Die TSG in Feierlaune

  • Das TSG-Volk schwebt derzeit auf Wolke sieben und hat dieser Tage allen Grund, fröhlich zu feiern. Torgelow im Landespokal-Halbfinale bezwungen, dem Oberliga-Mitfavoriten TeBe einen Punkt abgerungen - und nun die festliche Einweihung des neuen Funktionsgebäudes im Neustrelitzer Parkstadion. "Ein Traum wird wahr. Nach über 60 Jahren Vereinsgeschichte endlich etwas Eigenes", freute sich der Präsident Hauke Runge.


    Mit ausschließlich einheimischen Firmen wurde das Schmuckkästchen gebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 500.000 Euro. Das Land Mecklenburg-Vorpommern (200.000 Euro) und die Stadt Neustrelitz (50.000 Euro) hatten sich finanziell beteiligt. Entstanden sind unter anderem eine überdachte Tribüne mit 300 Plätzen, die neue Geschäftsstelle, sechs moderne Umkleideräume und die TSG-Gaststätte mit VIP-Raum.

    ( Quelle: Nordkurier vom 28.03.2008 )

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Das Finale im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern 2008:



    TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar 3:1 (2:0)


    Tore: 1:0, 2:0 Özvatan (43./45.), 3:0 Rogoli (89.), 3:1 Schnöckel (90.)
    Zuschauer: 1.600



    Özvatan ballert TSG zum Pokal-Triumph


    Ihr dürft kommen, Stars der Fußball-Bundesliga! Die TSG Neustrelitz ist heiß auf euch. "Werder oder HSV" war der im Gefühlsüberschwang genannte Loswunsch von Vereinsboss Hauke Runge nach der Landescup-Verteidigung seiner Jungs. "Die Bayern hab’ ich für die 2. DFB-Pokal-Runde im Auge", schob Trainer Lothar Hamann launig nach. Der 3:1 (2:0)-Sieg im Mecklenburg-Vorpommern-Finale über Verbandsligist FC Anker Wismar löste am Samstag bei den Neustrelitzern emotionale Bremsen...


    Quelle: TSG Spielberichtl

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ist nun die zweite DFB-Pokalqualifikation in Folge, richtig? Aber hoffentlich muss nicht wieder ein Team wie der KSC dieses Jahr durch die gesamte Republik reisen :lool: