Reutlingen - Lauda

  • Zitat

    Original von der_commander


    Aber nur, wenn ihr dafür gegen Sonnenhof/Großaspach 0:1 verliert :tongue: :zwinkern:


    Okay, ihr spielt morgen 0:0 und ich kuck am Samstag mal, ob sich was machen läßt :zwinkern:
    Sportwetten Mannheim :D

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Okay, ihr spielt morgen 0:0 und ich kuck am Samstag mal, ob sich was machen läßt :zwinkern:
    Sportwetten Mannheim :D


    Hm, ob das wohl seriös ist :rolleyes:
    Inhaber ist aber nicht zufällig ein Herr Hoyzer :zwinkern:


    Ich glaube, wir sollten das im stillen Kämmerlein bereden, sonst entstehen beim BFV/WFV noch Verschwörungstheorien :paranoid:

  • Zitat

    Original von der_commander
    Ich glaube, wir sollten das im stillen Kämmerlein bereden, sonst entstehen beim BFV/WFV noch Verschwörungstheorien :paranoid:


    Hui, sonst bekomm ich ja doch noch "Stadionverbot", wie wir am Samstag in Pressburg spaßeshalber skandiert haben! :unsicher:

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Hui, sonst bekomm ich ja doch noch "Stadionverbot", wie wir am Samstag in Pressburg spaßeshalber skandiert haben! :unsicher:


    Ohja, das würde in die jetzige Zeit passen. Ich sehe schon die Schlagzeilen:


    Skandal überschattet WM 2006 in Deutschland


    In einem I-Forum wurde eine Absprache über den Ausgang eines Spieles gemacht. Die Welt ist erschüttert.


    Innenminister Schily dazu: "Wir werden solch ein Verhalten nicht dulden und die Störenfriede aus den Stadien verbannen. Wir lassen uns unseren Sport nicht durch Späße aus dem Internet kaputtmachen." Schily kündigte bereits auf Anraten des BFV und des WFV an, lebenslange Sperren zu verhängen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits...


    So oder so ähnlich :D :tongue: :D


  • Zum Glück ist der Otto bald arbeitslos! :D

  • Liebe Reutlinger, jetzt wird es richtig bitter für euch:


    A-Junioren, WFV-Verbandspokal


    SSV Ulm 1846 II - SSV Reutlingen I 2:0

  • Zitat

    Original von 1846
    Liebe Reutlinger, jetzt wird es richtig bitter für euch:


    A-Junioren, WFV-Verbandspokal


    SSV Ulm 1846 II - SSV Reutlingen I 2:0


    Ach du sch****, was machen wir denn jetzt? :traurig2:


    Somit hat sich der Aufstieg für dieses Jahr wohl erledigt, wenn unsere A-Jugend ausm Pokal fliegt. Halt, hab ich ganz vergessen: unsere E-Jugend hat glaub ich bei nem Hallenturnier gegen Ulm gewonnen. Es gibt also noch Hoffnung. :rolleyes:

  • SSV: Ungefährdeter Heimsieg gegen FV Lauda


    Mit einem verdienten 2:1-Erfolg gegen die enttäuschenden Gäste aus Lauda wurde der SSV am Freitag abend seiner Favoritenrolle gerecht und bleibt damit in guter Position im Kampf um die vorderen Ränge.


    [Daniel Hipp] -


    SSV-Trainer Peter Starzmann zeigte sich nach dem Spiel hocherfreut über den wichtigen Heimsieg und bescheinigte seiner Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung. Durch frühe Tore von Neuzugang Shpejtim Arifi und Abwehrspieler Ioannis Tsapakidis war das Fundament für den Reutlinger Sieg schnell gelegt, doch kurz vor Schluss führte einer der seltenen Laudaer Vorstöße zum Anschlusstreffer. Den verdienten Sieg ließ sich die SSV-Mannschaft aber nicht mehr nehmen und weilt damit vorerst auf dem dritten Tabellenrang.


