Der zweite Sieg im zweiten Heimspiel - und was für einer! Ein bärenstarker Auftritt der U21 heute Abend. Vor 350 Zuschauern gelang ein 5:1-Kantersieg gegen den FV Ravensburg. Es macht einfach Spaß den Jungs beim kicken zuzusehen. Überragend. ![]()
FC 08 Villingen II
-
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben und mithin bewerten zu können: Das Ergebnis spricht Bände. Eine echte Ansage.
Die Frage drängt sich dabei auf: War Villingen so stark - was war mit Ravensburg los?
Beobachter wissen bestimmt etwas zu berichten. Danke vorab. -
Die Frage drängt sich dabei auf: War Villingen so stark - was war mit Ravensburg los?
Ravensburg wirkte überrascht. Dass sie so gestresst werden, haben sie wohl nicht erwartet. Wir haben ihnen ziemlich schnell den Schneid abgekauft und waren auch spielerisch das bessere Team. Noch vor gut 5 Monaten, hat unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen Ravensburg mit Mühe 1:1 gespielt. Immerhin noch 6 Spieler die damals auf dem Platz standen, waren auch heute in der Startelf. Ich habe Ravensburg auf jeden Fall schon mal stärker gesehen. In der 2. Halbzeit hatten sie eine kleine Drangphase, in der unser Torwart prima gehalten hat und den Anschluss verhinderte. Und als sie nach dem 3:0 doch noch verkürzen konnten, wurde sofort wieder ein Gang hochgeschaltet und der Vorsprung sogar noch ausgebaut.
-
Ravensburg wirkte überrascht. Dass sie so gestresst werden, haben sie wohl nicht erwartet. Wir haben ihnen ziemlich schnell den Schneid abgekauft und waren auch spielerisch das bessere Team
Das überrascht mich nun, denn ich war beim ersten Heimspiel der Villinger Zweiten gegen den TSV Essingen ja vor Ort und habe dort auch den Ravensburger Coach Martin Braun getroffen, der sich genau so beeindruckt vom Villinger Auftritt zeigte wie ich. Aber offensichtlich haben ihm seine Spieler nicht richtig zugehört.

-
Na hoffentlich sind die Ravensburger im nächsten Heimspiel ebenso überrascht ...
-
Alles in allem scheint somit Villingen sehr ordentlich performt zu haben - und Ravensburg hat enttäuscht. Das klingt spannend. Insbesondere vor dem Hintergrund der ambitionierten Ziele, die in Oberschwaben postuliert und mit hochkarätigen Neuverpflichtungen bestärkt werden. An den Finanzen gemessen jedenfalls scheint in Ravensburg nichts zum Scheitern verurteilt.
-
Hier ein Spielbericht
FV Ravensburg von Aufsteiger düpiertDas haben sich die Oberschwaben ganz anders vorgestellt. Beim FC 08 Villingen II gab es eine Packung. Und nun gastiert auch noch der Spitzenreiter.www.schwaebische.de -
Wie mir gerade aus Villingen mitgeteilt wurde soll das Bezahlkartensystem zumindest bei den OL-Spielen in Kürze wieder abgeschafft werden. Im Vereinsheim kann man schon jetzt wieder mit Bargeld bezahlen.
-
wird wohl komplett abgeschaft
-
wird wohl komplett abgeschaft
Und das ist gut so.
-
Mehrere Abgänge bei der Villionger Zweiten. Und der A-Juniorentrainer verabschiedet sich auch.
A-Jugendcoach Mustafa Gürbüz ist beim FC 08 Villingen zurückgetretenWeitere Abgänge im Oberligateam des FC 08 Villingenwww.fupa.net -
Trainerwechsel im Sommer bei der Villinger Zweiten
FC 08 Villingen Abgang einer Legende: Daniel Miletic geht nach 36 Jahren – das sind die GründeDaniel Miletic hat eine Entscheidung getroffen. Am Ende musste der Coach der Oberliga-U21 des FC 08 nicht lange überlegen, die Unzufriedenheit über die…www.schwarzwaelder-bote.de -
Traurig....

-
Traurig....

Miletic wechselt nach Königsfeld (verschlüsselt)
FC 08 Villingen - FC Königsfeld: Landesligist Königsfeld landet Trainer-Coup und holt Daniel MileticAb dem 1. Juli 2025, zur neuen Spielzeit 2024/25, wird Daniel Miletic Trainer beim FC Königsfeld. Derzeit trainiert der Ex-Torwart noch die Oberliga-U21 des FC…www.schwarzwaelder-bote.de -