Dies & Das - Wormatia

  • Zitat

    Original von Wormatianer
    Hier ein ganz guter Beitrag aus dem wormatia.de Forum:
    ...


    Wirklich gute Analyse. Denke auch, dass die Regionalliga, trotz aller widrigen Umstände, immer noch die bessere Wahl ist. Und es scheint ja ein Gesetz zu geben, dass ihr sowieso immer drin bleibt. Dann kann man nur hoffen, dass die Liga im übernächsten Jahr wieder ein Stück attraktiver wird.


    Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wenn es für Wormatia möglich ist die Klasse zu halten, dann sollte man das tun!


    Auch die grottige RL ist besser als das Grab OL Südwest. Der obige Beitrag aus dem wormatia.de Forum ist wirklich gut. Wenn man auf die RL verzichtet, dann hat man in der OL noch nicht mal Trier als einzig interessanten Gegener - weil die dann eben in der RL bleiben würden. Und der Rest ist wirklich mehr als uninteressant.


    Nun hoffe ich noch auf den Waldhof. Mein Nerven.....

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • dieser link, der gestern hier irgendwo reingestellt wurde laesst mich ja nochn bissl gruebeln:
    http://www.reviersport.de/1194…szenarien-ueberblick.html


    Fall 3: RWE wird die Lizenz für die Regionalliga verweigert und der Klub beantragt das Insolvenzverfahren.
    > Dabei ist der 30. Juni Stichtag. „Wenn das Verfahren erst danach eröffnet wird, ist RWE im nächsten Spieljahr erster Absteiger, die Spiele wären allesamt ohne Wertung“, weiß Lehmann.


    Der Antrag wurde ja heute direkt gestellt.
    Aber wie sieht es mit der Eröffnung des Verfahrens dann aus?


    Und wurden unsere Lautsprecherprotokolle etc ueberhaupt nachgereicht fuer die Lizenz?


    Irgendwie gibts ja nirgendwo en offizielles statement aber die Leute gratulieren trotzdem schon wie wild :D

  • Zitat

    Original von Der Frankenthaler


    Gibt es zw. Teilen der Wuppertaler und der Wormser eine "Freundschaft"? Ich meine, daß ich sowas mal gesehen habe... Kann mich aber irren.


    ja,gibt es,katgeorie d und wohl auch teile der worms dragon company haben*kontakt*mit leuten vom wsv. eine offizielle fanfreundschaft würde ich das allerdings mal eher nicht nennen....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Alle Infos noch einmal zusammengefasst gibt es bei unserem Fanprojekt, weil ein Klassenerhalt von Worms auch den FKP betrifft:


    www.block-b.net


    Ich hoffe, dass Ihr es schafft, die Klasse zu halten. Dann haben wir nächstes Jahr einen wirklich starken Gegner weniger. Dann geht es im Prinzip nur gegen Trier (und vielleicht Zweibrücken) um den Aufstieg.

    + + + Support-Video "FK 03 Pirmasens - Tradition lebt!" + + +
    Video anschauen....

    Einmal editiert, zuletzt von Destop ()

  • Zitat

    Original von Destop
    Alle Infos noch einmal zusammengefasst gibt es bei unserem Fanprojekt, weil ein Klassenerhalt von Worms auch den FKP betrifft:


    www.block-b.net


    Ich hoffe, dass Ihr es schafft, die Klasse zu halten. Dann haben wir nächstes Jahr einen wirklich starken Gegner weniger. Dann geht es im Prinzip nur gegen Trier (und vielleicht Zweibrücken) um den Aufstieg.


    "Auch der Bonner SC steigt freiwillig aus der Regionalliga West ab."


    Auch?! Freiwillig?!
    Beides nicht ganz so richtig.

