News VfB Lübeck

  • Lübeck siegt mit 3:2 (2:1)


    Am Dienstagabend trat die Mannschaft des FC St. Pauli zum "Retterspiel" beim VfB Lübeck an und musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben.

    Eines der Probleme beim Fußball ist, daß die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müßte, auf der Pressetribüne sitzen.


    *** Forza FC St.Pauli ***



    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer ()

  • 6.000 Besucher und damit ein Gewinn von 50.000 Euro waren einkalkuliert worden, 5.100 kamen an die Lohmühle.




    Die "Retter" vom Millerntor halfen Lübeck


    Die Lübecker Zuschauer jubelten, als sei ihr am Abgrund stehender VfB soeben gerettet worden. Zwar hatte Lucas Oppermann in der 29. Spielminute der Testpartie gegen Zweitligaklub FC St. Pauli lediglich die 1:0-Führung für den Regionalligaklub erzielt, doch die Fans des von der Insolvenz bedrohten Schleswig-Holsteiner Traditionsklubs sind momentan für jede positive Nachricht dankbar. Am Ende siegte Lübeck nach Toren von Hoffmann (39.) und Weber (46.) sowie Ludwig (38.) und Trojan (47.) für St. Pauli mit 3:2...


    Quelle:
    http://www.abendblatt.de/daten/2008/03/26/861864.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich finde, es hat einen schönen Symbolcharakter, dass ausgerechnet St.Pauli als Retter fungierte; immerhin der Verein, der sich vor einigen Jahren selbst retten mußte durch seine Fans.

  • Dienstag, von 14 bis 18 Uhr: Pokalkarten und 3. Auflage Rettershirts im Kartencenter erhältlich!




    Zitat

    Am Dienstag von 14 bis 18 Uhr öffnet noch einmal unser Kartencenter: Letzte Chance für unsere Fans, sich im Vorverkauf Karten für das Pokalendspiel am Mittwoch (Anstoß 19 Uhr) in Kiel zu sichern. Die Tickets kosten 15 Euro (Sitzplatz), 8 Euro (Stehplatz) und 6 Euro (Stehplatz ermäßigt).


    http://www.vfb-luebeck.de/index.php?seid=14417

  • Mit attraktiven Eintrittspreisen in die 4. Liga!




    Seit Freitag ist es Gewissheit: Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat dem VfB Lübeck mündlich die Lizenz für die neue, dreigeteilte Regionalliga (4. Liga) erteilt, der Stadt und der Region bleibt somit höherklassiger Fußball auf der Lohmühle erhalten!

    Um dies vor gut gefüllten Rängen zu erleben, haben wir das Eintrittspreissystem reformiert. Familienfreundlichkeit, eine schlanke Preisstruktur und eine hohe Attraktivität für unsere Mitglieder standen bei der Preisgestaltung im Vordergrund.

    Die Sitzplatzpreise im Bereich der Neuen Haupttribüne werden jetzt nicht mehr in einzelne Kategorien unterteilt. Für 15 Euro erhält der Fan einen Platz auf der Neuen oder Alten Haupttribüne.
    http://www.vfb-luebeck.de/index.php?seid=14429

  • Zitat

    Erster Härtetest bestanden: VfB zieht nach 3:0 in Husum ins Viertelfinale ein!


    02.08.2008

    Der VfB Lübeck hat seine erste Pflichtaufgabe in der neuen Saison souverän und erfolgreich gemeistert. Beim klassentieferen Schleswig-Holstein-Ligisten siegte die Mannschaft von Trainer Peter Schubert zwar nicht glänzend, aber dennoch verdient mit 3:0 (1:0).


    Quelle: http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=14569

    Einmal editiert, zuletzt von a224 ()

  • Schubert sucht Spieler


    Mit nahezu unverändertem Kader hat der VfB Lübeck die Rückrundenvorbereitung aufgenommen. Nur Moritz Hinkelmann (18, Abwehr) und Gerrit Lange (20, Mittelfeld) sind aus der eigenen Reserve zum Kader gestoßen. Dabei hätten die Grün-Weißen eigentlich noch Bedarf im Angriff. "Allein schon von der Quantität", sagt Trainer Peter Schubert angesichts von nur zwei echten Angreifern im Kader.


