Wer kommt unter die ersten 4

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Ich denke Mainz ist durch, Zwischen Trier und Worms gibt es am Samstag das Endspiel, der Verlierer wird sicher auf den Vierten rutschen und sich wahrscheinlich nicht gegen die Lautrer Angriffe wehren können, die jetzt wahrscheinlich ganz nah ran rücken werden. SB wirs es wohl als dritter packen, wenn sie gegen Lautern nicht verlieren.


    So sehe ich das auch, der Verlierer von Worms - Trier am Samstag wird es schwer kriegen, der Gewinner wird denke ich die Kurve kriegen. Ein Unentschieden wäre irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch...

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Wie bewertet Ihr eigentlich im Moment den FCK II? Hat nur einen Punkt dieses Jahr abgegeben und maschiert mit seinen Zweitligaspielern langsam aber sicher auf die ersten vier Plätze. Es sind 11 Spiele und nur noch 4 Punkte. Die Lizenzspieler mögen in der 2.Liga sch**sse sein, in der Oberliga sind sie jedoch konditionell und technisch logischer Weise den anderen Teams weitestgehend überlegen.


    Ich glaube nicht, dass der FCH oder Neunkirchen oben anklopfen, sondern dass die Verzerrung durch den FCK Früchte trägt und einer unserer 4 Freunde oben einen "Aufstiegsplatz" verlassen muß. Es kommt jetzt auf jeden Punkt an!

  • Ich befürchte auch, daß die Lauterer noch einen der ersten 4 abfangen werden.
    Nur die Mainzer kommen problemlos durch. SB, TR und WO müssen ganz stark aufpassen und hochkonzentriert sein.


    Wir werden sehen. Im Grunde könnte die Runde jetzt zu Ende sein. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.

  • Es tritt das ein, was ich befürchtet habe, die Lautrer spielen ohne Druck, in der Ersten zeichnet sich eine Stammelf ab und die Zweite wird jetzt regelmäßig ordentlich verstärkt. Die waren schon in der Hinrunde eine der stärksten Mannschaften in Worms gewesen, schwer zu bespielen, defensiv & zweikampfstark mit pfeilschnellen Sturmspitzen.
    Es wird noch sehr spannend werden, besonders gespannt bin ich außerden noch drauf, wie sich NK in den nächsten Spitzenspielen machen wird.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Diese Befürchtung hatte ich schon vor der Winterpause.
    Die werden im letzten Saisondrittel immer Konsorten wie Rundström & Co aufbieten.
    Ich hoffe, dass sie damit scheitern werden. Das wäre nur gerecht!
    Nur allzugroße Hoffnungen habe ich da nicht.
    Zum Kotzen, die Zweitvertretungen! Wettbewerbsverzerrung! Aber da ändern wir nichts dran. Im Gegenteil, das wird noch schlimmer.


    Die neuen Regionalligen sowie die dritte Liga wird in spätestens 4 Jahren von Zweitvertretungen wimmeln und dann wird wieder über eine Reform der Reform nachgedacht. Flickschusterei eben.
    Man hätte alles so lassen sollen, wie es jetzt ist. Die jetzigen Regionalligen haben sich in den letzten Jahren bewährt, allenfalls die lächerliche Summe an Fernsehgeld stimmt nicht. Die RL Nord ist ansonsten an Spannung kaum zu überbieten und das geht schon seit drei Jahren so. Die RL Süd ist auch nicht unattraktiv.
    Und unsere jetzige OL SW ist auch so attraktiv wie zuletzt vielleicht Anfang der 80er.


    Dennoch hoffe ich, dass die jetzigen vier der Tabelle die Qualifikation schaffen werden.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Naja nach 10 Jahren OLSW nehm ich mir mal raus zu sagen, daß ich seeeeeehr froh bin, daß es die Ligareform gibt, sonst würden wir noch vier Jahre brauchen um hier raus zu kommen, denn der Aufstiegsplatz wurde in den letzen Jahren immer von Eintagsfliegen und Zweitvertretungen besetzt (einzige Ausnahme in 10 Jahren unglaublicherweise Koblenz; vllt. sollte ich auf den FCK als dt. Meister 2010 tippen? :rolleyes: )


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Kann man auch viermal für Mainz² tippen? :rolleyes:


    Dominant wie sie sind, werden sie sich wohl locker und souverän als Meister qualifizieren. Alles anderen Teams dahinter straucheln zur Zeit ein wenig. Ich hoffe dennoch das es so bleibt wie es ist. Trier, Worms und SB!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • so,hab mir grad mal den rückrundenspielplan angeschaut.wir spielen am wochenende in mainz,da kann man natürlich verlieren,danach haben wir bis zum vorletzten spieltag keine echte brocken mehr zu bewältigen.
    ich glaube für eintracht trier wirds eng,die haben fast noch alle guten zu spielen,am letzten spieltag könnte es zum grossen showdown(oder fiasko)in mainz kommen.
    lauternII wird sich oben noch mit reindrücken,da bin ich mir sicher,wens erwischen wird(sb,tr,wo),bleibt abzuwarten.


    es bleibt spannend......

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • mein gefühl sag mir, dass es worms erwischen wird. der kader scheint mir in der breite qualitativ zu shwach zu sein. der punkt gegen uns kam ja uch nur mit viel dusel zu stande. ich glaube kl2 wird die noch oben verdrängen.


    aber warten wirs ab. bis auf mainz sind da noch alle in gefahr, die im moment da oben stehen. sb wirds auch noch schwer kriegen aufgrund der vielen derbies im saarland. die haben ja immer ihre eigenen gesetze.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Ich habe mal die restlichen spiele von Trier aufgelistet.


