Trainerwechsel nach über 6 Jahren!?

  • So wie es momentan ausschaut geht die Era Warken in diesen Tagen wohl zu Ende! Bereits gestern auf der PK fing Warken ungewohnt an und wirkte so niedergeschlagen wie selten. Warken ist mittlerweile in der 7. Saison Trainer beim FCH.


    Zitat

    Das am Freitagabend vom FCH-Vorsitzenden Herbert Eder angesagte Gespräch zwischen ihm und Trainer Gerd Warken fand bereits am Samstagmorgen statt. Nach über zwei Stunden stand der Entschluss von Warken fest: "Ich höre auf." Mehr wollte er dazu nicht sagen. Indessen erklärte FCH-Vorsitzender Herbert Eder, der sich mit dem FCH-Mannschaftsrat zusammensetzte: ,,Ich hoffe, dass Warken weitermacht. Mannschaft und ich stehen geschlossen hinter ihm." Warken habe ihm gegenüber seinen Rücktritt angeboten.
    Eder weiter: ,,Wir haben ausführlich die derzeitige Situation besprochen." Warken habe ihm gegenüber seinen Rücktritt erklärt. ,,Ich sehe nicht ein, dass wir eine vom FCH-Fanvolk erwartete Aktion (,,Warken raus.") vollziehen sollten." Eder meinte weiter, dass die Mannschaft und er überzeugt seien, dass es keinen besseren Trainer für den FCH gebe.
    Fazit von Eder: "Wir hoffen, dass Warken seinen Entschluss sich noch über das Wochenende überlegt und von den Negativereignissen vom Freitagabend Abstand gewinnt." Ob Warken ab Montagabend weiter als Trainer zur Verfügung steht sei aus seiner Sicht noch offen. Eder am Samstagabend: ,,Wir werden alles versuchen, dass er weitermacht." Eine entgültige Entscheidung sei aus seiner Sicht auch von Warken noch nicht gefallen.


    Quelle: http://www.fc08homburg.de


    Vorher war bereits zu lesen, dass Warken zurück getreten wäre. Dies ist dann allerdings wieder abgeändert worden.


    Unbestritten sind die Verdienste von Gerd Warken beim FCH, nun wird es allerdings auch mal Zeit wieder frischen Wind an die Segel zu lassen!
    Naja viele sagen es hätte schon früher passieren müssen aber naja... egal!


    Problem: Es ist nicht wirklich viel auf dem Markt frei verfügbar:
    -Ehrmanntraut wäre zwar Spitze aber bei weitem nicht finanzierbar
    -Robert Jung ob die Finanzierung möglich wäre? Dazu soll er ein Arschloch sein, aber naja könnte ja sein das die Mannschaft von uns genau so einen brauch
    -Gerd Schwickert momentan zwar nicht als Trainer tätig, allerdings beim SC Freiburg als Talentscout angestellt und somit wohl auch nicht zu haben.


    Und naja dann gibt es da halt noch zwei Namen die wohl mit der Traum von vielen Anhängern wäre: Einmal Mörsdorf der allerdings raus fällt da er in PS erst unterschrieben hat und zum anderen Peter Rubeck, dieser steht allerdings mit seiner Verbandsligamannschaft aus Niederauerbach auf Platz 2 in der Verbandsliga, und zudem in der letzten Pokalrunde Pirmasens raus geschmissen.



    Nunja mal schauen wann etwas gebrauchbares raus kommt was auch offiziell ist.

  • Zu Jung könnte man euch nur gratulieren. Es gibt keinen, der sich in der OL SW besser auskennt, jeden Spieler, jeden Verein, jeden Trainer, Jung kennt alles, wär ne richtige Geheimwaffe.


    Aber wie du es sagst, erst mal abwarten ob Warken wirklich geht / gegangen wird.

  • Das er unsere Liga einfach in und auswendig kennt hab ich noch vergessen zu schreiben aber Recht hast du!


    Naja gegangen wird Warken eh nicht wie aus dem Artikel unschwer zu erkennen ist, Vorstand und Mannschaft will nur er will nicht mehr.
    Naja morgen wirds wohl hoffentlich neues geben!