    Diese beiden, Bastian Henning (2 Tore) und Fabian Kolodzick (0 Tore), zeigten sich zudem bislang wenig treffsicher. Doch die finanziellen Voraussetzungen beim noch immer ums Überleben kämpfenden VfB sind alles andere als gut. "Interessant sind wir schon für viele Spieler", bestätigt Schubert zwar. "Aber wenn wir dann unsere Bedingungen nennen, ebbt das Interesse schnell wieder ab." Also versucht Schubert mit anderen Mitteln, potenzielle Kandidaten zu überzeugen.


    "Im letzten Jahr war die Lage doch ähnlich", sagt er. "Ein Spieler wie Jan Sievers hat aber seine Chance bei uns gesehen und für wenig Geld bei uns gespielt. Aber das hat sich gelohnt, denn heute ist er in der 3. Liga bei Emden Stammspieler." Mit dieser Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen, will Schubert diesmal möglichst einen jungen Angreifer ködern. "Zum Ende der Transferperiode sind die Spieler vielleicht eher bereit, das Risiko einzugehen, für sportliche Perspektive auf Geld zu verzichten", hofft der 42-Jährige. Vertrauen hat der Coach auch in den jetzigen Kader. "Viele Spieler haben sich gut entwickelt", sagt er über seine Mannschaft.


    Als Leitwolf bleibt auch weiterhin Dietmar Hirsch an Bord. Der 37-Jährige, eigentlich nur Stand-by-Spieler, wurde nach drei Niederlagen zum Saisonstart reaktiviert und füllt als gelernter Defensivmann die Lücke in der Offensive. "Er ist mit seiner Erfahrung sehr wertvoll für uns", sagt Schubert, auch wenn Hirsch relativiert: "Der ideale Stürmer bin ich sicher nicht." Doch vieles spricht dafür, dass er auch in der Rückserie genau dort gefragt ist.


    http://www.kicker.de

  • Mit zwei Toren nach seiner Einwechselung beim 7:0 bei Anker Wismar
    bewarb sich VfB-Angreifer Fabian Kolodzick um einen Platz in der Startelf. Für Lübeck geht es in der Liga Sonntag, 22.Februar, beim Halleschen FC weiter.


    Quelle: ndr-videotext 218

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    Kapitän Neumann mit Fragezeichen


    Die Personalplanungen des VfB Lübeck sind vorerst abgeschlossen. Beim Trainingsauftakt werden sechs Neuzugänge mit dabei sein. Allein hinter dem VfB-Kapitän steht allerdings noch ein Fragezeichen: Timo Neumann, der vor gut zwei Monaten wegen eines Knorpelschadens am Knie operiert wurde, will in der Vorbereitung testen, ob das lädierte Gelenk (vier Operationen) Leistungssport weiter zulässt.


    Quelle: Kicker


    weiterlesen

  • Zitat


    Schubert bleibt an der Lohmühle


    Der VfB Lübeck hat die Zusammenarbeit mit Trainer Peter Schubert bis zum Sommer 2013 verlängert. Dies gab der Siebte der Regionalliga Nord auf der vereinseigenen Website bekannt.


    Lübecks Präsident Wolfgang Piest wies in einer Pressekonferenz darauf hin, dass Schubert "genau der Richtige" sei, um die Philosophie des Vereins in die Tat umzusetzen. Seit 2008 definiert sich der VfB Piest zufolge verstärkt als Ausbildungsverein, der Nachwuchsspieler ein solides Fundament für ein späteres Engagement in der ersten Mannschaft verschaffen will.


    Quelle: Kicker


    weiterlesen

  • http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15741


    Ausgangslagen damit:


    A-Jugend: Die A-Jugend hat zwei Punkte Rückstand bei zwei Nachholspielen auf die SG Eutin/Malente (SG aus Eutin 08 und TSV Malente) und steht somit vor dem Wiederaufstieg in die zweitklassige Regionalliga Nord.
    B-Jugend: Durch den Sieg über "Cordi" sind es nur noch vier Punkte auf einen Bundesliga-Relegationsplatz. Auch wenn man bei einer eventuellen Niederlagenserie die Abstiegsplätze nicht völlig aus den Augen verlieren darf.
    C-Jugend: Fünf Punkte Rückstand bei einem Nachholspiel auf den Tabellenführer bedeuten weiterhin Chancen auf den Aufstieg in die erstklassige Regionalliga Nord.

  • Zitat


    Beim Training des VfB Lübeck mischten gestern zwei neue Spieler mit – zur Probe: Defensivmann Steven Lindener (19, zuletzt U19 St. Pauli) und Angreifer Wilson Pereira Weller (21, VfB Speldorf/NRW-Oberliga). Beide bleiben bis heute auf der Lohmühle. „Wir schauen uns beide an und entscheiden dann“, sagte Trainer Peter Schubert.


    Quelle: Lübecker Nachrichten


    Dieser Artikel ist vom 01.07.


    @a224
    Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ihr Weller verpflichtet habt. Der hat bei uns noch nichtmal nen Pass über fünf Meter auf die Reihe bekommen und war einer der enttäuschendsten Neuzugänge der letzten Jahre. Dem weint hier keine ne Träne nach.

  • Nach elf Jahren gewinnt der VfB wieder die Hallenmeisterschaft des SHFV:


    Ergebnisse des Turniers:


    Gruppe A


    Holstein Kiel - Flensburg 08 6:0
    SV Todesfelde - SV Eichede 4:1
    Holstein Kiel - SV Eichede 3:2
    Flensburg 08 - SV Todesfelde 0:1
    SV Todesfelde - Holstein Kiel 1:3
    SV Eichede - Flensburg 08 2:2


    1. Holstein Kiel 12:3 9
    2. SV Todesfelde 6:4 6
    3. SV Eichede 5:9 1
    4. Flensburg 08 1:9 1

    Gruppe B


    VfB Lübeck - FC Sylt 1:3
    VfR Neumünster - Heikendorfer SV 0:3
    VfB Lübeck - Heikendorfer SV 4:1
    FC Sylt - VfR Neumünster 2:3
    VfR Neumünster - VfB Lübeck 2:4
    Heikendorfer SV - FC Sylt 1:1


    1. VfB Lübeck 9:7 6
    2. FC Sylt 6:5 4
    3. Heikendorfer SV 5:5 4
    4. VfR Neumünster 5:9 3

    Finalrunde

    Holstein Kiel – FC Sylt 2:1
    SV Todesfelde – VfB Lübeck 0:4


    Holstein Kiel – VfB Lübeck 3:4


    Bericht dazu: http://www.vfb-luebeck.de/news…-die-hallenkrone-auf.html

  • Stefan Richter hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)


  • Quelle: Kicker

  • Zitat


    Der VfB Lübeck kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Der 25jährige Stürmer Deniz Kadah kehrt an die Lohmühle zurück. Kadah erhält beim VfB zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2012.


    Bereits im Jahr 2007 wechselte Kadah von der TuS Heeslingen an die Lohmühle und spielte für ein Jahr beim VfB. In der Zeit erzielte er in 28 Regionalligaspielen vier Treffer. 2008 führte ihn er Weg zum damaligen Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf, mit dem er ein Jahr später in die 2. Bundesliga aufstieg. 2010 verließ er die Fortuna und fand nach einem halben Jahr Spielpause mit dem FC Oberneuland einen neuen Verein. In 15 Spielen traf er zwei Mal – gegen Holstein Kiel und den VfB Lübeck. Deniz Kadah erhält beim VfB die Rückennummer 24.


    Der Name Deniz Kadah fiel in der Vergangenheit im Zusammenhang mit dem Fußballwettskandal. Diesen Zusammenhang haben die Verantwortlichen des VfB Lübeck in den vergangenen Wochen im Rahmen ihrer Möglichkeiten intensiv überprüft und konnten feststellen, dass es bei der Staatsanwaltschaft Bochum bis zum heutigen Tage keine „Akte Kadah" und auch keine Ermittlungen gegen den 25jährigen gegeben hat bzw. gibt. Deniz Kadah und auch sein Anwalt haben dem VfB gegenüber schriftlich versichert, dass der Spieler in keinster Form in den Wettskandal verwickelt war


    Quelle: VfB-HP


  • Quelle: VfB-HP