Reutlingen - Lauda

  • Wenn ihr in der ersten halben Stunde ein Tor schießt, kan ndas durchaus passieren. Wenn es zur Halbzeit aber noch 0:0 steht, wird das für euch nicht leicht.
    Info: Der Torwart holft fast jede Flanke runter.

  • Zitat

    Original von JessyBlue
    Jetzt bahnt sich ne Serie an :D Als nächstes kommt Lauda am Freitag und da wir keine Ulmer sind schicken wir sie mit 3:0 heim!!!i


    Bist du aber fies :sauer:

  • Dieses "nur" möchte ich überhört haben.
    Ich weiß das Reutlingen mit Ulm in keinster Weise mithalten kann. Das fängt schon beim Namen an...
    Am Ende der Saison sieht man wer besser ist.

  • Zitat

    Original von 1846
    Dieses "nur" möchte ich überhört haben.
    Ich weiß das Reutlingen mit Ulm in keinster Weise mithalten kann. Das fängt schon beim Namen an...
    Am Ende der Saison sieht man wer besser ist.


    Ein Blick auf die Tabelle beantwortet dir das sofort :zwinkern:

  • Das ist so nicht korrekt. Im Grunde kann man erst nach 17 Spielen einen halbwegs objektiven Blick auf die Tabelle werfen. Eigentlich erst nach dem 34. Spieltag.
    Du musst dir die Tabelle der vergangenen Saison ansehen, da siehst du das wir besser sind/waren. Ihr spielt vielleicht momentan schon am Limit, bei uns ist noch mindestens 30 % Steigerung drin.
    Allein wenn die Verletzten zurück kommen, ist das schon ein enormer Substanz-Gewinn.

  • Zitat

    Original von 1846
    Du musst dir die Tabelle der vergangenen Saison ansehen, da siehst du das wir besser sind/waren. Ihr spielt vielleicht momentan schon am Limit, bei uns ist noch mindestens 30 % Steigerung drin.


    So ein Unfug! :dreh: In Reutlingen hat man gesehen wie limitiert euer spielerisches Potential ist. Habt ne anständige Oberligatruppe mit Ambitionen...das war's! Etwas Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen gehabt (ich erinnere da bloß an die beiden nichtgegebenen Elfmeter) und dann vom Gastgeber reich beschenkt worden

  • Das ist nicht korrekt.
    Du hast letztes Jahr gesehen wie wir euch im Rückspiel spielerisch überlegen waren. Dazu ist mit Benjamin Barth ein spiestarker Spieler dazu gekommen. Zudem fehlt mit Holger Wohland noch der etatmäßige Regisseur. Bei uns dauert es immer ein paar Spiele um richtig auf Touren zu kommen, aber dann geht's ab.
    Wenn man sich in eurem Forum umschaut, hat dort ein Benutzer ja auch erkannt, das wir das beste Kurzpassspiel der Liga haben. Das hat natürlich auch eine Rückseite. Wenn das mal nicht klappt, sieht es düster aus.

  • Naja, und im Hinspiel als wir 4:1 gewonnen hatten, haben wir euch an die Wand gespielt, ihr seit nichtmal auf dem Platz gewesen und noch gut bedient gewesen. Es gibt also immer 2 Seiten...


    Schau dir mal aktuell unsere Verletztenliste an, trotzdem haben wir 10 Punkte geholt und stehen vor euch. Warte mal ab, bis bei uns wieder alle dabei sind... :tongue:


    Ich kanns nur nochmal wiederholen, ich versteh einfach nicht, woher deine Arroganz kommt, ihr seit keine Übermannschaft, das habt ihr in RT deutlich demonstriert. Außerdem, eine Spitzenmannschaft könnte die 2 Ausfälle kompensieren und würde es nicht immer auf die fehlenden Spieler schieben, so wie ihr es tut.

  • Natürlich hab es auch das Hinspiel, aber da darf man nicht vergessen das wir damals noch einen Trainer mit Kreisliga-Format hatten.
    Ich sehe das nicht als Arroganz an, als mit Abstand größter Verein der Liga kann man das durchaus auch ein wenig haben.
    Bei uns fehlt zudem mit Robert Henning noch ein früherer U-19-Nationalspieler. Also von dem kann auch noch was kommen. dazu ist Weiller, der letztes Jahr ein absoluter Leistungsträger war, noch nicht richtig auf den Beinen. Eine Gerold Skowranek fällt aus, ebenfalls Stammspieler. Bei Intemperante reicht es immer noch nicht ganz
    Zudem habe ich nie behauptet das wir eine Übermannschaft haben, ich sage lediglich das bei uns noch einiges kommen kann. Was bei euch ist, kann ich ja nicht sagen.

  • Zitat

    Original von 1846
    Ich sehe das nicht als Arroganz an, als mit Abstand größter Verein der Liga kann man das durchaus auch ein wenig haben.


    Da liegt der Hund begraben. Was bringt euch das, größter Verein der Liga zu sein? Solange eure Leistung bisher nicht überzeugt. Vom Reden wurden noch nie Spiele oder Meisterschaften gewonnen.
    Außerdem hat die Größe eures Vereins wenig mit Fußball zu tun, das beruht auf dem breiten Sportangebot. Eure Fußballabteilung ist mit Sicherheit nicht größer wie beim Waldhof oder in RT.


