Neue Aufteilung der Regionalliga Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Laut diesem Artikel hat Weiden doch noch ne Chance.


    [URL=http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/1409557-134-spvgg_weiden_steht_gewehr_bei_fuss,1,0.html]http://www.oberpfalznetz.de/ze…_gewehr_bei_fuss,1,0.html[/URL]



    laut diesem aber nicht
    http://www.dfb.de/index.php?id…no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14767&cHash=ec707e8793

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • sehr doof,wen interessiert haching 2? da mag ich doch lieber hopp2 in der regio,aber ich glaub von der stärke her wenn die 1. nur schon 3.liga spielt,kann sich die 2. in der regio nicht durchsetzen

    das leiden an der arbeit wird nur noch durch das leiden an der arbeitslosigkeit übertroffen

  • Also wenn ich mal kurz durchrechne, komm ich jetzt auf 8 Zweite im Süden:Frankfurt,Freiburg,Haching,Fürth,KSC,60zig,Nürnberg und Wehen. Heisst dann wohl einer müsste in den Westen , oder??? Vielleicht findet sich dadurch doch noch ein Platz für die Wormatia im Süden... :rolleyes:

  • So, nachdem nun wohl so gut wie feststeht, wer die Regio-Lizenz nicht erhalten hat (Siegen, Bayreuth), hier nochmal die Aufteilung der Regionalligen nach Bundesland- bzw. Oberligazugehörigkeit:


    RL Nord:


    Magdeburg
    Cottbus II
    Babelsberg
    Lübeck
    Hamburg II
    Wolfsburg II

    Kiel
    Altona
    Wilhelmshaven
    Hannover II
    Cloppenburg

    VfB Oldenburg/VfL Oldenburg/Gifhorn/Oberneuland/Victoria HH
    Hertha II
    Rostock II
    Türkiyemspor

    Halle
    Chemnitz
    Plauen

    Greifswald/Leipzig


    = 19 Teams, davon 6 Reserveteams


    RL West:


    Essen
    Dortmund II
    Verl
    Elversberg
    Oggersheim

    Gladbach II
    Leverkusen II
    Köln II
    Kleve

    Münster
    Schalke II
    Bochum II
    Lotte

    Mainz II
    Lautern II
    Worms
    Trier


    = 17 Teams, davon 8 Reserveteams


    RL Süd:


    Reutlingen
    1860 II
    Kassel
    Karlsruhe II
    Pfullendorf

    Darmstadt
    Wehen II
    Aschaffenburg
    Frankfurt II

    Freiburg II
    Ulm
    Waldhof
    Heidenheim

    Fürth II
    Nürnberg II
    Großbardorf
    Bamberg
    Haching II


    = 18 Teams, davon 8 Reserveteams


    Macht 54 Teams, davon 22 Reservetams, die ja dann folglich 7-7-8 aufgeteilt werden müssen.


    Heißt, ein Reserveteam ausm Westen in den Norden, dass wäre dann Dortmund II.


    Und da im Norden 19 Teams sind, im Westen aber nur 17, müsste aus dem Norden ein Team in den Westen. Geographisch am nächsten von NRW wäre Cloppenburg.


    Hieße dann:


    Dortmund II vom Westen in den Norden,
    Cloppenburg vom Norden in den Westen.


    Fertig wäre diese ganze Prozedur.


    Am 4. Juli wird die Einteilung entschieden.

  • Zitat

    Original von Alter Sack
    Also wenn ich mal kurz durchrechne, komm ich jetzt auf 8 Zweite im Süden:Frankfurt,Freiburg,Haching,Fürth,KSC,60zig,Nürnberg und Wehen. Heisst dann wohl einer müsste in den Westen oder Osten, oder??? Vielleicht findet sich dadurch doch noch ein Platz für die Wormatia im Süden... :rolleyes:


    ...das wäre natürlich klasse! :jo:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Wenn Haching II auch noch hoch kommt, dann spielen in einer Regio ganz sicher acht zweite Mannschaften, denn insgesamt müßten es dann 22 sein, was bekanntlich nicht durch drei teilbar ist.


    Schöne Scheiße! Damit ist diese Reform für mich schon wieder gescheitert, bevor die ganze Sache überhaupt losgelaufen ist. Völlig unattraktiv so ne Liga und dann noch so Käffer wie Großbardorf dabei! :sauer:

  • Also laut meiner Einteilung müsste am Süden wohl nicht mehr gerüttelt werden.


    Die Anzahl der Teams stimmt, und die Anzahl der Reserveteams auch.


    Nur im Norden und Westen dürfte gerüttelt werden, weil im Norden ein Team zuviel und ein Reserveteam zu wenig ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Reserveteam ausm Süden in die Nord steckt.

  • Diese DFB-Regelungen soll mal einer verstehen???


