Elversberg Aktuell

  • Mit Gösweiner und Williams schon zwei Top-Stürmer. Jetzt kommt noch Schnellbacher. Dazu mit einem sehr torgefährlichen Mittelfeld mit Tekerci, Suero und Feil, die letzte Saison vermutlich alle mit mehr als 10 Toren rausgekommen wären. Leider konnten sie auch alle Leistungsträger halten. In der Abwehr mit Conrad noch einen Top-Spieler für diese Liga geholt.


    Elversberg ist für mich Stand heute der Topfavorit. Wobei man natürlich noch die finalen Kader von Steinbach und Großaspach abwarten muss. Der OFC geht nicht als Favorit, sondern erneut nur als Mitfavorit in die neue Saison.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Gösweiner und Williams schon zwei Top-Stürmer. Jetzt kommt noch Schnellbacher. Dazu mit einem sehr torgefährlichen Mittelfeld mit Tekerci, Suero und Feil, die letzte Saison vermutlich alle mit mehr als 10 Toren rausgekommen wären. Leider konnten sie auch alle Leistungsträger halten. In der Abwehr mit Conrad noch einen Top-Spieler für diese Liga geholt.


    Elversberg ist für mich Stand heute der Topfavorit. Wobei man natürlich noch die finalen Kader von Steinbach und Großaspach abwarten muss. Der OFC geht nicht als Favorit, sondern erneut nur als Mitfavorit in die neue Saison.

    Sehe ich zum derzeitigen Stand auch so! Bin außerdem noch gespannt, was Ulm auf die Kette bringt.

  • Defensivspieler Laurin von Piechowski kommt vom SV Rödinghausen. Vertrag bis 2021 mit Option. Für den SVR mit 31 Spielen. Dazu 104 Spiele für Babelsberg und 24 Drittliga-Spiele für Chemnitz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensiv-Allrounder Nico Karger kommt vom TSV 1860 München. Vertrag bis 2022. (Quelle: Kicker)


    Schon krass, was die mittlerweile für eine Offensive haben. Auf den Offensivpositionen im Mittelfeld waren sie mit Feil, Suero und Tekerci schon überragend besetzt und im Sturm haben sie Williams und Gösweiner. In diesem Sommer kamen nun noch Schnellbacher und Karger dazu.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Waldgirmes: Auch in vergangenen Spielzeiten war die SVE vom Personal her schonmal überdurchschnittlich besetzt, ABER... :keineahnung2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auch in vergangenen Spielzeiten war die SVE vom Personal her schonmal überdurchschnittlich besetzt, ABER... :keineahnung2:

    Vom Gefühl her würde ich sagen, die wollen es diese Saison wissen. Gerade weil der große Rivale aufgestiegen ist und damit der größte Konkurrent um den Titel schon einmal fehlt. Ich würde wetten, daß die Elversberger jetzt einiges in die Hand nehmen werden, um den Saarbrückern in Liga 3 zu folgen.

    Verdient hätten sie es ja auch!

    Ich befürchte nur, daß es dann zukünftig fast keine saarländischen Mannschaften mehr schaffen werden, länger als eine Saison in der RL zu kicken.

  • Außer Homburg sehe ich da auf weiter Flur eigentlich keinen Club, der ernsthaft und dauerhaft RL kann oder will.

    Die Zwote von Elversberg könnte ich mir noch vorstellen, wenn die irgendwann mal lt Reglement dürften und vor allem wollten:denken:

  • Wie Ihr wisst, fahre ich seit eeeewigen Zeiten liebend gerne immer wieder zum Dritt- und Viertligafußball (natürlich auch Oberliga) ins schöne Saarland. :smile:


    Und gönne auch allen drei ambitionierten Vereinen (1. FCS, FCH und SVE) gleichwohl den größtmöglichen sportlichen Erfolg. :ja1:


    Leider sind aber alle 3 aktuell Lichtjahre von den damals endgeilen Erfolgen von Blau-Schwarz und Grün-Weiß in Liga 1 und 2 entfernt.


    Mit dem VfB habe ich in der vergangenen Saison wieder mal erlebt, was Du in Liga 2 als Etatkrösus "geboten" bekommst, "Kleine" - wie damals extremst den FC Homburg in Liga 1, gibt es ja LEIDER verbindlich nicht mehr.


