Eure Lieblingskinderserien von damals

  • na jetzt wo Transformers raus sind und ich alte serien wieder ausgekramt habe, würd ich mal wissen was ihr so geguckt habt als ihr kleine racker wart :D



    Ich noch das hier:


    http://www.myvideo.de/watch/596986
    Samurai Pizza Cats :rofl2:


    Neben Transformers die geilste Serie am Samstag Morgen in meiner Kindheit :lool:

  • der ganze schrott fing an als es bei rtl 2 vampy gab :D :D :D :D
    kennt den noch wer? :D

  • Zitat

    Original von Tonikum
    der ganze schrott fing an als es bei rtl 2 vampy gab :D :D :D :D
    kennt den noch wer? :D


    jo, das war doch dieser komische kauz, der immer die 5-minuten-unterbrechungen "moderiert" hat oder? :D

  • Zitat

    Original von Moerser


    jo, das war doch dieser komische kauz, der immer die 5-minuten-unterbrechungen "moderiert" hat oder? :D


    ja der Asi :lool:

  • wir hatten in meiner Jugend zu Hause keinen Fernseher und bei meiner Oma durfte ich nur die Sendung mit der Maus sehen (war immer der Höhepunkt des Wochenendes...)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • War ja noch gar nich allzu lange her :D


    Unter der Woche RTL 2: Pokemon, Digimon, Dragonball Z
    Das Beste waren aber die Kickers und Captain Tsubasa :D


    Am Wochenende morgens ARD und ZDF geguckt :zwinkern:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Original von Schlaubi
    wir hatten in meiner Jugend zu Hause keinen Fernseher und bei meiner Oma durfte ich nur die Sendung mit der Maus sehen (war immer der Höhepunkt des Wochenendes...)


    Die hab ich früher auch jede Woche gesehen, und auch Löwenzahn. :D

  • Catweazle kennt den noch jemand? Oder bin ich doch schon so alt ?


    Dann noch das gute alte Raumschiff Enterprise,und nicht die Startrek Sch....e.


    Die Bären sind los war auch klasse.


    Heute gibts so Serien doch gar nicht mehr.

  • Zitat

    Original von rwobock
    Catweazle kennt den noch jemand? Oder bin ich doch schon so alt ?


    du bist so alt :tongue: :D


    tröste dich, catweazle mit seiner kröte crywalda waren klasse - ich meine, die gibt es jetzt komplett auf dvd - bin aber nicht sicher.


    dazu noch wicki, die biene maja und väter der klamotte freitag´s vorabends. die kleinen strolche, sindbad, schweinchen dick, der rosarote panther undundund....
    es gab viele klasse serien, natürlich daktari und raumschiff enterprise. tarzan, bonanza oder rauchende colts nicht zu vergessen.
    wo ist nur die zeit geblieben - seufz :(



    mit diesem neumodischen schnickschnack auf rtl2 kann ich überhaupt nix anfangen, z.b. ninja turtles, transformers und co.

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Also Wickie und die Sendung mit der Maus kuck ich heut noch! :D


    ...nein, ich habe keine Kinder! :zwinkern:


    und dann noch:
    - Daktari
    - Der rosarote Panther
    - Tom und Jerry
    - Es war einmal ... der Mensch


    Von den neueren Sachen find ich Southpark saugeil, wobei das eher nicht als Kindersendung anzusehen ist. :D



  • Du hast recht-Väter der Klamotte war klasse.Dann gab es Freitags doch auch noch Western von Gestern.
    Catweazle läuft zur Zeit bei Premiere.

  • Waren meine Favorits:
    - Tom und Jerry
    - Es war einmal ... der Mensch
    - Bugs Bunny - Mein Name ist Hase
    - Pinky und der Brain


    Wenn ich das mit dem Zeug vergleiche das heute so kommt, dann könnte ich heulen :(

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • und dann gabs da noch die Scrollan aus Wir Kinder aus Bullerbü entsprungen aus der Feder von Astrid Lindgren die auch Pippi Langstrumpf geschrieben hatte.


    Väter der Klamotte
    Pat und Paterchon
    die kleinen Strolche :D


    jetzt hab ich mich wohl als ältester geoutet :tongue:


    aber die ganzen Tierfilme waren damals auch ein Renner
    Lessi
    Flipper
    Skippi
    Fury
    Daktari


    Und erst die Western
    Bonanza / immer in Kongurenz zur Sportschau
    Big Valley
    High Chaparral


    Im SF Bereich:
    Twilight Zone
    Natürlich Raumschiff Enterprise
    Timetunnel
    Raumpatrouille
    Immer wenn er Pillen nahm (Suppertölpel, für Arme)
    Bezaubernde Jeannie


    ein Straßenfeger Sonntag Nachmittags Augsburger Puppenkiste
    oder auch PanTau


    ach es gab so viele und "wir waren früher nie so lange vor der Flimmerkiste gehockt wie die Jugend von heute" :tongue: :D

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Dann gabs doch noch diese tschechische Märchenserie, wo die Leute zwischen Märchen und Realwelt herumturnten, mit diesem Zauberer Rumburak oder so ähnlich, hab ich zwar immer geschaut, nur wohl nie verstanden um was es da überhaupt ging :lool:
    Kennt eigentlich einer noch Puschel das Eichhörnchen :confused:

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats