• Stadion wird umfangreich modernisiert


    Nach dem Aufstieg in die 3. Liga muss der SV Meppen sein Stadion umfangreich modernisieren, denn aktuell ist die heimische Spielstätte nicht drittligatauglich. Insgesamt sind fast zwei Millionen Euro für die Sanierung veranschlagt. Laut der "Neuen Osnabrücker Zeitung" haben die Bauarbeiten bereits begonnen.


    mehr: http://www.liga3-online.de/umf…am-stadion-des-sv-meppen/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Horrorvorstellung vieler deutscher Profi-Fußballer der 1980er und 1990er Jahre ist zurück.


    An diesem Wochenende startet die 3. Liga in die neue Saison - mit dem SV Meppen. "Klar, Meppen, das ist doch immer das alte Thema: Gummistiefel, die sprechen nur plattdeutsch, keiner will dahin", sagte Clubpräsident Andreas Kremer der Deutschen Presse-Agentur vor dem ersten Heimspiel am Samstag gegen den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers (14.00 Uhr/NDR).


    Mit dem Klischee haben die Emsländer kein Problem, im Gegenteil. Allzu gerne würde sich der Club aus der 35 000-Einwohner-Stadt nahe der niederländischen Grenze wieder in der Nische einnisten. So wie einst zu seligen Zweitligazeiten. Elf Jahre lang, zwischen 1987 und 1998, galt Meppen als Synonym für die bedeutungslose Unterklassigkeit im Fußball. Jeder abstiegsbedrohte Bundesligist musste den Spott gegnerischer Fans ertragen. "Ab nach Meppen" oder "Wo liegt Meppen?" gehörte zum Standard-Repertoire der Gemeinheiten.


    http://www.reviersport.de/3549…fel-nur-plattdeutsch.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wird immer besser, Lotte dürfte sich freuen


    Zitat

    Über 2.600 Tickets hat der SV Meppen für die Partie bereits verkauft, seit Montag sind weitere 1.500 Karten erhältlich. Setzen die Emsländer auch dieses Kontingent vollständig ab, darf sich Meppen auf die Unterstützung von über 4.000 Fans im 100 Kilometer entfernten Lotte freuen. Derart viele Zuschauer kamen in der vergangenen Regionalliga-Spielzeit in der Regel nicht mal zu den Heimspielen – der Schnitt lag bei 2.600.

    Euphorie in Meppen: Mit 4.000 Fans nach Lotte?

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :rauf:

    Zitat

    Als "größte Pilgerfahrt blau-weißer Fußballenthusiasten seit langer Zeit" hatte der SV Meppen die Auswärtsfahrt nach Lotte im Vorfeld angekündigt, was sich dann aber im Stadion abspielte, dürfte auch die Verantwortlichen überrascht haben.
    Klare Überlegenheit auf den Rängen
    Nachdem bereits im Vorfeld rund 3.500 Tickets verkauft waren, erlebten die Kassenhäuschen vor dem Stadion einen regelrechten Ansturm. Insgesamt fanden sich über 4.000 SVM-Fans im Stadion am Autobahnkreuz ein und waren damit bei insgesamt 6.331 Zuschauern klar in der Überlegenheit – sowohl von der Anzahl der Fans als auch bei der Lautstärke. Schon weit vor dem Anpfiff schallten erste Gesänge durch das weite Rund, das zu diesem Zeitpunkt noch relativ leer war.

    Quelle mit Video: Über 4.000 Meppen-Fans bringen Stadion in Lotte zum Beben

  • Die Emsländer haben vermeldet, dass inzwischen 2.000 Dauerkarten an die Fans gebracht worden sind. Nur in der bisher letzten Zweitliga-Saison der Meppener, 1997/1998, sollen nach Vereinsangaben noch mehr Karten verkauft worden sein.


    NDR-Videotext 209

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Umbau des Stadions an der Lathener Straße kommt weiter voran. Am Freitag twitterte der SVM: "Alle 62 Betonstufen sind verbaut. Unser Wohnzimmer wird langsam noch hübscher!" Die neue Nordtribüne soll am ersten Spieltag des neuen Jahres im Heimspiel gegen Preußen Münster (21.Januar/14 Uhr) eingeweiht werden.


    NDR-Videotext

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trotz eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten hielt der SV Meppen vergangene Saison in seinem ersten Drittliga-Jahr überraschend sorgenfrei die Klasse, am Ende stand sogar Platz sieben für den Neuling. Dass die kommende Spielzeit ähnlich problemlos abläuft, hält SVM-Trainer Christian Neidhart aber für unwahrscheinlich. Dafür nennt der 49-Jährige im kicker-Interview mehrere Gründe...


    http://www.kicker.de/news/fuss…-will-wieder-zaubern.html

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Laut NDR Text ist der Top Torjäger Benjamin Girt wieder auf dem Weg nach Meppen. Er soll für 6 Monate von Kiel ausgeliehen werden. Dann bin ich mir sicher das es mit dem Klassenerhalt klappen soll!

  • Meppen hat den Vertrag mit René Guder vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2022 verlängert. Guder spielt seit Winter 2018 für den SV und erzielte seitdem in 33 Ligapartien vier Tore. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Corona-Krise bestimmt weiterhin das Geschehen im öffentlichen Leben und auch in der 3. Liga. Von einer Fortsetzung des Ligabetriebs frühestens Anfang Mai bis zu einem vorzeitigen Saisonabbruch sind bekanntlich allerlei Maßnahmen denkbar. Die Unsicherheiten und Planspiele gehen längst weit über die aktuelle Saison hinaus und stellen die Verantwortlichen aller Vereine vor vielfältige Probleme – so auch beim SV Meppen, wo die Kaderplanung derzeit stillsteht.


    "Aktuell kann man keine Kaderplanung machen"
    https://www.liga3-online.de/we…r-kaderplanung-stagniert/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der SV Meppen verliert am Ende der aktuellen Drittliga-Saison seinen besten Stürmer.


    Deniz Undav wechselt zum belgischen Zweitligisten Royale Union Saint-Gilloise aus der Region Brüssel und erhält dort einen Dreijahresvertrag, wie der Tabellenvierte der 3. Liga am Dienstag bekanntgab. Der 23 Jahre alte Undav hat in der wegen der Coronavirus-Pandemie aktuell unterbrochenen Spielzeit bereits 14 Tore erzielt sowie nach Club-Zählung zwölf Treffer vorbereitet und ist der Topscorer der Liga. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.


    https://www.reviersport.de/art…ie-zweite-belgische-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!