    Nun darf mit Haching II also ein Tabellenneunter in die Regio!!
    Ein Tabellenfünfter wie Westfalia Herne darf das nicht,weils da so komische Regelungen mit den Landesverbänden gibt.Dadurch das Siegen in die NRW-Liga abgeht und Herne dort nicht raus darf,gibt es dort jetzt unrunde 19 Clubs.


    Hauptsache man hat mit Haching wieder ner Zweitvertretung den Weg geebnet!!!


    Glückwunsch meine Herren :rauf:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Diese Befürchtung habe ich auch. Aber eigentlich hat dieses Kaff im ehemaligen Zonenrandgebiet (ist halt mal so, sorry) noch nie irgendwas mit uns in BW/Hessen/SW zu tun gehabt. Von daher fände ich es schade, wenn dafür auf die echten Traditionsduelle verzichtet werden muß, weil man hier eine willkürliche Grenze irgendwo mitten durch ziehen müßte, die geschichtlich eng miteinander verwobene Orte und Regionen voneinander trennt.


    Ich hoffe, es wird nicht nur auf die großen Klubs eingegangen, sondern auch die Bedürfnisse der kleinen berücksichtigt. Und Großbardorf gehört nun mal nicht in den Norden.


    Zitat

    Original von WaldhofBub
    Wenn Haching II auch noch hoch kommt, dann spielen in einer Regio ganz sicher acht zweite Mannschaften, denn insgesamt müßten es dann 22 sein, was bekanntlich nicht durch drei teilbar ist.


    Schöne Scheiße! Damit ist diese Reform für mich schon wieder gescheitert, bevor die ganze Sache überhaupt losgelaufen ist. Völlig unattraktiv so ne Liga und dann noch so Käffer wie Großbardorf dabei! :sauer:


    Tolle Wurst! 2.Mannschaften sollen es nicht sein. Emporkömmlinge wie Großbardorf sind auch nicht recht.
    Was denn? Sollen in den oberen Ligen nur Traditionsvereine spielen? Wie man immer auch "Tradition" definiert... wohl so nach dem Motto: alle die irgendwann früher mal Erfolg hatten, sollen in den oberen Ligen mitspielen, alle die keinen hatten, sollen bitte schön in den Niederungen bleiben.

  • Dieser Absatz läßt mich noch hoffen, denn evtl. darf Weiden die fehlenden Unterlagen noch nachreichen, bzw. bekommt Bayreuth ja vorm Schiedsgericht noch Recht.


    Zitat

    [...]


    Über die endgültige Zulassung der Bewerber für die dreigleisige Regionalliga werden das DFB-Präsidium und der DFB-Spielausschuss in Kürze entscheiden.


    Quelle: DFB.de


    Außerdem ist das Ziel, die neue RL durch die zusammenstellung der Teams 'so attraktiv wie möglich zu machen' und diese RL-Süd ist m.E. noch unattraktiver, als die letzte Oberligasaison von uns. Worms und LU müssen in die Süd, alles andere ist fürn Arsch!

  • Warum machen wir nicht unsere eigene Liga auf! :rolleyes: Es müssten nur alle mitmachen! Die Einteilung wird dann demokratisch abgestimmt! Und es gibt keine 2te Mannschaften! :zwinkern: :D

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Zitat

    Original von Waldi98
    Tolle Wurst! 2.Mannschaften sollen es nicht sein. Emporkömmlinge wie Großbardorf sind auch nicht recht.
    Was denn? Sollen in den oberen Ligen nur Traditionsvereine spielen? Wie man immer auch "Tradition" definiert... wohl so nach dem Motto: alle die irgendwann früher mal Erfolg hatten, sollen in den oberen Ligen mitspielen, alle die keinen hatten, sollen bitte schön in den Niederungen bleiben.


    Wenn die 7-8 (!) Zwoten nicht wären, dann könnte wohl jeder mit Großbardorf leben.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Dieser Absatz läßt mich noch hoffen, denn evtl. darf Weiden die fehlenden Unterlagen noch nachreichen, bzw. bekommt Bayreuth ja vorm Schiedsgericht noch Recht.



    Außerdem ist das Ziel, die neue RL durch die zusammenstellung der Teams 'so attraktiv wie möglich zu machen' und diese RL-Süd ist m.E. noch unattraktiver, als die letzte Oberligasaison von uns. Worms und LU müssen in die Süd, alles andere ist fürn Arsch!


    Ganz meine Meinung! :jo:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:


  • ich glaube auch, dass das so laufen wird. 8 zweite im süden - glückwunsch. und danke dfb... :no:

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Ich bin zumindest froh, dass Teams wie Darmstadt, Aschaffenburg, Cloppenburg oder auch Greifswald die Lizenz erhalten haben. Das es dann am Ende Bayreuth erwüscht hat, ist natürlich schade, aber es war irgendwie klar, dass neben Siegen noch ein Team dazu kommen wird.