FC-Astoria Walldorf Ⅱ

  • FV Lauda - FC-Astoria Walldorf 0:4 (0:1)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1776
    15.11.2009 - 10:42


    Nachwuchself mit überzeugender Leistung im fernen Lauda.


    Nach einem gemeinsamen Essen wurde die lange Reise ins ferne Lauda angetreten. Im vorgezogenen ersten Rückrundenmatch traf unsere junge Elf auf den Tabellendreizahnten aus Lauda. Das Hinspiel konnte der FCA mit 1:0 für sich entscheiden. Nach einer Gedenkminute, in der Robert Enke gedacht wurde, konnte das Spiel beginnen. Unsere Astorstädter erwischten einen Start nach Maß. Patrick Fetzer störte energisch und erkämpfte sich das Leder vom gegnerischen Abwehrspieler. Zugleich passte er in die Mitte auf seinen Sturmkollegen Rufus Froschauer, der gekonnt zur 1:0 Führung einnetzte (5.min). Die frühe Führung gab unserer Mannschaft jedoch nicht die nötige Sicherheit. Lauda versuchte das Spiel postwendent wieder offen zu gestalten und unsere Defensive sah sich einen Angriff um den anderen aufgesetzt. Die gefährlicheren Aktionen hatte aber der FCA zu verzeichnen. Bei einem Freistoß von Robert Radtke musste Torwart Bach seinen ganzes Können unter Beweis stellen. Als unsere Abwehr nicht richtig im Bilde war, kam Cosgun aus 17m frei zum Schuss, doch dieser ging weit am Kasten von Kai Sauer vorbei (27.min). Trainer "James" Kocher zeigte sich zur Pause mit der von seinen Jungs gezeigten Leistung zufrieden. Es war der erwartet schwere Kampf, den unsere Mannschaft jedoch mit Einsatz und Leidenschaft annahm. Nach der Halbzeit drückte der Gastgeber aus Lauda erwartungsgemäß, konnte jedoch für keinerlei Gefahr sorgen. Die Hoffnugn auf den Ausgleich wurde zudem durch einen weiteren Treffer des FCA jäh zerstört. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Kai Sauer, gefolgt von einem Abwehrfehler, war es erneut Rufus Forschauer, der eiskalt zum 2:0 vollendete (60.min). Wenige Minuten später musste der FV Lauda mit einem Akteuer weniger auskommen. Als letzter Mann wusste sich Yenisen nicht anders zu helfen, als Froschauer zu Fall zu bringen. Der Unparteiische ließ jedoch Gnade vor Recht ergehen und zeigte statt glatt Rot lediglich gelb/rot. Unsere Mannschaft war nun endgültig drauf und dran den Sack zuzumachen. Walldorf war dem 3:0 näher als Lauda dem Anschlusstreffer. Trainer Kocher wollte nun endgültig das entscheidende Tor sehen und er sollte nicht enttäuscht werden. Nachdem Furkan Aktas das Spielgerät erkämpft hatte, war es Patrick "Bomber" Fetzer, der auf 3:0 erhöhte (73.min). Obwohl das Spiel nun so gut wie entschieden war gab sich der FV Lauda zu keiner Zeit auf. Einen Freistoß von Kandazoglu musste Kai Sauer per Flugeinlage aus dem Winkel kratzen. Furkan Aktas war es vorbehalten den Schlusspunkt der Partie zu setzen. Mit einem wuchtigen kompromisslosen Schuss erzielte er den 4:0 Endstand. FCA: Sauer - Gast, Radtke, Vetter, Zuber, Ossipidis (50. Wagner), Baier (74. Gören), Aktas, Fetzer, Umstadt, Froschauer (69. Durow) FVL: Bach - Moll, Cosgun, Tiryaki, Yenisen, Baumann, Ochs, Braun, Kempf, Kandazoglu, Gerberisch Tore: 0:1 Froschauer (5.min), 0:2 Froschauer (60.min), 0:3 Fetzer (73. Fetzer), 0:4 Aktas (89.min) Karten: gelb/rot Yenisen (63.min)/Umstadt (89.min)

  • FC Germ. Friedrichstal - FC Astoria Walldorf 4:0 (3:0)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1790
    23.11.2009 - 10:26


    Die FCA Nachwuchstruppe hat in Friedrichstal nicht den Hauch einer Chance und kehrt folgerichtig ohne Punktgewinn zurück.


    Im Vergleich zur Vorwoche, dem 4:0 Auswärtssieg gegen Lauda, war die Nachwuchsmannschaft auf 3 Positionen verändert worden. Im Sturm spielte Sergej Durow, im linken Mittelfeld Alex Jauss und Anousack Vongpraseut rückte für Pavlos Osipidis ins zentralen defensiven Mittelfeld.


    Bereits nach 2 Minuten gab es die erste Chance für die Gastgeber. Doch Kai Sauer war auf dem Posten und konnte den Schuss von Neagos aus halbrechter Position, zur Ecke abwehren. Die erste Chance für die Fohlenelf gab es in der 9. Minute nach einer Kombination über Baier und Durow. Der Abschluss von Fetzer war zu ungenau und ging knapp am gegenerischen Gehäuse vorbei. Nach einem Freistoss der Germania traf Kolsch nur das Aussennetz. Kurz darauf gab es eine Ecke für den FCA, Baier flankte und Durow schob per Drehschuss den Ball ganz knapp am Tor vorbei. Nun erhöhte sich der Druck der Gäste und das FCA Mittelfeld schaffte es nicht in die Zweikämpfe zu kommen und die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. So kam es wie es kommen musste. Nach einem langen Ball in den FCA Strafraum konnte Stellmacher den Ball annehmen, zog 2 Mal auf und vollendete zum 1:0.


    Kurze Zeit später in der 26. Minute, gab es Ecke für Friedrichstal. Der Ball wurde nicht entscheidend geklärt und Kimmel versenkte aus 5 Meter gegen den chancenlosen Sauer. Wiederum nur 2 Minuten darauf steuerte Neagos frei auf das Walldörfer Tor zu. Zum Glück für die Gäste entschärfte Torhüter Sauer auch diese Situation. Kurz Zeit später war dann auch der FCA-Torsteher machtlos. Nach einer Kopfballverlängerung im Mittelfeld zeigte sich die FCA Hintermannschaft indisponiert, was das 0:3 zur Folge hatte. Das Trainerteam reagierte und wechselte noch vor der Pause Grunwald und Gören ein. Bis zur Pause konnten auch diese personellen Veränderungen nicht den erhofften Schwung ins Spiel der Gäste bringen. So waren die Heimmannschaft dem 4:0 näher, als die FCA Truppe dem Anschlusstreffer. Eher glücklich rettete man sich nach einer enttäuschenden Halbzeit in die Kabine. Die Fassungslosigkeit über diese 1. Halbzeit war den Verantwortlichen deutlich anzumerken.


