[Türkei] Süper Lig (erstklassig)

  • Der Wechsel von Roberto Hilbert vom VfB Stuttgart zum türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul ist endgültig in trockenen Tüchern.


    12quelle: Kicker

  • Nach übereinstimmenden Medienberichten werden Christoph Daum und Fenerbahce Istanbul zukünftig getrennte Wege gehen. Offensichtlich haben sich beide Parteien bereits mündlich auf die Modalitäten einer Vertragsauflösung geeinigt.


    Gegenüber dem „Kölner Express“ sagte Daum: „Es stimmt, wir haben zusammen gesessen und Alternativen besprochen. Am heutigen Freitag werden die Faxe ausgetauscht. Noch ist die Tinte unter der Sache aber nicht trocken.“


    Der Abschied soll Daum mit einer stattlichen Millionen-Abfindung versüßt werden – über einen Betrag von etwa 2,3 Millionen Euro wird spekuliert.


    Mit der Vertragsauflösung würde das Engagement des deutschen Top-Trainers nach nur einer Spielzeit enden. Der 57-Jährige stand seit Saisonbeginn in Diensten des Spitzenklubs, nachdem er im vergangenen Sommer den 1. FC Köln kurzfristig für das hochdotierte Angebot am Bosporus verlassen hatte. Fenerbahce hatte er bereits von 2003 bis 2006 betreut und damals zweimal zum Meister gemacht. Dies war ihm in der abgelaufenen Saison nicht gelungen.


    Quelle: sportbild.de

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Fenerbahce Istanbul tritt heute zu einem Testspiel im Rahmen eines Vorbereitungsturniers gg. AZ Alkmaar im Kölner Südstadion an.
    Anpfiff ist um 19:00 Uhr!


    Ich bin dabei! :)

  • Jonathan Santana wechselt vom VfL Wolfsburg zu Kayserispor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Robert Vittek geht vom OSC Lille zu Ankaragücü.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Guti geht von Real Madrid zum Schuster-Verein Besiktas Istanbul.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • MKE Ankaragücü hat Stanislav Sestak vom VfL Bochum für ein Jahr ausgeliehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Lorik Cana geht vom FC Sunderland zu Galatasaray Istanbul.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Mamadou Niang geht von Olympique Marseille zu Fenerbahce Istanbul.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Spielabbruch in der türkischen Süper Lig: Die Begegnung zwischen Gaziantepspor und Meister Bursaspor wurde am Montag beim Stand von 0:1 in der 63. Minute beendet.
    Ein Schiedsrichterassistent war zuvor von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen worden.
    Bereits in der vergangenen Saison konnte das Gastspiel von Bursaspor in Diyarbakir nach Ausschreitungen nicht zu Ende gebracht werden.


    Quelle: sport1.de

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Die nächste Trainerentlassung könnte nochmal deutsche Beteiligung haben: Bernd Schuster bei Besiktas Istanbul ist nach der Heimniederlage am Wochenende schwer ins Kreuzfeuer der türkischen Presse geraten.
    Zwei Niederlagen in Folge und nur 13 Punkte aus 8 Spielen mit bereits 7 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bursaspor genügen nicht den Anforderungen an den renommierten Istanbuler Club.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    Einmal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • Nach der Entlassung von Frank Rijkaard hat Galatasaray Istanbul mit Gheorghe Hagi einen neuen Trainer präsentiert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Zvjezdan Misimovic ist beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul für unbestimmte Zeit aus dem Profi-Kader verbannt worden. Der bosnische Nationalspieler muss auf Anweisung von Trainer Gheorghe Hagi, mit dem er erhebliche Meinungsverschiedenheiten haben soll, bis auf weiteres mit den Amateuren trainieren. Das bestätigte der Klub auf seiner Homepage.

  • Der frühere spanische Nationalspieler Guti hat den Sieg seines Klubs Besiktas Istanbul gegen Bursaspor (1:0) am Sonntagabend offenbar allzu ausgelassen gefeiert.


    Nach dem Verlassen der Nobeldisco "Reina" am frühen Montagmorgen gegen 4.00 Uhr rammte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler mit seinem weißen Range Rover einen Bus.


    Bei der anschließenden Alkoholkontrolle soll bei Guti laut spanischen Medien ein Wert von 2,71 Promille festgestellt worden sein. Ihm droht der Verlust des Führerscheins für ein halbes Jahr. Der 13-malige türkische Meister Besiktas Istanbul, der vom früheren Nationalspieler Bernd Schuster trainiert wird, bestätigte den Unfall auf seiner Homepage.


    Quelle: reviersport.de


    Es wurde jedoch nicht bestätigt, dass Guti seine Trunkenheitsfahrt damit rechtfertigte, dass er mit 2,71 Promille nicht mehr laufen könne. :lool: :lool:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Heute hat Tabellenführer Trabzonspor auswärts bei Istanbul BB gespielt und natürlich gewonnen. Das sensationelle daran war aber die Auswärtskulisse aus Trabzon-Sicht: 60.000 Gäste-Fans! Und das in einem ganz normalen Ligaspiel. Von Trabzon nach Istanbul sind es übrigens über 1000 Kilometer...


    Gab es jemals bei einem Ligaspiel so viele Auswärtsfans? Weltweit?


    http://www.spox.com/de/sport/f…-turan-kehrt-zurueck.html

    Wir können nicht nur Handball...

  • Selten genug, dass gleich vier Istanbuler Vereine verlieren - und Kasimpasa kann noch folgen:


    Eskisehir 2 : 0 Besiktas
    Karabükspor 2 : 0 Antalyaspor
    Bucaspor 1 : 1 Manisaspor
    Galatasaray 0 : 2 Gençlerbirligi
    Sivasspor 1 : 0 Konyaspor
    Büyüksehirr 1 : 3 Trabzon
    Gaziantepsp. 2 : 0 Kayserispor
    Ankaragücü 2 : 1 Fenerbahçe


    1 Trabzonspor 16 12 3 1 37:10 27 39
    2 Bursaspor 15 9 4 2 25:10 15 31
    3 Fenerbahçe 16 9 3 4 39:21 18 30
    4 Kayserispor 16 8 5 3 20:12 8 29
    5 Be_ikta_ 16 8 3 5 24:17 7 27
    6 DC Karabükspor 16 7 3 6 28:24 4 24
    7 Büyük_ehir 16 7 2 7 20:17 3 23
    8 Gaziantepspor 16 6 5 5 14:14 0 23
    9 Antalyaspor 16 6 4 6 17:20 -3 22
    10 Galatasaray 16 6 2 8 18:21 -3 20
    11 MKE Ankaragücü 16 5 5 6 22:27 -5 20
    12 Eski_ehirspor 16 4 7 5 15:17 -2 19
    13 Manisaspor 16 6 1 9 21:25 -4 19
    14 Gençlerbirlii 16 4 5 7 15:23 -8 17
    15 Sivasspor 16 3 6 7 17:31 -14 15
    16 Konyaspor 16 3 5 8 17:26 -9 14
    17 Bucaspor 16 2 6 8 9:21 -12 12
    18 Kasimpasa 15 1 5 9 13:35 -22 8

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    Einmal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • Manuel Fernandes geht vom FC Valencia zu Besiktas Istanbul.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Simao wechselt von Atletico Madrid zu Besiktas Istanbul.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)