    SSV stellt Machtverhältnisse schnell klar


    Auf nassem Rasen fanden die Reutlinger schnell ins Spielgeschehen hinein und setzten die Gäste des FV Lauda früh unter Druck. Die erste torgefährliche Aktion datierte in 6. Spielminute, als dem frischgebackenen Vater Oilver Otto der Ball vor die Füße sprang. Bei seinem Weitschuss musste sich der gegnerische Torhüter erstmals strecken. Drei Minuten später verpasste der Neuzugang aus Sandhausen, Shpejtim Arifi, seinem neuen Verein einen Start nach Maß. In hohem Grade beteiligt am Treffer war aber Christian Haas, der einen glänzenden Schuss an die Unterkante der Latte setzte; die herausspringende Kugel verwertete dann Arifi per Kopf. Zwar hatte Laudas Keeper Romero-Rincon noch die Fingerspitzen am Ball, er konnte jedoch die Richtung nicht mehr entscheidend beeinflussen. Somit konnte Arifi bei seiner ersten Partie an der Kreuzeiche gleich seinen ersten Treffer markieren.
    Die Begegnung ging weiterhin vorwiegend in eine Richtung, Reutlingen machte Druck und wollte die Führung ausbauen.
    Nach einer guten Viertelstunde belohnte SSV-Abwehrrecke Ioannis Tsapakidis seine Mitspieler mit seinem Tor zum 2:0. Vorausgegangen war ein Freistoß von Jochen Weigl, den der FV-Keeper Romero-Rincon nicht festhalten konnte. Tsapakidis stand goldrichtig und ließ die SSV-Fans mit seinem Treffer zum 2:0 aufjubeln.
    Schon recht bald war der Tabellenzwölfte aus Lauda gut bedient, doch ein Aufbäumen seitens der Gäste war nicht zu erkennen. Zwar verflachte die bis dahin mitreißende Partie nun etwas, aber die gut eingestellte SSV-Mannschaft geriet nie in Gefahr, ein Gegentor zu kassieren. Stattdessen hatte Andreas Rill nach rund 25 Minuten eine gute Möglichkeit, sich in die Liste der Torschützen einzureihen, doch sein Schuss verfehlte den Kasten.
    Auch Arifi sorgte oft für Torgefahr vor dem gegnerischen Strafraum, als er den Ball nach einem Abpraller der Freistoßmauer ins lange Eck schießen wollte.
    Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis das gegnerische Team von Valentin Herr einmal gefährlich vor das Reutlinger Gehäuse kam, doch der Ball war eine sichere Beute für den SSV-Captain Marco Langner. Bis auf diese Aktion war Lauda vorrangig in der eigenen Spielhäfte zu finden vund verlagerte sich auf die Defensive. Das Team von Starzmann kam dagegen übergelungene Aktionen immer wieder vor das Lauda-Tor.


    Mit dem 2:0-Halbzeitergebnis war der SSV Reutlingen seinen Erwartungen gerecht geworden und die 2003 zahlenden Zuschauer(sofern es Reutlinger Anhänger waren) freuten sich auf eine ähnlich starke zweite Hälfte, in der die drückende Überlegenheit des SSV hoffentlich fortgeführt werden würde.


    Immer wieder Arifi


    Doch nach der chancenreichen ersten Spielhälfte ließ es das SSV-Team nach Wiederanpfiff ruhiger angehen. Zwingende Tormöglichkeiten wurden immer seltener und Lauda befreite sich etwas aus der Bedrängnis. Häufig war es Arifi, der im Strafraum gefährlich auftauchte und für Spannung sorgte. Nach etwa 10 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte klärte ein Laudaer Abwehrspieler im Duell mit Arifi in höchster Not. Später fehlte dem 26-jährigen dann die nötige Übersicht, als er den mitgelaufenen Christian Haas nicht anspielte und den Ball vertendelte. Der mit einer Muskelverhärtung in die Partie gestartete Arifi wurde kurz darauf von Starzmann ausgewechselt. „Arifi hat sein Tor gemacht und zeigte einige Szenen, die die Zuschauer mit der Zunge schnalzen ließen“, verkündete der SSV-Trainer auf der späteren Pressekonferenz. „Er muss noch seine Balance finden, aber wir sind sicher, dass er der erhoffte Stürmer ist, den wir brauchen.“