    Ein SC Freiburg, 1. FC Heidenheim oder SV Sandhausen hört sich heutzutage verbindlich nur noch klein an.


    Das ganze Drumherum (Stadion, NLZ, Vereinsorganisation, Mitarbeiterzahl, Etathöhe, Sponsoren etc.) zauberst Du in aktuellen Zeiten nicht mehr wirklich von Jetzt auf Nun aus dem Ärmel.


    So hoffe ich erstmal, daß sich SB in Liga 3 schnellstmöglich zurechtfindet :positiv2: , der "Stadionspuk" endlich ein Ende nimmt und sowohl der FC Homburg als auch die SVE in einer der kommenden 3 Spielzeiten die Chance des direkten Aufstieges nutzen werden. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Um bei Elversberg zu bleiben, die werden meiner Meinung nach den Aufstieg klar machen. Und wenn sie es nächste Saison wider Erwarten vergeigen sollten, könnte ich mir vorstellen, daß sie nochmal ein Schippe drauflegen. Das ist jetzt aber lediglich meine subjektive Annahme. Der Hauptsponsor von Homburg mischt doch wieder stärker im Tal der Tränen mit, oder verwechsele ich da etwas? Es bleibt abzuwarten, wie sich das für den FCH auswirken könnte. Die Sponsoren wachsen bekanntlich ja nicht mehr auf den Bäumen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • @Russel P. : Meine Hoffnung auf drei saarländische Drittligisten habe ich ja im vorherigen Post bereits kundgetan. :smile:


    Warum Theiss/Nardi ihre Millionen lieber von Grund auf in Schutt und Asche gnadenlos und vor allem ohne Gegenleistung im Tal der Tränen verbrennen statt diese am Firmensitz Homburg in einen NORMALEN Fußballverein zu investieren, wird ein Rätsel bleiben. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:


    Zurück zur SVE:

    Wir sprechen immer noch über Fußball.


    Und der ist nicht wirklich uneingeschränkt planbar.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sage ja nicht, Fußball sei uneingeschränkt planbar.

    Ich habe eben eine gewisse Sympathie für diesen Verein, die jetzt aus mir spricht. Klar, ich hätte nix dagegen, wenn die aufsteigen. Im Gegensatz zu anderen saarländischen Vereinen haben die aber immer auf dem Boden der Realität gewirtschaftet. Und viel eigenes Geld in den Stadionumbau gesteckt und den Aufbau einer Infrastruktur. Das alles sah bei anderen Vereinen in der Vergangenheit ganz anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • ...Ich habe eben eine gewisse Sympathie für diesen Verein, die jetzt aus mir spricht...

    Diese Sympathie habe ich bei Dir schon vor einigen Jahren festgestellt - vielleicht hast Du damals noch gar nix davon gewusst. :lachen::lachen::lachen:


    "Deine" Misswirtschaft anderer saarländischer Vereine ist aber absoluter Nullachtfünfzehn-Kindergeburtstag gegenüber dem, was seit Jahr (zehnt) en im Tal der Tränen abgezogen wird.


    Da sind wir uns aber schon einig?

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Diese Sympathie habe ich bei Dir schon vor einigen Jahren festgestellt - vielleicht hast Du damals noch gar nix davon gewusst.

    Na, in der Jugend habe ich jahrelang dort gespielt, also bitte! So etwas prägt durchaus:frech: Wenn man sich aber vom Modell "Lieblingsverein" verabschiedet, kann das ganz erhellend wirken:kicher:

    Einmal editiert, zuletzt von Russel P. ()

  • "Deine" Misswirtschaft anderer saarländischer Vereine ist aber absoluter Nullachtfünfzehn-Kindergeburtstag gegenüber dem, was seit Jahr (zehnt) en im Tal der Tränen abgezogen wird.


    Da sind wir uns aber schon einig?

    Was heißt schon einig? Ich denke, bestimmte Befindlichkeiten und Animositäten sind auch regional bedingt und abhängig von den Voraussetzungen! 1:1 vergleichen kann man nicht...