SV Wehen Wiesbaden - News

  • Ist zwar schon von letzter Woche, aber zur Info:


    SV Wehen plant mit Mannheim als Ausweichspielort


    Regionalliga-Spitzenreiter hat Zusage / Möglichkeit für den Fall, dass Umbauarbeiten zu lange dauern


    Von unserem Mitarbeiter Roland Bode


    Bundesliga-Fußball in Mannheim? Das könnte in der Spielzeit 2007/08 Realität werden. Wie Mannheims Kultur- und Sportbürgermeister Dr. Peter Kurz bestätigt, hat Süd-Regionalliga-Spitzenreiter SV Wehen das Carl-Benz-Stadion als Ausweichspielort für den Lizenzantrag zur 2. Bundesliga angefragt und eine Zusage erhalten, nachdem die TSG Hoffenheim diesmal darauf verzichtete. Die Kraichgauer ziehen im Ersatzfall ins Karlsruher Wildparkstadion um.


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 24. März 2007

  • das Spiel lockt ja nicht mal in der RL die letzten Heuler hinterm Ofen hervor. *gähn* :rofl2:


    Im übrigen ein Spiel, bei dem man als Mannheimer oder Karlsruher gegen beide Vereine im jeweils eigenen Stadion schreien kann :D

    1939-45 Erstklassig - Teilnehmer der Gauliga
    1951 Aufstiegsspiele zur 2.Liga
    1951/52 2. Liga Süd
    1953 Aufstiegsspiele zur 2.Liga
    1972 + 1973 Teilnahme an der Deutschen Amateurmeisterschaft
    1975 Aufstiegsspiele zur 2.Liga
    2008 Dritte Liga - Gründungsmitglied
    2010 Wiederauferstanden aus Ruinen :D

  • :rofl2: Wie im Großraum Frankfurt-Wiesbaden-Offenbach findet sich kein Stadion um die 600 Wehener in der 2.Liga zu beherbegen :confused:


    Zitat

    Zudem würden wir uns freuen, auch Mannheimer Fans für uns gewinnen könnten. Im Fall des SV Waldhof als aktuellem Nutzer, der ebenso das "SVW-Kürzel" trägt, wäre vielleicht sogar eine Fanfreundschaft möglich. Für diese Konstellation hätten wir ansonsten bis nach Bremen ausweichen müssen", scherzt Scharrer.


    :rofl2: :rofl2:Freundschaft Wehen-Waldhof :rofl2: :rofl2:

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


    3 Mal editiert, zuletzt von Irminio ()

  • Zitat

    Für diese Konstellation hätten wir ansonsten bis nach Bremen ausweichen müssen", scherzt Scharrer.


    Ach, der werte Herr Scharrer mal wieder... :lool:

    RWG Yoyo


    Lebt denn der alte Plastikdrache noch?

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Wir freun uns schon auf das Auswärtsspiel der Hoffenheimer in "Wehen". :zwinkern: :lool:


    nehme folgendes an
    anwesend werden
    -20 Wehener
    -70 Hoffenheimer
    -300 Waldhöfer
    -500 sonstige Interessierte
    sein


    890 Zuschauer in der zweiten Bundesliga
    geil, mal was neues!

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!



  • Naja ganz so wird es dann nicht sein !!!



    Finde es allgemein eigentlich blöde und als Wehen Fan würde mich das noch viel mehr stören.


    Naja aber was will man machen ???


    FC Basel , Eintrach Braunschweig , SV Wehen und SV Waldhof Mannheim die neue 4rer Freundschaft ? :lool:

  • Jaaaaaaaaaaaa, auf die hat die Bundesliga lange warten müssen :rofl2:

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    600 Zuschauer zuhause im Schnitt :respekt: Da werden in der 2. Liga viele Negativrekorde gebrochen!! :no: Da muss an der Infrastruktur dringend was verbessert werden!!


    Naaaa....Haste schon Angst vor Wehen in der nächsten Saison??


    Tröste dich...wenn meine Zebras weiterhin so den Aufstieg vergeigen,müssen wir da nächste Saiison auch hin!


    An der Infrastruktur braucht Wehen überhaupt nichts mehr tun.Die Spielen nämlich Liga 2 in Wiesbaden!Nur mal zur Info damit du dich nicht verfährst! :zwinkern:


    Zuschauermassen hat der SVW sicherlich keine aufzuweisen,doch deine Zahl stimmt bei weiten nicht!Wenn man keine Ahnung hat......



    btw..Glückwunsch zum souveränen Aufstieg nach Taunusstein!!!

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    An der Infrastruktur braucht Wehen überhaupt nichts mehr tun.Die Spielen nämlich Liga 2 in Wiesbaden!Nur mal zur Info damit du dich nicht verfährst! :zwinkern:


    stimmt nicht ganz: das Wiesbadener Stadion muss noch zweitligatauglich ausgebaut werden

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Schlaubi


    stimmt nicht ganz: das Wiesbadener Stadion muss noch zweitligatauglich ausgebaut werden



    Das wiederrum is auch nicht ganz richtig!!


    Es wird in unmittelbarer Nähe zum Stadion in Wiesbaden ein neues gebaut, in dem 14.000 Zuschauer Platz finden sollen!!

  • ich war gestern vor ort in pirmasens. kein grosses match, aber absolut clever durch gezogen.
    mal zu den leuten,die sagen, es würden negativrekorde aufgestellt werden......
    also, in wiesbaden wirds sicher ne menge leute geben, die 2 . liga mögen, aber nie auf den halberg gegangen wären.
    und solch negativrekorde sind bei folgenden gegenern schon rechnerisch net drin:
    Mainz 05 höchtwahrscheinlich sowie Aachen
    Gladbach, Köln, Lautern, 1860, hoffentlich weiter Offenbach...alles ausverkaufte Spiele.......
    wer hatte denn koblenz diese unterstützung zugetarut, war ja auch nie der brüller auf der landkarte...
    also, erst mal spielen die saison



    fg :soccerlove:

  • Zitat

    Original von yoyo


    Ach, der werte Herr Scharrer mal wieder... :lool:


    siehst du yoyo, erfolg ist doch planbar und machbar.....und wenns erst im dritten anlauf ist... :jo:

  • wer in wiesbaden höherklassigen fußball sehen will, der fährt nach frankfurt. das wird nix mit großen kulissen..


    aber jetzt sind wir die zum glück los..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Glückwunsch, wer so eine konstante Saison spielt hats auch verdient aufzusteigen. Ich denk auch net das die viel für den zuschauerschnitt in Liga 2 tun werden aber an die Zuschauerschnitte von haching, burghausen etc. werden sie schon rankommen.