Dies & Das - Wormatia

  • Nix wildes. Ein paar 14-18jährige vom Nachwuchs sind mit etwas zu viel Atü aufm Kessel beim Damenspiel vorbeigegangen. Was die Jungs nicht bedacht haben: Sprüche wie "Speyer hat Eier" (die gegnerische Damenmannschaft kam aus Speyer) sind vllt besoffen für Jungs in dem Alter lustig, für die Mädels auf beiden Seiten aber nicht. Im nüchternen Kopf sind sie dann vorbeigegangen und haben sich entschuldigt. Versteh' jetzt auch nicht, warum das als Top-Meldung auf der Startseite verkauft wird, aber gut. Im Prinzip ists ja wohlwollend, weil man sich vorher auch an gleicher Stelle darüber mokiert hatte.

  • Unsere geplanten Rückrundentermine :


    24. Spieltag, Samstag 02.03.2013 um 14.00 Uhr, 1899 Hoffenheim II - Wormatia Worms


    Nachholspiel, Mittwoch 06.03.2013 um 18.30 Uhr, FC Bayern Alzenau - Wormatia Worms :thumbdown:


    25. Spieltag, Sonntag 10.03.2013 um 14.00 Uhr, Wormatia Worms - Eintracht Trier


    26. Spieltag, Samstag 16.03.2013 um 14.00 Uhr, SC Pfullendorf - Wormatia Worms :thumbup:


    "Verbandspokal - Viertelfinale", Mittwoch 20.03.2013 um 19.00 Uhr, FC Arminia L'hafen - Wormatia


    27. Spieltag, Samstag 23.03.2013 um 14.00 Uhr, Wormatia Worms - SC Freiburg II


    28. Spieltag, Mittwoch 27.03.2013 um 19.00 Uhr, 1.FSV Mainz 05 II - Wormatia Worms


    29. Spieltag, Samstag 30.03.2013 um 14.00 Uhr, Wormatia Worms - FC Homburg


    30. Spieltag, Freitag 05.04.2013 um 19.00 Uhr, Eintracht Frankfurt II - Wormatia Worms :thumbdown:


    Nachholspiel, Dienstag 09.04.2013 um 19.00 Uhr, SG Sonnenhof Großaspach - Wormatia Worms :thumbdown:


    31. Spieltag, Samstag 13.04.2013 um 14.00 Uhr, Wormatia Worms - FSV Frankfurt II


    Nachholspiel, Dienstag 16.04.2013 um 19.00 Uhr, Wormatia Worms - SSV Ulm


    32. Spieltag, Samstag 20.04.2013 um 14.00 Uhr, Wormatia Worms - 1.FC Eschborn


    33. Spieltag, Sonntag 28.04.2013 um 14.00 Uhr, Idar-Oberstein - Wormatia Worms :thumbup:


    34. Spieltag spielfrei


    35. Spieltag, Freitag 10.05.2013 um 19.00 Uhr, Waldhof Mannheim - Wormatia Worms


    36. Spieltag, Dienstag 14.05.2013 um 19.00 Uhr, Wormatia Worms - TuS Koblenz


    37. Spieltag, Samstag 18.05.2013 um 14.00 Uhr, KSV Hessen Kassel - Wormatia Worms


    38. Spieltag, Samstag 25.05.2013 um 14.00 Uhr, Wormatia Worms - SV Elversberg

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Umbruch unter Emmerling


    Ehemaliger Waldhof-Torhüter Rainer Adolf die Nummer eins bei der Wormatia


    WORMS. In der vergangenen Saison hütete Rainer Adolf noch das Tor des SV Waldhof. Wenn an diesem Wochenende der Ball in der Regionalliga Südwest wieder rollt, steht der 29-Jährige im Gehäuse von Wormatia Worms. Adolf, der für die Waldhöfer in den beiden vergangenen Runden 69 Mal zwischen den Pfosten stand, ist bei den Rheinhessen die klare Nummer eins. Bemerkenswert: Sein Vorgänger Kevin Knödler spielt nun für die Mannheimer.


    Der Wormser Coach Stefan Emmerling hatte in der Vorbereitung einiges zu tun. Elf Leistungsträger verließen im Sommer den Klub. Der Trainer wurde aber auf der Suche nach neuen Spielern schnell fündig. Mit Marcus Müller zogen die Rheinhessen einen drittliga-erfahrenen Akteur an Land, der eigentlich bei den Offenbacher Kickers in der neuen Saison spielen sollte. Doch nach deren Lizenzentzug war der 1,90-Meter-Hüne plötzlich wieder frei. Emmerling und der Sportliche Leiter Marcel Gebhardt schlugen sofort zu.
    Markus Hofmeier, der im Paket mit Kevin Wölk vom FSV Frankfurt II kam, soll das Offensivspiel der Wormatia beleben. Auch von Raschid El Hammouchi (Wuppertaler SV), der ebenfalls noch vor dem Trainingsauftakt Ende Juni präsentiert wurde, verspricht sich Emmerling einiges in der neuen Runde. El Hammouchi soll die Abwehr, die der Wormatia-Coach als Schwachpunkt der vergangenen Spielzeit ausgemacht hat, stabilisieren. Hinzu kommen noch zwei Akteure für die Defensive: Der 19-jährige Benjamin Vali gilt als großes Talent, Erdal Celik spielte zuletzt beim FC Homburg.


