mit Tom Dooley verwandt?

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Sein Bruder ist als Trainer ne null.
    Steven wird genauso viel in Homburg bringen wie Warken...nichts. den in Hom liegts nicht am Trainer,sondern gnaz klar am Umfeld/Präsidium. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut,kann man sagen,das die nicht aufsteigen wollen und ihre fans mit Mutsprüche auf Trapp halten (nur das langsam immer mehr gehn).

  • Zitat

    Original von SB-Germany


    Wenn man sich die letzten Jahre anschaut,kann man sagen,das die nicht aufsteigen wollen ...


    Meinst Du wirklich, das ist eine Frage des Nicht-Wollens? Oder liegt es eher am Nicht-Können? Denn ich glaube nicht, dass ein solcher Traditionsverein wie der FC Homburg freiwillig in einer fünftklassigen Oberliga spielt. :paranoid:

    Wer einen anderen als Idioten verkaufen will ist selbst ein Idiot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi


    Meinst Du wirklich, das ist eine Frage des Nicht-Wollens? Oder liegt es eher am Nicht-Können? Denn ich glaube nicht, dass ein solcher Traditionsverein wie der FC Homburg freiwillig in einer fünftklassigen Oberliga spielt. :paranoid:


    Eder wird wohl wissen,das es dem FCH genauso ergehen würde,wie Oggersheim momentan. Der Verein findet keine Sponsoren und bekommt jährlich dsa Etat gekürzt. Sag mir mal bitte,wie die dann in der RL überleben sollten? Dann doch lieber in der unteren Liga oberes Mittelfeld spielen,als später total abzustürzen.

  • Das ist aus meiner Sicht eine vernünftige Einstellung, die allerdings sehr untypisch für diese Spielzeit ist. Und ob die Zuschauer das so ohne weiteres hinnehmen, ist wohl auch zu bezweifeln.


    Auch spricht der Trainer, wie unter http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/374398/ nachzulesen ist, davon, dass Platz 4 noch erreichbar ist. Und diese Aussage würde keinen Sinn machen, wenn man sich nicht noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen würde.

    Wer einen anderen als Idioten verkaufen will ist selbst ein Idiot.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi


    Und ob die Zuschauer das so ohne weiteres hinnehmen, ist wohl auch zu bezweifeln.




    Die Zuschauer in Homburg leben mit dieser Situation jetzt bereits in der neunten Oberliga-Spielzeit hintereinander.



    Ich kann mich noch sehr gut an Erstliga-Touren mit dem VfB ins Homburger Waldstadion erinnern.


    Beim Nachdenken über diese Homburger BL-Zeit irgendwie heute unvorstellbar, wie der FCH das damals überhaupt stemmen konnte.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.