    Zudem liegen eure Glanzzeiten in der Vergangenheit, es wäre also einmal an der Zeit, in der OL auch gedanklich anzukommen. Denn so wie es im Moment aussieht, müssen sowohl wir als auch Waldhof und Ulm es noch ein paar Jährchen in dieser Bauernliga aushalten. Siehe Freiburg II.

  • Zitat

    Original von der_commander
    ...Denn so wie es im Moment aussieht, müssen sowohl wir als auch Waldhof und Ulm es noch ein paar Jährchen in dieser Bauernliga aushalten. Siehe Freiburg II.


    Jetzt werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn, die Saison ist noch sehr lange und jede Mannschaft hat mal eine Phase in der es schlecht läuft!

  • Zitat

    Original von der_commander
    ...Denn so wie es im Moment aussieht, müssen sowohl wir als auch Waldhof und Ulm es noch ein paar Jährchen in dieser Bauernliga aushalten. Siehe Freiburg II.


    Viele Mannschaften in der Oberliga BW trainieren unter Profibedingungen, die werden sich freuen, wenn du die Liga als Bauernliga bezeichnet. :D

  • Zitat

    Original von CrailsheimOlli
    Viele Mannschaften in der Oberliga BW trainieren unter Profibedingungen, die werden sich freuen, wenn du die Liga als Bauernliga bezeichnet. :D


    Damit sind eher die äußeren Umstände gemeint, also Stadion/Sportplatz - Fans/Zuschauer - Stadt/Dorf ...

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Jetzt werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn, die Saison ist noch sehr lange und jede Mannschaft hat mal eine Phase in der es schlecht läuft!


    Nein, das tu ich ja auch gar nicht. Aber selbst wenn es die Freiburger nicht schaffen, bleiben mindestens 2 der 3 "Großen" erneut auf der Strecke. Das ist schade und wenn es sich dann noch um meinen SSV handelt, dann ist es frustrierend. Wird Zeit, dass der 2. in die Relegation darf.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Damit sind eher die äußeren Umstände gemeint, also Stadion/Sportplatz - Fans/Zuschauer - Stadt/Dorf ...


    Nichts für ungut, CrailsheimOlli, aber aus meiner Sicht ist es eben eine Bauernliga. Ich krieg die Krise, in Freiberg, Linx, Lauda etc. antreten zu müssen. Natürlich haben wir das selbstverschuldet, trotzdem gestattest du mir hoffentlich, wenn das für mich Dorfclubs sind :zwinkern:

  • Zitat

    Original von der_commander
    Nichts für ungut, CrailsheimOlli, aber aus meiner Sicht ist es eben eine Bauernliga. Ich krieg die Krise, in Freiberg, Linx, Lauda etc. antreten zu müssen. Natürlich haben wir das selbstverschuldet, trotzdem gestattest du mir hoffentlich, wenn das für mich Dorfclubs sind :zwinkern:


    Das kommt auf die Ansichtsweise an. Wenn man in Berlin oder London oder so wohnt, sieht das wieder ganz anders aus.

  • SSV: FV Lauda zu Gast im Kreuzeichestadion


    Am Freitag gastiert um 19:30 mit dem FV Lauda der Tabellen 12. der aktuellen Oberligasaison beim SSV. Hierzu begrüßen wir die Mannschaft um Valentin Herr und deren Fans herzlich im Kreuzeichestadion.


    [Edith Baur] - Für den SSV Reutlingen ist hier jedoch wieder ein Sieg Pflicht, um nachwievor den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.


    Die Tabellensituation spricht zwar eindeutig für den SSV, doch sollte die Mannschaft auf Grund der zurückliegenden vier Begegnungen gegen Lauda (3 Unentschieden und nur 1 knapper 4:3 Sieg) diese nicht unterschätzen. Hierfür wird Peter Starzmann im Training aber sicherlich sorgen und die Mannschaft korrekt auf diese anstehende Aufgabe vorbereiten.


    Durch den Sieg in Crailsheim ist auf jeden Fall das nötige Selbstvertrauen beim SSV vorhanden und der Ex-Laudaer Christian Haas weiß eindeutig wo der Ball hingehört.


    Nach seinem auskurierten Magen-Darm-Infekt steht Robert Michnia wieder zur Verfügung und auch Oliver Otto (von hier aus nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter) ist wieder im Kader.


    Fehlen werden dem SSV auf jeden Fall der noch rotgesperrte Markus Schneider (eine Entscheidung über den gestellten Einspruch lag heute leider immer noch nicht vor) sowie die Verletzten Tobias Iseli, Ilker Aybar und Markus Link. Den Verletzten wünschen wir auf diesem Weg baldige Genesung und für Markus Schneider hoffen wir, dass bald eine Entscheidung getroffen wird.


    Und die aktive Mannschaft muß bei hoffentlich traumhaftem Fussballwetter von zahlreichen Fans zum Sieg angefeuert werden.


    Quelle: http://www.ssv-news.de