    Zur 2. Hälfte schöpfte das Trainerteam sein Wechselkontingent aus und brachte Wickenheißer für Jauss, um auf der linken defensiven Seite für Stabilität zu sorgen.


    In einer ereignisarmen 2. Halbzeit erhöhte der Ex-Walldörfer Telle in der 81.Minute per Freistoss noch auf 4:0 aus Sicht der Gastgeber. Furkan Aktas hatte 1 Minute später die Chance zum Anschlusstreffer, doch er vergab und musste kurz darauf verletzt vom Platz. So musste das Team von James Kocher die letzte 10 Minuten in Unterzahl bestreiten.


    Nach diesem Auftritt stellt sich die Frage, warum das Team nach den beiden vorherigen 4:0 Siegen nicht an sein Leistungsvermögen anknüpfen konnte. Am kommenden Spieltag kommt das Tabellenschlusslicht aus Rot nach Walldorf. Eine enorme Leistungssteigerung ist von Nöten, will man mit einem Sieg aus diesem Spiel wieder zurück in die Erfolgsspur gelangen.


    Für den FCA spielten:


    Sauer - Zuber (38. Grunwald), Vetter, Radtke, Gast - Jauß (46. Wickenheißer) Aktas, Vongpraseut, Baier - Durow (34. Gören), Fetzer

  • 3 zu 0 im derby gegen rot das fazit: zu niedriger sieg mit mehr angagement hätte man min. nochmal soviele tore schießen können zumal am ende 3 roter raus mussten 1x g/r 1 x rot und ein spieler verletzt aber schon 3x gewechselt. aber in dem spiel ging es bloß um 3 punkte egal wie.

  • Fohlenelf Sieger im Derby, doch mit der gezeigten Leistung darf man nicht zufrieden sein.




    Trainer "James" Kocher musste im Vergleich zur Vorwoche, wo man gegen Friedsrichtstal mit 4:0 unter die Räder kam, sein Team auf gleich fünf Positionen umstellen. Dies gab den nicht oft eingesetzten Akteuren die Chance sich für kommende Aufgaben zu empfehlen. Der Gast aus Rot hatte gleich zu Spielbeginn zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch weder Ajdini (9.min) noch Skandik (10.min) gelang es aus aussichtsreicher Postion das Runde im Eckigen unterzubringen. Besser gelang dies unseren in Astoriablau agierenden Akteuren. Nach schnellem Direktspiel über Ruben Percoco und Jonas Gast stand Philipp "Fips" Baier am langen Pfosten goldrichtig und erzielte per Direktabnahme die 1:0 Führung (14.min). Weniger später war es Flo Grunwald, der im Fallen einen Schuss in Richtung des Roter Gehäuses abfeuerte. Doch Schlussmann Yildiz konnte parieren. Eine Schrecksekunde hatte der FCA in der 20. Minute zu überstehen. Kai Sauer will klären und schießt den heraneilenden Stürmer an. Doch Glück im Unglück, unser Keeper bekommt das Leder noch rechtzeitig zu fassen. Durch eine beinahe Kopie des ersten Treffers baute die Astoriaelf die Führung weiter aus. Florian Grunwald bereitete vor und Philipp Baier war abermals zur Stelle und vollendete gegen den chancenlosen Yildiz (21.min). Zwei weitere Chancen konnte die Kochertruppe bis zum Pausenpfiff verzeichnen. Doch weder Jonas Gast per Kopf (33.min), noch Mesut Gören per Aufsetzer war es vergönnt sich in die Torschützenliste einzutragen, so dass beim Stande von 2:0 die Seiten gewechselt wurden. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Ruben Percoco eine gute Aktion, doch sein Abschluss war zu überhastet. Zu allem Unglück für den Gast auf Rot, musste dieser ab der 56. Minute das Spiel mit lediglich 9 Mann zu Ende bestreiten. Abel wurde per Appelkarte des Feldes verwiesen und auch für Yildiz S. war das Spiel verletzungsbedingt vorzeitig beendet. Rot hatte seine Wechselkontingent bereits ausgeschöpft. Doch wer jetzt mit einem Sturmlauf unserer Mannschaft auf das Roter Tor gerechnet hatte, musste sich getäuscht sehen. Die Aktionen waren so triste wie das Wetter. Einen Treffer hatte der FCA dann aber doch noch für seinen treuen Anhang parat. Sergej Durow netzte in der 78. Minute zum 3:0 ein. Philipp Baier wäre beinahe noch das 4:0 gelungen, doch Yildiz und anschließend das Aluminium hatten etwas dagegen, so dass es beim 3:0 für Walldorf blieb.


    FCA: Sauer - Gast, Radtke, Wagner (46. Wickenhäuser), Wickenheißer (67. Heck) -Vongpraseut, Baier, Jauß, Grunwald, Percoco (70. Durow) - Gören


    FC Rot: Yildiz - Logan, Siegel (46. Yildiz S.), Abel, Skandik, Güngecirmez (46. Rugovaj), Yilmaz, Klefenz, Hahn, Yarar (55. Vollmer), Ajdini


    Schiedsrichter: Leonardo Cinquemani, sowie Abdi Demirci und Michael Hochlenert


    Zuschauer: 100


    Tore: 1:0 Baier (14.min), 2:0 Baier (21.min), 3:0 Durow (78.min)


    Besondere Vorkommnisse: gelb/rot Abel (56.min), rot Rugovaj (88.min)

  • Zitat

    ...Zur Winterpausen haben einige Spieler den FCA 2 verlassen. Ruben Percoco zieht es nach 1,5 Jahren im Seniorenbereich des FCA nach FC Zuzenhausen um mehr Spielpraxis zu sammeln. Hannes Heist wechselt nur einige Meter weiter zum VFR Walldorf und blickt auf 3 Aufstiege zurück, die er mit der 2. Mannschaft des FCA feiern konnte. Der 3. Abgang ist Florian Wickenhäuser. „Wicke“ stammte aus der eigenen Jugend und war maßgeblichen an den vergangen beiden Aufstiegen beteiligt. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb. Den Verein in der Winterpause hat auch Markus Gaber verlassen. Markus spielte seit 2004 im Verein und feierte nicht nur fast alle Aufstiege mit der 2. Mannschaft sondern auch Erfolge in der 1. Mannschaft. Markus gehörte zu der Mannschaft die in der Rückrunde 04/05 mit 12 Siegen sensationell den Klassenerhalt schaffte...


    vollständiger Artikel

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael:Rasenspieler ()

  • Kompletter Artikel :cool:
    FC Astoria 2 startet in die Vorbereitung zur Rückrunde


    25.01.2010 - 10:26



    Die Nachwuchsmannschaft des FC Astoria zieht ein Zwischenfazit der Saison 09/10 und gibt einen Ausblick zur Vorbereitung auf die Rückrunde.