    Auf dem Platz dominierten weitherhin die Kreuzeiche-Kicker, die Gäste zeigten keinen Biss im Spiel nach vorne. Nach 71 Minuten hätte Torjäger Haas alles klar machen müssen, indem er er nach schöner Flanke völlig allein vor Laudas Torwart erschien. Dabei zögerte er jedoch einen Moment zu lange, sodass ihn ein Lauda-Abwehrspieler entsprechend stören konnte und Romero-Rincon den Schuss abwehren konnte.
    Je mehr die Partie dem Ende entgegen ging, desto mehr fand sich das SSV-Team mit der 2:0-Führung ab. So nutzte Lauda eine Unkonzentriertheit in der Reutlinger Abwehr kurz vor Spielende gnadenlos aus und verwertete eine seiner wenigen Chancen zum 1:2-Anschlusstreffer. Zdenko Juric erzielte das Tor für die Blau-Weißen. Ein paar Minuten Zittern wurden den Reutlinger Fans also nicht erspart, jedoch blieb es am Ende bei einem völlig verdienten 2:1-Heimsieg, der aufgrund der Fülle an Torchancen noch höher hätte ausfallen müssen.


    Kickers-Duell bereits im Oktober


    Die wichtigen drei Punkte bleiben also an der Kreuzeiche und so festigt Reutlingen seine gute Position in der Tabelle. Nächste Woche geht es zum Aufsteiger nach Durlach, der in dieser Saison noch ohne einen einzigen Punkt dasteht. Eine machbare Angelegenheit also, die einen weiteren Dreier mit sich bringen müsste.


    Das WfV-Pokal-Viertelfinale gegen die Stuttgarter Kickers findet nun am Freitag, den 7. Oktober um 19.00 Uhr im Reutlinger Kreuzeichestadion statt. Spannung unter Flutlichtatmosphäre ist also garantiert, viele Zuschauer werden den SSV hoffentlich unterstützen.



    Stimmen zum Spiel:


    Peter Starzmann (SSV Reutlingen):
    „Meine Mannschaft war heute hervorragend eingestellt, hatte den Gegner früh im Sack. Sie hat es jedoch verpasst, vor der Halbzeit alles klar zu regeln. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Mannschaft ihr hervorragend angelegtes Spiel nicht durchgezogen hat. Unser Spielsystem erfordert aber auch einen enormen Laufaufwand, sodass die Kraft, das Spiel durchzubringen, etwas gefehlt hat. Insgesamt bin ich jedoch hochzufrieden mit dem Spiel heute. Mit 13 Punkten befinden wir uns im Soll. Gegen Durlach brauchen wir uns nicht zu verstecken.


    Valentin Herr (FV Lauda):
    „Die heutige Niederlage war verdient. In der ersten Halbzeit spielte meineMannschaft wie gehemmt. Erst in der zweiten Hälfte stand mein Team enger bei den Gegenspielern und ging engagierter zu Werke. Der Sieg des SSV Reutlingen war jedoch verdient. Unser Pech ist, dass wir vor Saisonbeginn 3 starke Kopfballspieler verloren haben und so noch nicht die richtige Abstimmung haben.



    Statistik zum Spiel:


    SSV Reutlingen:
    Langner – Urban, Scheuring, Tsapakidis, Grimminger – Rill, Weigl (73. Waidmann), Otto, Gmünder, Arifi (66. Abou Shoura)– Haas (82. Beskid)


    FV Lauda:
    Rincon – Westenhöfer, Schlund, Plasch, Dähnel (58. Moll) – Lang, Hanselmann (46. Kröninger), Somodi – Kempf, Müller, Juric


    Tore:
    1:0 Arifi (9.)
    2:0 Tsapakidis (14.)
    2:1 Juric (88.)


    Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)


    Zuschauer: 2003


    Quelle: http://www.ssv-news.de