    24. Spieltag: Sa 29.03. 15:30 Eintracht Trier - SV Rot-Weiß Hasborn


    25. Spieltag: Sa 05.04. 14:30 Borussia Neunkirchen - Eintracht Trier


    26. Spieltag: Sa 12.04. 15:30 Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken


    27. Spieltag: Sa 19.04. 14:30 Sportfreunde Köllerbach - Eintracht Trier


    28. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Eintracht Trier - SpVgg EGC Wirges


    29. Spieltag: Fr 02.05. 19:30 FK Pirmasens - Eintracht Trier


    30. Spieltag: Di 06.05. 19:30 Eintracht Trier - 1. FC K'lautern II


    31. Spieltag: Fr 09.05. 19:30 TuS Mechtersheim - Eintracht Trier


    32. Spieltag: Fr 16.05. 19:00 Eintracht Trier - FC 08 Homburg


    33. Spieltag: Sa 24.05. 14:30 Eintracht Trier - Eintracht Bad Kreuznach


    34. Spieltag: Sa 31.05. 14:30 1. FSV Mainz 05 II - Eintracht Trier

  • Den FCK (mit Runström und Jendrisek),den ich am SAmstag gesehen hab... So besonders war der nicht. Ich sah da einen stärkeren FCS. Da war trier damals stärker.
    Worms kann ich nicht beurteilen,da ich biem Auswärtsspiel nicht dabei war,aber die haben halt momentan ihre Misere und wenn die nicht bald beendet ist... Na dann können sie mit 3 Vereine um Rang 4 kämpfen :D




  • so,zum vergleich mal unser restprogramm:


    Sa, 29.03.2008 15:30 FSV Mainz 05 II - Wormatia Worms


    Fr, 04.04.2008 20:00 Wormatia Worms - TuS Mayen


    Sa, 12.04.2008 15:30 SC Hauenstein - Wormatia Worms


    Sa, 19.04.2008 15:30 Wormatia Worms - FV 07 Engers


    Sa, 26.04.2008 15:30 SC 07 Idar-Oberstein - Wormatia Worms


    Sa, 03.05.2008 15:30 Wormatia Worms - SV Rossbach/Verscheid


    Di, 06.05.2008 19:00 Wormatia Worms - Eintracht Bad Kreuznach


    Sa, 10.05.2008 14:30 SV Rot-Weiß Hasborn - Wormatia Worms


    a, 17.05.2008 15:30 Wormatia Worms - Borussia Neunkirchen


    Sa, 24.05.2008 14:30 1.FC Saarbrücken - Wormatia Worms


    Sa, 31.05.2008 14:30 Wormatia Worms - Sportfreunde Köllerbach

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • ...bei uns war das eine gewisse schwächephase, wie sie jeder schon hatte.qualitativ können wir mit allen mithalten..sonst hätten wir nicht gegen mz, sb gewonnen.. jetzt haben wir uns wieder gefangen..tr war zugegebenermaßen recht stark...ich denke, dass sb am schluss am meisten mit sich selbst kämpfen wird...obacht vorm fckII..ich denke aber trotzdem, dass mz,wo,tr,sb es schaffen werden..und hoffen tu ich es auch...wäre eine schande, wenn 2 zweite mannschaften den alten traditionsklubs die plätze wegnehmen würden

  • Mal was anderes,die ersten 3 sind klar.
    Jedoch wer steigt ab: :confused:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Ahnungsloser
    Mal was anderes,die ersten 3 sind klar.
    Jedoch wer steigt ab: :confused:


    Da zum Glück nur zwei (doppelt) absteigen werden es der FV Engers und Eintracht Bad Kreuznach sein. Aussenseiterchance für Hasborn :tongue:


    Der Rest, u.a. auch wir, mogeln sich da wieder raus.


    GELD schiesst halt eben doch Tore :sauer2:

  • Ich denke mal das
    Mayen
    Rossbach
    Mechtersheim
    und
    Idar-Oberstein sich um die Plätze 1-4 streiten werden
    :lool:

    :velbert: :velbert: :velbert: Forza Blau Weiss TUS MECHTERSHEIM 4ever :velbert: :velbert: :velbert:


  • Geil! :D
    Steigen nächstes Jahr wieder die ersten 4 auf?????


    Aber mal im Ernst.
    Gestern stand im kicker was die Vereine da alles auf die Beine stellen müssen bzgl. Stadion etc. Presseplätze, 500 Sitzpl. davon 1/3 überdacht, Flutlichtanlagemit entspr. Lux-Zahl und und und...
    Das heisst doch ganz klar das die kleinen Clubs aus Dorf- oder Kleinstadtvereinen (Ausnahme Hoppenheim) gar nicht mehr erwünscht sind. Die dürfen dann vor ein paar Unentwegten kicken. Es ist eine riesengrosse Sauerei wie der DFB die kleinen Clubs verraten und verkauft hat.
    Möchte mal wissen wieviele Regionalligisten in den nächsten 2 Jahren die Flügel strecken weil sie die ganzen Auflagen und das Wettrüsten nicht gestemmt kriegen.
    Lachende Dritte: Die zweiten Mannschaften der Proficlubs die dann weiterhin andere, teilweise Traditionsmannschaften, blockieren und ihre Spiele in Liga 3 oder 4 vor durchschnittlich 300 Männlein austragen.

  • Es ist ganz einfach, der DFB will das die Großen bzw. Reichen noch größer und reicher werden und die Kleinen sollen bitte draußen bleiben.
    Alle die ihren Verein nicht auf das Spiel setzen wollen, werden nur noch maximal 5-klassig spielen.
    :sauer: :sauer: :sauer: