Dies & Das - Wormatia

  • Zitat

    Original von Rollbraten



    Ich hoffe, wir bekommen dann diesmal wenigstens unser, beim letzten Mal ja leider verpasstes, Kennenlernschwätzchen hin. :rolleyes:


    Niemals! Ich lass Dexter nich ausn Augen, ne S*** :tongue: :zwinkern: :lool:

  • Wie auch immer das mit Koch im Detail gelaufen ist. Hinterher ist man immer schlauer.


    Es war schon verlockend, die gesamte Oggersheimer Konkursmasse zu kaufen. Leider (bis auf wenige Ausnahmen) waren das Luftpumpen.

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Koch hatte einen Vertrag für die Regionalliga.
    Wenn der Verein nicht die Lizenz beantragt, ist eine Bedingung des
    Vertrages nicht erfüllt.
    Jedoch weiss ich noch bei dem ähnlichen Fall Trares, dass eben diese
    Bedingung nicht vom Trainer erfüllt werden kann, weil der Verein
    eben anders enschieden hat.
    bzw. kann bei einem Abstieg der scheidende Trainer behaupten,
    mit mir wären wir ncht abgestiegen.
    Also stehen die 2 Jahre wieder im Raum.
    Von daher viel Spass mit der Kohle Herr Koch, ein wirklich guter Anwalt
    hätte wohl mehr für Sie rausgeholt.
    Rehabilitiert sind Sie nicht.
    Oggersheim ist unter Ihrer Leitung in die Insolvenz gegangen,
    bei Wormatia sind Sie kläglich gescheitert.

    einmal worms, immer worms

  • Zitat

    Original von Der Frankenthaler
    Wie auch immer das mit Koch im Detail gelaufen ist. Hinterher ist man immer schlauer.


    Es war schon verlockend, die gesamte Oggersheimer Konkursmasse zu kaufen. Leider (bis auf wenige Ausnahmen) waren das Luftpumpen.


    Ich glaube, mit der Aussage bringst du es auf den Punkt!


    Ich möchte zu bedenken geben, das eine vernünftige Kaderplanung seitens des Vorstandes kaum möglich war - Bis zuletzt musste man Zittern ob man die Liga überhaupt hält - Da war es das naheliegenste, sich im Nachbarkader zu bedienen. Sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainern.

    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von Bachbutzer


    Niemals! Ich lass Dexter nich ausn Augen, ne S*** :tongue: :zwinkern: :lool:


    Ja, also dieses "Kennenlernschwätzchen"dürften wir generell schon hinbekommen, sind ja schließlich regelmäßig in I-O. zu Gast un ab Sommer ja auch wieder zu Liga-Spielen. :zwinkern:


    Denk ma "Bachbutzer" wird dann wohl auch dabei sein, sofern er nicht wieder mit der Feuerwehr unterwegs ist. :rolleyes: ... :D

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91


    Ja, also dieses "Kennenlernschwätzchen"dürften wir generell schon hinbekommen, sind ja schließlich regelmäßig in I-O. zu Gast un ab Sommer ja auch wieder zu Liga-Spielen. :zwinkern:


    Denk ma "Bachbutzer" wird dann wohl auch dabei sein, sofern er nicht wieder mit der Feuerwehr unterwegs ist. :rolleyes: ... :D



    Gleich kommt PN. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Wormatia stellt neuen Hauptsponsor und weitere Co-Sponsoren vor


    Wie bereits mehrfach informiert, wird unser langjähriger Hauptsponsor EWR ab der nächsten Runde 2010/2011 verstärkt die Nachwuchsarbeit fördern.


    Wir freuen uns sehr, daß es uns gelungen ist, eine neuen Hauptsponsor und weitere Co-Sponsoren für die neue Saison zu gewinnen. Diese werden am Freitag (26.03.) im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.


    Quelle: http://www.wormatia.de


    Da bin ich mal gespannt! :)

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Laut WZ wird "TST" unser neuer HS, mehr dazu hier:


    Zitat

    Fußball-Regionaligist VfR Wormatia Worms präsentiert neuen Hauptsponsor


    Der VfR Wormatia Worms hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Schlusslicht der Fußball-Regionalliga West wird am Freitagmorgen nach Informationen dieser Zeitung das Logistik-Unternehmen Trans Service Team (TST) als Nachfolger des zum Saisonende ausscheidenden regionalen Energieversorgers EWR präsentieren. EWR wird zukünftig sein Engagement bei dem Klub auf die Unterstützung der Jugendarbeit beschränken.


    Der neue Hauptsponsor, der seinen Firmensitz in Worms hat, beschäftigt an zehn Standorten in Deutschland insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter. Weil TST dem Vernehmen nach bei den Nibelungenstädtern nicht im gleichen Umfang einsteigen wird wie dies bislang durch EWR der Fall war, wird der Klub die Hilfe einiger Co-Sponsoren in Anspruch nehmen, die am Freitag ebenfalls vorgestellt werden sollen.


    Quelle: http://www.wormser-zeitung.de


    Ein kleiner Bericht über "TST" gibts hier:


    Zitat

    Umsatz im Krisenjahr gesteigert


    Wormser Familienunternehmen Trans Service Team GmbH setzt auf Wachstum
    Wirtschafts- und Finanzkrise? Während die deutsche Geschäfts- und Unternehmerwelt immer noch massiv unter den Folgen leidet, scheint beim Wormser Logistikdienstleister Trans Service Team GmbH (TST) heile Welt zu herrschen. Im Schatten wesentlich bekannterer Großunternehmen hat sich das von Frank und Melanie Schmidt geführte Familienunternehmen klammheimlich zu einem der Marktführer für produktionsbezogene Werkslogistik sowie Lager- und Kontraktlogistik entwickelt. Die von TST vorgelegten Wirtschaftsdaten sind imposant: Die Firma, die Frank Schmidt 1990 als Einmannbetrieb mit einem Laster gründete, beschäftigt aktuell über 1000 Mitarbeiter an zwölf Standorten. Die Expansion macht auch vor dem Ausland nicht halt: In Holland ist TST bereits präsent, Frankreich ist in Gründung, Spanien soll bis Ende des Jahres folgen. Das Trans Service Team wächst nach eigenen Angaben um 20 bis 25 Prozent jährlich und konnte auch im Krisenjahr 2009 seinen Umsatz gegen den Trend auf 70 Millionen Euro steigern.


    "Und wir wollen uns weiter entwickeln", sieht Frank Schmidt das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Mit Michael Küppers hat das geschäftsführende Gesellschafter-Ehepaar seit dem 1. Januar einen erfahrenen Manager gewonnen, der den Wachstumskurs mit seinem großen Know-how absichern und steuern soll. Der 46-jährige gebürtige Bremer arbeitete von 2003 bis 2009 bei Fiege, hat den Wormser Standort für den weltweit agierenden Logistiker aufgebaut und das Bosch-Fiege-Lager im Wormser Norden zu einem interkontinentalen Distributionszentrum entwickelt. Nach einem einjährigen Gastspiel bei einem Fiege-Kunden in der Türkei ist Küppers jetzt nach Worms zurückgekehrt, zu TST.[...]


    Weiterlesen

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Nun ist es offiziell:



    Quelle: http://www.wormatia.de

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Jetzt hat die Wormatia als Sponsor:
    1 mal Logistik
    1 mal Büroausstatter
    1 mal Anwalt
    1 mal Mineralöl für die Fahrzeuge
    1 mal Energielieferant
    1 mal Ausrüster
    da fehlt jetzt noch ein Rollrasenhersteller


    Spass bei Seite,
    bei aller Unzufriedenheit in der Vergangenheit,
    scheint doch die Zukunft ganz gut gesichert zu sein.

    einmal worms, immer worms


  • 1 mal Bier
    1 mal Glücksspiel
    1 mal Einzelhandel
    2 mal Autohaus
    1 mal Mineralwasser
    1 mal Dienstleister


    Wobei ich nicht weiss ob Schleupen, Volvo und Globus verlängern bzw. noch Vertrag haben.


    verlängert haben aber (der Vollständigkeit halber)


    1 mal Blumenladen
    1 mal FKK-Club aka "Amüsierbetrieb"

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von worms
    ...da fehlt jetzt noch ein Rollrasenhersteller


    ja, seh ich auch so! :D



    Ne, also finde es ganz gut so, wie es jetzt ist. 3 neue Sponsoren und das als Tabellenletzter, der seit Monaten nur bedingt positive Schlagzeilen macht - das ist auch nicht selbstverständlich!
    Zwar hat man nun nicht mehr so den "großen" Sponsor, wie´s z.b. das EWR war, aber so dürfte man nun in Zukunft auch nicht mehr (vorsichtig ausgedrückt) "abhängig" von einem Sponsor sein. Und das finde ich persönlich gut!


    Positiv ist auch, das die Jugend weiterhin vom EWR gefördert wird! (so zu sagen als "Jugend-HS") Für die momentane Entwicklung unseres Nachwuchses finde ich dies absolut wichtig und bin auch daher sehr froh drum, denn dort sind wir auf einem richtig guten Weg! :jo:


    Jetzt nur mal sehn, was das Spiel gegen Münster und die Mitgliederversammlung am Dienstag bringt. :)

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • So, zurück von der MV...


    Bevor man´s eh morgen früh in der Zeitung lesen kann, hier schnell die "wichtigsten" Punkte:


    - Herr Geier übernimmt das Amt von Herrn Wittwer
    - das Traditionswappen (Schildwappen) wird ab Sommer wieder das Wormatia-Trikot zieren, dies wurde auch einstimmig in die Satzung aufgenommen
    - man plant zweigleisig und rechnet bei einem Abstieg in die OL in der kommenden Saison mit einem Etat von ca. 600.000 €
    - oberstes Ziel ist der Gewinn des Südwestpokals und die damit verbunde Teilnahme am DFB-Pokal
    - die II.te Mannschaft wird ab kommender Saison eine reine U23 bilden und 9 derzeitige U19-Junioren werden übernommen
    - in der Jugend will man in ca. 3 Jahren mit der A-, B- und C-Jugend (sprich U19, U17, U15) in der Junioren-Regionalliga sein
    - in Planung ist derzeit ein weiteres Kunstrasen-Kleinspielfeld


    Ja, das war´s im groben und ganzen. Insgesamt alles sehr durchdacht, ich glaube man brauch wirklich keine große Angst um unsere Wormatia haben, dazu macht der Vorstand einen viel zu guten Job! :jo:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


  • Quelle: http://www.wormatia.de

  • Einfach mal Respekt nach Worms für die tolle Arbeit der beiden letzten Jahre. Auch bei einem Abstieg wird die Wormatia gestärkt aus dem Abenteuer Regionalliga hervorgehen.


    Insbesondere was sich im Unterbau und in der Infrastruktur getan hat, verdient allerhöchste Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Dexter91


    - oberstes Ziel ist der Gewinn des Südwestpokals und die damit verbunde Teilnahme am DFB-Pokal



    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich finde es auch Klasse was da in Worms im Management getan wird.
    Trotz Ausstieg von EWR und dem voraussichtlichen Abstieg aus der Regionalliga wurden schon wieder neue Sponsoren aquiriert und die kommende Saison scheint wohl auf gesunden Fundamenten zu stehen.
    Chapeau !
    Da können sich bei uns manche eine Scheibe abschneiden.
    Völlig unfähig, Sponsoren zu gewinnen oder einen seriösen Vorstand
    zu stellen.
    Denen kann man nur raten, mal einen Blick in die Nachbarschaft zu werfen....

    Immer auf Ballhöhe

  • mit ner halben million euro etat für die erste mannschaft,werden wir wohl nächste saison zusammen mit eintracht trier,topfavorit auf den aufstieg sein..... :D

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    Original von Wormatia im Herzen
    mit ner halben million euro etat für die erste mannschaft,werden wir wohl nächste saison zusammen mit eintracht trier,topfavorit auf den aufstieg sein..... :D


    Wie sagt man so schön, Geld schießt keine Tore! :zwinkern:


    Erstmal abwarten wer aus dem jetzigen Kader mit in die OL geht.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()