[Basketball] Europapokal

  • Champions League:


    Ludwigsburg gewinnt mit 94:81gegen Banco di Sardegena Sassari. Das erste Viertel ging dabei mit 27:12 an Ludwigsburg.


    Oldenburg mit einem 76:72 über Rytas Vilnius. Heidegger mit 26 Punkten, von den letzten 13 Punkten gingen 11 Punkte auf das Konto von Heidegger.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Europe Cup:


    Crailsheim im ersten Spiel im Europapokal mit einem Sieg.


    Bakken - Crailsheim 78:91

    Kapfenberg - Bayreuth 70:100


    Champions League:


    Ludwigsburg gewinnt jedes Viertel und mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel.


    Prometey - Ludwigsburg 64:86


    Euro League:


    Berlin mit einem Statement-Sieg. Die letzten beiden Viertel gingen mit 57:35 an Berlin. München weiter ohne Sieg.


    Berlin - Fenerbahce Istanbul 84:70

    Unics Kasan - München 73:70

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Die Bayern mit der vierten Niederlage. Im ersten Viertel lag München phasenweise mit 17 Punkten zurück, am Ende vom dritten Viertel mit 8 vorne gewesen. Um das letzte Viertel mit 11:25 zu verlieren. Achterbahn-Fahrt wie die bisherige Saison in Europa: Gegen Tel Aviv -17 zur Pause, fünf Minuten vor Ende +8. Gegen Kasan +14 zur Halbzeit, -10 kurz vor dem Ende nach einem 0:13-Lauf.


    Zenit St. Petersburg - München 79:71 (43:35)

    Berlin - Baskonia Vitoria-Gasteiz 76:80 (29:52) - Zuschauer: 3145

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Europe Cup:


    Hamburg im ersten Spiel in einem Internationalen Wettbewerb der Vereins-Historie mit einer Niederlage.


    Hamburg - Partizan Belgrad 97:106

    Crailsheim - BC Minsk 77:81

    Ulm - Buducnost Podgorica 79:86


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Die Bayern mit dem ersten Saisonsieg. Beim Comeback von Lucic gab es ein 75:73 bei Zalgiris Kaunas. Lucic mit 17 Punkten. Zwischenzeitlich lag München mit 16 Punkten zurück.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    München überzeugt beim 83:77 über Armani Mailand. Für Mailand am sechsten Spieltag die erste Niederlage.


    Olympiakos Piräus - Berlin 87:83

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Champions League:


    Ludwigsburg ist in dieser Saison als einzige deutsche Mannschaft in Europa noch ungeschlagen. Gegen Lenovo Teneriffa gab es ein 80:69.


    Europe Cup:


    London Lions - Bayreuth 91:81


    Euro League:


    Berlin - München 69:82 - Zuschauer: 4658


    München gewinnt das letzte Viertel mit +11.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Europe Cup:


    Hamburg mit dem ersten Sieg auf internationalem Parkett in ihrer Vereinsgeschichte. Dabei mit einer Quote von 52,2 Prozent aus dem Feld und nur sieben Ballverlusten. Bayreuth ist schon eine Runde weiter. Das zweite Viertel ging mit 32:16 an Crailsheim.


    Lietkabelis Panevezys - Hamburg 96:100

    Olimpija Ljubljana - Ulm 96:101 n.V.

    Bayreuth - Donar Groningen 84:61

    Tsmoki Minsk - Crailsheim 72:95

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bayern München hat in der EuroLeague den nächsten Rückschlag erlitten. Beim AS Monaco unterlag der deutsche Pokalsieger nach schwacher Vorstellung 71:94 (43:55) und kassierte am neunten Spieltag schon die sechste Niederlage.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Euro League:


    Die Bayern mit zwei Siegen. Lucic mit 22 Punkten beim Sieg über Istanbul und einem wichtiger Dreier zum 77:76 bei einer Restspielzeit von 29 Sekunden gegen Athen.


    München - Fenerbahce Istanbul 71:63

    München - Panathinaikos Athen 81:78


    Europe Cup:


    Crailsheim und Bayreuth ziehen als Gruppensieger in die nächste Runde ein. Hamburg wartet weiter auf den ersten Heimsieg.


    Hamburg - Boulogne-Levallois 84:94

    Crailsheim - Peristeri B.C. 78:55

    Bayreuth - London Lions 97:78


    Champions League:


    Oldenburg - Burgos 72:85

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Überraschung durch Berlin.


    Berlin - Maccabi Tel Aviv 91:86

    ZSKA Moskau - München 77:74

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    München - Club Asvel Villeurbanne 73:65 (39:38 )

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Nach dem 74:65 über Zalgiris Kaunas verliert München mit 78:83 gegen die AS Monaco.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Euro League:


    Berlin - Real Madrid 74:89 - Zuschauer: 1600

    Saski Baskonia - München 77:84

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Berlin beim 81:53 über Unics Kasan mit dem höchsten Sieg in der eigenen Euro-League-Geschichte. Zuvor gab es für Berlin vier Niederlagen in Folge.


    Europe Cup:


    Nach zuletzt zwei Siegen verliert Ulm.


    BC Andorra - Hamburg 77:85

    Reyer Venedig - Ulm 89:79

    Giants Antwerpen - Crailsheim 69:79

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Bayern gewinnen in der Euro-League mit 70:52 gegen Maccabi Tel Aviv. Damit steht München wieder bei einer ausgeglichenen Bilanz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alba Berlin hat in der Euroleague einen wichtigen Sieg errungen und die favorisierten Gäste von Olympiakos Piräus überraschend klar mit 90:75 (37:30) bezwungen. Maodo Lo war mit 27 Punkten der beste Scorer der Partie.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Europe Cup:


    Crailsheim gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel gegen ZZ Leiden mit 71:68.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • In der Euro League und im Euro Cup werden Ergebnisse mit russischer Beteiligung gestrichen. Damit ergibt sich in der Euro League folgende Tabelle:


    1. FC Barcelona 20-5

    2. Real Madrid 18-7

    3. Olympiakos Piräus 17-8

    4. Armani Mailand 16-8

    5. Anadolu Efes Istanbul 14-10

    6. Bayern München 12-11

    7. Maccabi Tel Aviv 12-11

    8. AS Monaco 11-13


    9. Roter Stern Belgrad 11-13

    10. Baskonia Vitoria Gasteiz 10-15

    11. Fenerbahce Istanbul 9-13

    12. Alba Berlin 9-14

    13. Asvel Villeurbanne 7-17

    14. Panathinaikos Athen 7-17

    15. Zalginis Kaunas 7-18

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)