    Sträßer soll die Fäden ziehen


    Im Angriff ist Neuzugang Markus Müller (SV Babelsberg) in der neuen Runde die Rolle des Stoßstürmers zugedacht. Ganz wichtig könnte unterdessen Carsten Sträßer sein. Der 33-Jährige bringt die Erfahrung von 127 Zweitligaspielen mit und war Kapitän des Drittligisten Chemnitzer FC. Der Routinier ist im zentralen Mittelfeld eingeplant.
    Die Generalprobe am vergangenen Wochenende verlief ordentlich, auch wenn es beim 1:1 vor 500 Zuschauern über den West-Regionalligisten FC Schalke II nichts mit dem erhofften Sieg wurde. "Wir wünschen uns einen guten Start und wollen eine gute Runde spielen", betont Coach Emmerling vor dem Heimspiel zum Saisonauftakt am morgigen Samstag, 14 Uhr, gegen Eintracht Frankfurt II.


    © Mannheimer Morgen, Freitag, 26.07.2013


    http://www.morgenweb.de/mannhe…unter-emmerling-1.1132932

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Und nun..???? Ich habe keine Worte mehr was heute in der zweiten Halbzeit in Zweibrücken passiert ist !! Kampf? Nö! Druck auf den Gegner? Nö! Spielsystem? Na dann spielen wir mal wieder wie zu Trares Zeiten hoch und weit....erbärmlich !!! Und das schlimmste an allem: Wormatia interessiert keine Sau mehr in Worms... Alles weitere kann man meiner geänderten Signatur entnehmen...Zahlen lügen nicht.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Der Verein meldet, daß Emma heute morgen aus sportlichen und privaten Gründen zurückgetreten ist.
    Damit haben alle Kritiker jetzt die Möglichkeit, die Arbeit seines Nachfolgers zu bewerten, bin mal gespannt wer es wird.



    Danke für alles Stefan und alles Gute auch für die Familie.

    Zitat

    Nach dem Spiel gegen den SVN Zweibrücken haben Trainer und sportliche
    Leitung heute morgen zusammen mit dem Vorstand die sportliche Situation
    analysiert. Dabei hat Trainer Stefan Emmerling den Vorstand darum
    gebeten, ihn aus sportlichen, aber auch privaten Gründen von seinem Amt
    zu entbinden.

    http://www.wormatia.de/news/ak…n-seinem-amt-zurueck.html


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Früher hieß er Stefan mit Vornamen... War aber abzusehen das man sich das nicht mehr lange anschaut mit diesem Kader

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Bin mal gespannt, ob der neue Trainer dem Mittelfeld Feuer unterm Arsch machen kann, da waren einige teilweise nichtmal bei 70%.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Unser Spiel am 6.Spieltag, Mittwoch 27.08. wurde von 19.00h auf 18.00h vorverlegt. :S Grund ist die fehlende Flutlichtanlage in Neckarelz !! Wer um alles in der Welt kann denn bitte da Auswärts noch mitfahren? Wenn keine Flutlichtanlage im eigenen Stadion , dann muss das Spiel eben in einem anderen Stadion stattfinden, z.B. in Sandhausen.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Interessanter Bericht im Kicker-Online


    http://www.kicker.de/news/fuss…rraschen-sich-selbst.html


    http://www.kicker.de/news/fuss…rraschen-sich-selbst.html Nicht unrealistisch zu sein scheint dagegen ein Verbleib des heiß begehrten "Flo" Treske, den einige schon im Winter beim 1. FC Saarbrücken sehen. "Mein Berater und ich wissen davon nichts", stellt Treske klar und nennt Worms als "ersten Ansprechpartner" in Sachen Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages: "Gespräche wurden schon geführt. Es macht Spaß, ich fühle mich wohl , und ich kann mir vorstellen, in Worms zu bleiben."


    :thumbup: DAS wäre wichtig für den weiteren Aufbau einer Jungen starken Mannschaft !!!

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack 2014 ()

  • Zitat

    Wormatia Worms verlängert mit Trainer Sascha Eller


    Vorstand und Trainer verständigten sich nach kurzem Gespräch sehr schnell darauf, die gute und fruchtbare Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus fortzusetzen. Am Montagnachmittag erfolgte im Beisein von EWR Vorstand Helmut Antz, (Haupt-und Jugendsponsor vom VfR Wormatia Worms) die Unterzeichnung des bis zum 30.06.2016 verlängerten Vertrages.


    weiterlesen: http://www.fanreport.com/de/sa…ainer-sascha-eller-174820

  • Um es nicht unerwähnt zu lassen, in Worms wird kräftig an der Infrastruktur des Vereinsumfeldes gearbeitet. Neuer Rasen im Stadion, ein neuer Kunstrasen auf den Nebenplätzen und der Bau eines "Funktionsgebäudes" (Umkleidekabinen usw.) sind im vollen Gange. Wer mehr darüber lesen will hier einige Links.


    http://www.wormatia.de/verein/…r-die-ewr-arena-2015.html


    http://www.wormatia.de/news/ak…ude-in-der-ewr-arena.html


    http://nibelungen-kurier.de/of…em-hybridrasen-spielfeld/


    http://nibelungen-kurier.de/zu…latz-und-damenmannschaft/

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Bis Ende November kann die Wormatia also nicht in Worms spielen. Warum dauert das denn so extrem lange, ist der neue Rasen tatsächlich ein besserer als anderswo wenn ein neuer verlegt wird? Sei's drum, ich freue mich auf Ludwigshafen. Weiß nicht, ob ich mir zum 5. Mal das Wormatia-Stadion gegeben hätte. Habe dort noch keinen KSV-Sieg gesehen...
    Und dass die Spiele in Pfeddersheim keine Risikospiele sind, ist mir klar. Aber Anforderungen gibts doch eigentlich trotzdem, oder was für eine Ausnahmegenehmigung hat man da bekommen?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.