Gästefans in der RL Süd

  • Da in einem KSV-Thread gerade das Thema aufkam, welche Mannschaft wie viele Fans zum Auswärtsspiel nach Kassel mitgebracht hat, gibts das Ganze hier jetzt in Bildern. Damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Man muss natürlich beachten, dass jeder Verein einen unterschiedlich langen Weg nach Kassel zurück legen muss. :zwinkern: Außerdem ist noch zu sagen, dass der Gästeblock bei uns in dieser Saison an zwei verschiedenen Orten war. Einmal überdacht, einmal unüberdacht.


    Gästefans der Saison 2007/08 in Kassel, sortiert nach Anzahl:


    Sportfreunde Siegen:


    Bayern München II:


    SV Sandhausen:


    FSV Frankfurt:


    Stuttgarter Kickers:


    Jahn Regensburg:


    SSV Reutlingen:


    VfR Aalen:


    SpVgg Unterhaching:


    FC Ingolstadt:


    SV Elversberg:


    VfB Stuttgart II:


    1860 München II:


    SC Pfullendorf:


    Karlsruher SC II:


    FSV Oggersheim:


    Es fehlt noch: Wacker Burghausen

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Gut bei Bayern dafrf man aber auch nicht vergessen dass das DAS Spiel war^^ .... das da der Block voll wird war klar , sei es nur aus Anti-Kasslern. Naja , trotzdem Top.
    Und was auch positiv ist...wir waren nicht die aller wenigsten trotz 9 Stunden anreiße :lool:

    SVE Fan zu sein bedeutet seine Erwartungen gegen 0 zu schrauben und trotzdem immer wieder enttäuscht zu werden.

  • Ohgott ist das grauenhaft

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Achso: Natürlich dürfen auch Gästefans in anderen RL-Stadien hier gepostet werden, damit man ein noch besseres Bild bekommt. Dann wären wenigstens auch mal ein paar Kasseler dabei. :D

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Oh mein Gott... :no:


    In der Süd-Staffel kenn ich mich nun gar net aus.
    Bis auf Kassel war ich noch be keinem einzigen Verein gewesen.


    Aber wenn ich so die Bilder sehe...
    klar Kassel liegt net gerade zentral was die Austragungsorte der RL Süd angeht, aber trotzdem.


    gibt es bei euch überhaupt Vereine die ansatzweise zu jedem Auswärtsspiel mit 500 oder wenigsten 250 Leuten fahren?


    Dynamo Dresden mind. 600 auswärts, normal sind aber 1.000 + x
    Braunschweig mind. 300 auswärts, meistens auch mehr als 500
    Magdeburg mind. 300 auswärts, öfters auch 1.000 und mehr
    Union Berlin auch öfters über 1.000
    Düsseldorf auch ganz gut
    ....


    Babelsberg 03 mit mind. 40
    Ahlen mit ca. 40
    Emden mit mind. 50
    BVB II oftmals mit 50 + x



    Edit: Das einzige was mich von den Bildern her positiv überrascht hat war Sandhausen.

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorfan ()

  • Die Südstaffel kann Fanmäßig bei weitem nicht mithalten mit der Nordstaffel. Gibts verschiedenste Gründe , vor allem halt weil bei euch die ganzen DDR-Bundesligisten drinnen sind die noch viele Fans haben. Bei uns gibt es keinen Vereine die Heimspiele mit 10000 Mann haben oder ähnliches wie es bei euch Durchschnitt ist. Wenn, ist sowas mal die ganz große Ausnahme einmal im Jahr (und das kriegt auch nur Kassel , oder Siegen hin) bei irgend einem Event.
    Und Auswärts...nun , da siehts halt noch Mauer aus. Groß tönen im Vorhinein tuen viele Vereine , aber zumindest bei uns waren die ganze Saison über nicht ein einziges mall über 200 Gästefans angereist. Wie gesagt , wenn jemand in diese größen Ordnung ansatzweise kommt ist es Kassel und Siegen.
    Bilder hab ich keine derzeit zurhand , aber eine etwa schätzung wieviele bei uns waren:
    -KSV Hessen Kassel ( um die 120 vielleicht)
    -FC Bayern München II (100)
    -Sportfreunde Siegen (100)
    -FSV Frankfurt (50 Mann)
    -VfB Stuttgart II (30)
    -SV Sandhausen (50)
    -FC Ingolstadt 04 (20 Mann)
    -SV Wacker Burghausen (30)
    -SSV Reutlingen (30)
    -SSV Jahn Regensburg (32)
    -Stuttgarter Kickers (noch nicht gespielt , schätze mit 60-70 Mann)
    -TSV 1860 München II (10)
    -Karlsruher SC II (10)
    -SpVgg Unterhaching (0)
    -VfR Aalen (einer der Festgenommen wurde :rofl2: ... ******)
    -SC Pfullendorf (0)
    -FSV LU Oggersheim(0)


    Und wir sind im schnitt 15 Mann ( bei Nahen Spielen mal 50-60 , letztes Jahr gegen FCK 2 auch über 250 [große Ausnahme!] , jedoch , diese Saison nichts , vor allem haben wir nichts wirklich nahes mehr sodass nur noch die paar Mann mitfahren , wobei das nun auch vorbei sein wird , da sich die Jungs aufgelöstr haben.).....also du siehst , es ist was ganz anderes als bei euch da oben!


    Und jetzt nicht böse sein , wenn ihr mal 5-6 Mann mehr wart , das sind nur so die groben Erinnerungen und das was ich grad von paar Schnappschüssen noch weis.

    SVE Fan zu sein bedeutet seine Erwartungen gegen 0 zu schrauben und trotzdem immer wieder enttäuscht zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von SVE07 ()


  • wir waren aber weit mehr als 50... :zwinkern:
    hier ein beweisfoto:
    http://picasaweb.google.de/SVS…photo#5188105125098793970

  • Naja , naja , naja , wende dann glücklich bist^^...aber mit den 50 hab ich mich wohl echt vertan , hatte ich falsch in Erinnerung.


    Sollen ja auch jetzt nur mal angaben sein , damit er sieht das es halt ganz andere Dimensionen sind als im Norden.

    SVE Fan zu sein bedeutet seine Erwartungen gegen 0 zu schrauben und trotzdem immer wieder enttäuscht zu werden.

  • Hmm.. da ich jetzt keine Bilder parat habe mal ein grober Überblick:


    Gästefans in Sandhausen (aus meiner Sicht)


    200 oder mehr


    Kassel
    Oggersheim (Gut dass wir die gleich zum ersten Spiel hatten)


    um die 150
    Reutlingen
    Siegen
    Stuttgarter Kickers
    Bayern II


    gut 100


    Frankfurt


    um die 50


    1)Regensburg
    2)Elversberg
    3) 1860 II
    4)Burghausen
    Unterhaching
    Aalen


    weniger


    Ingolstadt (30)
    Pfullendorf (12)
    Stuttgart II (10)

  • Zitat

    Original von SVE07
    -FSV Frankfurt (50 Mann)


    :lachen:



    Zitat

    Damit stürzte der Torjäger nicht nur die mehr als 300 mitgereisten Fans, sondern auch seinen Trainer in einen Freudentaumel...


    Quelle: fr-online


    Mitm Zählen hast Dus nicht so, was... :D :zwinkern:


    Oder hast Du irgendwelche speziellen Kriterien, die irgendwelche Leute ausschließen? :cool:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008





  • kann nur zustimmen, die einteilung ist mal mehr als ein griff ins klo :paranoid:


    auch wenn wir unter der woche in elversberg gespielt haben waren 60 Leute anwesend. (du sollgtest ja selber am besten wissen, dass der Fanblock auch um die Ecke geht, die 30 Leute waren die Supporter hinter dem Tor)


  • also natürlich müssen wir nicht über die unterschiedlichen Fanaufkommen in der Nord und Süd reden, ich glaube da weiß jeder wie es aussieht. :zwinkern:
    Ich persönlich habe in der Süd noch keinen Verein gesehen der Konstant an die 300 Auswärtsfans dabei hat.


    Reutlingen liegt dabei im Schnitt bei etwa 150-200.


    Ganz schlechte auftritte (von der Fananzahl) waren bei uns Kassel, Elversberg und Burghausen (die letzten beiden unter der Woche),


    sehr gute hingegen bei den Kickers, VfB II (klar ist keine Entfernung) Karlsruhe Aalen oder in Regensburg. Hier waren jeweils um oder über 300 Fans mit dabei.

  • Bei uns sah es auswärts so aus:
    Bitte beachten: Nicht immer sind auf den Fotos alle Fans drauf. Besonders in Elversberg, wo die eine Hälfte hinter dem Tor stand, die andere auf der Längsseite.


    In Siegen: 1.200 Kasseler


    In Frankfurt: 700 Kasseler


    In Regensburg: 400 Kasseler


    In Sandhausen: 300 Kasseler


    In München (1860 II): 300 Kasseler


    In Elversberg: 250 Kasseler


    In Stuttgart (Kickers): 150 Kasseler


    In München (Bayern II): 100 Kasseler


    In Unterhaching: 80 Kasseler


    In Aalen: 60 Kasseler


    In Reutlingen: 60 Kasseler


    In Stuttgart (VfB II): 50 Kasseler


    In Burghausen: 40 Kasseler


    In Pfullendorf: 30 Kasseler


    In Karlsruhe - freitags: 30 Kasseler


    In Ingolstadt - freitags: 25 Kasseler


    Es fehlt noch: In Oggersheim


    Im Durchschnitt also 236 Auswärts-Fans.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Schade ich wär so gerne mit der SGD nach Kassel gefahren. :zwinkern:


    Traurig das es net geklappt hat. :no:
    SGD dürfte bei euch ja auch noch nie gespielt haben.

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorfan ()

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Im Durchschnitt also 236 Auswärts-Fans.


    naja wobei ein durchschnitt wie man hier sieht eben keine konstante zahl angibt.


    Bei 9 Spielen waren beim KSV 100 oder weniger Gästefans und trotzdem ist der Durchschnitt beachtlich hoch.
    Dies liegt eben an den 2,3 Spielen bei denen mehr als 500 Gästefans da sind.


    In Reutlingen wird es wohl ähnlich sein.


    Gegen die Kickers aus Stuttgart waren mehr als 800 Gäse anwesen, genauso wie gegen den VfB II.


    Gegen Regensburg, Aalen und Karlsruhe werden wohl je 300 Fans dagewesen sein.


    der Rest liegt bei 150- 200


    Ausnahmen Spiele die unter dieser Grenze lagen waren Kassel Elversberg und Burghausen. Da waren um die 60 Gästefans.


    Der Durchschnitt liegt also geschätzt bei: 250


  • emden & ahlen würde ich eher bei 30 sehen. ansonsten fehlt natürlich noch erfurt, die auch keinen schlechten auswärtsschnitt haben und mit einigem abstand essen. wuppertal und lübeck sind sicherlich auch noch vor babelsberg anzusiedeln.
    bin gespannt wie sich das in der neuen 3.liga entwickelt, da sich die fahrtwege enorm verlängern. bei den südteams habe ich eigentlich auf kassel und siegen gehofft... naja, wenigstens siegen könnte noch klappen. jena, aue und offenbach werden auswärts auch ordentlich vertreten sein.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!