News VfB Lübeck

  • https://www.reviersport.de/mob…in-erstes-drittliga-jahr/


    VfB Lübeck plant mit Etat in Höhe von 6,8 Millionen Euro.

    Was haben denn die anderen Vereine der 3. Liga so für Etats?

    Der SV Meppen hatte im letzten Jahr knapp unter sechs Millionen Euro.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Mitlerweile sehe ich den VfB als Mitfavorit um den Aufstieg. Warum?


    1. Der VfB war die erste Mannschaft die ins Training eingestiegen ist

    2. Der VfB war die erste Mannschaft neben Bayern II die für die 3.Liga planen konnten (Vereine in Liga 3 konnten noch auf- bzw. absteigen)

    3. Der VfB darf seit gestern normal Mannschaftstraining ohne Einschränkungen ausüben.

    4. Die Heimstärke des VfB könnte in Liga 3 nochmals verbessert werden, da außer Hansa alle sehr weit anreisen müssen.

    5. Die Mannschaft ist jetzt schon eingespielt, weil bis auf zwei Leistungsträger alle beim VfB verbleiben. Dieses Team wird nun punktuell noch verstärkt.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • https://www.liga3-online.de/vf…eilers-und-lennard-sowah/

    Keine Verträge für die Probespieler Eilers und Sowah. Während Sowah nicht überzeugen konnte, verletzte sich Eilers mal wieder (Muskelfaserriss).
    Für Eilers tut es mir allmählich wirklich leid, wie er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird, denn dass er Fußball spielen kann, hat er mehrmals bewiesen. Könnte mir bei ihm sogar ein baldiges Karriereende vorstellen.

  • Dein Optimismus in allen Ehren, aber in dieser Liga darfst du überhaupt erstmal froh sein den Klassenverbleib zu schaffen.

    Das sehe ich auch so. Die 3. Liga ist so ausgeglichen, wodurch sie unberechenbar ist. Auch die Etats der Vereine liegen nicht so extrem auseinander wie z.B. in der 1. Bundesliga. Wichtig wird u.a. sein, wer die wenigsten Verletzten haben wird, wovon es in der 3. Liga traditionell einige gibt, da die Spiele in der Regel sehr kampfbetont sind.

  • Für Eilers tut es mir allmählich wirklich leid, wie er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird, denn dass er Fußball spielen kann, hat er mehrmals bewiesen. Könnte mir bei ihm sogar ein baldiges Karriereende vorstellen.

    Beim Probetraining in Lübeck hat Eilers sich einen Muskelfaserriss zugezogen, also kein Grund ans Karriereende zu denken.:zwinker:


    Der VfB hat auch nur zum jetzigen Zeitpunkt von einer Verpflichtung abgesehen.

  • Für Eilers tut es mir allmählich wirklich leid, wie er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird, denn dass er Fußball spielen kann, hat er mehrmals bewiesen. Könnte mir bei ihm sogar ein baldiges Karriereende vorstellen.

    Beim Probetraining in Lübeck hat Eilers sich einen Muskelfaserriss zugezogen, also kein Grund ans Karriereende zu denken.:zwinker:

    Naja bei der Krankenakte von Eilers ist es immer mal was anderes. Der Junge ist gerade wieder zwei bis drei Wochen fit, kommt die nächste Verletzung. Wenn du das über Jahre mitmachst, ist das ziemlich zermürbend und niederschmetternd. Irgendwann hast du vielleicht dann keine Lust mehr.

  • Beim VfB Lübeck hat es einen positiven Corona-Test gegeben. Das gab der Drittliga-Aufsteiger am Montag bekannt.


    Nach Vereinsangaben handele es sich bei dem Fall um "eine Person aus dem Drittliga-Team". Ob der oder die Betroffene aus dem Spielerkader oder dem Funktionsteam kommt, gab der Verein nicht bekannt. Zu Identität sowie Gesundheitszustand wolle der VfB keine Stellung nehmen, hieß es in der Mitteilung.


    https://www.kicker.de/781550/a…ona_test_beim_vfb_luebeck

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • https://www.kicker.de/ball-weg…co-trainer-789392/artikel


    Lübecks Co-Trainer Lukas Pfeiffer ist vom DFB-Sportgericht für ein Spiel aus dem Innenraum ausgeschlossen worden. Der Grund ist unsportliches Verhalten. Pfeiffer hatte im Heimspiel des VfB gegen Uerdingen (1:0) in der Nachspielzeit den Ball weggerollt und dafür vom Unparteiischen Franz Bokop (Vechta) die Rote Karte gesehen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • VfB Lübeck rechnet mit Millionenloch im Etat


    Fußball-Drittligist VfB Lübeck rechnet wegen der Corona-Pandemie mit einem Finanzloch von 1,3 Millionen Euro in der laufenden Saison.

    „Da denkst du, du hast das alles gut geplant, da hast du die Saison tatsächlich bis zum Ende gut durchfinanziert, und dann grätscht dir so eine Pandemie dazwischen. So haben wir uns unsere erste Drittliga-Saison nicht vorgestellt“, sagte Vorstandssprecher Thomas Schikorra den „Lübecker Nachrichten“ (Sonntag). Die Lübecker hatten vor Saisonbeginn mit einem Etat von 4,8 Millionen Euro kalkuliert.


    https://www.reviersport.de/art…it-millionenloch-im-etat/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das ist aber ein traurige Nachricht, zumal jedem Verein klar sein musste das es diese Saison diese Pandemie gibt. Das hätten sie also einkalkulieren müssen denke ich.

  • Niemand wusste, wie viele Spiele vor wie vielen Zuschauern gespielt werden können. Einen konkurrenzfähigen Kader musste man schon zusammenstellen. Sie hatten im Grunde ja eher konservativ geplant.


    Sie werden nicht die letzten mit solchen Nachrichten sein.

  • Niemand wusste, wie viele Spiele vor wie vielen Zuschauern gespielt werden können. Einen konkurrenzfähigen Kader musste man schon zusammenstellen.


    Sie werden nicht die letzten mit solchen Nachrichten sein.

    Nein, den hatten sie schon, waren ja Meister im Norden und mit Zuschauer zu kalkulieren war echt nicht in Ordnung. Hauptsache der Steuerzahler muss da jetzt nicht eingreifen.