    EIN LEBEN LANG


  • das hatte mich zunächst auch stutzig gemacht mit dem abstieg in der kommenden saison. insolvenzrechtlich ist das so, dass mit dem heutigen tag das antragsverfahren läuft, also noch nicht das insolvenzverfahren. das gericht bestimmt nun einen verwalter, der in den nächsten wochen den laden auf links dreht und sich die wirtschaftliche perspektive anschaut. gleichzeitig läuft in normalen wirtschaftsbetrieben immer der geschäftsbetrieb weiter, sofern noch geschäfte zu tätigen sind.
    nach 3 (freie wirtschaft) monaten wird dann entschieden, ob das insolvenzverfahren eröffnet wird, oder ob das verfahren mangels masse erst gar nicht eröffnet wird. das wäre für rwe dann der supergau.


    bei einem verein wie rwe wird der insolvenzverwalter versuchen, möglichst die guten spieler zu verkaufen und so die insolvenzmasse zu stärken....usw usf.


    für uns allerdings ist nur relevant, dass rwe keine lizenz für die kommende saison erhalten hat und somit nicht in der saison 2010/11 in der rl antreten darf. sollte später hinaus noch das insolvenzverfahren eröffnet werden und rwe in der ol melden und antreten, dann sind sie automatisch absteiger aus der ol, da ein insolventer verein nicht im spielbetrieb gewertet wird.


    das wars in kurz - in ganz kurz: macht uns nix aus, da erst für nächste saison relevant und da ist maximal oberliga für rwe angesagt.


  • Versteh´ich auch nicht, da zwar BMG II und RWE II nicht in der NRW-Liga spielen, dafür aber RWE und BSC, aber das gehört onehin nicht hierher.....

    EIN LEBEN LANG

  • das wiederum gilt für die aktuelle saison: auf den letzten beiden plätzen stehen abweichend zur sportlichen tabelle bonn und essen, wer da als letzter gesetzt wird weiß ich nicht, wahrscheinlich der verein mit den höheren schulden.
    somit ist trier auf platz 16 und wir auf platz 15....


    das mit der insolvenz betrifft immer nur die saison, in der das insolvenzverfahren eröffnet wird, kann also erst in der nächsten saison relevant werden.

  • Zitat

    Original von wormserwormate
    das wiederum gilt für die aktuelle saison: auf den letzten beiden plätzen stehen abweichend zur sportlichen tabelle bonn und essen, wer da als letzter gesetzt wird weiß ich nicht,...


    Ich glaube, da gibt es kein wirkliches Kriterium... da wir zuerst aus Bonn vom Lizenzentzug gehört haben, haben wir Bonn auf 18 und dann Essen auf 17 gesetzt. Wie auch in der Regionalliga Süd, wo Reutlingen gut zwei Monate vor Bamberg als Absteiger feststand.

  • war auch nicht wirklich ernst gemeint und ist für alle beteiligten letztendlich auch wurscht.


    letztendlich tut es mir für die essener fans unglaublich leid. habe das heute nachmittag auf radio hafenstraße live mitverfolgt. für einige hat sich da scheinbar der gesamte lebensinhalt verabschiedet...

  • Zitat

    Original von Destop
    Alle Infos noch einmal zusammengefasst gibt es bei unserem Fanprojekt, weil ein Klassenerhalt von Worms auch den FKP betrifft:


    www.block-b.net


    Ich hoffe, dass Ihr es schafft, die Klasse zu halten. Dann haben wir nächstes Jahr einen wirklich starken Gegner weniger. Dann geht es im Prinzip nur gegen Trier (und vielleicht Zweibrücken) um den Aufstieg.



    Was macht das für einen Sinn? Wenn Worms auf die Regio verzichtet und in der Oberliga spielt, dann ist nur Wormatia euer Gegner, da dann Trier in die Regio kann.
    Bleibt Wormatia in der Regio, habt ihr Trier als Gegner. Beide zusammen hättet ihr also in keinem Fall.


    Da könnt ihr euch das kleinere Übel aussuchen :prost: Wobei - eigentlich müsst ihr es einfach so nehmen wie es kommt...

    Waldhof & Wormatia - ich bin Kummer gewohnt :cool:

  • Zitat

    Regionalliga-Lizenz: Wormatia erfüllt Auflagen und Bedingungen



    Der Deutsche Fußballbund hat dem VfR Wormatia Worms am gestrigen Freitag Nachmittag mitgeteilt, alle erforderlichen Auflagen und Bedingungen für die kommende Regionalliga-Saison 2010/2011 erfüllt zu haben.


    Dem Verein ist somit die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit bescheinigt worden.


    Quelle: http://www.wormatia.de

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


  • Der ganze Blog is fürn Ar**ch....
    Am anfang war auch darin davon die Rede, das der BSC FREIWILLIG aus der RL absteigt....


    Irgendwie wenig durchdacht und schlecht recherchiert, das Dingen....

    EIN LEBEN LANG