    Mit 3 Aufstiegen im Rücken startete die Nachwuchsmannschaft des FC Astoria Walldorf im Juli des vergangenen Jahres in die Vorbereitung zu Ihrer ersten Verbandsligasaison in der Geschichte des Vereins. Unabhängig vom Niveau der Spielklasse ist der FC Astoria Walldorf auch dieses Jahr dem Projekt „Nachwuchsmannschaft“ treu geblieben. So kam es, dass auch für diese Saison 5 Spieler aus der eigenen A-Jugend übernommen wurden und lediglich 2 ebenfalls sehr junge talentierte Spieler aus Vereinen aus der direkten Umgebung verpflichtet wurden. Ein Ergebnis dieser Arbeit ist, dass 18 Spieler, die in der Vorrunde eingesetzt wurden aus der eigenen Jugend des FC Astoria Walldorf stammen!


    Es folgte eine Vorbereitung mit Höhen und Tiefen. Zu den positiven Leistungen und Ergebnissen vor Rundenstart gehörten sicherlich die 3 Siege im Badischen Pokal als man Wiesenbach, Eppelheim und vor allem Eppingen auszuschalten konnte.


    Ende August war es dann endlich soweit. Das erste Punktspiel gegen Lauda stand auf dem Programm. Die Auftaktpartie wurde im heimischen Waldstadion mit 1:0 gewonnen und es schien als würde die Erfolgsgeschichte aus der Vorsaison weitergehen. Es kam jedoch anders. Es folgten 4 Spiele ohne einen Sieg (2 Unentschieden, 2 Niederlagen) und die Mannschaft musste vermehrt Lehrgeld bezahlen, was aber zweifellos zu der persönlichen Entwicklung der einzelnen Spieler beiträgt. Wie z.b. beim Spiel gegen Heidelsheim, als man in der 92. Minute beim Stand von 1:1 einen Elfmeter gegen sich hinnehmen musste und das Spiel anschließend mit 1:2 verlor. Oder als die Mannschaft mit einer sehr geschlossenen und disziplinierten Mannschaftleistung beim FV Lauda mit 4:0 gewann um wenige Tage später in Friedrichstal nach 33 Minuten mit 0:3 zurück zu liegen und am Ende mit 0:4 zu verlieren. Zum Abschluss der Vorrunde stabilisierte sich das Team aber zunehmend und gewann gegen den FC Rot mit 3:0 und entführte mit einem 1:1, einen Punkt aus Pforzheim. Folgedessen belegt die 2. Mannschaft des FCA nun mit 21 Punkten Platz 8 in der Verbandsliga Nordbaden.


    Im Pokal ging es im Achtelfinale gegen den Oberligisten ASV Durlach, den man mit einer klasse Leistung mit 1:0 bezwang. Kurz vor Weihnachten setze das junge Team noch einen drauf und schlug Birkenfeld mit 2:0 im Viertelfinale und zog somit ins Pokalhalbfinal des BfV Pokals ein. Sobald die Paarungen bekannt sind werden sie auf unserer Homepage bekannt gegeben.


    Zur Winterpausen haben einige Spieler den FCA 2 verlassen. Ruben Percoco zieht es nach 1,5 Jahren im Seniorenbereich des FCA nach FC Zuzenhausen um mehr Spielpraxis zu sammeln. Hannes Heist wechselt nur einige Meter weiter zum VFR Walldorf und blickt auf 3 Aufstiege zurück, die er mit der 2. Mannschaft des FCA feiern konnte. Der 3. Abgang ist Florian Wickenhäuser. „Wicke“ stammte aus der eigenen Jugend und war maßgeblichen an den vergangen beiden Aufstiegen beteiligt. Sowohl auf dem Platz als auch außerhalb. Den Verein in der Winterpause hat auch Markus Gaber verlassen. Markus spielte seit 2004 im Verein und feierte nicht nur fast alle Aufstiege mit der 2. Mannschaft sondern auch Erfolge in der 1. Mannschaft. Markus gehörte zu der Mannschaft die in der Rückrunde 04/05 mit 12 Siegen sensationell den Klassenerhalt schaffte.


    Wir wünschen Euch allen auf diesem Weg viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!!!


    Somit startet das Team von Andreas Kocher am Montag, den 25.01 mit einem verkleinerten Kader in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Das Ziel für die Verantwortlichen der Nachwuchsmannschaft ist es weiterhin, die jungen talentierten Spieler aus dem Nachwuchszentrum an das Tempo, die erhöhten körperlichen Anforderungen und das härtere Klima im Gefüge einer Seniorenmannschaft heran zu führen.


    Sie sind recht herzlich eingeladen die weitere Entwicklung der jungen Truppe „LIVE“ mit zu verfolgen. Die Vorbereitungspiele können sie dem Spielplan entnehmen.

  • FC-Astoria Walldorf II - FC Zuzenhausen 1:0 (1:0)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1920
    20.03.2010 - 12:03


    Gelungener Start ins Fußballjahr 2010 wird von der schweren Verletzung von Torhüter Kai Sauer überschattet.


    Die Sorgenfalten auf der Stirn von "James" Kocher werden nicht weniger. Bereits am letzten Wochenende hatte sich Flügelflitzer Christian Bogin eine schwere Verletzung zugezogen und wird unserer Mannschaft längere Zeit fehlen. Chris, wir wünschen Dir eine schnelle und Gute Heilung!


    Eigentlich hätte es ein schöner Fussballabend mit einem gelungenen Start ins Jahr 2010 werden sollen, doch am Ende trübte die Verletzung unseres Keepers Kai Sauer die Stimmung doch sehr.


    Kai, wir wünschen Dir eine gute und schnelle Genesung und hoffen, dass Du bald wieder zwischen unseren Pfosten stehen wirst!


    Trainer Kocher hatte in der Partie gegen den FC Zuzenhausen ettliche Ausfälle zu beklagen, dennoch galt es gegen den Gast Wiedergutmachung zu betreiben, hatte man doch das Hinspiel mit 4:2 verloren. Auch traf man mit Ruben Peroco auf einen alten Bekannten. Dieser war zu Beginn der Rückrunde zum jetzigen Konkurrenten gewechselt.