  • das ist natürlich ne blöde situation. sollte warken tatsächlich zurücktreten, wird der nächste trainer einen schweren stand haben, da sich anscheinend alle (mannschaft und vorstand) für warken aussprechen.


    der markt gibt im moment auch nicht viel her, glaube nicht dass der jung das macht.


    besser für euch, wenn warken doch noch bliebe. ich glaube am trainer liegts bei euch nicht. unter die ersten vier zu kommen ist in dieser saison sauschwer. den druck hält nicht jede mannschaft aus.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Es ist zum Kühe melken.....


    Zitat

    Gerd Warken hat sich am Dienstagabend entschieden, seinen bis am 30. Juni 2008 datierten Vertrag beim FC Homburg als Trainer zu erfüllen. Warken: ,,Nach dieser Saison ist aber endgültig Schluss." Der 56-jährige Diplomsportlehrer wird am Mittwochabend wieder das Training übernehmen.
    Vorsitzender Herbert Eder und der Aufsichtsrat des FCH begrüßten diese Entscheidung. ,,Wir wissen alle, dass der Trainer in seinen letzten acht Monaten beim FCH vor einer sehr schweren Zeit steht." Er appelliert an das Umfeld, nicht weiter den Trainer verbal zu bekämpfen. Eder: ,,Wer bessere Vorschläge hat, wer bereit ist Verantwortung in der Vorstandschaft zu übernehmen und erst recht Wer die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, der soll sich melden."


    Quelle: http://www.fc08homburg.de

  • Zitat

    Original von Saar-Schickeria
    Es ist zum Kühe melken.....



    Quelle: http://www.fc08homburg.de


    Was ist zum Kühe melken? Dass er vorerst doch weiter macht oder dass er nach der Saison definitiv aufhört?

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Zitat


    ...
    Vorsitzender Herbert Eder und der Aufsichtsrat des FCH begrüßten diese Entscheidung. ,,Wir wissen alle, dass der Trainer in seinen letzten acht Monaten beim FCH vor einer sehr schweren Zeit steht." Er appelliert an das Umfeld, nicht weiter den Trainer verbal zu bekämpfen. Eder: ,,Wer bessere Vorschläge hat, wer bereit ist Verantwortung in der Vorstandschaft zu übernehmen und erst recht Wer die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, der soll sich melden."


    Wenn ich sowas lese, dann ist mein Eindruck, ihr Homburger braucht einen neuen Vorstand und einen neuen Trainer. Jetzt eiern wir mal noch ein 3/4 Jahr so rum wie bisher und schaun was passiert, uns fällt grad nix besseres ein - herzliches Beileid FC Homburg! :rolleyes:

  • @winnie natürlich das er weiter macht.... naja abwarten vllt. erleben wir Samstag ja schon den nächsten Rücktritt von Warken, wenn gegen Bad Kreuznach nicht gewonnen werden sollte dann werden die Warken raus Rufe wohl noch stärker und lauter werden.


    WaldhofBub irgendwie schon, Problem ist nur das keiner da ist wo es machen will.

  • Zitat

    Original von Saar-Schickeria
    WaldhofBub irgendwie schon, Problem ist nur das keiner da ist wo es machen will.


    Woher willste das wissen? Das hat beim FCS zunächst auch jeder gesagt und mit Hinschberger (den vorher kein einziger gekennt hat..das behaupte ich jetzt nun mal ^^) hat man nun n Geschäftsmann,der n Motto ins Leben gerufen hat,wodurch man in Sachen Fanartikel gut verdient und viel für die Fans tut.
    Mehr als 250 Mitglieder seit dieser Saison...



    Wenn das Amt besetzt ist,dann ist klar das sich nichts tut. Wenn Eder und co gehene sollten an Saisonende,dann sollten sie das auch komplett bekannt geben und selsbt auf die Suche gehen bzw bei andern nachfragen,bzw eher der Aufsichtsrat.

  • Nur der Unterschied vom FCS zum FCH ist das man in Saarbrücken eine größere Lobby hat, an Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, an Sponsoren, an Geld, an größerem Interesse der Bevölkerung und und und....
    Das ganze macht es dann einfacher jemanden zu finden.


    Oder wie Eder einmal sagte: "An dem Tag wo mich Herr Ulmcke gefragt hat ob ich 1. Vorsitzender beim FCH werden möchte wäre ich besser ins Schwimmbad gegangen." Sagt schon was aus :zwinkern: