[Basketball] Europapokal

  • Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague einen überraschenden Erfolg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri setzte sich bei Maccabi Tel Aviv mit 85:82 (34:25) durch. Bester Werfer der Partie war Maccabi-Akteur Scottie Wilbekin mit 27 Punkten, überragender Münchner Vladimir Lucic mit 26 Zählern.


    Die Euroleague-Disziplinarkommission hat währenddessen Zenit St.Petersburg für zwei abgesagte Partien mit jeweils einer 0:20-Niederlage bestraft. Der russische Club hatte wegen vieler Corona-Ausfälle nicht genug Spieler melden können.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Alba Berlin ist in der Euroleague ein Coup gelungen. Die Berliner siegten nach einer starken Vorstellung in Russland beim vierfachen Titelträger ZSKA Moskau überraschend mit 93:88 (47:51). Für Alba war es der erste Sieg im vierten Spiel dieser Saison. Beste Berliner Werfer waren Simone Fontecchio mit 20 und Maodo Lo mit 15 Punkten.


    Und den Bayern ist nur zwei Tage nach dem Sieg bei Maccabi Tel Aviv die nächste Überraschung gelungen.Sie setzten sich dank einer gewaltigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 75:71 (25:45) beim europäischen Top-Club Fenerbahce Istanbul durch - nach einem 7:28-Rückstand (!) im ersten Viertel. Es war der dritte Bayern-Sieg im vierten Spiel.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bayern München sorgt in der EuroLeague weiter für Furore. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri feierte am Freitag beim 74:68 (39:34) gegen den griechischen Spitzenklub Olympiakos Piräus den vierten Sieg im fünften Saisonspiel und setzt sich damit in der Spitze fest.


    Seit der bitteren Auftaktniederlage gegen Armani Mailand (79:81 n.V.) gelangen dem FCB ausschließlich Siege. Bester Werfer gegen Olympiakos war US-Neuzugang Wade Baldwin mit 18 Punkten. Vladimir Lucic kam auf 16 Zähler. Am kommenden Donnerstag spielen die Bayern bei Real Madrid.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eindrucksvoller Auftakt von Bamberg in der Champions League. 100:63 in Bologna gewonnen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach zuletzt vier Siegen in Folge verliert München in der EuroLeague mit 82:100 bei Real Madrid.


    Ulm verliert im Euro Cup ein Last-Minute-Krimi mit 76:81 gegen Unicaja Malaga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Nach knapp 3 Wochen Corona-Pause verliert Berlin ohne Siva, Thiemann, Olinde und Lo mit 67:103 gegen den FC Barcelona.


    München setzt sich in den letzten Minuten ab und mit dem fünften Sieg. 74:59 über Roter Stern Belgrad.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro-Cup:


    Ulm gewinnt den direkten Vergleich gegen Bresica und hat weiter Chancen auf die nächste Runde.


    Ulm - Pallacanestro Brescia 88:76


    Champions League:


    Bamberg mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel.


    Bilbao Basket - Bamberg 71:77

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Die Entscheidung war ein 27:9 im dritten Viertel.


    Olympiakos Piräus - Berlin 75:71

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Die Bayern bleiben mit dem 90:79 über Valencia Basket in der Spur.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Die bisherige Erfolgsstory von München in dieser Saison geht weiter. Derzeit haben die Bayern eine Bilanz von 7-2.


    Anadolu Efes Istanbul - München 71:74.


    Euro Cup:


    Ulm verliert nach einer 7-Punkte-Führung zur Pause.


    Boulogne-Levallois - Ulm 72:65

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Nach zuvor drei Siegen in Folge verliert Bayern München mit 81:89 gegen ZSKA Moskau.


    Berlin - Lyon-Villeurbanne 76:75


    Siva trifft den Gamewinner 0,4 Sekunden vor Ende für Berlin.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Berlin - Zenit St. Petersburg 66:73 (22:33)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Nach einem 0:13-Lauf im ersten Viertel verliert München in Athen.


    Panathinaikos Athen - München 83:76


    Giffey mit 22 Punkten.


    Berlin - BC Khimki Moskau 100:80

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei Alba Berlin wechseln sich Licht und Schatten irgendwie immer ab. Der deutsche Meister hat eine weitere klare Niederlage hinnehmen müssen und bei Armani Mailand 55:75 (22:42) verloren. Alba hat nach zehn Spielen drei Siege auf dem Konto. Beste Werfer der Gäste waren Maodo Lo und Peyton Siva mit jeweils elf Punkten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • EuroLeague:


    Berlin zeigt eine Reaktion und gewinnt mit einem starken dritten Viertel (32:15) in Valencia.


    Valencia - Berlin 92:100

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnt München in den Schlusssekunden.


    München - BC Khimki Moskau 80:77

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Champions League:


    Bamberg bleibt nach dem 83:82 über Pinar Karsiyaka ungeschlagen.


    Euro Cup:


    Ulm - Buducnost Podgorica 73:77

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schade für Ulm , aber das Spiel von Bamberg war echt aufregend, auch für mich auf nicht richtiger Basketball Fan

  • EuroLeague:


    Fünf Spieler punkteten bei Berlin zweistellig.


    Berlin - Fenerbahce Istanbul 89:63 (44:27)


    München festigt den Platz im oberen Tabellenbereich.


    München - ASVEL Lyon-Villeurbanne 76:62 (42:25)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • EuroLeague:


    Dritter Sieg in Folge für Berlin. München verliert das Spiel in den letzten Minuten.


    Roter Stern Belgrad - Berlin 84:90 n.V.

    Zenit St. Petersburg - München 79:75


    Euro Cup:


    Ulm verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Europapokal.


    Unicaja Malaga - Ulm 90:94

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)