    Unsere junge Nachwuchstruppe war gleich engagiert im Spiel und konnte sich leichte Feldvorteile erkämpfen. Die erste Möglichkeit der Partie hatte unser Capitano Robert Radtkte, als er in Minute 22 nach einem Grunwald Eckball fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball kam. Dieser landete jedoch direkt in den Armen von Schlussmann Weber. In der 31. Minute konnte Stadionsprecher Nils Lindner die Torhymne erklingen lassen, als die verdiente Führung für unsere Mannschaft fiel. Nach schönen Lauf bis auf die Grundlinie, bediente Jens Umstadt den einlaufenden Patrick "Bomber" Fetzer, der direkt ins kurze Eck zum 1:0 einschoss. In der 36. Minute hatte der Gast aus Zuzenhausen die erste zählbare Chance. Nach einem langen Einwurf war es Böttjer, der das Leder aus 16 Meter Tordistanz neben das Gehäuse setzte. Bis zum Halbzeitpfiff hatte der FCA noch zwei gute Möglichkeiten durch Flo Grunwald und Alex Jauß. Diese blieben jedoch ungenutzt.


    Trainer Kocher konnte zur Halbzeit mit der von seinen Jungs gezeigten Leistung zufrieden sein.


    Der FC Zuzenhausen drückte in der 2. Halbzeit nun etas mehr aufs Tempo und brachte unsere Heimelf etwas ins Schwimmen, klare Möglichkeiten sprangen dabei jedoch nicht heraus.


    Anders der FCA in der 68. Minute. Jens Umstadt zündete auf der Außenbahn erneut den Turbo und passte quer auf Patrick Fetzer. Dieser verzog jedoch freistehend und vergab damit die Riesenmöglichkeit die Führung weiter auszubauen.


    In den letzten zehn Minuten des Spiels sollten sich nun die Ereignisse überschlagen. Nach einem heftigen Zusammenprall blieb Keeper Kai Sauer am Boden liegen und musste mit Verdacht auf Kieferbruch ausgewechselt werden. Dieser sollte sich leider bestätigen. Kai musste sich noch in der Nacht einer OP unterziehen. Jürgen Rennar kam neu für ihn ins Spiel. Wenige Minuten später war dem FCA Fortuna hold, als ein Freistoß an den Außenpfosten klatschte. Auch überstand man einen indirekten Freistoß aus fünf Meter Torentfernung, so dass es am Ende beim verdienten Heimerfolg des FCA Walldorf blieb.


    FCA: Sauer (81. Rennar), Gast, Radtke, Wagner, Zuber, Vongpraseut, Jauß (70. Mayer), Ossipidis, Fetzer, Grunwald (80. Vetter), Umstadt


    FCZ: Weber, Mohr, Groß, Redlich (57. Mairhofer), Mahrt, Meinfelder (70. Schneider), Schattschneider, Keller, Percoco, Hentschke, Böttjer


    Schiedsrichter: Stefan Faller, sowie David Gonzalez und Patrick Nitsch


    Zuschauer: 140


    Tore: 1:0 Fetzer (31.min)


    Bericht: M.Saur

  • Nachwuchself mit ganz schwacher Leistung gegen abstiegsgefährdeten FC Forst.


    Nach dem gelungenen Einstand ins Fussballjahr 2010 gegen den FC Zuzenhausen, hatte unsere Nachwuchself bei einem Flutlichtspiel den FC Germania Forst vor der Brust. Auch hier galt es Widergutmachung zu betreiben, war man doch im Hinspiel mit 5:1 übelst unter die Räder gekommen. Gegen den abstiegsbedrohten Mitaufsteiger aus Forst foderte Trainer "James" Kocher von Beginn an bedingungslosen Einsatz. Verzichten musste er auf den Stammtorhüter Kai Sauer. Dieser wurde durch Jürgen Rennar ersetzt. Die erste ernsthafte Möglichkeit ergab sich in der 21. Minute, als Florian Grunwald etwas überraschend frei vor dem Keeper in Ballbesitz kam. Doch Schäfer, seines Zeichens Torhüter des FC Forst, entschied dieses Duell für sich. In der 31. Minute ging der Gast doch etwas überraschend in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte der FC Forst steil in die Spitze. Jürgen Rennar musste sein Tor verlassen und traf beim Abwehrversuch den heraneilenden Stürmer, so dass dem Unparteiischen Schäfer keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. Martinez nahm sich der Sache an und verwandelte trocken zum 0:1 ins linke untere Eck. Trainer Kocher konnte mit dem Auftreten seiner Mannen alles andere als zufrieden sein. Die Mannschaft war im Vergleich zum Spiel gegen Zuzenhausen nicht wiederzuerkennen. So schickte er die komplette Bank vorzeitig zum Aufwärmen. Entsprechend der Leistung der Mannschaft ließ "James" Kocher in der Kabine ein Donnerwetter folgen. Zudem brachte er zu Beginn der 2. Halbzeit mit Matthias Mayer und Furkan Aktas zwei frische Akteure. Nikolai Vetter und Philipp Baier mussten in der Kabine bleiben. Der FCA begann die 2. Spielhälfte mit mehr Einsatz und so prüfte Matthias Mayer nach Zuspiel von Flo Grunwald gleich einmal den Schlussmann der Gäste. Weitere zwingende Chancen ergaben sich in dieser doch sehr kurzen Drangphase unserer FCA Kicker nicht. Walldorf war ideenlos und fand gegen die gut stehende Hintermannschaft des FC Forst kein passendes Mittel. Als man gegen Ende die Offensivbemühungen weiter forcierte, kam im Gegenzug Thielicke frei vor Jürgen Rennar in Ballbesitz. Er hatte genug Zeit um sich die Ecke auszusuchen und schoss zum 2:0 Endstand ein (90.min). Ein vedienter Sieg gegen enttäuschende FCA Kicker, bei denen fast niemand Normalform erreichte. Zu allem Unglück zog sich Furkan Aktas, der erst in diesem Spiel sein Comeback feierte, erneut eine Schulterverletzung zu. Furkan, auch Dir wünschen wir eine gute und schnelle Genesung! FCA: Rennar, Gast, Radtke, Vetter (46. Aktas), Zuber (78. Wagner), Vongpraseut, Baier (46. Mayer), Ossipidis, Fetzer, Grunwald, Jauß FCF: Schäfer, Titze, Juchacz, Covic, Baumgärtner, Martinez (73. Kiziltas), Katsch, Yesilyurt, Thielicke, Beganovic (87. Geggus), Schöndorf Tore: 0:1 Martinez (31.min), 0:2 Thielicke (90.min) gelb/rot: Ossipidis (88.min, wdh. Foulspiel) Schiedsrichter: Ingo Schäfer, sowie Cenk Tekinarslan und Pascal Rohwedder Zuschauer: ca. 100

  • SV 98 Schwetzingen - FC-Astoria Walldorf II 2:0 (1:0)


    05.04.2010 - 18:16
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1949


    Nachwuchsmannschaft kehrt ohne Punkte aus Schwetzingen zurück.


    Das Spiel gegen den FC Forst war abeghakt und so galt es am Ostermontag auf dem hohen holprigen Geläuf, das man am Vortag gut dazu hätte gebrauchen können um bunte Ostereier zu verstecken, im Derby gegen den SV 1898 Schwetzingen zu bestehen.


    Unsere Mannschaft wurde erneut vom Verletzungspech eingeholt und so musste Trainer "James" Kocher bereits in der 7. Spielminute auswechseln, nachdem Anou Vongpraseut sich wohl leider schwer am Knöchel verletzt hatte. Für ihn kam mit Nicolai Vetter ein neuer Mann in die Partie. Fortuna schlug erneut hart zu, als man kurz nach dem Wechsel einen Handelfmeter gegen sich gepfiffen bekam. Der Unparteiische sah nach einem Distanzschuss eine unnatürliche Abwehrbewegung mit der Hand und zögerte keinen Moment um auf Elfmeter zu entscheiden. Sieverling verlud unseren Keeper und schoss sicher zum 1:0 für die Heimelf ein. In der 18. Spielminute strich ein von Flo Grunwald getretener Freistoß aus 20m Torentfernung nur knapp am Tor vorbei. Hier wäre Bal wohl ohne Chance gewesen. Es entwickelte sich immer mehr ein sehr zähes Spiel mit wenig bis gar keinen Torraumszenen. Um für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen brachte Trainer Kocher zur 2. Halbzeit mit Sergej Durow eine zweite Spitze.


    Unmittelbar nach dem Pausentee war der FCA im Glück, als eine Hereingabe von Gulde nur knapp am Tor vorbeistrich. In der 61. Minute hielt Jürgen Rennar seine Mannen im Spiel, als er einen Schuss von Bauer gut parieren konnte. Wenig später hatte die Astorelf die einzig zählbare Chance in der zweiten Hälfte. Nach langem Ball von Niklas Horn konnte Patrick Morscheid gut das Leder behaupten und zwang Torhüter Bal zu einer Parade. Ansonsten konnte man den Schlussmann des SVS allerdings nicht mehr in Gefahr bringen. Besser macht es die Heimelf. Nach langem Ball auf Bauer umkurvte dieser unseren Torwart und schoss unbedrängt zum 2:0 ein. Der eingewechselte Weber hätte wenig später fast noch das 3:0 erzielt, doch dies konnte im letzten Moment verhindert werden. Letztlich blieb es beim verdienten Sieg des SVS und unsere junge Elf blieb erneut ohne Punkte. Kämperfisch kann man dem Team keinen Vorwurf machen, doch spielerisch war es einfach zu wenig.


    SVS: Bal, Thee, Reber, Engelhardt (64. Scalamato), Dörzenbach, Bitz, Braun, Gulde (80. Schmittus), Sieverling, Bauer (72. Weber), Kohl


    FCA: Rennar, Gast, Radtke, Müller, Heck (71. Baier), Vongpraseut (7. Vetter/46. Durow), Horn, Osipidis, Fetzer, Grunwald, Morscheid


    Tore: 1:0 Sieverling (8.min Handelfmeter), 2:0 Bauer (70.min)

  • FC-Astoria Walldorf II - TSV Amicitia Viernheim 1:0 (0:0)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1955
    11.04.2010 - 18:21



    Fohlenelf tankt Selbstvertrauen für das schwierige Pokalspiel am kommenden Mittwoch.


    Nach zwei Niederlagen gegen den FC Forst, sowie gegen den SV Schwetzingen stand unsere Fohlenelf gegen den TSV Amicitia Viernheim in der Pflicht. Zumal galt es sich für das Pokalhabfinale unter der Woche Selbstvertrauen zu holen. Mit Trainer Rüdiger Menges stand ein alter Bekannter an der Seitenlinie der Gäste.


    Bei typischem Aprilwetter entwickelte sich von Beginn an eine flotte umkämpfte Partie zweier engagiert auftretender Mannschaften. Das Hauptgeschehen spielte sich von Straraum- zu Strafraumgrenze ab, so dass Torraumszenen Mangelware blieben. Ein deutliches Übergewicht konnte sich keines der beiden Teams erspielen; man egalisierte sich förmlich. In der 31. Minute wurde es dann doch einmal etwas brenzlig. Unser Torwart Jürgen Rennar musste Kopf und Kragen riskieren, als er aus dem Tor hinauseilte und das Spielgerät vor dem heraneilenden Gästeakteur klärte. Ein von Acik getretener Freistoß aus 22m Torentfernung blieb harmlos (35.min), so dass man beim Stande von 0:0 die Seiten tauschte.


    Die zweite Halbzeit startet mit einem Paukenschlag. Und dieses Mal wieder auf der für uns richtigen Seite. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde das Leder schnell in die Spitze zu Sergej Durow weitergeleitet. Dieser behielt in der Eins gegen Eins Situation die Nerven und versenkte eiskalt zum 1:0. Nach Flanke von Patrick Fetzer ließ Kevin Zuber seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen. Sein Schuss allerdings flog übers Gehäuse (65.min). Fair, dass sich Kevin hier nicht fallen ließ, denn war er zuvor regelwidrig attackiert worden. In den letzten zehn Minuten forcierte der Gast aus Viernheim noch einmal seine Bemühungen doch noch etwas Zählbares aus Walldorf zu entführen. Einen von Acik getretenen Freistoß konnte unser Torwart Jürgen Rennar gerade noch so über die Latte lenken. Doch zuletzt war der FCA dem 2:0 näher, als die Amicitia dem Ausgleich. Nach Zuspiel von Sergej Durow hätte Marc Schneckenberger freistehend die Führung ausbauen müssen, doch sein Vorhaben konnte durch Weckbach vereitelt werden (90.min).


    Es scheint beim FCA leider zur Gewohnheit zu werden. Erneut musste ein Spieler mit Verdacht auf eine schwerwiegende Verletzung das Spielfeld verlassen. Nach einem Zusammenprall blieb Philipp Baier mit Schmerzen am Boden liegen. Phips, hoffen wir, dass Du uns bald wieder auf dem Spielfeld weiterhelfen kannst! Gute Genesung.


    FCA: Rennar, Gast, Radtke, Müller, Zuber, El Barhami (78. Vetter), Mühlbauer, Durow, Fetzer (74. Baier), Schneckenberger, Korkmaz (83. Grunwald)


    TSV: Weckbach, Haas, Sam (79. Babas), Leitz, Hoppe, Basler (41. Reinhard), Hadameck, Horuz, Schmid, Dutt (66. Endres), Acik


    Tore: 1:0 Durow (47.min)


    Schiedsrichter: David Gonzalez, sowie Thomas Nitsch und Thomas Wetzstein


    Zuschauer: 70


    M. Saur

  • TV Hardheim - FC Astoria Waldorf II 1:0 (1:0)
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1972
    18.04.2010 - 18:30


    Die Nachwuchsmannschaft des FCA kann gegen den TV Hardheim nicht an die Leistung vom Pokalspiel anknüpfen und verliert daher nicht ganz unverdient mit 0:1 in Hardheim.


    Nach dem 1:0 Erfolg gegen Viernheim am vergangenen Wochenende und der ansprechenden Leistung im Pokalhalbfinale unter der Woche, war die Hoffnung entsprechend groß, auch in Hardheim etwas Zählbares mitzunehmen. Leider konnte man während des gesamten Spiels nicht an die gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich daher fast folgerichtig mit 0:1 geschlagen geben.


    Das Spiel der FCA- Nachwuchstruppe gegen den Tabellennachbarn aus Hardheim war gerademal 7 Minuten alt, als Richard Tusori mit einem sehenswerten Volleyschuss das 1:0 für die Gastgeber erzielte. Nur wenig geschockt von diesem frühen Rückstand, versuchte die Nachwuchstruppe umgehend das Resultat zu korrigieren. Doch leider scheiterte Patrick Fetzer quasi im Gegenzug am Innenpfosten und auch Murat Korkmaz konnte eine Hereingabe von Kai Mühlbauer nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Unterbrochen wurde diese kurze Drangphase der Gäste durch eine Großchance für den gastgebenden TV Hardheim. Nach gekonntem Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte sich ein gegnerischer Akteur über die linke Offensivseite durchsetzen, zielte jedoch knapp am rechten Torpfosten des FCA-Gehäuses vorbei. Je länger die Partie dauerte, umso mehr verlagerte sich das Spielgeschehen nun ins Mittelfeld, sodass es bis zum Pausenpfiff keine weiteren Torraumszenen geben sollte.


    Das sollte sich auch in Halbzeit 2 zunächst nicht ändern. Bei sommerlichen Temperaturen konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Feldvorteile erarbeiten. Gerade im Spielaufbau blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. Mit dem 1:0 im Rücken spielte das natürlich in die Karten der Gastgeber und es war am FCA gelegen, daran etwas zu ändern. Da es auf spielerischem Weg an diesem Tag nicht funktionierte, versuchte man schon früh mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. Dabei lagen die größten Hoffnungen auf Standardsituationen. Zu klaren Torchancen sollte es an diesem Tag jedoch nicht mehr kommen. Auch nicht, als selbst Torwart Rennar als zusätzliche Angriffsoption mit in den gegnerischen Strafraum stürmte. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim letztendlich nicht unverdienten 1:0 Erfolg für den TV Hardheim, wenngleich auch ein Unentschieden dem Spielverlauf entsprochen hätte.


    In den kommenden 2 Wochen warten nun die „Schwergewichte“ der Verbandsliga auf die Zweite des FCA. Zunächst muss man unter der Woche am Mittwoch den 21.04. um 19:00 Uhr beim VfR Mannheim antreten, ehe man am Sonntag den 25.04. im heimischen Waldstadion um 15:00 Uhr auf den FC Heidelsheim trifft. Zum Abschluss der „Wochen der Wahrheit“ fährt man dann am 1.Mai zum jetzigen Tabellenführer nach Neckarelz. Es ist schon eine Leistungssteigerung notwendig, will man in diesen Partien bestehen und den einen oder anderen Punkt auf der Habenseite verbuchen.


    Die Mannschaft wird sicherlich alles versuchen diese Spiele erfolgreich zu gestatlten und freut sich schon jetzt auf Ihre Unterstützung!


    FCA: Rennar – Gast (46. Osipidis), Radtke, Laier, Zuber (79. El Barhami) – Vetter, Durow, Heck (68.Gören), Mühlbauer, Fetzer – Korkmaz

  • FC-Astoria Walldorf II - FC 07 Heidelsheim 0:2 (0:1)


    25.04.2010 - 18:06
    http://www.fc-astoria.de/index.php?content=6&artikel=1986


    Heidelsheim entführte verdiente drei Punkte aus der Astorstadt.


    Nach der Partie gegen den VfR Mannheim unter der Woche, hatte unsere junge Fohlenelf einen weiteren Hochkaräter aus der Verbandsliga zu Gast. Der FC 07 Heidelsheim, seines Zeichens Tabellenzweiter gastierte in der Astorstadt.


    Mit den Stürmern Kümmerling und Ekoto Ekoto galt es zwei brandgefährliche Stürmer in Zaum zu halten.


    Die erste gute Möglichkeit gehörte dem Gast, als Erceg nach einem Kopfball am höchsten stieg und seinen wuchtigen Kopfball am Tor vorbeisetzte (5.min). Wenig später ging ein Pressschlag nur knapp am von Jürgen Rennar gehütetem Tor vorbei. Nach einem Freistoß zielte auch Jonas Gast nicht zielgenau, denn sein Kopfball flog ebenfalls knapp am Ziel vorbei. Knapper ging es da schon in Minute 32. zu. Pavlos Osipidis nahm den Ball mit der Pike und der Schlussmann der Gäste konnte gerade noch so zum Eckball klären (31.min). Besser sollte es allerdings der FC Heidelsheim machen. Nach Flanke von Bilger auf rechts, stand Demiral am langen Pfosten goldrichtig und schloss volley zum 0:1 ab.


    Um für etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive zu sorgen, brachte Trainer "James" Kocher in der 2. Halbzeit mit Flo Grunwald einen frischen Mann ins Spiel. Eben jener fasste sich in der 54. Minute ein Herz, marschierte durchs Mittelfeld und legte auf den besser positionierten Kai Mühlbauer ab, dessen Schuss jedoch geblockt werden konnte. Eine weitere gute Chance sollte sich in Spielminute 74. ergeben. Nach einem Eckball unterlief Schlussmann Göckel den Ball, doch kein FCA Spieler konnte daraus Kapital schlagen. Dieses Situation war geradezu bezeichnend für unsere junge Elf. Vorne ist man einfach viel zu harmlos und kann solche Möglichkeiten nicht ausnutzen. Nun war wieder der Gast am Zug. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft, musste Robert Radtke als letzter Mann zur Grätsche ansetzen. Ekoto Ekoto nahm dieses Geschenk dankend an und ging ohne Berührung zu Boden. Schiedsrichter Kessel zögerte nicht klange und verwieß unseren Spielführer des Feldes (76.min). Bilgir auf Seiten des FC Heidelsheim war es letztendlich vorbehalten, den sich nun bietenden Platz zu nutzen und den verdienten 0:2 Endstand zu erzielen.


    FCA: Rennar, Gast, Radtke, Söder, Müller, Ossipidis, Mühlbauer, Jauß (81. Gören), Fetzer, Korkmaz
    (46. Grunwald), Umstadt


    FCH: Göckel, Macelski, Kurniawan, Hecker, erceg, Hörner (46. Helfrich), Demiral (90. Niederelz),
    Yurdakul, Ekoto Ekoto, Bilger, Kümmerling (86. Häfner)


    Tore: 0:1 Demiral (32.min), 0:2 Bilger (83.min)


    Rot: Radtke (76. Notbremse)


    Schiedsrichter: Patrick Kessel, sowie Marcel Pakies und Kai Hofmann

  • Im Duell der Nachwuchsmannschaften gewinnt die zweite Garnitur des SV Waldhof verdient und am Ende auch deutlich mit 3:0.



    Gegen den SV Waldhof II konnte die FCA- Nachwuchstruppe nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, als man den Spitzenreiter aus Neckarelz besiegen konnte. Von Beginn an übernahmen die Waldhof-Buben das Kommando auf dem für diese Jahreszeit ungewohnten Kunstrasengeläuf. Über die gesamte 1. Halbzeit zeigten sich die Mannen vom Alsenweg als die reifere Mannschaft und kamen so immer wieder zu guten Möglichkeiten. Einen dieser gut vorgetragenen Angriffe konnte Leuthner dann auch mit einem sehenswerten Tor zum bis dahin verdienten 0:1 abschließen. Mit etwas Glück und einer überzeugenden Torwartleistung rettete sich der FCA mit diesem Ergebnis in die Pause.


    Nach Wiederbeginn kam der Gastgeber aus Walldorf dann besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Kontrolle, wenngleich Mannheim bei Kontern stets gefährlich blieb. Die vorübergehende FCA Drangphase führte jedoch kaum zu klaren Torchancen. Mann konnte sich zwar das ein oder andere Mal über außen durchsetzen, der letzte Pass war aber stets zu ungenau. Die beste Chance hatte dann Jens Umstadt, doch sein Schuss aus dem Rückraum verfehlte knapp sein Ziel. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Leuthner mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage alles klar machte. Spätestens nach dem 0:3 nur zwei Minuten später durch Kyei war das Spiel entschieden.


    Bereits am kommenden Mittwoch, den 12.05. gastiert unsere Nachwuchsmannschaft bei der SGK Heidelberg. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung bei dieser wichtigen Begegnung.


    FCA II: Sauer – Gast, Laier, Söder (45.Wickenheißer), Heck (65. Gören) –Jauß, Grunwald, El Barhami (31. Aktas), Durow, Umstadt – Fetzer


    SVW II: Cetin – Dorn, Geissinger, Katins (86.Klaus), Hartmann – Ginter, Cors (14. Rebholz), Malchow, Burgio – Leuthner, Kyei (85.Degirmenci

  • SG Kirchheim - FC-Astoria Walldorf II 0:2 (0:1)
    http://www.fc-astoria-walldorf…hp?content=6&artikel=2020
    12.05.2010 - 21:40



    Nachwuchself sichert sich durch verdienten Sieg in Kirchheim die weitere Zugehörigkeit zur Verbandsliga; Manuel Kaufmann mit gelungenem Comeback.


    Im sogenannten 6-Punktespiel war unsere Fohlenelf bei der SG Kirchheim zu Gast. Mit einem Sieg konnte man sich dort aller Sorgen entledigen, eine Niederlage hätte unsere Elf bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz herangebracht. Manuel Kaufmann feierte zudem nach einer langen Verletzungspause das lang ersehente Comeback.



    Die erste gefährliche Aktion des Spiels war unserer Mannschaft vorbehalten. Flo Grunwald bediente unseren Goalgetter Patrick Fetzer mit einem langen Ball, doch dieser scheiterte an Schlussmann Bähr, der zur Ecke klärte. Bei diesem Eckball war Jonas Gast zur Stelle, doch der FCA blieb erneut zweiter Sieger im Duell gegen den Keeper der SGK (13.min). Robert Radtke segelte wenig später knapp an einer Hereingabe vorbei (20.min). Unser FCA erspielte sich mehr und mehr ein optisches Übergewicht, doch der Gastgeber blieb stets gefährlich. Patrick Fetzer prüfte in Minute 39. Bähr mit einem Flachschuss. Nun sollte der anschließende Eckball jedoch etwas Zählbares einbringen. Nachdem der Eckball vermeintlich geklärt werden konnte, beförderte Flo Grunwald das Spielgerät postwendend in die Gefahrenzone, Robert Radkte legte per Hacke ab und Patrick Fetzer stand da, wo er zu stehen hat und netzte zur verdienten und ersehnten Führung ein (40.min). Kai Sauer war es zu verdanken, dass die SGK nicht kurz darauf den Ausgleich erzielte. Mit einer Fußabwehr klärte er gegen Eisele in höchster Not (42.min).



    Nach der Halbzeit kam die erwartete Drangphase der SG Kirchheim, doch die starke Defensivabteilung um Robert Radtke und Marc Söder ließ keine klaren Torchancen zu. Ein Schuss von Eisele nach Vorlage von Pieruschka flog lediglich ans Außennetz (55.min). Walldorf agierte vor dem Tor weitaus gefährlicher. Nach Flanke des eingewechselten Patrick Morscheid köpfte Flo Grunwald nur knapp über das Tor. In der 72. Minute musste dann der FCA doch einmal tief die Luft anhalten, doch Pieruschka schoss aus aussichtsreicher Position das Spielgerät weit über das Tor von Kai Sauer. Furkan Aktas hatte in der 77. Minute das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitere. Dem starken Manuel Kaufmann, der vor der Abwehr wie ein allgegenwärtiger Staubsauger wirkte, war es letztendlich vorbehalten, die Vorentscheidnung zu erzielen. Erneut nach einem Eckball stand er am langen Pfosten goldrichtig und köpfte zum 2:0 für die Astoria-Elf ein. Den Rest der Zeit spielte der FCA souverän runter und ließ gegen den Gastgeber aus Kirchheim, von dem man mehr Gegenwehr erwartet hatte, keine Chance mehr zu.



    Unser Trainer "James" Kocher analysierte nach dem Spiel treffend: "Unsere Elf war spieltechnisch besser und spielte defensiv diszipliniert. Sauer hat kaum einen Ball aufs Tor bekommen." Bei drei verbleibenden Saisonspielen trennt unsere Mannschaft nun neun Punkte zum Relegationsplatz. Die Zugehörigkeit zur Verbandsliga ist somit gesichert. Der Aufsteiger aus der Astorstadt kann für ein weiteres Jahr in der Verbandsliga Nord planen.



    FCA: Sauer, Gast, Radtke, Söder, Zuber, Kaufmann, Durow (63. Morscheid), Jauß (75. Aktas), Fetzer, Grunwald, Umstadt (83. Wickenheißer)


    SGK: Bähr, Dekelver, Rehm J., Rehm F. (46. Menges), Vom Dorp, Roser, Pieruschka, Bender (64. Egles), Willems, Riedelsheimer, Eisele



    Tore: 0:1 Fetzer (40.min), 0:2 Kaufmann (80.min)


    Dieser Artikel wurde 221 mal aufgerufen.

  • Zehn Walldorfer wurden für ihren Kampf nicht belohnt; Punktgewinn wäre mehr als verdient gewesen.


    Die Defensive des FCA war noch nicht richtig im Bilde und so hätte es nach zwei Minuten schon gut und gerne 2:0 für den ambitionierten Gast aus Friedrichstal stehen können. Marc Söder konnte jedoch im letzten Moment gegen den einschussbereiten Gästeakteur klären. Kurz darauf war Kai Sauer zur Stelle, als er einen strammen Schuss parieren konnte. "James" Kocher musste nun seine Mannen wecken, denn man befand sich anscheinend noch im Tiefschlaf. Doch wer nun dachte, es würde "normal" weitergehen, der sah sich getäuscht. Nach einer Rangelei und einer Unsportlichkeit, blieb dem Unparteiischen Kümmerlin keine andere Wahl als Alexander Jauß mit Rot des Feldes zu verweißen (12.min); keine leichte Aufgabe, wenn man gegen einen möglichen Aufsteiger 80 Minuten in Unterzahl spielen muss, zumal der Gegner gerade im Defensivbereich hervorragende Arbeit leistet. Wenig später klärte ein Germane mit der Hand zur Ecke, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Anders jedoch in der 22. Minute, als Telle nach einem Kontakt mit unserem Keeper Kai Sauer zu Boden ging. Dort ertönte die Pfeife und Neagos ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt zur 1:0 Führung. Gegen stark aufspielende Gäste biss sich unsere Mannschaft nun zurück in die Partie und hielt wacker dagegen. Gefährliche Chancen sprangen dabei jedoch eher für den Gast heraus. Telles Distanzschuss strich knapp am Tor vorbei(33.min). Flo Grunwald prüfte mit einem Freistoß aus halbrechter Position Schlussmann Rausch, doch dieser war zur Stelle und konnte klären.



    In der 58. Minute wäre dem FCG fast das 2:0 gelungen, doch Neagos' strammer Freistoß klatschte lediglich gegen die Latte. Erneut war es Leagos, der unseren Schlussmann prüfen sollte, doch dieser parierte glänzend. Trainer Kocher stelle nun um und brachte mit Matthias Mayer und Patrick Morscheid, den man auf der linken Außenbahn immer wieder suchte, frische Offensivkräfte. Man merkte der Mannschaft an, dass man sich einen Punkt erkämpfen wollte. In der 82. Minute wurden schließlich die Mühen belohnt, als unser FCA den mittlerweile hochverdienten Ausgleich erzielte. Einen Schuss von Kevin Zuber fälschte Patrick Fetzer unhaltbar zum 1:1 ins Tor ab. Der Gast hatte sich einfach zur sehr auf der Führung ausgeruht und man war sich wohl gegen zehn tapfer kämpfende Walldorfer zu sicher. Schade für unseren FCA, dass dieser Kampf nicht belohnt wurde. Doch wer oben in der Tabelle steht, dem sagt man eben das viel und oft zitierte Quäntchen Glück nach. Nach einer Hereingabe von Telle gelang es schließlich Kolsch den Ball im zweiten Anlauf über die Linie zu drücken.


    Dass man das Spiel auf dem Kunstrasenplatz neben einem Jugendspiel austrug, das stieß beim Gast anscheinend auf wenig Verständnis. Doch auf Seiten des FCA hofft man, dass man dies aufgrund der Vielzahl der Jugendmannschaften und der Tatsache, dass man einer Nationalmannschaft ein guter Gastgeber zu sein hat, einem nachsieht.


    FCA: Sauer, Gast, Radtke, Söder, Zuber, Aktas (59. Morscheid), Durow (75. Mayer), Jauß, Fetzer, Grunwald, Umstadt (62. Osipidis)


    FCF: Rausch, Essig, Kimmel, Eifler, Schulze, Fohou, Glutsch, Telle, Neagos (90. Huckle), Kurtolli (46. Baumgärtner), Kolsch (90.min Cakan)


    Tore: 0:1 Neagos (22.min), 1:1 Fetzer (82.min), 1:2 Kolsch (90.min)


    Rot: Jauß (12.min)


    Schiedsrichter: Kümmerlin, sowie Gonzalez und Leibersperger


    Zuschauer: 100

  • Zitat

    [QUOTE]Original von tommyfca
    Wenig später klärte ein Germane mit der Hand zur Ecke, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Anders jedoch in der 22. Minute, als Telle nach einem Kontakt mit unserem Keeper Kai Sauer zu Boden ging. Dort ertönte die Pfeife und Neagos ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher vom Elfmeterpunkt zur 1:0 Führung.


    ... sowie Gonzalez ...


    quote]


    Hört sich ja an wie wie eine Neuauflage unseres Spiels gegen FCGF. Da hatte auch der Schiri entscheidenden Einfluss genommen und wehe wenn im Strafraum ein Windhauch die Germanen zu Boden reisst.


    Also wenn diese Anti-Fussballer aufsteigen-viel Spaß OL!


    War Gonzo an der Linie???

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael:Rasenspieler ()